usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse  (Gelesen 8547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chang

  • ... mal wieder weg
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Routenanalyse
« Antwort #30 am: 27.12.2001, 19:29 Uhr »
Da hast Du orentlich was vor,
Versuch Dein WoMo stehen zu lassen wo es nur geht;
"erlaufe" die Parks, Rucksack auf dem Rücken -
es gibt nichts Schöneres.
... will wieder los ...

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Routenanalyse
« Antwort #31 am: 27.12.2001, 19:42 Uhr »
Hallo zusammen,

scheinbar (ein "hallo xy" wäre wünschenswert)bezieht man sich auf meine ehemalige Route, die sich allerdings erheblich verändert hat.

Hier der aktuelle Stand:
Las Vegas - Death Valley - Joshua Tree - Organ Pipe Cactus - Saguaro (West+Ost) - Tombstone - Chiricahua - Patrified Forest - Canyon de Chelly - Canyonlands (Needles) - Arches - Colorado N.M. - Black Canyon of the Gunnison - Silverton - Durango - Mesa Verde - Las Vegas.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Routenanalyse
« Antwort #32 am: 27.12.2001, 22:10 Uhr »
Hallo Nobby, Kalle und natürlich alle anderen

Hmm, ihr seid ja nicht das erste mal da,
aber ich würde...

@ Nobby, die Route ist echt gut, wir haben die auf 2 verschiedenen Trips fast genauso bereist, mit anderen Anfängen bzw. Enden. Überlegen würde ich mir Tombstone, wir waren diesen April da und ich fand es ziemlich langweilig, ein Friedhof, ein bisschen Westernstadt, nichts was die Fahrt gerechtfertigt hätte, ausser die Border Police die uns auf Mexikaner kontrolliert hat.Deine Reise steht wirklich unter dem Motto die Wüste blüht, nun im April hat Sie heftig geblüht (Saguaro). Fraglich ist, ob man Ost- und Westteil des Parks mitnehmen muss, vor allem wenn man schon im Organ Pipe war. Stattdessen würde ich auf jeden Fall ins Arizona-Sonora Desert Museum gehen, das hat mich dieses Jahr begeistert, auch wenn die Tiere "nur" hinter Zäunen sind. Ob man Chircahua und Canyon de Chelly sehen mus, sei dahingestellt, aber wenn sie auf dem Weg liegen. Silverton Durango, die narrow gauge Railroad fahren, in Mesa Verde auf jeden Fall eine der Touren, am besten 2 mitmachen (rechtzeitg dort sein) Colorado Nat. Monument ist sehr gut zu erfahren. Wandern weiss ich nicht und im übrigen übernachtet man in Grand Junction gut und günstig.

@ Kalle
Von Phoenix nach Flagstaff würd ich durch den Oak Creek Canyon fahren, kostet zwar etwas mehr zeit aber ist landschaftlich einfach angenehmer als die I17. Wenn Du Dich für Indianer interessierst und nicht nahc Mesa verde kommst, nimm das Montezuma Castle NM (Phoenix-Flagstaff) oder das Wupatki NM (Flagstaff-Grand Canyon) mit. Iss einen Indian Stew oder Chili in Cameron in der Trading Post (Kreuzung Az89/Az64. Utah bietet natürlich unheimlich viel. Arches ist Pflicht und mach doch ne Rafting Tour (1/2 oder 1 Tag) auf dem Colorado. Ist für jeden machbar und echt spassig. Biken geht auch, aber wesentlich anstrengender. Canyonlands Needles Overlook liegt praktisch auf dem Weg, ansonsten weiss ich nicht wieviel Zeit in Moab Ihr habt. fahr auf jeden Fall die alte Route 66 von Kingman nach Seligman und mach Halt im  General Store von Hackberry (Route 66 Shop, mit coolem Design-echt nostalgisch). Tombstone lass weg, wenn Du nicht absoluter Fan von Wyatt Earp und Westerndörfern bist. In Tucson - siehe das was ich bei Nobby schon geschrieben habe.

Uff, genug, ist ja schon ein Roman...
aber sagt mir jetzt bitte nicht, dass ihr das alles schon kennt....

Gruss   Peter                

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Routenanalyse
« Antwort #33 am: 28.12.2001, 09:17 Uhr »
Hallo Nobby, Hallo Kalle,

Peter hat Recht was Tombstone anbelangt, ich war eher enttäuscht vom normalen Rummel, es gibt aber etwas abseits der Hauptstrasse einen Saloon, da gehen die Schauspieler nach getaner Arbeit hin und Touris und es ist voll kitschig, aber die Margaritas und das Chili waren super!

Oak Creek Canyon kann ich auch nur unterstreichen mit der Erweiterung entweder früh morgens oder nachmittags dort zu sein, das Licht ist einfach unglaublich!

Saguaro East and West ist ein MUSS! In West ist das Sonora Desert Museum, trotz des Namens ein Tierpark und wirklich toll, in East hatte ich meine erste begegnung mit einer Klapperschlange (Auge in Auge) und die Trails sind toll, nehmt viel Wasser mit!

Canyon de Chelly ist auch für mich eher zwiespältig: och wollte nach Mesa Verde unbedingt hin, aber war dann nicht so zufrieden: der obere Weg (beginnend beim Visitor Center) ist ganz nett, aber auch kein Verlust, wenn man nicht dort war, wenn dann sollte man mit einer Tour unten rein, die waren aber ausgebucht. Dann gibt es noch einen anderen Weg, aber die Strasse dorthin war letztes Jahr im September im Bau und das haben wir uns dann verkniffen, die komplett zu fahren. Jede Gravelroad war in besserem Zustand als diese Asphaltpiste.

Nobby: Anza Borrego würde ich mitnehmen, die Wanderung zu den Pools muss in der Jahreszeit ein Traum sein: ich habe Fotos von Freunden gesehen und es war wunderschön: blühende Kakteen, Palmen und dann das Wasser...

und hier regnet es, es liegt Schnee und ich muss eigentlich arbeiten...
Britta

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Routenanalyse
« Antwort #34 am: 03.01.2002, 14:35 Uhr »
Ein Brett Routenanalyse fände ich sehr positiv.

Vielleicht sollte das auch im Kanadaforum eingeführt werden. Ich würde das sehr begrüßen.

Gruss,
Mona

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Routenanalyse
« Antwort #35 am: 03.01.2002, 15:11 Uhr »
Hallo Mona,

das Brett "Routenanalyse" ist schon da ! :O :O

Ich denke, dass da canadische Routenabschnitte auch diskutiert werden können.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt