usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht  (Gelesen 28385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« am: 16.03.2010, 17:47 Uhr »
Aloha - Hawai'i laesst gruessen




Auch wenn es schon eine Weile her ist, vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar Sonnenstrahlen einzufangen und in die Ferne zu schweifen.
Viel schreiben werde ich nicht, es ist eher was zum stillen Geniessen. Zu den einzelnen Locations wird es natuerlich Informationen geben. Vor allem ist es kein Reisebericht im eigentlichen Sinn, sondern ehe ein paar spontane kurze Essays mit Bildern, die in keiner zusammenhaengenden Reihenfolge entstanden sind.
Vielleicht ist ja troztdem jemand neugierig und begleitet uns.
Geplant war dieser Trip schon lange und was bietet sich da besser an, als ueber Thanksgiving noch mal ein paar Tage Sonne zu tanken. Der Winter wird anschliessend ja noch lange genug.
Also, packt die Badesachen ein sowie das Mueckenspray und los geht es...





PS: da die Bilder in groesserer Aufloessung einfach besser wirken, werde ich die alle so einfuegen, das sie angeklickt werden koennen fuer eine groessere Aufloesung

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 17:51 Uhr »

Hallo Yvonne,


das finde ich ganz, ganz toll, dass du dein Versprechen einlöst! :D :D :D Wie sehr habe ich darauf gewartet, aber nicht umsonst, wie du beweist :daumen:

DIE Pflichtlektüre für mich, ich freue mich darauf und habe direkt neben dir Platz genommen :wink:

Übrigens eine sehr gute Idee, die Bilder anklickbar zu machen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 18:07 Uhr »

Hallo Yvonne,


das finde ich ganz, ganz toll, dass du dein Versprechen einlöst! :D :D :D Wie sehr habe ich darauf gewartet, aber nicht umsonst, wie du beweist :daumen:

DIE Pflichtlektüre für mich, ich freue mich darauf und habe direkt neben dir Platz genommen :wink:

Übrigens eine sehr gute Idee, die Bilder anklickbar zu machen :D


LG, Angie




klar halte ich mein Versprechen, Angie.
Auch wenn ich ja nicht so besonders gerne RB schreibe. Daher mal jetzt ein voellig anderer Stil.  :D
Wird auch immer nur eine Handvoll Bilder geben, nicht mehr.
Und nun viel Spass beim Traeumen in den naechsten Tagen  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 18:41 Uhr »

klar halte ich mein Versprechen, Angie.
Auch wenn ich ja nicht so besonders gerne RB schreibe. Daher mal jetzt ein voellig anderer Stil.  :D
Wird auch immer nur eine Handvoll Bilder geben, nicht mehr.
Und nun viel Spass beim Traeumen in den naechsten Tagen  :wink:

Ach, Yvonne, du und nicht gerne Reisebericht schreiben? :kratzen: Seit wann das denn? :think: Wenn du wirklich nicht gerne schreibst, dann leg' am besten sofort los, denn du schreibst sehr gut und ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die auf deine RB wartet - ehrlich!

Bin mal auf den völlig anderen Stil gespannt, ich lasse mich überraschen.

Und ja - träumen werde ich, hab' schon damit angefangen, beim Bewundern deiner Hibiscusblüte :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 20:35 Uhr »
...dann leg' am besten sofort los, denn du schreibst sehr gut und ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die auf deine RB wartet - ehrlich!
LG, Angie

So ist es.  :wink: Yvonne, hau in die Tasten!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 22:27 Uhr »

Ach, Yvonne, du und nicht gerne Reisebericht schreiben? :kratzen: Seit wann das denn? :think:
Bin mal auf den völlig anderen Stil gespannt, ich lasse mich überraschen.


ist halt immer sehr aufwendig, Angie. Und das dauerte dann immer. Und das ist mir zu anstrengend geworden.
Daher jetzt nur was Kurzes und Knappes, das reicht ja auch.

Und ja - träumen werde ich, hab' schon damit angefangen, beim Bewundern deiner Hibiscusblüte :hippie:




Angie, die siehst du bald wieder in Massen,seufz  :D
Aber schoen sind sie, genauso wie die ganzen Orchideen. Und die ganzen anderen Bluemchen.
Ach, es gibt da noch so viel zu entdecken, in der Woche, die wir da waqren, haben wir ja nur ander Oberflaeche kratzen koennen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #6 am: 16.03.2010, 22:35 Uhr »

ist halt immer sehr aufwendig, Angie. Und das dauerte dann immer. Und das ist mir zu anstrengend geworden.

Das stimmt schon, Yvonne, da kann ich dir nicht mal widersprechen.

Daher jetzt nur was Kurzes und Knappes, das reicht ja auch.

Und darauf freuen wir uns jetzt! Wann geht's weiter? :wink:

Angie, die siehst du bald wieder in Massen,seufz  :D
Aber schoen sind sie, genauso wie die ganzen Orchideen. Und die ganzen anderen Bluemchen.

... und die Ohia lehua, die Ohelos - nein, ich hör' lieber gleich wieder auf :wink:

Ach, es gibt da noch so viel zu entdecken, in der Woche, die wir da waqren, haben wir ja nur ander Oberflaeche kratzen koennen

Oder anders herum: Ihr habt Blut geleckt :wink: Warte mal ab, das wird noch viel ärger, ich weiß, wovon ich spreche :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 22:37 Uhr »
Ueber den Wolken

Der Nachteil von Hawai'i ist, das es soweit entfernt ist. Selbst hier von der Ostkueste aus ist es noch ein mehrstuendiger Flug, der in etwa so lange dauert wie nach Europa. Also stellte sich bei uns auch gar nicht die Frage, in der Holzklasse zu fliegen.
Mit Meilen wurde auf First CLass upgegradet und die Entscheidung bereuten wir nicht. Schliesslich hatte die A330 eine herrliche Business Class, die hier als First Class lief. Nur waren die Sitze halt genauso schoen komplett ausklappbar und bescherten einen wunderbar entspannten FLug.
Und schon beim Einsteigen in Atlanta gab es zur Begruessung einen Mai Tai fuer das richtige Aloha Feeling.  :hippie:
So kann man sich das doch gefallen lassen, oder? Dem trueben Novemberwetter sagt man so mal schnell ade und schon geht es los.
Ueber den Wolken schweben wir nun unserem kleinen Paradies entgegen. Vereinzelte Blicke ueber den ansonsten wolkenverhangenen Suedwesten der USA liessen zwischendrin erahnen, wo wir uns befanden.
Und dann gab es Wasser, nichts als Wasser. Wasser, soweit man blicken konnte oder es das Fenster im FLieger zuliess.
Wasser auch noch 2 Stunden nach Verlassen des Festlandes. Und auch nach 4 Stunden.
Aber dann, ploetzlich kam das erste Land in Sicht. Daran geglaubt hatte ich schon nicht mehr.
Die Wolkendecke riss auch langsam auf und es gab einiges zu erspaehen.



Und Regenboegen gab es hier auch, alle paar Minuten. Aber einen Regenbogen direkt unter einem zu sehen, das hatte auch was. Sonst geniesst man ja doch eher die andere Perspektive. Der Landeanflug entpuppte sich als sehr unterhaltsam mit dem Blick auf Oahu und gluecklicherweise den Sitz auf der richtigen Seite des Fliegers.
Na ja, nach der Ankunft und angenehmen 26 Grad und ein paar Wolken kamen wir uns in unseren Winterjacken auch etwas deplatziert vor. Muss schon ein komischer Anblick gewesen sein.
Auf ins Terminal von Hawaiian Airlines, dort am Gate ne Stunde Leute beobachtet, ehe wir dann selbst in unseren FLieger einsteigen konnten. Das hatte schon was von einen Viehtransport. Cattle on the plane - Cattle off the plane. Ging wie geschmiert, innerhalb weniger Minuten waren Kind und Kegel, Surfbrett, Tauchanzug , Oma und Koffer eingeladen und es ging los.
Wieder hatten wir den richtigen Sitzplatz ergattert auf der linken Seite und genossen somit den Premiereblick auf Waikiki und den Diamond Head.



Auf dem gut 37 minuetigen FLug in einer 717 nach Kahului auf Maui gab es dann doch wieder einiges zu sehen. Der Sunset ueber den Wolken gehoerte auch dazu.
Maui war fix erreicht, es wurde langsam dunkel draussen und regnete nicht.
Das halboffene Gebaeude hatte was. Nur noch schnell das Auto abholen. Der Shuttlebus kam auch fix.
Letztendlich verliessen wir mit einem schneeweissen 2 Tuerer Jeep Wrangler mit Soft Cover die Vermietstation. Der war vielleicht kurz, unglaublich. Aber das Gepaeck passte rein,schon mal die Hauptsache. Und 4WD hatte er auch.
Also das Auto hatte gleich einen neuen Spitznamen und hiess ab sofort Shorty. :mrgreen:
Jetzt ging es nur noch fix zum Hotel. Das eigentliche Hawai'i Abenteuer wuerde erst morgen frueh so richtig beginnen.
Mal schauen, was wir so alles geboten bekommen.




PS: die Bilder von heute sind nur mit der kleinen Digiknipse gemacht. Die laesst sich halt einfacher in die Hosentasche stecken und muss nicht erst zusammengebaut werden  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 22:49 Uhr »

Mit einem Mai Tai bin ich an Board noch nie begrüßt worden, aber First sind wir noch nie geflogen, sondern ab und zu Business.

Ja, selbst von Buffalo dauert der Flug, aber wir armen Europäer :wink: müssen noch weitaus länger fliegen. Was tut man nicht alles, um zum Traumziel zu gelangen?
Ein weißer Jeep - klasse! Allrad haben wir also schon :wink:

Ich bin grad mehr auf Hawai'i als auf GC :hippie:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #9 am: 16.03.2010, 22:58 Uhr »

Mit einem Mai Tai bin ich an Board noch nie begrüßt worden, aber First sind wir noch nie geflogen, sondern ab und zu Business.

Business ist natuerlich immer die Kroenung, gibt es aber nicht von Bufalo aus nach Hawai'i. Daher First Class. So gross war der Unterschied dann auch nicht in der A 330.  :D


Ja, selbst von Buffalo dauert der Flug, aber wir armen Europäer :wink: müssen noch weitaus länger fliegen. Was tut man nicht alles, um zum Traumziel zu gelangen?
Ein weißer Jeep - klasse! Allrad haben wir also schon :wink:

Ich bin grad mehr auf Hawai'i als auf GC :hippie:


LG, Angie



deswegen wuerde ich von Europa aus auch immer nur mit Stopover nach Hawai'i fliegen. Alles andere sit eindeutig zu lang.
Und ja, der Shorty war ganz witzig gewesen. Bin ja eh ein Jeep Wrangler Fan, egal ob 2-oder 4 Tuerer.
Vor allem hatte dieser Jeep wesentlich bessere Offroad Reifen als der Wrangler, den wir im Dezember in Las Vegas gemietet hatten.
Die Bilder wirken wirklich erst in grosser aufloesung, habe ich gerade gemerkt. Die muss man tatsaechlich erst anklicken und gross ansehen.
Haette nie gedacht, das es so einen Unterschied machen kann

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #10 am: 16.03.2010, 23:09 Uhr »

Business ist natuerlich immer die Kroenung, gibt es aber nicht von Bufalo aus nach Hawai'i. Daher First Class. So gross war der Unterschied dann auch nicht in der A 330.  :D

Ich werde für den kommenden Flug wieder versuchen, mit Meilen auf Business abzugraden und liebäugle mit dem Rückflug. Mal sehen, ob es wieder gelingt, bis jetzt schon immer, aber man weiß ja nie.

Und ja, der Shorty war ganz witzig gewesen. Bin ja eh ein Jeep Wrangler Fan, egal ob 2-oder 4 Tuerer.

Was meinst du, welcher Fan ich bin? :wink: Ok, ich sag's freiwillig: Auch diesmal gibt es für 8 Wochen einen Jeep Wrangler :D

Vor allem hatte dieser Jeep wesentlich bessere Offroad Reifen als der Wrangler, den wir im Dezember in Las Vegas gemietet hatten.

Komisch, das habe ich schon ein paar Mal gehört, kann mir aber keinen Reim daraus machen. Warum hat ein Jeep auf Hawai'i bessere Reifen als in LV??

Die Bilder wirken wirklich erst in grosser aufloesung, habe ich gerade gemerkt. Die muss man tatsaechlich erst anklicken und gross ansehen.
Haette nie gedacht, das es so einen Unterschied machen kann

Das 1. Foto habe ich auch angeklickt, weil mich der Unterschied interessierte. Zuerst, beim Betrachten des "kleinen" Fotos dachte ich, sieht doch ganz gut aus, aber als ich dann das vergrößerte Bild ansah, fiel mir der große Unterschied sofort auf.
Ist eine wirklich gute Idee :daumen: Ich freue mich schon auf weitere Fotos :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #11 am: 16.03.2010, 23:16 Uhr »
Da komme ich auch mit :D

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #12 am: 16.03.2010, 23:41 Uhr »

Yvonne, jetzt fällt mir gerade etwas ein: Hast du ev. das eine oder andere Videoschnipselchen bei YouTube hochgeladen?
Seit kurzem kann man bei uns nämlich YouTube-Videos direkt in ein Posting einbinden, das ist dann nicht nur der Link, sondern es erscheint gleich das Videofenster.

Guck mal hier


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #13 am: 16.03.2010, 23:55 Uhr »

Yvonne, jetzt fällt mir gerade etwas ein: Hast du ev. das eine oder andere Videoschnipselchen bei YouTube hochgeladen?
Seit kurzem kann man bei uns nämlich YouTube-Videos direkt in ein Posting einbinden, das ist dann nicht nur der Link, sondern es erscheint gleich das Videofenster.

Guck mal hier





Angie, You Tube habe ich bisher noch nie genutzt. Da meistens die Videos, die jemand verlinkt hat, auf meinen Lappi nicht gehen und nur haengenbleiben. Wird dann mit dem Hochladen genauso sein
Wenn es mal was anderes gibt, kann ich evtl. ein paar der Hawai'i Clips mal hochladen. Bis dahin kann halt nur ich die ansehen  :D
Ist zwar doof, aber nicht zu aendern.
Vielleicht finde ich ja noch was, wie ich die Clips auf der Website einbinden kann

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Aloha von Hawai'i - (k)ein Reisebericht
« Antwort #14 am: 17.03.2010, 00:22 Uhr »

Macht nichts, Yvonne, es fiel mir spontan ein. Dass du solche Probleme mit Videos hast, wusste ich nicht. Vielleicht später einmal.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.