usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 19356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Heute abend geht’s wieder nach Hause :heulend: , und ich denke, das es ein guter Zeitpunkt ist, um mit dem RB anzufangen…  

Freitag, 05.05.06
Den Wecker hatte ich am Vorabend auf 6 Uhr gestellt. Ich wurde aber schon kurz vorher von selbst wach, schliesslich ging es in die  :usa: !
Nach einem gemütlichen Frühstück brachte mein Dad uns zum Airport. Um 11:50Uhr, mit 35 Minuten Verspätung, hob unsere Maschine ab Richtung Philadelphia. Wir hatten einen schönen Start, flogen direkt über die Frankfurter City hinweg.
Das Essen war okay. Wir konnten zwischen Nudeln und Hühnchen wählen, entschieden uns für letzteres. War sehr lecker mit der Gemüse-Tomatensosse & und den kleinen Kroketten. Dazu gab es Cracker, creamcheese, Mini-Toblerone & Mousse au chocolat. Der Flug verlief ruhig. Ich döste ein wenig, schaute Filme (cheaper by dozen, Family Stone…) oder hörte Musik.
Kurz vor Philly gab es dann noch ein Sandwich.

Die Einreise verlief völlig problemlos. In unserer „Schlange“ war nur Einer vor uns. Wir holten unsere Koffer, ab durch den Zoll, dahinter stellten wir die Koffer dann wieder ab.  Wir machten uns dann auch gleich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle. Hier ging es weitaus chaotischer & hektischer zu als in Frankfurt. Zum Beispiel zogen hier Alle sofort & unaufgefordert die Schuhe aus… Des Weiteren wurde Chris` Laptop genauestens auf Sprengstoff untersucht, während er ihn in FRA nicht mal einschalten musste.
Nun begann das warten, 6 Stunden bis zum Anschlussflug. Ursprünglich waren es 3,5 Stunden gewesen, aber da US-Airways gerne Flüge veschiebt… Wir bummelten durch den Marketplace, assen eine Kleinigkeit & und langweilten uns.
Der Höhepunkt war, als uns eine Frau ansprach (weiss gar nicht mehr was sie wollte) und wollte dann wissen woher wir sind („Germany“). Dann kam es: „Germany? Isn`t it a part of ENGLAND????“ :shock:

Unser Flug nach Buffalo verzögerte sich dann auch noch mal um 40 Minuten, aber trotz allem landeten wir super pünktlich. Unsere Koffer standen zu unserer Überraschung schon neben dem Kofferband. Die waren wohl mit der früheren Maschine mitgekommen (die war genauso rappelvoll wie unsere).

Per Taxi ging es dann nach Niagara Falls / USA.  Unser Hotel lag direkt am „Niagara Falls States Park“: Comfort Inn the Pointe. Als wir das Fenster öffneten, konnten wir es wirklich rauschen hören.  :D

Nachdem wir nun 23 Stunden auf den Beinen waren, ging es nur noch kurz unter die Dusche & dann .

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #1 am: 19.05.2006, 16:36 Uhr »
Hallo, Karina!

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, habe den Schirm aufgespannt!  :lol:
 
Das hat mir soooo leid getan,als ich hier las, wo Ihr gerade Urlaub gemacht habt! Ich konnte das Tief-Monster ja täglich im Weather Channel verfolgen....sah bald aus wie ein Hurricane! :oops:

L.G. Monika

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #2 am: 19.05.2006, 16:43 Uhr »
Hallo Karina,


na da habt ihr ja richtiges Schietwetter erwischt. Bin aber trotzdem schon auf deinem Bericht gespannt und habe schon mal die Regenjacke bereitgelegt. Regenwetter hält mich nicht davon ab, bin ich ja von hier im Norden gewöhnt. :lol:


Ich hoffe,. du hattest aber trotz allem einen schönen Urlaub, auch wenn das Wetter jetzt nicht so mitgespielt hat. Dann komm mal gut wieder zu Hause an und einen ruhigen Flug.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #3 am: 19.05.2006, 16:51 Uhr »
Zitat von: americanhero
... habe schon mal die Regenjacke bereitgelegt. Regenwetter hält mich nicht davon ab, bin ich ja von hier im Norden gewöhnt. :lol:
Greetz,

Yvonne


.... :lol:  :wink:  genau das....man kann nur falsch angezogen sein, oben im Norden, es gibt eigentlich kein schlechtes Wetter!  :lol:

hmmm...naja, ich werde mich demnächst auch wieder auf andere Kleidung umstellen müssen! :D


L.G. Monika

L.G. Monika

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #4 am: 19.05.2006, 16:54 Uhr »
Hallo Karina,

Regenjacke, Schirm und Schwimmflügel sind eingepackt - bin also auf alles vorbereitet.

Hoffentlich hat unser Daumendrücken noch genutzt und Ihr hattet noch ein paar regenfreie Tage!?

Liebe Grüße
Annette

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #5 am: 19.05.2006, 17:34 Uhr »
Zitat von: Filou
Regenjacke, Schirm und Schwimmflügel sind eingepackt - bin also auf alles vorbereitet.

Hoffentlich hat unser Daumendrücken noch genutzt und Ihr hattet noch ein paar regenfreie Tage!?


Schwimmfluegel & Co sind schon mal sehr nuetzlich  :D

Regenfreie Tage? Will ja nicht vorgreifen, aber aus NYC hab ich nen fetten sunburn als Andenken mitgenommen und gestern war hier in Boston auch  :sun:  

Morgen nachmittag, wenn die Koffer ausgepackt sind, werde ich weiterschreiben  :wink:

Liebe Gruesse aus dem (mal wieder) verregneten Boston,
Karina

PS: Mensch sind die US-Tastaturen sch****! Sitz grad mal am Hotel-PC, Chris hat den Laptop in Beschlag  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #6 am: 19.05.2006, 18:10 Uhr »
Hallo Karina,

dann wünsche ich Euch einen guten Heimflug, ganz ohne Wetterturbulenzen.  :wink:

Ich kann das nachfühlen mit dem Regen. Als wir letztes Jahr Mitte bis Ende Mai in der Gegend waren, war es auch meistens kalt und regnerisch.
Werde die Reisezeit wohl künftig für diese Gegend meiden, wenn das bei Euch auch so war.  :wink:

Liebe Grüße und kommt gut heim, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #7 am: 19.05.2006, 23:17 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Heute abend geht’s wieder nach Hause :heulend: , und ich denke, das es ein guter Zeitpunkt ist, um mit dem RB anzufangen…  


 :dafuer:

Hallo Karina,

das ist eine hervorragende Idee  :D

1. Du wirst vom Abschiedsschmerz abgelenkt.
2. Du kannst nochmal jeden einzelnen Moment in Gedanken erleben.
3. Die Gefahr, jedes noch so kleine aber unheimlich wertvolles Detail zu vergessen, wird geringer.
4. Wir bekommen einen schönen Reisebericht  :D

Guten Heimflug und wir freuen uns auf die Fortsetzung  :D

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #8 am: 19.05.2006, 23:22 Uhr »
Hallo Karina,

ich hoffe, dass du trotz des Wetters, doch noch einen schönen Urlaub hattest. Davon bin ich aber überzeugt, da die USA immer schön sind, nur gutes Wetter macht den Urlaub dann vollkommen.

Ich wünsche einen guten und ruhigen Flug nach Hause und ich bin schon so richtig gespannt auf den Reisebericht.

Grüße
America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #9 am: 20.05.2006, 17:00 Uhr »
Samstag, 06.05.06
Dank des Jetlags war ich um 4Uhr (nach knappen 4 Stunden Schlaf) schon wieder hellwach. Der Blick aus dem Fenster war sehr enttäuschend: Regen & stürmisch.  :(
Um 6 Uhr bin ich dann auch aufgestanden, um 7Uhr sassen wir beim Frühstück. Für ein continentales Frühstück war die Auswahl okay: Toast, english muffins, kalte hartgekochte Eier, Marmelade, Butter, Margarine, Cereals, Obst, Süsskram (Muffins, Donuts usw.) sowie ein Waffeleisen, was wir gleich in Beschlag nahmen. :D  Dazu gabs O-Saft. Den Kaffee hab ich mal kurz probiert, hab aber gleich festestellt, das die in den 3 Jahren, wo ich nun nicht da war, immer noch nicht gelernt haben, ordentlichen Kaffee zu kochen!  :twisted:

Gegen 8 Uhr machten wir uns im leichten Nieselregen auf zur Rainbow Bridge und reisten nach Canada ein. Schon der Ausblick von der Brücke aus auf die Niagara Fälle war gigantisch. Durch unzählige Fotostopps unterbrochen



kamen wir dann nach ner knappen ¾ Stunde am Horseshoefall an, wo wir uns erst einmal durch die „Asiaten-Bustour-Massen“ kämpfen mussten. Der Anblick war einfach unbeschreiblich atemberaubend!


Da es immer noch leicht nieselte gingen wir erstmal in den Store und deckten uns mit Postkarten ein.
Als wir rausschauten, sahen wir erfreut, dass sich die Sonne langsam durchkämpfte. Draussen stellten wir fest, das es immer voller wurde, also entschieden wir uns für die „Journey behind the Falls“. Mit schicken gelben Regencapes gings dann per Aufzug ein paar Meter in die Tiefe. Hinter den Fällen zu stehen war wirklich sehr beeindruckend. Noch besser fanden wir allerdings diese „Terrasse“ neben den Fällen. Dort war es so stürmisch, da wird Einem erstmal bewusst wie viel „Kraft“ das Wasser eigentlich hat, was da grade runterfällt. Das Cape schützte zwar, aber alles was nicht unter dem Cape war wurde richtig nass…





(ich stehe mit Absicht so „krumm“ da. Was ich da von hinten alles an Wasser abbekommen hab…)

Ganz langsam & gemütlich traten wir nun den Rückweg Richtung Hotel an.




Vorher gingen wir aber noch (auf amerikanischer Seite) in einen kleinen Supermarkt, wo wir uns einige Getränke kauften.
Im Hotel machten wir uns dann erstmal lang, Jetlag liess grüssen.
2 Stunden später rafften wir uns dann doch wieder auf, reisten erneut nach Canada ein und fuhren im „Skylon-Tower“ nach oben.  Dort glühte dann mal wieder die Digicam…
Einfach TOLL!!!!






So langsam meldete sich der Hunger. Wir entschieden uns für eine Mischung aus Buffett und Kantine (ich weiss leider nicht mehr wie der Laden hiess). Am Eingang bekam man eine Plastikkarte. Wenn man sich etwas zu essen holte wurde die Karte durchgejagt & das alles gespeichert. Bezahlt wurde dann wieder am Ausgang. Wir entschieden uns Beide für Cheeseburger, die sehr gut waren.

Wir bummelten danach noch ein wenig an den Fällen entlang, aber es war uns da einfach viel zu voll. Kein Wunder eigentlich, bei dem tollen Wetter! Wir machten wieder etliche Fotos…








Wir spazierten dann zum Hotel zurück, um 20:30Uhr „schnarchten“ wir dann um die Wette  :wink:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #10 am: 20.05.2006, 17:04 Uhr »
Zitat von: Westernlady

2. Du kannst nochmal jeden einzelnen Moment in Gedanken erleben.
3. Die Gefahr, jedes noch so kleine aber unheimlich wertvolles Detail zu vergessen, wird geringer.
4. Wir bekommen einen schönen Reisebericht  :D

Guten Heimflug und wir freuen uns auf die Fortsetzung  :D


Muss ja zugeben, das ich den RB schon eifrig im Urlaub getippt hab, jetzt brauch ich nur noch copy & paste  :wink:  :pfeifen:
ABER, die Bilder einzufügen, ist ja auch noch mal ein bisschen Arbeit.

Was den "guten Heimflug" angeht...  :koch: freut euch schon mal auf das Ende des RB`s, was ich grade verfasst habe...  :twisted:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #11 am: 20.05.2006, 17:32 Uhr »
Hallo Karina,

ein sehr schöner Reisebericht mit wirklich sehr schönen Bildern die mir sehr gut gefallen. War denn bei euch auch so viel los an den Niagara Fällen?

Bei uns war wirklich die "Hölle" los. Wahrscheinlich lag es auch am Ostersonntag und schönes sonniges Wetter das für den Menschandrang veranwortlich war. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es weitergehen wird mit der Reise.

Grüße
America_Crazy



jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #12 am: 20.05.2006, 18:32 Uhr »
Hallo Karina,
Wir sind schon gespannt wie es weitergehen wird.
Sehr schöne Bilder.. :lol:

Wir sind schon ganz gespannt.  :welcome:

Liebe Grüße

Jochen & Rosi
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


americanhero

  • Gast
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #13 am: 21.05.2006, 01:42 Uhr »
Hallo Karina,

Klasse Bilder von den Fällen!!
Da habt ihr aber Glück gehabt mit dem Wetter. Bei den beiden Malen, die ich an den Fällen war, hatte es leider immer total geregnet. War aber trotzdem total eindrucksvoll.
Der Skylon Tower ist mir auch noch gut in Erinnerung geblieben. :lol:


Freue mich schon auf deinen weiteren Bericht.



Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #14 am: 21.05.2006, 07:38 Uhr »
Hallo Karina,

tolle Fotos von den Fällen, danke dafür!

Finde ich prima, dass Du eifrig vorgeschrieben hast, dann geht es ja bestimmt flott weiter mit dem kurzweiligen Bericht.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!