usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Gemini Bridges Road bei Moab  (Gelesen 6927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #15 am: 13.06.2009, 15:39 Uhr »
gestern sind wir die Gemini Bridges Road von unten nach oben gefahren. So herum kannte ich die Strecke ja noch nicht und ich wollte eigentlich etwas Spass dabei haben. Soll ja so herum etwas anspruchsvoller sein.
Die Strecke ist frisch gegradet, keine Ansprueche mehr da. :roll:
Selbst die Auffahrt in den Little Canyon ist jetzt so einfach, die kann man mit 2WD machen. Ueberhaupt die ganze Strecke war zu keinem Zeitpunkt 4WD pflichtig. An der Stelle vor den Bridges mit den Felsplatten muss man etwas aufpassen, aber es war absolut easy zu fahren.

Der schoene Offroad Spielplatz direkt an den Bridges mit den vielen Felsstufen ist jetzt komplett und grossraeumig abgesperrt. Man kann nur noch zu Fuss zu den Bridges gehen. Die Absperrung faengt ab dem Schild an. Ausserdem hat man dort einen riesigen Parkplatz angelegt.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #16 am: 13.06.2009, 15:43 Uhr »
Ich hab das vor ein paar Wochen gemacht. Da war noch nichts gegradet (nehme ich mal an), aber es war auch nicht wirklich schwierig. Bei dem einen steilen Anstieg nach dem Gooney Bird hab ich ein wenig gegraben, aber sonst. Ja einmal hab ich mich bei den Steinen einweisen lassen.

Beim Rausfahren zur 313 kam ich an eine Kreuzung ohne Beschriftung. Da musste ich mit Himmelsrichtungen mal überlegen, wie es jetzt weitergeht. Sinnigerweise kommt kurz nach der Kreuzung ein Hinweisschild.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #17 am: 13.06.2009, 16:00 Uhr »
Die Strecke ist frisch gegradet, keine Ansprueche mehr da. :roll:
Selbst die Auffahrt in den Little Canyon ist jetzt so einfach, die kann man mit 2WD machen. Ueberhaupt die ganze Strecke war zu keinem Zeitpunkt 4WD pflichtig.
Klingt ja fast so als wärst du enttäuscht darüber.

Zitat
Der schoene Offroad Spielplatz direkt an den Bridges mit den vielen Felsstufen ist jetzt komplett und grossraeumig abgesperrt. Man kann nur noch zu Fuss zu den Bridges gehen. Die Absperrung faengt ab dem Schild an. Ausserdem hat man dort einen riesigen Parkplatz angelegt.
Im Januar war davon noch nichts zu sehen. Ich bin aber mit meinem Miet-X-Terra dennoch nicht die Felsstufen herunter gefahren, sondern brav zu fuß gegangen.


americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #18 am: 13.06.2009, 16:05 Uhr »
Die Strecke ist frisch gegradet, keine Ansprueche mehr da. :roll:
Selbst die Auffahrt in den Little Canyon ist jetzt so einfach, die kann man mit 2WD machen. Ueberhaupt die ganze Strecke war zu keinem Zeitpunkt 4WD pflichtig.
Klingt ja fast so als wärst du enttäuscht darüber.


Jaa.... :mrgreen:
ich wollte doch mal sehen, wieviel anspruchsvoller es anders herum ist. Also momentan ueberhaupt nicht.
Die Stufen sind wir letztes Jahr am Spielplatz auch zu Fuss gegangen, hatte da auch einen XTerra. Aber mit einem Rubicon irgendwann waere das halt mal ein toller Spass gewesen.


@ Werner:

Selbst die Stelle aus dem Little Valley raus hinauf auf dem Berg war sehr einfach zu fahren.
Du haettest Baukloetze gestaunt. Die hatte ich ja vom letzten Jahr auch noch etwas anspruchsvoller in Erinnerung.




wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #19 am: 13.06.2009, 16:15 Uhr »
Also ich war auch ein wenig überrascht wie einfach es ist. Mir wurde auch gesagt, ich soll das lieber runterwärts fahren, weil schwierig. Ich fands (auch vor dem graden) nicht wirklich schwierig. Jetzt scheint es ja Highway zu sein.  8)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #20 am: 13.06.2009, 17:22 Uhr »
Wir sind die Stufen letztes Jahr bis direkt an die Brücken gefahren.
Mit einem Trailblazer. Es war "grenzwertig" und ich würds nicht nochmal machen.
Hat fast eine halbe Stunde gedauert, mit dem Chevi dort runter.
Hoch war einfacher, aber auch nicht kinderleicht ...

Viele Grüsse aus Everett.............andie

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #21 am: 13.06.2009, 17:46 Uhr »
Wir sind die Stufen letztes Jahr bis direkt an die Brücken gefahren.
Mit einem Trailblazer. Es war "grenzwertig" und ich würds nicht nochmal machen.
Hat fast eine halbe Stunde gedauert, mit dem Chevi dort runter.
Hoch war einfacher, aber auch nicht kinderleicht ...

Viele Grüsse aus Everett.............andie

Tja, geht nicht mehr. Alles abgesperrt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #22 am: 22.06.2009, 06:20 Uhr »
Hallo,
wir sind heute die Gemini Bridges von unten nach oben gefahren.
Durch den Regen der letzten Tage war die Straße etwas ausgewaschen,
ließ sich aber ohne Probleme mit 2WD und HC fahren.
Von der 313 aus ist die Strasse ohne Probleme zu befahren.

viele grüße aus derzeit Moab

Heike und Achim :lol:

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #23 am: 30.06.2009, 01:06 Uhr »
Hallo,

ist dieser trail auch mit einem ford edge (kein 4x4) zuschaffen??  bin heute den shafter trail gefahren und hatte keine probleme

lg
Lg Steffen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #24 am: 30.06.2009, 01:16 Uhr »
ist dieser trail auch mit einem ford edge (kein 4x4) zuschaffen??  bin heute den shafter trail gefahren und hatte keine probleme
Also von oben her bis zu den Bridges auf jeden Fall. Die unbefestigten Straßen sind eigentlich gut befahrbar, auch mit 2WD LC.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #25 am: 02.07.2009, 03:47 Uhr »
Sorry,
 habe es heute probiert, bin aber nur bis zu der kreuzung Gemini Bridges/ Gold rim oder wie das hies.. gekommen... hab den berg mit 2wd einfach nicht gepackt... war durch den sand nicht hoch zuschaffen...

LG
Steffen
Lg Steffen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #26 am: 02.07.2009, 04:17 Uhr »
habe es heute probiert, bin aber nur bis zu der kreuzung Gemini Bridges/ Gold rim oder wie das hies.. gekommen... hab den berg mit 2wd einfach nicht gepackt... war durch den sand nicht hoch zuschaffen...
Falls du die Gemini Bridges sehen willst: "Von oben", also von der 313 sollte es problemlos funktionieren - auch mit 2WD.

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #27 am: 02.07.2009, 05:53 Uhr »
habe es heute probiert, bin aber nur bis zu der kreuzung Gemini Bridges/ Gold rim oder wie das hies.. gekommen... hab den berg mit 2wd einfach nicht gepackt... war durch den sand nicht hoch zuschaffen...
Falls du die Gemini Bridges sehen willst: "Von oben", also von der 313 sollte es problemlos funktionieren - auch mit 2WD.



so ist es. Und von unten nach oben sollte es mit 2 WD aber auch funktionieren, nur der Ford Edge ist ja nicht so wirklich backroad geeignet. Besonders nicht fuer den Bereich mit den Felsplatten  :roll:
Ansonsten war die Strecke aber von unten nach oben vor 2 Wochen 2 WD geeignet. Sind mit dem Pathfinder auch so hochgefahren und ich war ehrlich gesagt etwas enttaeuscht, das es keine anspruchsvollen Stellen mehr gab

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #28 am: 02.07.2009, 17:40 Uhr »
Wie gesagt.

ich hab es 2 mal versucht.

einmal langsam hoch und einmal mit richtig anlauf...

bin aber jedes mal stecken geblieben.. da der sand nicht fest war, sondern eher einem sandstrand geähnelt hat.

lg

Lg Steffen