usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken  (Gelesen 3752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« am: 26.06.2009, 20:06 Uhr »
Hallo,

ich werde im Sommer den Südwesten mit folgendem Gefährt (ist ein Toyota mit 4WD, genaues Modell ist mir nicht bekannt) unsicher machen:





Als absoluter Neuling abseits des Teers (bis auf ein paar Waldwege in Deutschland) bitte ich um eine Einschätzung of folgende Straßen mit dem Auto befahrbar sind, oder ob ich doch lieber welche weglassen sollte.

Folgende Off-Road-Strecken sind derzeit geplant:

- Long Canyon (von oben nach unten)
- Potash Road mit Shafer Trail (von unten nach oben)
- Cathedral Valley im Capitol Reef NP
- Hole-in-the-Rock-Road bis Spooky/Peekaboo
- Anfahrt zur Wave
- Cottonwood Canyon Road
- Fahrt zu den Wahweap Hoodoos
- Fahrt zum Alstrom Point
- Fahrt zum Coalmine und Blue Canyon

Trockener Straßenzustand ist natürlich Voraussetzung. Aber kann vielleicht der eine oder andere, der eine der Straßen kürzlich befahren hat, was zu deren allgemeinen Zusand sagen?

Long Canyon und Potash Road mit Shafer Trail sind als Rundtour geplant mit Wanderung beim  Corona/Bowtie Arch. Wie lange benötigt man denn reine Fahrtzeit, wenn man etwas vorsichtiger fährt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #1 am: 26.06.2009, 20:09 Uhr »
Entschuldige bitte, dass ich auf deine Fragen (noch) nicht eingehe. Aber wo kriegst du das Auto gemietet? Oder ist das von Privat?
Viele Grüße
Heinz

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #2 am: 26.06.2009, 20:19 Uhr »
Hallo Heinz,

ist von ner Freundin aus Colorado. Hab mich ganzschön mit der Versicherung rumschlagen müssen, aber jetzt werde ich mit abgedeckt und kann es mir für 2 Wochen leihen. :D

Gruß

Alrik

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #3 am: 26.06.2009, 20:24 Uhr »
Hi,

das Auto dürfte übrigens ein Toyota Hi-Lux sein (evtl. drüben unter anderem Name im Angebot?). Die sind - sofern 4WD - sehr geländegängig, daher dürftest Du kaum Probleme haben, irgendwo hinzukommen.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Axel

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #4 am: 26.06.2009, 20:26 Uhr »
Hallo Heinz,

ist von ner Freundin aus Colorado. Hab mich ganzschön mit der Versicherung rumschlagen müssen, aber jetzt werde ich mit abgedeckt und kann es mir für 2 Wochen leihen. :D

Gruß

Alrik
Geil! Mein Neid wird mit dir sein. :wink:

Das Auto ist übrigens für alle von dir genannten Strecken geeignet. Es kommt natürlich immer auf den aktuellen Straßenzustand an.
Viele Grüße
Heinz

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #5 am: 26.06.2009, 22:45 Uhr »
Hallo Heinz,

ist von ner Freundin aus Colorado. Hab mich ganzschön mit der Versicherung rumschlagen müssen, aber jetzt werde ich mit abgedeckt und kann es mir für 2 Wochen leihen. :D

Gruß

Alrik
Geil! Mein Neid wird mit dir sein. :wink:

Dem kann ich mich nur anschließen, das wäre mein Urlaubstraum... :D
Viele Grüße Leia


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #6 am: 26.06.2009, 22:49 Uhr »
ist von ner Freundin aus Colorado. Hab mich ganzschön mit der Versicherung rumschlagen müssen, aber jetzt werde ich mit abgedeckt und kann es mir für 2 Wochen leihen. :D

Gruß

Alrik

Viel Spaß mit dem tollen Toyota. Will auch so eine Freundin, eh Auto meine ich ;-)

Gruß
Volker

Ballonfahrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #7 am: 27.06.2009, 03:43 Uhr »
Klappt! Wenn es trocken war/ist.

- Potash Road
- Hole-in-the-Rock-Road bis Spooky/Peekaboo

bin ich problemlos mit dem Equinox gefahren

- Cottonwood Canyon Road

bin ich problemlos mit einem Buick Enclave gefahren

Viel Spaß!

Michael


PS: Könnte Dir noch die Last-Dollar-Road zwischen Telluride und Ouray in Colorado empfehlen


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #8 am: 27.06.2009, 10:48 Uhr »
Hallo,

dein geliehener Wagen steckt doch jeden Miet-4WD-Wagen locker in die Tasche - soll heißen, allein wegen der extremen Bodenfreiheit kannst du Strecken fahren, an die man sich sonst garnicht rantraut.

Auf den genannten Strecken sollte es (außer bei Nässe) überhaupt keine Probleme geben.

Gruß aus München

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #9 am: 27.06.2009, 11:10 Uhr »
Hi zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann heißt es nur noch auf gutes Wetter hoffen. Werde meiner Freundin mal das positive Feedback zu dem Wagen zurückmelden. Vielleicht schließt sie ja die offensichtliche Marktlücke. :wink:

Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Last-Dollar-Road. Werde mal schauen ob ich die noch einbauen kann.

Hat jemand noch Erfahrungen zu der ungefähren Fahrtzeit der Strecke Long Canyon - Potash Road - Shafer Trail?

Gruß

Alrik


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #10 am: 27.06.2009, 15:02 Uhr »
Hallo,

wir sind mit einem solchen Auto in Namibia und Botswana gefahren. Es ist einfach nur toll. Du wirst keine Schwierigkeiten haben, solange Du nicht zu schnell fährst.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #11 am: 27.06.2009, 15:34 Uhr »
Hat jemand noch Erfahrungen zu der ungefähren Fahrtzeit der Strecke Long Canyon - Potash Road - Shafer Trail?
Das ist sehr individuell und hängt stark von deinen Rumstöber-Ambitionen ab. Ich rechne mit etwa einem halben Tag.

Den kurzen Abstecher zum Musselman Arch würde ich dir noch empfehlen.
Viele Grüße
Heinz

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #12 am: 27.06.2009, 19:43 Uhr »
Tolle Reisschüßel !!!
Fehlt nur noch die Seilwinde und der Diesel Motor.
Tip von mir : wie wäre es mit dem Tuweep Point am Nord Rim vom Grand canyon,da könntest Du auch übernachten und den Sonnenuntergang bzw.Sonnenaufgang erleben.
mfg

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #13 am: 27.06.2009, 19:56 Uhr »
Hi,

Musselman Arch ist notiert. Leider steht der North Rim dieses Jahr nicht auf dem Programm, da ich nur zwei Wochen habe. Aber ich denke und hoffe, dass ich nicht das letzte Mal in der Ecke sein werde.

Meine genaue Reiseroute werde ich demnächst mal in der Routenplanung posten. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch ne schöne Strecke oder nen anderes Highlight ein, was ich noch gut einbauen könnte.

Gruß

Christian

Alrik

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Geeignetes Fahrzeug für verschieden Strecken
« Antwort #14 am: 28.06.2009, 00:52 Uhr »
Hi,

Reiseroute steht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40796.msg535498#msg535498) im Forum.

Wer also noch Tipps für Offroadstrecken hat, die eingebaut werden könne, immer her damit!

Gute Nacht

Alrik