usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hand auf's Herz...  (Gelesen 32768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #30 am: 11.06.2014, 11:58 Uhr »
Die dt. Mannschaft hat fünf bis sechs gute Spieler. .. der Rest sind Mitläufer. Von daher gibt es gegen Portugal gleich mal eine Klatsche....

Mh,

denen werden wir schon in den Portwein spucken. Aber egal: the star-spangled banner in triumph shall wave!
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #31 am: 11.06.2014, 19:07 Uhr »
schließlich gibt es nicht viele Gelegenheiten, sich in Deutschland
als "Patriot" zu zeigen.

wieso nicht. Kannst doch jeden Tag im Trikot und Deutschlandkappe herumlaufen, das ist nicht illegal. Und diese albernen Auto-Fähnchen und Rückspiegel-Überzüge sind vermutlich auch nicht verboten.
Find ich irgendwie seltsam, wenn manche Leute zur WM einen solchen "Patriotenzirkus" veranstalten und die restlichen dreihundertpaarunsechzig Tage das vermutlich peinlich, unpassend oder albern finden.

Lurvig

P.S. ja, ich weiss. Beim Fussball hört der Spass auf ;)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #32 am: 11.06.2014, 20:21 Uhr »
Nicht ganz OT:

Unsere Supermarktkette Tesco (ja, die aus England) bietet in Ungarn mehr als 20 Biersorten an aus den verschiedenen WM Teilnehmer Ländern, davon einige mit der Nationalflagge auf dem Kronkorken ...

Das ganze natürlich doppelt oder dreifach so teuer wie das ungarische Bier - aber wer 's braucht.  :D


Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #33 am: 12.06.2014, 08:47 Uhr »
Ich mag die WM. Aber nur, weil ich dafür wieder einen Grund habe, noch mehr BBQ zu machen. Nicht das ich dafür Gründe bräuchte, aber es hilft. Über das Fähnchen hissen und Rückspiegel verkleiden bin ich schon wieder hinaus. Das war 2006 schick (oder auch nicht).

Ansonsten ist der Jogi halt ein bisserl steril und redet komisch, kein Wunder, das er niemanden begeistern kann. Aber ehrlich, das ist auch nicht sein Job. Wenn die Mannschaft die Leistung bringt, dann hat er seinen Job gemacht. Und das wird sich bald zeigen..

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #34 am: 12.06.2014, 09:55 Uhr »
3x Klatsche und gut.... dann darf die Gurkentruppe auch Sommerurlaub machen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #35 am: 12.06.2014, 10:01 Uhr »
3x Klatsche und gut.... dann darf die Gurkentruppe auch Sommerurlaub machen.

Mh,

man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du stehst nicht hinter unserem Team :|

Na, ja, Eurem Team, bin ja für die Soccer Boys...
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #36 am: 12.06.2014, 16:57 Uhr »
man könnte fast den Eindruck gewinnen, Du stehst nicht hinter unserem Team :|

Er wünscht sich doch bei jedem Turnier ein frühes aus für deutsche Mannschaften. Und eine Gurkentruppe ist es auch jedes mal :D :D

Scheint zu glauben, dass das irgendwie cool ist.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #37 am: 12.06.2014, 17:30 Uhr »
Er wünscht sich doch bei jedem Turnier ein frühes aus für deutsche Mannschaften. Und eine Gurkentruppe ist es auch jedes mal

Nööö, dem FCB habe ich das CL-Finale gewünscht. Im Gegensatz zur dt. Nationalmannschaft sind die Bayern auch keine Gurkentruppe.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #38 am: 12.06.2014, 17:51 Uhr »
Aber beim FC Bayern spielen halt noch weniger "Bayern" mit als Deutsche in der Nationalmannschaft.
Zumindest Spieler, die wegen des Herzens in der Mannschaft sind und nicht, weil es eben eine der besten der Welt ist und die Karriere-Chancen dort deutlich besser als in Tunesien, Polen oder der Türkei sind.
Es kommt nicht darauf an, welchen ethnischen Hintergrund man mitbringt sondern für welches Land man in diesem weltweiten Vergleich der fußballerischen Leistung mit Leidenschaft den Pokal holen möchte!

McC

  • Gast
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #39 am: 12.06.2014, 18:06 Uhr »
Ich möchte das Mannschaft XY mit überzeugender Turnierleistung den Pokal holt und sich nicht irgendwie durchwurstelt und dann WM wird.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #40 am: 12.06.2014, 18:40 Uhr »
1) wusste ich bis gerade eben gar nicht, dass USA gegen Deutschland spielt
2) habe ich keinen Sternenbanner
3) ist mir Fußball ziemlich wurscht, aber als Deutsche würde ich mich grundsätzlich natürlich über einen deutschen Sieg freuen


Ist bei mir in allen drei Punkten genauso. Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum ich mich mehr über einen amerikanischen Sieg freuen sollte als über einen deutschen.

Wem ich den WM-Sieg gönnen würde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wer mitspielt. Deutschland, Portugal und die USA scheinen ja dabei zu sein, und ich schätze, dass Brasilien auch eine Mannschaft schicken darf.  :wink:

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich wäre völlig ahnungslos, was Fußball angeht. Bei irgendeiner WM / EM in den letzten Jahren habe ich bei einer größeren Tipprunde den zweiten Platz gemacht. Ich hatte die Ergebnisse immer nach der Anzahl der Vokale in den Ländernamen getippt (außer "e", weil das zu oft vorkommt).  :D

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #41 am: 12.06.2014, 21:22 Uhr »
Zitat
Ich hatte die Ergebnisse immer nach der Anzahl der Vokale in den Ländernamen getippt (außer "e", weil das zu oft vorkommt).  Very Happy

 :abklatsch:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #42 am: 13.06.2014, 00:40 Uhr »
Zitat
Ich hatte die Ergebnisse immer nach der Anzahl der Vokale in den Ländernamen getippt (außer "e", weil das zu oft vorkommt).  Very Happy

 :abklatsch:



Grööööhl. Eine Freundin hatte es in einer Tipprunde auch mal sehr weit gebracht. sie hatte nach ähnlichen Aspekten entschieden, wohl irgendwie die Ziffern der vorausgesagten Tagestemperaturen der Hauptstädte der Länder addiert oder subtrahiert oder so.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #43 am: 13.06.2014, 12:06 Uhr »
Halbnackte dicke deutsche Männer, die schwitzend mit der Grillzange in der Hand erklären wie man richtig Fußball spielt... :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Hand auf's Herz...
« Antwort #44 am: 15.06.2014, 17:18 Uhr »
Wie sagt man doch so schoen... nirgends fuehlt man sich "deutscher" als im Ausland.

In Deutschland haette ich mir keine Faehnchen ans Auto gebummelt, aber hier in Texas schon

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net