usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 2006  (Gelesen 36606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Unterwegs im gelobtem Land...

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

                  -Anonym-

Vorwort

Endlich, dieses Wort beschreibt unsere Empfindungen am Besten, endlich ging es wieder ins gelobte Land.
Nach 2004, als wir an der Ostküste der USA waren, kamen wir nun wieder zurück in den geliebten Westen der USA.
Wir, das sind unsere jungen Männer Kevin und Philip (13 Jahre), Ulf, Susan, meine Frau Heide und ich (Heiko, auch unter dem Nicknamen Utah bekannt).
Die Reise sollte uns in eine unbekannte Gegend führen, das Kennenlernen der Gegend hatte Priorität 1, daher waren auch einige längere Fahrstrecken eingeplant.
Ich hatte alle Hotels vorgebucht, denn ich habe keine Lust in der Hauptsaison Abends für 6 Leute noch ein Hotel mit 2 Zimmern zu suchen. Im Nachgang muß ich sagen, dass man von der Hochsaison überhaupt nichts gespürt hat, es war fast erschreckend, wie wenig los war.
Als Reiseführer war es für mich im Vorfeld nicht einfach die Interessen von allen unter einen Hut zu bekommen, 2 shoppingwütige Frauen, 2 pupertierende Teenager und ich würde ja am liebsten nur in der Pampa hiken. Insgesamt hoffte ich, dass für alle etwas dabei war und möchte mich bei allen im Forum, aber besonders bei Isabel und Horst für die Hilfe bei der Routenplanung und für den stetigen Gedankenaustausch  bedanken.

Euch erwarten u.a. flg. Ereignisse:

Natürlich viel Bekanntes...
Wir haben einen Slotcanyon „entdeckt“ der noch nie im Forum erwähnt wurde...
Mit dem größten lebendem Magier auf einer Bühne...
Bei 38°C in praller Sonne fast 2h unterwegs im Nirvana...
Stufe Orange beim Rückflug...
und und und...

Besucht haben wir NV, AZ, UT, ID, MT, WY, SD und NB.

Man liest sich ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #1 am: 01.09.2006, 19:27 Uhr »
wow

ich freu mich sehr auf deinen bericht go on

p.s.

erster :)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #2 am: 01.09.2006, 19:37 Uhr »
Also ich werde mich auch das erste mal mit reinhängen  :D

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #3 am: 01.09.2006, 19:43 Uhr »
Bin schon ganz gespannt Heiko - ich nehme mal den Platz über dem Ersatzreifen :lol:
CU

Volker G.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #4 am: 01.09.2006, 19:52 Uhr »
Hallo Heiko,

ich bin dabei und warte, wie es weiter geht. :D
Viele Grüße,
Danilo


Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #5 am: 01.09.2006, 21:14 Uhr »
Ich bin vorerst nicht dabei.... muß erst unseren eigenen Trip machen (grins und freu :urlaub:  8) )
Elvi

americanhero

  • Gast
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #6 am: 01.09.2006, 21:28 Uhr »
Na das hört sich doch schon einmal richtig vielversprechend an!!  ich bin natürlich dabei und warte gespannt, wie es weitergehen wird.  :lol:

Greetz,

Yvonne

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #7 am: 01.09.2006, 22:12 Uhr »
Hi,

da häng ich mich doch gleich mit ran - hoffe im Auto ist noch Platz. Wenn nicht, dann bitte alle mal eng zusammenrücken!!!  :lol:  :lol:  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #8 am: 01.09.2006, 22:18 Uhr »
Hallo Heiko,

Ich bin auch dabei und freue mich schon richtig auf den Reisebericht. Aber vor allem interessiert mich die Stufe Orange beim Rückflug als alter Flieger-und Flugzeugfan. Aber zunächst bin ich auf deinen Reisebericht gespannt.  :wink:

Grüße
America_Crazy



Westernlady

  • Gast
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #9 am: 01.09.2006, 22:27 Uhr »
Ach Heiko  :wink:  - endlich  :D  :D  :D

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #10 am: 01.09.2006, 22:39 Uhr »
Hallo Heiko,
dann düse mal los. Hab schon mal Platz genommen :D  und warte mit Spannung auf Deinen Bericht.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #11 am: 02.09.2006, 04:29 Uhr »
Hi Heiko,

Du kannst losfahren, ich habe auch noch einen Platz gefunden.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #12 am: 02.09.2006, 06:47 Uhr »
Alle noch ein wenig rücken ... schieb, drängel  :wink:  ... ich will auch mit!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #13 am: 02.09.2006, 07:39 Uhr »
Nun da die erste Seite schon mit schieb drängeln ausgefüllt ist quetsche ich mich auch noch dazu, bin besonders gespannt auf WY und SD

Gruß :)

Palo
Gruß

Palo

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Unterwegs im gelobtem Land - Westen - 3 Wo. - Sommer 200
« Antwort #14 am: 02.09.2006, 09:04 Uhr »
Auf einen mehr oder weniger kommt es ja nciht an, oder? Ich will auch noch mit  :D