usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010  (Gelesen 9815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« am: 28.06.2010, 15:56 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich im Vorfeld unserer letzten USA-Reise mir ziemlich viel Informationen u.a. aus diesem Forum geholt habe und auch total begeistert von den Reiseberichten war, habe auch ich bei unserer Reise einen kleinen Bericht geschrieben. Ich hoffe ich kann mit meinem Bericht ein bisschen was zurück geben und ihr habt Spass beim lesen.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich den Bericht vor Ort täglich geschrieben hab um unsere Freunde und Familien auf dem Laufenden zu halten. Also wenn einmal etwas erklärt ist, was hier alle kennen, nicht wundern....Das war dann für meine Oma bestimmt:-) Ich habe gerade auch gesehen das die ersten Tage ein bisschen holprig geschrieben sind, mir fehlt nun allerdings die Zeit das zu Ende zu formulieren. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Ich werde die nächsten Tage dann auch mal ein paar Bilder hochladen, das kommt aber dann.

Vorneweg nochmals kurz zu unserer Reise:

Nachdem ein geplanter dreiwöchiger Westküstenurlaub aus beruflichen Gründen nicht geklappt hat, haben wir uns ziemlich kurzfristig wieder für Florida entschieden. Die Idee war nach Orlando zu fliegen, dort ein paar Tage zu verbringen und dann die Küste hinauf bis nach Charleston (SC) zu fahren. Abflug von FRA war am 4. Juni, Rückflug nach FRA am 18. Juni mit Ankunft am 19. Juni.



nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #1 am: 28.06.2010, 16:00 Uhr »
Freitag, 4. Juni 2010

18:00 Uhr - Abfahrt zu Hause

Direkt von der Arbeit wollen wir uns auf den Weg nach Frankfurt zu Maria machen, bei der wir heute schlafen werden und unser Auto für die nächsten 2 Wochen stehen lassen. Allerdings überrascht uns Karine mit einem Besuch und erzählt uns kurz einige Highligts ihrer eigenen USA-Westküstenreise, von der sie erst am nachmittag zurückgekommen ist.
Nachdem wir noch kurz bei bei unseren Eltern Tschüss gesagt haben geht es dann los Richtung Frankfurt. Die Fahrt verläuft  war ohne Stau, allerdings ist ziemlich viel Verkehr und es gibt einige Baustellen, was Sarah mehrere Male zur Weissglut bringt.

Unterwegs checke ich noch schnell telefonisch ein und erhalte zur unserer Freude zwei Notausgang-Plätze. Der Vorabend-Check in ist bis 22:00 Uhr geöffnet und wir entscheiden uns die Koffer gleich abzugeben. Da wir erst gegen 21:30 Uhr in Frankfurt Flughafen ankommen, artet das ganze doch noch etwas in Stress aus. Aber letztlich klappt alles.

Highlight war der Lufthansa Mitarbeiter als er mich fragt: „Hasch du alles eingetrage? Musch du imma aufpasse“. Anschliessend gehts ab zu Maria bei der wir nach einer Runde um den Block auch direkt einen Parkplatz vor der Tür finden. Maria und Basti versorgen uns noch mit Bier und einer Tiefkühlpizza und wir sitzen noch bis ca 1:00 Uhr auf dem Balkon und schwatzen.

Samstag, 5. Juni 2010
8:00 Uhr
Maria und Basti bereiten sich auf ihren Mountainbike Urlaub vor, weshalb Basti schon um 8:00 Uhr joggen geht und wir relativ früh wach sind. Basti bringt gleich noch Brötchen mit und wir frühstücken noch gemütlich in der schon relativ intensiven Sonne. Ich setz mich gleich mal an den PC und versuche mich an meinen Vorsatz zu halten und fange gleich an die ersten Notizen für den Reisebericht zu schreiben.

11:00 Uhr
Nun gehts ab zum Flughafen mit der S- und U-Bahn. Nach ca. 20 Minuten kommen wir dann am Flughafen an und begeben uns dann gleich Richtung Gate. Es ist relativ wenig los und wir müssen bei der Gepäck- und Passkontrolle kaum warten.

14:00 Uhr
Der Flieger (eine Airbus 330) startet pünktlich um 14:00 Uhr.


Auf unseren Notausgang-Plätzen haben wir mächtig viel Platz und die Stewardess wundert sich als ich ihr erzähle das wir nun zum wiederholten Male auf einem Notausgangplatz sitzen. Der Flug verläuft eigentlich ganz ruhig, nur ca. zwei Stunden vor Orlando wackelts mal ca. 10 Minuten am Stück ganz schön. Die Verpflegung war auch ganz ok, zum Mittagessen gab es Gulasch mit Kartoffelbrei für mich und Piccatta mit Spaghetti für Sarah. Zum Abendessen gibt’s dann später nochmals Pasta mit zweierlei Sossen. Das inflight Entertainment ist auch ganz
gut und mit den verschiedenen Filmen vergehen die 10 Stunden Flug auch ganz schnell. Leider habe ich hinter mir eine recht korpulente Frau sitzen die mir die ganze Zeit ihre Knie in die Rückenlehne drückt.

18:00 Uhr
Die Pilotin landet die Maschine pünktlich und ruhig. Sie hat im Landeanflug ziemlich viel Gewitterwolken umfliegen müssen, trotzdem waren wir on time. Leider hatten wir bei der Immigration nicht so viel Glück. Zeitgleich mit uns kamen wohl noch 3-4 andere Maschinen an die bei der Immigration dann vor uns waren, da wir leider 15 Minuten auf dem Rollfeld auf unsere Parking Position warten mussten. Nach ca. einer Stunde haben wir das Prozedere hinter uns und schnappen uns unsere Koffer und begeben uns mit der Bahn in den Mainterminal. Dann runter auf Level 1 und ab zum Avis-Schalter, bei dem überhaupt
nichts los ist. 5-6 Mitarbeiter kümmern sich um 3 Kunden. Nebenan bei Hertz stehen bestimmt 30 Kunden und es ist nur ein Mitarbeiter zu sehen. Der Avis-Mitarbeiter ist nett und freundlich, ich frage kurz nach einem Upgrade. Er bietet mir einen Mustang für 45 Dollar und den Ford Edge für 20 Dollar an. Nach kurzem Überlegen entscheiden wir uns beim Impalla zu bleiben. Der Edge war schon sehr reizvoll, da er den Preis nochmals auf 15 Dollar pro Tag reduziert. Nach ca. 15 Minuten haben wir den Papierkram erledigt und gehen zum Parkdeck, wo wir einen nagelneuen Impalla mit 6 Milen auf dem Konto finden.
Dann geht‘s erstmal ab zu Walmart, der vom Flughafen wirklich sehr einfach zu finden ist, da ich entschieden habe ein Navi zu kaufen anstatt eines zu mieten. Ich kaufe das Garmin 1100 für 99,-- Bucks und stelle alles gleich auf Deutsch ein. Danach folgen wir dem Navi zu unserem Hotel, dem Gaylord Palms und kommen um ca. 21:45 Uhr dort an. Wir checken ein, bringen die Koffer auf die Zimmer und machen noch ne kurze Runde durchs Hotel. Wir haben uns übrigens für die Self-Parking Möglichkeit entschieden (12 Dollar pro Tag) Beide Pools sind noch ziemlich gut besetzt und an einem startet gerade eine coole Poolparty. Wir gehen trotzdem zurück ins Zimmer und schlafen ziemlich erschöpft gegen 23:00 Uhr ein.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #2 am: 28.06.2010, 16:01 Uhr »
Supper, bin dabei! Die Gegend interessiert mich total - könnte meine Ausweichroute für 2011 werden!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #3 am: 28.06.2010, 16:10 Uhr »
Moin!

Bin auch dabei, da wir das Ganze im September/Oktober andersrum fahren werden. Kommen noch Bilder?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #4 am: 28.06.2010, 16:12 Uhr »
Supper, bin dabei! Die Gegend interessiert mich total - könnte meine Ausweichroute für 2011 werden!!

Bin auch im Impalla eingestiegen, in der Ecke war ich vor ein paar Jahren auch - echt sehenswert!

Axel

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #5 am: 28.06.2010, 16:44 Uhr »
hab grad mal versucht ein Bild einzufügen, siehe oben. Was mache ich falsch??

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Florida / Geogria / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #6 am: 28.06.2010, 16:59 Uhr »
hab grad mal versucht ein Bild einzufügen, siehe oben. Was mache ich falsch??

Die Unterstriche in den eckigen Klammern jeweils vor und nach dem img müssen weg.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #7 am: 28.06.2010, 17:08 Uhr »
Bin dabei!
Mal sehen, ob ich was bekanntes auf der Route entdecke, wir waren ja im Mai von Charleston Richtung Orlando unterwegs.

Den Mietwagenabholmeilenstand kann ich aber toppen :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Florida / Geogria / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #8 am: 28.06.2010, 17:41 Uhr »
hab grad mal versucht ein Bild einzufügen, siehe oben. Was mache ich falsch??

Die Unterstriche in den eckigen Klammern jeweils vor und nach dem img müssen weg.

Genau, richtig ist diese Form: [img]http://Bildadresse[/img
Die eckige Klammer ganz am Schluss habe ich jetzt mal weggelassen, sonst zeigt sich der Befehl nicht.  :roll:  :lol:

Am einfachsten markierst Du deine Bildadresse und klickst dann auf das Bild-Zeichen oben in der Befehlzeile. 2. Reihe, 2. von links neben dem youtube Befehl. Dann wird der Befehl automatisch eingefügt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #9 am: 28.06.2010, 18:07 Uhr »
In der Gegend war ich total gerne und fahre in gedanken deshalb auch gerne nochmal mit.

Aber wer sind Maria und Basti? Meine übliche Frankfurt-Vorabend- Übernachtung ist übrigens meine alte Schulfreundin Meike. Ich finde, sie hat sich einen für mich strategisch sehr günstigen Wohnort ausgesucht.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #10 am: 28.06.2010, 18:39 Uhr »
Hi!

Ich steige schnell mit ein, denn nächstes Jahr zur selben Zeit habe ich eine ähnliche Tour vor.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #11 am: 28.06.2010, 20:33 Uhr »
Hallo,

da bin ich auch dabei, denn so eine Tour interessiert uns auch!  :D

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #12 am: 28.06.2010, 22:52 Uhr »
Der Flieger (eine Airbus 330) startet pünktlich um 14:00 Uhr.
:kratzen: :kratz: :think: :never: :wink:

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #13 am: 29.06.2010, 12:30 Uhr »
So weiter gehts…..Das mit dem Flugzeug war nur ein Test….

Sonntag, 6. Juni 2010
6:00 Uhr
Ich bin bereits relativ früh wach und halte mich an meinen Vorsatz meinen Reisebericht zu schreiben. Heute wollen wir uns erstmal akklimatisieren. Ich hatte noch gar nichts zum Wetter gesagt. Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich sehr hoch und es ist ziemlich drückend. Gestern hatte es ca. 30 Grad als wir angekommen sind und es war bewölkt mit einigen lichten Stellen. Heute
morgen habe ich bereits der Sonne beim aufgehen zugesehen, was auch daran liegt das wir unser Zimmer nicht zum tollen Innenhof des Hotels haben (Wir haben sogar Alligatoren im Hotel).Dazu aber später mehr.







Ah noch was, laut Judith gabs heute nacht ein Erdbeben, zumindest hat wohl alles gewackelt... Aber ich glaube eher das sie das geträumt hat....


9:00 Uhr
Nachdem ich schon zwei Stunden raus wollte und Judith nun endlich aufgestanden ist, begeben wir uns ins Dennys Diner und
wollen frühstücken. Wir bekommen auch für wenig Geld ein Frühstück, allerdings halt ein amerikanisches. Ich bekomme ein
Spiegelei ohne Eigelb, zwei Scheiben Speck, Toast und ein paar Trauben und Apfelstücke um mein Gewissen zu beruhigen.
Judith hat Mini-Pancakes mit Schokostücken bestellt, die fritiert wurden. Eigentlich hätten wir auch in Butter beissen
können. Immerhin war der Kaffee ganz gut. Während des Frühstücks bereiten wir noch die Coupons für das Outlet-Center vor, die ich zuhause ausgedruckt habe. Gegen 10:00 Uhr fahren wir dann in die Premium-Outlets Orlando mit unzähligen Geschäften und allen grossen Marken.
Wir sind den ganzen Tag bis ca. 17:30 Uhr am shoppen. Judith schlägt zu, da es für Frauen unheimlich viel Angebote gibt. Hauptsächlich waren wir bei Tommy Hilfilger, Ralph Lauren und Calvin Klein. Nach sechs Stunden hatten wir genug, obwohl wir etliche Shops noch nicht gesehen haben.

17:30 Uhr
Wir fahren vom Shopping-Center direkt nach Disney-Downtown.



Das ist so etwas wie der Marktplatz von Disney mit vielen Restaurants und Merchandising-Läden aller bekannter Disney-Figuren. Ich hab im Internet gelesen das man auf dem hauseigenen See (Lake Buena Vista) umsonst Boot fahren kann.




Das machen wir nach dem Shopping Marathon dann auch erst mal und sind froh das wir mal 45 Minute absitzen können und einfach nur die Dinge um uns herum geniessen. Nachdem wir zurück sind, machen wir eine Tour durch Downtown und besuchen verschiedene Shops und lassen uns von den Strassenkünstlern unterhalten. Abschliessend gehen wir noch ins „House of Blues“ und essen dort.
Judith isst einen Riesen-Ceasars Salat von dem sie vielleicht 1/3 schafft, ich bestell mir einen Burger.
Auch diese Portion ist viel zu gross. Was ich in den USA liebe sind die wiederauffüllbaren Getränke, d.h. man bezahlt einmal und man bekommt immer wieder Nachschub. Leider hat Judith einen Eistee bestellt, der wirklich nicht schmeckt...Nebenbei
läuft noch das Stanley-Cup Finale und die Kellner konzentrieren sich mehr auf das Spiel als auf die Gäste.
Gegen 22:00 Uhr fahren wir dann nach Hause und freuen uns aufs Bett. Morgen gehts dann ins Magic Kingdom, dem ursprünglichen Disney- Park. Wir sind gespannt und skeptisch. Aber wenn man hier ist muss man das mitmachen. Wir haben heute auch noch ein paarmal über das Delphin-Schwimmen diskutiert. So ganz dagegen haben wir uns noch nicht entschieden, ist aber einfach sehr teuer und passt nicht richtig in den Plan. In St. Augustine weiter nördlich gibts auch noch ne Möglichkeit, mal schauen, vielleicht machen wir es ja dort noch.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Florida / Georgia / South Carolina - Juni 2010
« Antwort #14 am: 30.06.2010, 12:38 Uhr »
und weiter gehts...

Montag, 7. Juni 2010
08:30 Uhr
Auch heute sind wir wieder relativ früh wach. Zum einen aufgrund der Zeitverschiebung, zum anderen steht heute Disneyworld Magic Kingdom an. Magic Kingdom ist einer von ca. 10 Disney-Parks die es in Orlando gibt, ist aber das allererste das Walt Disney hier in Orlando eröffnet. hat. Bevor wir losgehen diskutieren wir nochmals kurz über unser weiteres Programm und den weiteren Routenverlauf. Ich checke online ob es möglich ist eine Nacht im Hotel zu verlängern. Leider klappt das nicht, aber ich kann das Grand Hyatt Palace Cypress Gardens für nur 62 US$ + Tax ersteigern. Da wir nun noch eine Nacht mehr in Orlando bleiben, buchen wir auch noch das Discovery Cove und freuen uns schon jetzt darauf morgen mit den Delphinen schwimmen zu können. Das Ganze ist zwar sehr teuer, aber die Entscheidung ist getroffen. Anschliessend kaufen wir noch schnell die Tickets für Disneyworld im Hotel.

10:00 Uhr
Wir kommen ca. gegen 10:00 Uhr im Magic Kingdom an. Parken kostet nochmals 14$, aber alles ist durchorganisiert und wir sind fünf Minuten später nach einem Mini-Zug Transfer am Transfer-Bereich. Leider funktionert der Monorail nicht, was bedeutet das alle die zum Haupteingangstor wollen mit einem Schiff zum Eingang müssen.



Das zieht sich ziemlich und wir stehen bestimmt 45 Minuten an. Es ist total schwül und wir sind noch bevor wir im Park sind ziemlich durchgeschwitzt. Nachdem wir im Park ankommen sind wir erstmal von der Menschenmasse beeindruckt und sehen gerade noch das Ende einer Parade.









Die Paraden mit all den bekannten Disney-Figuren sind auch unsere Highlights während des Tages. Mickey Mouse, Mini Mouse, Donald, Pluto, Goofey, PEter Pan, Cinderella, Arielle aber auch die neuen Figuren aus Toystory oder Fluch der Karibik sind dabei. Von den Fahrgeschäften sind wir etwas enttäuscht, obwohl wir gelesen haben das es etwas ruhiger zu geht. Wenn man den Europa-Park mit dem Magic Kingdom ist der Europa-Park von der Anzahl der Bahnen und der Qualität der Bahnen für unser Emfpinden klar besser. Aber der Disney-Park lebt halt von den bekannten Figuren und ist daher nicht zu vergleichen. Für die kleinen Amis war es was ganz grosses Mickey zu treffen oder den ganzen Tag im Prinzessinen Kleid durch den Park zu rennen. Auch uns hat das Disney-Fieber gepackt und wir sind total happy nachdem wir ein Foto mit Mickey und Minnie bekommen (für das wir 45 Minuten angestanden sind). Vor uns war eine ca. 40-jährige Frau die total ausgeflippt ist und Mickey nicht mehr los lassen wollte. Man kann den Disney-Hype mit nichts in Deutschland vergleichen.



Wie gesagt, davon lebt der Park. Am Abend fand noch ein wirklich grossartiges Feuerwerk statt.
23:00 Uhr
Nach ca. 12 Stunden Disyney sind wir zurück im Hotel und ziemlich kaputt. Die Eindrücke waren toll, aber wir sind beide der Meinung das einmal reicht. Nichtsdestotrotz wird das Mickey Foto einen Sonderplatz bekommen.