usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia, South Carolina & Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010  (Gelesen 46692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

 :palme:

Da ich und meine Familie uns nun so langsam richtig auf den Urlaub vorbereiten, starte ich aus Vorfreude schonmal unseren Reiseberichtthread. Es wird zwar kein Live-Bericht, aber nach unserem Urlaub (vom 25.9 bis 15.10) werde ich den herbst und Winter nutzen den Bericht hier einzustellen.

 :palme:

Unsere Tour wird uns von Atlanta über Augusta, Charleston, Beaufort, Savannah, Jacksonville, St. Augustine und Orlando nach Port Charlotte bringen, wo wir am Ende noch 8 Tage in einem Fereinhaus sind. Unterkünfte sind alle (wegen dem Reisen mit Kind) vorgebucht. In Charleston haben wir auch ein Ferienhaus in Mt. Pleasent.

Hier unsere gebuchten Unterkünfte (zumindest die wo wir mehrere Tage bleiben):
Charleston: http://www.vrbo.com/255004
Orlando: http://www.caribecove.com/
Port Charlotte: http://www.bird-of-paradise.de/

Unsere Reise hat auch eine Vorgeschichte, da wir eigentlich schon im April/Mai reisen wollten. Das wurde uns aber vom isländischen Vulkan verhindert, obwohl wir schon am Flughafen in Frankfurt standen  :heulend: :zuberge:. So mussten wir alles umbuchen, was zum Glück auch kein so großes Problem darstellte.

So können wir uns nun auf den Urlaub im Herbst freuen..wenn hoffentlich nichts mehr schief geht...  :? :wink:

Das Wetter scheint zumindest für die ersten Tage gut zu werden (obwohl irgendwas von einem Hurricane Anfang Oktober gemunkelt wird...).

Freitag werden wir nach FRA fahren, dort im Express by Holiday in übernachten (Park, Sleep & Fly) und am Samstag morgen geht es mit AA über Dallas nach Atlanta.

Ich hoffe es finden sich einige Interessierte Mitfahrer!  :D

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Bitte berichte!
 
Wir wollen nächstes Frühjahr auch nach Savannah und Charleston - und wenn wir genug Zeit haben (brauchen jemand der Haus und Hund entsprechend lange versorgt) an der Küste entlang bis St Augustine und Cape Canaveral - also ich bin gespannt auf Eure Eindrücke!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi USAflo,

eine sehr schöne Route - ich bin diese vor ein paar Jahren gleich gefahren, allerdings von Orlando dann weiter bis Mobile AL und wieder nach Atlanta zurück.

Fahrt ab Jacksonville FL unbedingt über die A1A, das ist die Küstenstraße, die quasi am Strand langführt ;-) Wunderschön...

Wünsche Euch eine wunderschöne Reise!

Axel

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
und der Dollar spielt auch mit... :lol: 8)

Dollar Kurs

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087




..  und viel Spass!!
Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
erster Zwischenstand aus Atlanta Stone Mountain:

Wir sind gut angekommen, es regnet in Stroemen (seit heute nachmittag), aber wir sind guter Dinge!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Wir sind gut angekommen, es regnet in Stroemen (seit heute nachmittag), aber wir sind guter Dinge!


Einmal schütteln und gut is :lol:





viel Spass noch !!!

Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Laßt euch von dem bissel Regen den Urlaub nicht vermiesen :wink:, Ihr musstet für diesen Urlaub schon gegen ganz andere Natureinflüsse ankämpfen! Kleiner Tip: Wenn es bei uns im Urlaub regnet, hört es immer dann auf, nachdem wir uns gerade dazu durchgerungen haben, entweder ein Regencape oder einen Schirm zu kaufen - das schein wirklich zu helfen :wink:

Ich wünsche euch viel Spaß, das ist eine wirklich tolle Ecke.
Viele Grüße Leia


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Ich bin schon gespannt, was du über South Carolina berichtest - denn gestern haben wir erfahren, dass unser Sohn dort sein Austausch-Halbjahr (Jan-Jun 11) verbringen wird... ab sofort interessiert uns also diese Ecke der USA ganz besonders!!  :P

Aber zunächst mal wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
soooo,

wir sind (leider) wieder in Deutschland und frieren erstmal...

Es war super! Bald nach dem Sichten und Sortieren der Fotos geht es hier los. Es erwarten Euch Stone Mountain, Madison, Charleston, Beaufort, Savannah, St. Augustine, Orlando und die Golfküste von Florida!

Also...



für uns zurück und Euch zu meinem Reisebericht!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Dann harren wir mit Vorfreude auf die Dinge, die da kommen  :P


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich bin gespannt! Einige Orte haben wir auch besucht.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich komm auch mit!
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Willkommen den weiteren Mitfahrern!

Zumindest heute schonmal der Prolog zu dem Reisebericht.

Wir bereits oben im Eingangsthread geschrieben, hatten wir eigentlich vor die Reise im April/Mai 2010 zu machen. Das wurde uns vom Island-Vulkan leider unterbunden. So mußten wir alles umbuchen, was zwar lästig aber letztendlich auch zu schaffen war. Leider konnten wir unsere sehr günstigen Flüge mit Delta (385 € / Erwachsenen) nicht mehr umbuchen und mußten diese stornieren. Letztendlich buchten wir dann neue Flüge mit AA für 440 € / Person. Diese Mehrkosten konnten wir leider nicht vermeiden. Auch war unser Sohn im Gegensatz zu einer Reise im April nun schon über 3 Jahre alt, so dass wir in einigen Attraktionen (insbesondere SeaWorld) nun auch für ihn bezahlen mußten.

Wir haben für unsere Tour, dessen Route sich am Ende wie folgt darstellte:

Tour-Route

alle Unterkünfte vorgebucht. Die Links zu den von uns für mehrere Nächte gebuchten Unterkünften hatte ich ja oben schon gepostet. Die Unterkünfte waren auch allesamt gut bis sehr gut. Insbesondere natürlich die Ferienhäuser in Charleston/Mt. Pleasant und Port Charlotte waren super! Mehr dazu im Reisebericht.

Für uns ist das Reisen mit Kind in dieser Form, also mit jeweils einigen Tagen Aufenthalt an einer Location, bisher auch die beste Alternative. Vielleicht werden wir in Zukunft auch mal andere Formen (z.B. Womo) ausprobieren.

Sonst hat alles wie geplant geklappt. Der Mietwagen (ein Ford Escape) hat uns sicher durch den Urlaub geführt, das Wetter war bis auf die ersten 4 Tage (Tropensturm Nicole sei Dank) auch super und warm und auch die Besichtigungen waren alle ohne Stress mit Kind machbar.

Sonst haben wir gelernt, dass sich scheinbar bei unseren Besuchen im Südosten der USA einige Dinge zu wiederholen scheinen. 1999 waren wir noch ohne Kind dort unterwegs und wie damals hat Enrique Eglesias einen Chart-Hit und North Carolina versinkt in Jahrhundertfluten (damals durch Hurricane Floyd, diesmal durch Nicole).

Interessant war es auch einige Orte nach 11 Jahren wieder zu besuchen. Teilweise hat man Dinge ganz anders in Erinnerung (z.B. hatte dachte ich, dass die Boone Hall Plantation nicht so nah an der urbanen Gegend liegt). Einiges wird davon wohl auch im Reisebericht auftauchen.

Letztlich fand die Reise unter der Gewissheit statt, dass der nächste USA-Urlaub etwas länger auf sich warten lassen wird, da wir im März nächsten Jahres zum zweiten Mal Eltern werden und dann zunächst erstmal wieder etwas warten werden mit dem nächsten Überseetrip.

Mit Sicherheit wird es aber nicht unser letzter USA-Urlaub gewesen sein... :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Bitte mach bald weiter - ich möchte auch mt der Planung für Ostern 201 beginnen.
 
Eine Frage gleich:
 
Habt Ihr in Atlanta direkt am Flughafen übernachtet oder seid Ihr gleich weiter bzw. in die Stadt gefahren ?
 
Danke!
 
wolfi