usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky [Mountain] Trails - 4 Wochen mit Jeep und per Pedes durch Colorado  (Gelesen 33450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo liebe Freunde!

Lust auf einen Reise in die Bergwelt Colorados?
Wir waren im letzten September und Oktober 3 Wochen kreuz und quer in den Rocky Mountains unterwegs. Haben viele Backcountry Pässe bezwungen und etliche verfallene Mienen und Ghosttowns gesehen. Aber das schönste war wohl die grandiose Laubfärbung im Herbst 2008. Dazu gibt es als Abschluss noch 2 schöne Touren im Canyonlands National Park.

Interesse geweckt? Dann darf ich bitten einzusteigen, die Fahrt geht los, aber zieht Euch warm an, es kann kalt werden!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi Andy

Na klar!

Die Reiseberichte sind das Salz in der Suppe.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und sage schon mal Danke dafür.


Tissi

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79

Laubfärbung in den Rocky Mountains - da bin ich sehr gerne dabei!
Und kalt wird mir bestimmt nicht  :wink:

Liebe Grüße
Pinguinin

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Hau' in die Tasten, Andy!
Ich fahr' mit'n Quad hinterher...



Gruss,
Manni

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Wir waren im letzten September und Oktober 3 Wochen kreuz und quer in den Rocky Mountains unterwegs.
...
aber zieht Euch warm an, es kann kalt werden!
bin gespannt, ob und wo sich unsere Wege gekreuzt haben; dicke Jacken, Mützen und Handschuhe haben wir sowieso dabei  :wink:
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Andy,

bin sicherheitshalber wie eine Zwiebelschale angezogen und abfahrbereit. Also wenn's nach mir geht... :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Na dann wollen wir mal.

Dienstag, 15.09.2008

Endlich ist es soweit, der Wecker klingelt uns um 5.00 h aus den Federn, weil wir 45 Minuten später bereits abgeholt und zum Flughafen nach München gebracht werden. Colorado, wir kommen, doch bis dahin, dauert es noch eine ganze Weile. Kurz vor 7.00 h sind wir am Flughafen und geben ganz gemütlich unser Gepäck auf. As usual gibt es noch ein Frühstück, bevor wir uns zum Gate begeben und gegen 10.00 h heben wir mit etwas Verspätung ab.

Die 10 h 20 Min ziehen sich; wir haben kein Inseat-Entertainment und die dargebotenen Filme sind von Andy’s Fensterplatz ohne Verrenkung nicht zu sehen, zum anderen wecken sie nicht wirklich unser Interesse – Kung-Fu-Panda?? Dann schon lieber Kung Pao Chicken bei Panda-Express. Wir versuchen, zwischen etlichen Runden gereichtem Wasser und den Essenszeiten ein wenig Augenpflege zu betreiben, was nur so recht und schlecht gelingt. Pünktlich um 12.15 h landen wir in Denver, gehen durch die Immigration, bekommen auch bald unser Gepäck und begeben uns zu Alamo.

Einchecken über Automat geht nicht, also doch anstehen und obwohl nicht allzuviel los ist, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis wir an der Reihe sind. Dann geht es doch fix und wir sollen uns draußen melden, damit wir auch ja einen IFAR bekommen. Pustekuchen, wir gehen einfach durch den 2. Ausgang und straight zur Choiceline, die allerdings mehr als mager bestückt ist. Wir nehmen den einzigen Trailblazer, verlassen Alamo und kehren wenige Meilen später wieder zurück; die Schaltung hat ne Macke und der Motor dreht schon auf der Ebene auf, als würden wir zum Pikes Peak hinauf fahren.
Beim Car Return dürfen wir durchfahren mit dem Hinweis, das Auto dort zurückzugeben, woher wir es haben. Andy fährt gar nicht erst zum Counter, sondern sucht sich gleich ein Ersatzauto aus der höherwertigen Choiceline aus, da in unserer Klasse nun gar kein Auto mehr steht. Neben etlichen Dodge Durangos fällt Andys Wahl auf einen Jeep Commander und er gibt am Counter Bescheid über den Tausch. Das sei schon o.k. – für uns auch.

Nun geht’s ohne Zwischenfälle Richtung Denver – den Einkauf bei Walmart nehmen wir gleich in Angriff. Anschließend geht es zu Bass Pro, wo wir uns einen Wasserfilter besorgen und Andy trotz einsetzender Ermüdungserscheinungen noch Wanderschuhe findet. Zwei Anläufe zu ACE-Stores, wo wir Campingaz-Kartuschen suchen aber nicht finden, lassen uns allmählich auf dem Zahnfleisch daher kommen; nach unserer Zeit ist es bereits nach Mitternacht und bei sonnigen 28 °C sind wir kurz davor, im Stehen einzuschlafen. Höchste Zeit, ins Motel zu kommen, das wir ohne Probleme finden. Noch ein kleiner Imbiss bei Wendy’s und um 21.00 h ist nach fast 24 Stunden Schicht im Schacht.

Übernachtung: La Quinta, Denver-Westminster 56,08 $
Gefahrene Strecke: 199,6 km

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Ich bin auch noch hinzugestiegen.
Kaelte stoert mich nicht, bin ich von hier ja gewoehnt  :wink: Und ein Commander klingt auch nicht schlecht, habe es mir schon mal bequem gemacht


Greetz,


Yvonne

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
.... na endlich .....  :roll:   :lol:

kommt der Reisebericht eurer zweiten USA-Reise 2008 ....  :dance:

Lese auf jeden Fall begeistert mit !!!  :D

Grüße
Sonja
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo,
Wir waren im letzten September und Oktober 3 Wochen kreuz und quer in den Rocky Mountains unterwegs.
...
aber zieht Euch warm an, es kann kalt werden!
bin gespannt, ob und wo sich unsere Wege gekreuzt haben; dicke Jacken, Mützen und Handschuhe haben wir sowieso dabei  :wink:

Na da bin dann auch gespannt drauf. Du hältst mich also bitte ebenso auf dem Laufenden.

.... na endlich .....  :roll:   :lol:

kommt der Reisebericht eurer zweiten USA-Reise 2008 ....  :dance:

Lese auf jeden Fall begeistert mit !!!  :D

Grüße
Sonja

Ja es ist jetzt endlich soweit, wobei ich bei Deinem Reisebericht noch gar nicht ganz durch bin, sorry.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Andy,

bin jetzt auch mal mit zugestiegen und ganz gespannt ;-)
4 Wochen, das hört sich doch mal gut an!
Susan
happiness is only real when shared.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Hi Andy!

Wird ja auch Zeit... :wink:
Ich bin dabei!  :D :D :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Interesse geweckt? Dann darf ich bitten einzusteigen, die Fahrt geht los, aber zieht Euch warm an, es kann kalt werden!

Da ich eh dauernd am frieren bin, bin ich sowieso schon warm angezogen - ich fahre auch noch mit. Laubfärbung und Canyonlands klingt ja schon mal sehr gut - ich bin gespannt.

lg caro :D

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Ein Willkommen an die zugestiegenen Passagiere.  :winke:

Mittwoch, 16.09.

Eine Krone, ein Dentist und ein Cowboy


Um 4.00 h rumort Andy bereits im Zimmer. Eine Stunde später quält sich auch Elke aus dem Bett und eine ausgiebige Dusche weckt die Lebensgeister, vor allem dann, wenn man im Halbdämmer die Funktion der Duscharmatur nicht sofort erfasst.  :bibber:

Anschließend werden die Koffer umgeräumt. Beim Zähneputzen fällt Elke eine Zahnkrone heraus; na prima.  :sauer2: Andy sucht im Internet sofort nach einem Dentist in der Nähe (für was Google alles gut ist) und nach dem Frühstück suche wir einen auf. Der Zahnarzt ist heute in Urlaub, obwohl seine Sprechstundenhilfen arbeiten.  :staunend: Als Elke ihr Anliegen schildert bekommen wir den Tipp, wir könnten uns auch bei Walmart in der Pharmacy behelfen, was uns doch sehr wundert. Zwei Stunden später werden wir uns daran dankbar erinnern. Wir versuchen es einen Block weiter, warten fast eine Stunde und Elke muss einen Bogen ausfüllen. U.a. wird gefragt, ob sie ihre Zähne behalten möchte oder nicht …??  Nochmal eine gefühlte Ewigkeit später wird sie endlich ins Behandlungszimmer gebeten; Andy wartet derweil im Auto. Die Helferin legt einen Röntgenschurz um und meint ganz fröhlich, wir machen jetzt ein Bild. Dass sie nicht auch noch sagt „jetzt kommt gleich das Vögelchen“ fehlt in ihrem Ansagetext. Elke mag aber kein Röntgenbild, sondern nur die Krone wieder festgeklebt haben, woraufhin die Hilfe den Doktor zu Hilfe holt. Er müsse ein Bild machen und erst mal gründlich untersuchen, dafür sei er „liable“, anders würde er nicht behandeln. Elke mag aber kein Bild, der Doc ist ein wenig angesäuert; Widerspurch scheint nicht sein Ding zu sein. Die Entscheidung fällt gegen den Zahnarzt; Elke muss hier gar nichts und schon gar nicht, wegen so einer Lappalie.  :schmoll
Dank des Tipps der ersten Anlaufstelle geht es statt zu einem weiteren Zahnarzt in den nächsten Walmart und dort werden wir auch fündig. Mit einem Temporary Bond kann man „Do it yourself“ die Krone wieder befestigen. Heute Abend wird Elke zum eigenen Zahnarzt – ist ja nicht das erste Mal, dass sie mit etwas Zahnarztbesteck verreist.
Da wir schon mal im Walmart sind und wir die gesuchten Campinggaz-Kartuschen noch nicht gefunden haben, entscheiden wir uns, den kleinen Gaskocher von Coleman und die dazugehörige Kartusche für die anstehenden Hikes zu kaufen. In unserer Sammlung wäre das nun Kocher Nummer 3.


Cowboy Joe 2007


Wiedersehen ein Jahr später

Weiter geht es nach Downtown, wir wollen zu Joe, einem Cowboy dem wir letztes Jahr bei Wheeler begegnet sind und versprochen haben, ihm ein Foto zu schicken. Mit dem Schicken ist es nichts geworden, jetzt geben wir das Foto eben persönlich ab. Die Mariposa Street ist bald gefunden, die Hausnummer fehlt, aber wir klopfen mal an die Fensterscheibe, die wir als richtig einstufen (Google Streetview sei Dank). Zu fest klopfen sollte man hier allerdings nicht, sonst fällt nicht nur die Scheibe, sondern gleich das ganze Fenster raus. Wir sind erstaunt, dass sich gleich was rührt; wir haben Joe wohl soeben geweckt. Er ist noch schlaftrunken, doch als er das Foto sieht und wir Wheeler erwähnen, bittet er um eine Sekunde Geduld – er müsse sich schnell was anziehen. Kurz darauf werden wir eingelassen, Joe ist trotz Schlafdefizit ganz aus dem Häuschen. Eigentlich wollten wir nur auf einen Sprung bleiben, es werden zwei Stunden, die wie im Flug vergehen und die hauptsächlich Joe spricht. In dieser Zeit kramt er zig Fotos hervor und verteilt sie auf dem Bett und erzählt uns fast seine gesamte Lebensgeschichte. Er würde uns gerne zum Essen einladen, oder zum Frühstück, oder auf seine Farm zum horseback riding, doch wir haben ja schon Pläne für die nächste Zeit. Aber er gibt uns noch einen guten Tip mit, für die Strecke Colorado Springs – Creeple Creek und seinen Colorado Atlas mit dazu. Nach zwei Stunden schwirrt uns die Birne – es war sehr kurzweilig, doch seine Gedankensprünge sind auch nicht ohne.
Mittlerweile ist es kurz nach 12.00 h, nächste Station ist der AAA, um noch ein paar Straßenkarten zu ergattern, wir machen ganz flott im Auto ein paar Sandwiches und essen diese auf dem Parkplatz. Ein Wolf-Camera-Laden wird noch geentert und Andy findet einen Foto-Rucksack. Weiter geht es nach Castle-Rock, wo Elke noch Ersatz für die zu Hause vergessene Trekkinghose sucht und wir bei Coleman die Campinggaz-Kartuschen entdecken. Somit gehen zwei in unseren Besitz über und der Walmart-Gaskocher samt Kartusche wird bei nächster Gelegenheit wieder zurückzugeben. Es geht weiter nach Colorado Springs. Den Sonnenuntergang im Garden of the Gods haben wir wegen eines dringenden Wunsches von Andy leider nicht mehr geschafft. Es ist kaum zu glauben, aber es handelte sich um Schuhe!  :pfeifen: Essen gibt es bei Carls jr. und dann ist auch schon Termin bei Dr. Elke, ohne Wartezeit und bohren sitzt die Krone wieder und um 22.00 h ist für heute Schluss.

Übernachtung: Best Western, Colorado Springs nähe Flughafen 78,76 $
Gefahrene Strecke: 214 km
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
oh man, was fuer eine Odyssee wegen der Krone. :x
Aber klasse mit dem Treffen mit dem Cowboy. Das ist ja toll, das ihr das Bild persoenlich vorbeigebracht habt. War sicherlich eine interessante Erfahrung.


Greetz,


Yvonne