usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im Oktober  (Gelesen 2311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pascal

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Florida im Oktober
« am: 13.01.2002, 22:26 Uhr »
Hallo Zusammen

Meine Freundin und ich haben vor mitte Oktober eine Woche nach Orlando zu gehen.
Gibt es in dieser Zeit nicht viele Hurricans???

Danke für eure Antworten!

Gruss
Pascal

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Florida im Oktober
« Antwort #1 am: 14.01.2002, 08:03 Uhr »
Hallo Pascal,

schau' mal, in diesem Thread ging es um die Hurricane-Season in Florida:

http://www.usa-reise.de/cgi-local/usaboard/YaBB.cgi?board=usa&action=display&num=755&SID=

P.S.: Herzlichen Glückwunsch, Du bist unser 200tes Mitglied (*virtuelle Blumen rüberreich* ;))
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Florida im Oktober
« Antwort #2 am: 14.01.2002, 08:16 Uhr »
Hi Pascal!

Oktober ist in Florida noch Hurrican-Saison. Sie geht bis in den November hinein. Aber so schlimm ist es im Normalfall nicht.

Wir waren auch einmal vier Wochen im Oktober/November in Florida. Zu der Zeit ging dann auch ein Hurrican über Florida hinweg, aber man wurde sehr gut und rechtzeitig informiert und aufgefordert die entsprechenden Gebiete zu verlassen. Im Normalfall wird so etwas schon Tage vorher im Wetterbericht beobachtet.

Für mich kein Grund, nicht wieder in dieser Zeit nach Florida zu fliegen ...

Gruss,
Stefan

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Florida im Oktober
« Antwort #3 am: 14.01.2002, 09:46 Uhr »
Hi Pascal,

so ein Hurrican kann auch mal ganz interessant sein. Kopfschütteln? Ich war im Oktober/November für 9 Tage in Florida. Bin mit meiner Freundin in Tampa gelandet und mit dem Mietwagen nach Fort Lauderdale gefahren. In FLL angekommen, machten wir die Nachrichten an und siehe da: Hurrican Michelle über Kuba, auf dem Weg nach Florida. Tja, was nun sprach Zeus. Wir guckten dann halt ab und zu mal Nachrichten, so dass wir informiert waren und damit hatte sich der Lack bereits.

Wir konnten wegen Sperrung nicht auf die Keys, sind dann halt nach Norden zum Kennedy Space Center gefahren. Im Ergebnis wurde FLL nur von Ausläufern getroffen, die die Stadt genau an meinem Geburtstag trafen. Da ich ziemlich interessiert ggü. solchen Phänomenen bin, war das ein schönes Geschenk. Bereits einen Tag später war das Unwetter wie weggeblasen und wir fuhren gen Süden in die Everglades.

Also...kein Problem, nur immer informiert sein. Man muß noch nichtmal englisch können, da diese Hurrican-Wetterberichte ziemlich multimedial zelebriert werden. Es ist von vorneherein relativ klar, wo etwa der Hurrican das Land erreicht und entsprechend wird gearbeitet. Das würde nicht an Dir vorbeigehen. Ansonsten flexibel sein, dann kannste das ganze Jahr nach Florida fliegen.

Kleine Anmerkung noch: Ich habe öfter in dem Urlaub den Fernsehschirm mit den Forecasts fotografiert. Sind geile Dia geworden, die hatte ich schon beim Fotografieren für meine Homepage im Kopf. Kannste Dir ja, wenn Sie online sind, mal ansehen. Dauert allerdings noch etwas.
(Diese Nachricht wurde am 14.01.02 um 09:46 von TXLRudi geändert.)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

RichieW

  • Gast
Re: Florida im Oktober
« Antwort #4 am: 15.01.2002, 12:22 Uhr »
Naja, Michelle war ja so ziemlich der einzige Hurricane in dieser Saison und viele Einwohner sind sogar auf den Keys geblieben, weil der so harmlos war (für Florida). Wir waren auch zu der Zeit drüben. Ich würde mal sagen, von Hurricanes direkt betroffen sind meistens eh die Keys und der Süden/Südosten. Allerdings ist das Wetter auch woanders nicht so doll, wenn ein Hurricane im Anmarsch ist: In Orlando hat's auch schon etwas gepustet und geregnet. Freunde von mir sind mal während eines Hurricanes in Orlando gewesen und durften eineinhalb Tage den Hotelkeller nicht verlassen...
Wenn's sich einrichten ließe, würde ich an Eurer Stelle zwei, drei Wochen später fliegen. Florida Ende November, Anfang Dezember fand ich ziemlich geil, vor allem mit den ganzen Weihnachtsbeleuchtungen :-)

Schöne Grüße
Richard

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Florida im Oktober
« Antwort #5 am: 15.01.2002, 12:29 Uhr »
Ich fand Florida mit Weihnachtsdecko schon kurios! Man rennt in kurzen Hosen rum, schwitzt und überall schmücken sie alles weihnachtlich und legen Kunstschneedecken aus ...