usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hand auf's Herz...  (Gelesen 32353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #15 am: 10.06.2014, 17:57 Uhr »
Rundballschubsen geht mir weit am Allerwertesten vorbei. Mir geht dieser Hype nur noch auf den Keks.

Der Ball ist ein Ei und ein Spiel dauert 60 Minuten ;-)

Also ich bin ja wirklich Football Fan, aber seit wann dauert dort ein Spiel "60" Minuten ?  :roll: :lol:

Selbstverständlich drücke ich zuallererst der Deutschen Elf die Daumen und mir ist auch Wurst wer Eventfan ist oder nicht, stört mich bei einer WM nun wirklich nicht. Jeder wie er es mag.
Und da die Schotten leider wieder mal nicht dabei sind ist das zweite Team für das ich die Daumen drücke die USA, da hole ich auch mein Clint Dempsey Shirt aus dem Schrank ;)
Allerdings werden wir, wenn überhaupt, maximal das Viertelfinale erreichen. Bei Jogis Personalpolitik ist das das "högschte" der Gefühle. :roll:



DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #16 am: 10.06.2014, 18:14 Uhr »
Ich finde es ja immer wieder klasse, dass sich bei diesen Themen immer zuerst die Fußballhasser melden, um zu verkünden, wie doof Fußball ist.
Und Clausi natürlich, der bei jedem Turnier wieder hofft, dass die deutschen in der Vorrunde rausfliegen. Egal ob WM, EM oder CL :D

Ich geh dann mal mein Deutschlandfähnchen suchen und Bier einkaufen, damit ich nach dem Portugalspiel mit den anderen Eventfans saufen und grölen kann.

Ich mag halt die "Rundballschubser", die sind allemal deutlich dynamischer als die Eierwerfer, deren 60 Minuten immer mindestens drei Stunden dauern. ;)
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #17 am: 10.06.2014, 18:18 Uhr »
- Sag mal kommt der Jogi nicht auch aus dem Schwäbischen Raum??
Gaaaaaaaanz falsch: Jogi ist Badenzer  :lol: Ein großer Unterschied!!

@Doc
Fußball ist Klasse, Fußball ist genial - ist halt nur so, dass man auch mal Kritisch mit seinem Team umgehen darf und nicht immer alles gut findet, was da so passiert. Und ICH finde die derzeitige Truppe nicht wirklich überzeugend - aber: meistens spielten sie dann die besten Turniere!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #18 am: 10.06.2014, 18:34 Uhr »
Fußball ist Klasse, Fußball ist genial - ist halt nur so, dass man auch mal Kritisch mit seinem Team umgehen darf und nicht immer alles gut findet, was da so passiert.

Auf jeden Fall! Aber deshalb wünsche ich meinem Team nicht das scheitern. Ich bin bei dieser Mannschaft auch mäßig optimistisch aber hoffe natürlich trotzdem, dass sie weit kommen.

Wenn man Jogi loswerden will, sollte man m.E. hoffen, dass sie Weltmeister werden. Ich glaube dann sind die Chancen am größten, dass sich der Bundespopler verabschiedet.

Und ICH finde die derzeitige Truppe nicht wirklich überzeugend - aber: meistens spielten sie dann die besten Turniere!

Ja es könnte so ein Turnier wie 2002 werden. Mäßige bis schwache Leistungen und man stolpert ins Finale. Und mit Ballack im Finale und einem Kahn in Normalform wären sie wahrscheinlich damals sogar Weltmeister geworden. :zuck:

Aber es kann natürlich genau so gut passieren, dass sie sich nach der Vorrunde oder kurz danach still und heimlich verabschieden.

Genau diese Unsicherheit macht ja so ein Turnier aus.
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #19 am: 10.06.2014, 18:39 Uhr »
Aber deshalb wünsche ich meinem Team nicht das scheitern.
Auf keinen Fall! Wenn sie in der Vorrunde rausfliegen, dann waren sie einfach nicht gut genug und die Gruppe ist jetzt nicht gerade eine "Todesgruppe" wie andere.

Die Theorie "Weltmeister-Jogi-geht" finde ich ganz gut und könnte durchaus so kommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #20 am: 10.06.2014, 20:03 Uhr »
...wer holt denn am 26.6.2014 zum WM-Fußballspiel USA gegen Deutschland das Sternenbanner raus?

es gibt sicher Dinge, die mir noch egaler sind als eine Fussball-WM.
Aber sehr viele sind das nicht ;-)

Alle Fahnen bleiben im Keller

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #21 am: 10.06.2014, 21:51 Uhr »
Um die WM zu schauen, braucht man kein Fussballfan zu sein. Bin ich auch nicht und es gibt nichts langweiligeres als die Bundesliga. Aber wenn es um die WM geht, bin ich dabei. Dieses Jahr wirds allerdings ein wenig schwierig, da ich in Kanada bin. Da habe ich doch besseres vor.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

gurdk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #22 am: 10.06.2014, 22:06 Uhr »
- Sag mal kommt der Jogi nicht auch aus dem Schwäbischen Raum??
Gaaaaaaaanz falsch: Jogi ist Badenzer  :lol: Ein großer Unterschied!!

Genau das wollte ich heute nachmittag auch schreiben. Aus irgendwelchen Gründen konnte ich mich leider nicht auf dem Geschäfts-PC hier einloggen. Warum auch immer, egal.

Und ja, ich bin bei der WM für Deutschland, selbst wenn ich nicht besonders viel von Bundes-Jogi halte.

Ich muss mich nur noch entscheiden in welchem Deutschlandtrikot (weiß oder grün) ich mir das Spiel gegen die USA in Las Vegas anschaue. Ist zwar ziemlich früh am Morgen (Ortszeit Vegas), aber das möchte ich mir unter keinen Umständen entgehen lassen.

Da freue ich mich heute schon darauf.   :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #23 am: 11.06.2014, 06:51 Uhr »
Hi,
ganz klar: Schwarz-Rot-Gold ist angesagt!

Wäre ja noch schöner...
schließlich gibt es nicht viele Gelegenheiten, sich in Deutschland
als "Patriot" zu zeigen.

Cheers,
Manni

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #24 am: 11.06.2014, 10:00 Uhr »
Leider existiert halt dieser patriotische Geist selbst auch nur bei einem Teil der deutschen Mannschaft - siehe Hymnen-Debatte.
Das gibt es bei den Amis bestimmt nicht... 
Also ich tendiere momentan schwer dazu, die Stars & Stripes zu hissen!  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #25 am: 11.06.2014, 10:05 Uhr »
Leider existiert halt dieser patriotische Geist selbst auch nur bei einem Teil der deutschen Mannschaft - siehe Hymnen-Debatte.
naja, wieviel echte Deutsche stehen denn in der Startaufstellung?? Boateng, Podolski, Klose, Özil usw. werden sich das sicherlich nicht antun - zumal Hr. Podolski sich ja auch öffentlich dazu bekennt, mehr Pole als Deutscher zu sein. Solche Probleme haben die Amis nicht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #26 am: 11.06.2014, 10:09 Uhr »
Also ich tendiere momentan schwer dazu, die Stars & Stripes zu hissen!  8)

Mh,

schon geschehen: wo bekomme ich jetzt Miller Genuine Draft her?
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #27 am: 11.06.2014, 11:31 Uhr »
Ehrlich gesagt ist mir lieber, die halbe Mannschaft singt von Einigkeit und Recht und Freiheit als das ganze Team etwas von Bomben und Raketen.

Aber letztlich ist es mir völlig egal. Die Jungs sollen erfolgreich Fußball singen. Bei den Müllers, Maiers, Beckenbauers hat kein einziger mitgesungen. Da hat nur niemand drüber diskutiert, weil sie keine ausländischen Namen hatten.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #28 am: 11.06.2014, 11:40 Uhr »
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht! Vor allem der Türke.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #29 am: 11.06.2014, 11:55 Uhr »
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche.... hoffe ich!

Aha. Und Portugal hat nochmal wieviele gute Spieler? Und genau wieviel Mitläufer? Und was genau identifiziert einen guten Spieler? Oder einen Mitläufer?

Das man Spieler aufstellt , die voellig ausser Form sind, verstehe ich eh nicht! Vor allem der Türke.

Hab ich was verpasst? Die Türkei hat sich qualifiziert? In welcher Gruppe treten die denn an?
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart