usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Tage Florida - last minute Plan gesucht  (Gelesen 3767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« am: 13.06.2017, 11:09 Uhr »
Hallo Forum,

der USA-Virus hat uns eh schon infiziert und jetzt haben wir spontan 8 Tage gebucht (Hurricane nicht in Sicht  :D). Es geht nächste woche Freitag (Ankunft 14:30)  nach Orlando und darauf den Freitag (Abflug 18:00 Uhr) wieder zurück. Mietwagen war bei den Flügen kostenlos dabei.

Wir haben uns bis jetzt mit Florida so gut wie nicht beschäftigt da wir nur einmal mit der Aida dort unterwegs waren. Hier haben wir jedoch Cape Canaveral gesehen, haben eine Tagestour durch Miami gemacht und sind Boot in den Everglades gefahren. (alles sehr kompakt aber war okay!).

Wir möchte gerne folgendes tun:
- am Strand liegen
- Kajak fahren
- Key West besichtigen (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1441.0 - wird noch gelesen..)

Strände gibt es ja ohne Ende und wir haben schon ein bissel die Beiträge hier durchforstet. Da wir auf jeden Fall nochmal nach Miami möchten würde sich hier South Beach anbieten oder Key Biscayne.  Gibt es hier noch Tipps außerhalb von Miami? Da ich nicht wirklich gut schwimmen kann wäre die Frage nach einem flachen Strand noch ganz toll - gibt es Erfahrungen?

Kajak Hat hier jemand Erfahrungen wo man das gut machen kann? (möglichst ohne Moskitos :D)

Shopping möchten wir nur betreiben wenn wir es draußen nicht mehr aushalten. In Florida gibt es wohl eine sehr sehr große Auswahl.

Indoor Gibt es Museen oder andere Indoorsachen?

Hotels Wir vermuten ja mal das es auf Grund des Klimas Ende Juni eher Nebensaison ist und man nichts vorbuchen braucht? Vielleicht in Key West?

Gibt es sonst Erfahrungen zu anderen Orten? Tampa? Orlando? Habt ihr was tolles erlebt, gesehen?

Über eine kurzfristige Hilfe würden wir uns freuen. Schonmal Danke im Vorraus für jede Antwort :)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #1 am: 13.06.2017, 12:33 Uhr »
Hallo!
Also 8 Tage sind natürlich nicht grad lange...
Strände? Von Orlando runter evtl. Cocoa Beach? Hollwood Beach  ist sehr schön, tolle Unterkünfte direkt am Strand,
natürlich Miami Beach, um die Jahreszeit auch tolle Hotels erschwinglich, South Beach ist natürlich schon ein Erlebnis.
Von Miami aus seid Ihr ca. 4 Stunden einfach nach Key West unterwegs; Achtung! nicht am Wochenende fahren! STAU!!!
Um die Jahreszeit braucht Ihr auch nicht unbedingt vorbuchen, Kajaktouren gibt's auf jeden Fall in den Everglades ein paar Anbieter.
Shopping bis zum Exzess  :D in der Saw Gras Mills Mall in Fort Lauderdale.
Indoor fällt mir jetzt spontan das Seminole Hard Rock Casino in Hollywood ein, oft spielen da auch tolle Bands, schau mal auf die Webseite.
Und was mir so gefallen hat www.dezercollection.com ein Automuseum für Auto-verrückte und James-Bond-Fans.
Viel Spaß  8)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #2 am: 13.06.2017, 12:46 Uhr »
...

Kajak Hat hier jemand Erfahrungen wo man das gut machen kann? (möglichst ohne Moskitos :D)
...

Ich vermute mal, da müsstet ihr zu weit in Richtung Norden fahren, bevor ihr die Moskitos los seit.
Rechtzeitig vorher mit Off einsprühen und dann geht es :-)

Freizeitparks sind keine Option für Euch, wenn ihr schon mal in Orlando seit?

St. Pete Beach wäre auch eine Option zum Baden.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #3 am: 13.06.2017, 16:19 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps - genau solche Infos haben wir uns erhofft.

Ne, 8 Tage sind nicht viel - der Urlaub war auch so nicht geplant. Wir wollten eigenlich nach Bayern oder Holland an die See aber der Preis war einfach zu heiß :D.

Die bei euch genannten Strände, das Hard Rock und das Auto Musuem hab ich uns mal nortiert. Danke.

Ich hatte mich auch schon gefragt wie die Strände wohl so im Golf sind. Der St. Pete Beach sieht wirklich ganz nett aus.

Weiß jemand zufällig wie es mit den Wassertemperaturen aussieht? Gibt es große Unterschiede zwischen der Golf und der Atlantik-Seite?
Die Golf-Seite müsste ruhigere "See" haben?

Oh, ich hab gerade gesehen das wir in Orlando landen aber am Miami zurück fliegen. Dann werden wir die Keys wohl ans Ende der Woche legen. Da wir Freitags zurückfliegen sind wir dann ja auf jeden Fall unter der Woche ganz unten.

Off? Ist das ein spezielles Moskito-Spray? Gibt es das im Walmart?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #4 am: 13.06.2017, 16:23 Uhr »
Das Moskitospray gibt es im Walmart.

Was habt ihr den jetzt bezahlt? mit welchen Konditionen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #5 am: 13.06.2017, 17:07 Uhr »

Weiß jemand zufällig wie es mit den Wassertemperaturen aussieht? Gibt es große Unterschiede zwischen der Golf und der Atlantik-Seite?
Die Golf-Seite müsste ruhigere "See" haben?



https://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #6 am: 13.06.2017, 17:12 Uhr »
Zum Shoppen kann ich mal die "Sawgrass Mall" ins Gespräch bringen. Das ist ein riesiges Center. Da bekommst so gut wie alles. Aber ich würde das nur ein paar Stunden machen, den Rest lieber mal im Wasser planschen ;-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #7 am: 13.06.2017, 20:27 Uhr »
Ich bin auch gerade in meiner Florida Planung für den Herbst und habe mir zum Kajak fahren das hier raus gesucht:

http://www.finexpeditions.com


Das ist in Cocoa Beach und klingt nicht schlecht. Habe da allerdings noch keine Erfahrung, den habe ich halt in die engere Wahl genommen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es noch ein paar andere Anbieter für Kanutouren, die sich in Preis und Leistung nicht großartig unterscheiden.
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #8 am: 13.06.2017, 22:14 Uhr »
Pete,mache doch mal eine Grobplanung der Tage. Wenn Ihr im Spyace center schon wart und nicht noch mal hin wollt, würde ich empfehlen von Orlando an die Golfküste zu fahren.
Je nachdem zwei Nächte in Clearwater/St Pete (abends high life, tags schöner Strand - Ft de Soto Nationalpark) und /oder zwei Nächte in Ft Myers Beach (Ausflug auf die Insel Sanibel).
Danach weiter durch die Everglades Richtung Key West - das wäre dann nach dem Wochenende. Und dann Rückeg Richtung Miami Bach, zum Abschluss dort noch zwei Nächte.

Re einkaufen:
Im Juni muss man schon mal mit starken "tropischen" Regengüssen rechnen - es bietet sich an, diese Zeit in einem Einkaufszentrum unter Dach zu überbrücken , meist scheint bald wieder die Sonne ...

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #9 am: 14.06.2017, 11:30 Uhr »
Ui, noch so viele Antworten. Vielen Dank!

Das Moskitospray gibt es im Walmart.
Was habt ihr den jetzt bezahlt? mit welchen Konditionen?

Perfekt, dann geht es wie immer als erste nach dem Mietwagen in den Walmart!
Wir haben Direktflüge mit der Boeing 787 Dreamliner inkl. Alamo Gold Car (FCAR) und haben 950 € bezahlt.
Ich hatte deine Frage nach den Freizeitparks ganz vergessen. Das ist für uns keine Option. Es ist uns für diesen Urlaub zu teuer und die Zeit nutzen wir lieber anders. Verlockend ist es natürlich schon aber da müsste fast einen Urlaub nur für Freizeitparks machen um alles zu sehen. Ich hatte in den Bericht von Melli gelesen das ihr dieses Jahr auch nach FL wollt - wart ihr schon da?

https://www.nodc.noaa.gov/dsdt/cwtg/

Danke für den genialen Link - ist auf beiden Seiten sehr warm mit 27-28 Grad und im Moment also kein großer Unterschied.

Ich bin auch gerade in meiner Florida Planung für den Herbst und habe mir zum Kajak fahren das hier raus gesucht:

http://www.finexpeditions.com


Das ist in Cocoa Beach und klingt nicht schlecht. Habe da allerdings noch keine Erfahrung, den habe ich halt in die engere Wahl genommen. In der unmittelbaren Umgebung gibt es noch ein paar andere Anbieter für Kanutouren, die sich in Preis und Leistung nicht großartig unterscheiden.

Danke für en Link zur Kajaktour. Den Cocoa Beach hatte ich auch noch auf dem Zettel - das liese sich ja verbinden wenn wir in die Richtung fahren. Meine Frau hatte noch Rainbow River Kayak Adventures gefunden. Hier kann man anscheinend ohne Guide fahren und sich den Fluss runtertreiben lassen.  Das ist dann aber auf der Golf Seite. Hier mal der Link www.rainbowriverkayak.com - ist vielleicht eine alternative.

Pete,mache doch mal eine Grobplanung der Tage. Wenn Ihr im Spyace center schon wart und nicht noch mal hin wollt, würde ich empfehlen von Orlando an die Golfküste zu fahren.
Je nachdem zwei Nächte in Clearwater/St Pete (abends high life, tags schöner Strand - Ft de Soto Nationalpark) und /oder zwei Nächte in Ft Myers Beach (Ausflug auf die Insel Sanibel).
Danach weiter durch die Everglades Richtung Key West - das wäre dann nach dem Wochenende. Und dann Rückeg Richtung Miami Bach, zum Abschluss dort noch zwei Nächte.

Re einkaufen:
Im Juni muss man schon mal mit starken "tropischen" Regengüssen rechnen - es bietet sich an, diese Zeit in einem Einkaufszentrum unter Dach zu überbrücken , meist scheint bald wieder die Sonne ...

Zum Shoppen kann ich mal die "Sawgrass Mall" ins Gespräch bringen. Das ist ein riesiges Center. Da bekommst so gut wie alles. Aber ich würde das nur ein paar Stunden machen, den Rest lieber mal im Wasser planschen ;-)

Shoppen wollen wir wirklich nur beim schlechten Wetter machen da wir im September nochmal 3 Wochen rüber fliegen und dieser Urlaub spontan so da zwischen gekommen ist soll er auch möglichst günstig bleiben.  Aber das kennt ihr ja vielleicht auch wenn man mal in so nem Outlet angefangen hat - dann wird es nicht günstig :D. Die Sawgrass Mills Mall haben wir neben der Dolpin Mall und noch einer Dritten auf dem Zettel stehen - je nachdem wo wir also gerade sind bei einem kleinen Stürmchen.

Ja, das mit der Grobplanung ist eine gute Idee. Wir haben gestern Abend im Bett mal aufgeschrieben welche Zeile wir uns alle vorstellen könnten - die Liste ist länger geworden als gedacht. Wir haben die Punkte in mehrere "Bereiche" aufgeteilt nachdem wir in Google Maps geschaut haben wo was genau liegt.

Ich kann die Liste wenn Interesse besteht auch mal hier einstellen?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #10 am: 14.06.2017, 11:50 Uhr »
Ich kann die Liste wenn Interesse besteht auch mal hier einstellen?

Unbedingt  :lol:
Dann können wir mal weiter schauen.


kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #11 am: 14.06.2017, 14:52 Uhr »
Da ist unsere  "könnte man sich angucken" Liste:

- Bereich "Nord"...
Orlando
Hard Rock Cafe (HRC)
Daytona Beach
Cocoa Beach / Kajak
Ocala / Silver Springs
Crystal River / Kajak/Tubing
Clearwater
Tampa (HRC)
St. Pete Beach
Anna Maria Island
Sarasota
Sanibel Island

- Bereich Miami..
Ocean Drive
Art Deco
South Beach
Johnny Rockets Restaurant
Lincoln Ave
Washington Ave
Brickelk Ave
North Beach
Key Biscayne (Beach)
Coral Gables / Venetian Pool
Holocaust Memorial
Little Havana
Hard Rock Casino & HRC (2)
Vizcaya Villa, Museum & Garden
Miami Auto Museum

Fort Lauderdale
Las Olas Blvd
Jungle Queen Boot
Palm Beach

- Bereich Key West..
Islamorada / Robbie's
Bahia Honda S.P. (Beach) / Eiesenbahnbrücke
Sombrero Beach
Key Largo / Dolphin Research Center
John Pennecan Coral Reef S.P.
Car Sound Road
Hard Rock Cafe
Mallory Square
Lighthouse Museum
Mostsouthern Point
Shipwreck Museum
Hemmingway's House

- Bereich Everglades..
da haben wir noch nix auf Papier gebracht - die Zeit war bis jetzt nicht da.


Ziemlich viel, oder? Das wir nicht alles sehen werden ist uns klar - aber lieber zu viel im Hinterkopf als plötzlich eine Beschäftigung suchen müssen - das endet dann wieder nur im Shopping :D.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #12 am: 14.06.2017, 20:03 Uhr »
Puuh! Ganz schön ambitioniert. Ist Dir schon klar, dass Ihr das nicht alles schaffen werdet? :lol:

In Christal River könnt Ihr mal schauen, ob die Manatees noch da sind. Dann gibts nämlich Touren zum Schnorcheln mit Manatees.

Everglades:
An der Strasse 9336 von Homestead in die Everglades gibts ein paar kurze Hikes. Vor allem der erste, der Anhinga Trail, ist abends und frühmorgens sehr schön.
Etwas weiter nördlich am Tamiami Hwy ist der Eingang Shark Valley. Dort kann man Fahrräder mieten und damit mitten durch die Alligatoren fahren, die faul auf der Strasse liegen. Wer sich das nicht zutraut kann die Tour auch im offenen Bus mit Rancherbegleitung machen.


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #13 am: 14.06.2017, 21:19 Uhr »
Das Hard Rock Cafe in Key West ist echt einzigartig. Ist wie ein Museum. Schaut echt gut aus. Johnny Rockets würde ich mir sparen. Da war ich auch, da gibt es deutlich bessere Diner. Wenn Ihr Euch für Raumfahrt begeistern könnt, dann wäre da Cape Canaveral. Vielleicht erlebt ihr sogar einen Raketenstart. Sehr beeindruckend. Auch bei Dunkelheit :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #14 am: 14.06.2017, 22:06 Uhr »
Wir haben unsere Florida / Southern US im April / Mai gemacht.
Ich würde Euch gerne mehr Tipps geben, aber unser Programm war komplett anders, als ihr es machen wollt.

Vielleicht noch zwei kleine Sachen: Das kleinste Postamt: GPS: 25.9012544, -81.2973455
Und das beste Cuban Sandwich:  Las Olas in South Miami Beach

Gruß Frank

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #15 am: 19.06.2017, 16:51 Uhr »
Puuh! Ganz schön ambitioniert. Ist Dir schon klar, dass Ihr das nicht alles schaffen werdet? :lol:

In Christal River könnt Ihr mal schauen, ob die Manatees noch da sind. Dann gibts nämlich Touren zum Schnorcheln mit Manatees.

Everglades:
An der Strasse 9336 von Homestead in die Everglades gibts ein paar kurze Hikes. Vor allem der erste, der Anhinga Trail, ist abends und frühmorgens sehr schön.
Etwas weiter nördlich am Tamiami Hwy ist der Eingang Shark Valley. Dort kann man Fahrräder mieten und damit mitten durch die Alligatoren fahren, die faul auf der Strasse liegen. Wer sich das nicht zutraut kann die Tour auch im offenen Bus mit Rancherbegleitung machen.

Sorry für die späte Rückmeldung. Der Garten brauchte dringend erhöhte Aufmerksamkeit.  Ja, sas wird das nicht ansatzweise schaffen werden ist uns klar. So können wir aber sponten aus dem vollen schöpfen. Guter Plan mit den Manatees. Wir werden dann im Bereich Crstal River auch die Kajak Tour machen. So können wir das evtl. irgendwie verbinden - zumindest sind wir dann in der richtigen Richtung unterwegs.

Den Anhinga Trial hatten wir auch schon entdeckt - der steht gedanklich auf der Liste :D - das mit dem Fahrrändern klingt cool. Ich denke hier werden wir hin fahren und mal gucken was das Thermometer sagt zum Fahrrad fahren. Vielen Dank für die Tipps.

Das Hard Rock Cafe in Key West ist echt einzigartig. Ist wie ein Museum. Schaut echt gut aus. Johnny Rockets würde ich mir sparen. Da war ich auch, da gibt es deutlich bessere Diner. Wenn Ihr Euch für Raumfahrt begeistern könnt, dann wäre da Cape Canaveral. Vielleicht erlebt ihr sogar einen Raketenstart. Sehr beeindruckend. Auch bei Dunkelheit :-)

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das HRC nehmen wir auf jeden Fall mit - allein dem Souvenir-Glas wegen und wenn es schick aussieht werden wir vielleicht auch was essen. Wobei wir gelesen haben das in Key West die Küche schon karibisch ist. Die Nasa hatten wir schon gesehen - ist wirlich interesserant! Kann ich jedem nur wärmsten empfehlen. Da gibt es einen Raketen-Start-Simulator - der ist schon cool. Es gibt viel zu gucken und einen halben bis ganzen Tag bekommtn man gut rum (vielleicht liest das hier ja nochmal jemand :D).


Wir haben unsere Florida / Southern US im April / Mai gemacht.
Ich würde Euch gerne mehr Tipps geben, aber unser Programm war komplett anders, als ihr es machen wollt.

Vielleicht noch zwei kleine Sachen: Das kleinste Postamt: GPS: 25.9012544, -81.2973455
Und das beste Cuban Sandwich:  Las Olas in South Miami Beach

Gruß Frank

Ich habe beides notiert. Danke Frank. Was habt ihr denn anderes schönes gemacht? Mich würde es schon interessieren. VIelleicht ist das ja auch etwas wo wir sagen das haben wir nicht bedacht aber das wäre mal was! Wäre toll wenn Du was dazu schreibst :).

Nur noch 4 Tage - eigentlich verrückt so einen Urlaub kurzfristig zu buchen ohne es vorher ansatzweise auf dem Schirm gehabt zu haben :D :D
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #16 am: 19.06.2017, 17:55 Uhr »

Wir haben unsere Florida / Southern US im April / Mai gemacht.
Ich würde Euch gerne mehr Tipps geben, aber unser Programm war komplett anders, als ihr es machen wollt.

Vielleicht noch zwei kleine Sachen: Das kleinste Postamt: GPS: 25.9012544, -81.2973455
Und das beste Cuban Sandwich:  Las Olas in South Miami Beach

Gruß Frank

Ich habe beides notiert. Danke Frank. Was habt ihr denn anderes schönes gemacht? Mich würde es schon interessieren. VIelleicht ist das ja auch etwas wo wir sagen das haben wir nicht bedacht aber das wäre mal was! Wäre toll wenn Du was dazu schreibst :).
St. Augustine hat uns sehr gut gefallen, liegt aber in die andere Richtung.
Panama City war schön zum baden :-)
Miami Speedboot fahren, wenn man Geschwindigkeit liebt.
Wenn Euch in Miami Beach South zu voll ist, ist es 10 Meilen nördlich ein wesentlichen ruhigeren Strand.
Eine Rad Tour zur Shark Valley Aussichtsturm in den nördlichen Everglades NP, hatten wir vor, war aber zu heiß an diesem Tag. 
Der Rest den wir gemacht haben, wurde auch schon genannt.

Ach ja, noch vergessen:  Myakka River State Park, dort auf dem Turm rauf und die Umgebung genießen

Viel Spaß die 8 Tage

Gruß Frank

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #17 am: 21.06.2017, 13:11 Uhr »
Habt Ihr überlegt, an eine der diversen Quellen zu fahren? Ist ein etwas altmodisches Vergnügen - man begegnet so gut wie keinen (oder ganz ganz wenigen) Touristen - es gibt ein paar bekanntere "Springs" und etliche, die gerade mal für ein paar Einheimische als lokale Badeanstalt dienen.

In manchen hat man die Chance Manatees zu sehen, andere sind einfach nur "Quellen".

Wir waren in einer bei Orlando und es hatte ein wenig das Feeling wie in "Dirty Dancing"....

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #18 am: 21.06.2017, 19:58 Uhr »
@ Frank
Ja das sind einige Sachen die nicht in unsere Tour passen. Trotzdem danke fürs antworten.

@ Antje
Das mit den Springs klingt sehr interessant. Weißt Du noch in welcher ihr wart?
Spätestens am Flughafen google ich das sonst nochmal.

Wir haben jetzt noch knapp 36 Stunden bis der Flieger geht. Hoffentlich kommt morgen noch der Reiseführer mit der Post - dann kann ich im Flieger noch was lesen. Ansonsten liegt ihr im Briefkasten wenn wir zurück sind :D

Ich möchte mich nochmal herzlich für die kurzfristige Hilfe bedanken - wir werden sicher eine schöne Zeit haben - vor allem auch Dank eurer Tipps.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #19 am: 21.06.2017, 20:08 Uhr »
Im Shark Valley kannst du den Weg auch laufen, falls es dir zum Radfahren zu heiß ist.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #20 am: 21.06.2017, 21:47 Uhr »
Im Shark Valley kannst du den Weg auch laufen, falls es dir zum Radfahren zu heiß ist.

Oder im offenen Bus mit Rancherbegleitung fahren.


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #21 am: 22.06.2017, 07:43 Uhr »
Ich meine, es könnte Wekiwa Springs gewesen sein - aber es gibt 700 Springs oder mehr in Florida. Wekiwa (oder die, bei der wir waren - Wekiwa ist auf jeden Fall sehr ähnlich) ist sicher nicht die spektakulärste (es gibt z.B. keine Manatees), eher eine sehr schöne "Naturbadeanstalt" mit Kajakverleih und Naturlehrpfad.

Wir waren ja in Florida keine "Ersttäter" und hatten neben unseren Universal-Studio-Tagen auch eher ruhigere gemütlichere Aktivitäten auf dem Plan. Wir waren z.B. auch im Tupperware-Museum in Kissimmee - was zwar durchaus interessant ist - aber nicht unbedingt einen Platz in den Top Ten Floridas finden wird. (es ist nicht ausgeschildert, man muß den Eingang sehr suchen, wenn man schon auf dem Gelände ist, es ist wirklich eher ein gut gemachtes Werksmuseum mit Shop als für die Öffentlichkeit - es ist nicht überfüllt, es ist kostenlos - aber man wird sowas von herzlich willkommen geheißen, als ob man wirklich persönlich geladener Gast ist!)

LaChica

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Auslandsabhebung.de
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #22 am: 22.06.2017, 16:51 Uhr »
Ich würde auch von Orlando an die Golf-Küste fahren. Sarasota hat den schönsten Strand der USA, aus Quarzsand , so fein wie Puderzucker. Und unendlich weit. Wir sind d a auf einen Tagesausflug von Cape Coral hin gefahren. An einem Tag waren wir vor Sanibel SUP fahren, Das ging von der Festland Küste los. Ohne Guide mit einer Karte, die wir vom Verleiher bekommen haben. Das war supertoll! Dort waren zwei Manatees, die ganz nah gekommen sind und  an unsere Boards  gestupst haben.

Wenn Ihr da mit Unterkunft flexibel seid, könnt Ihr ja so rundum fahren. Nach Fort Myers/Cape Coral nach Naples und dann zu den Keys, anschliessend nach Miami. Und in Flirida sollte man unbedingt auch die Outlet Malls mitnehmen. Eine grössere ist in Estero und dann natürlich die grösste der USA "Sawgrass Mills" zwischen Miami und For Lauderdale.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Antw:8 Tage Florida - last minute Plan gesucht
« Antwort #23 am: 03.07.2017, 14:36 Uhr »
Hallo Forum,

wir sind zurück - ich schreibe einen kleinen Reisebericht - wer ihn verfolgen mag kann das gerne hier tun:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70160.0

10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)