usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Heimweh" nach Kalifornien  (Gelesen 7550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #45 am: 15.07.2007, 19:00 Uhr »
...irgendwie fühle ich mich in Deutschland einfach nicht mehr wohl...besonders in München. Man fühlt sich so unsichtbar, keiner interessiert sich für den anderen, das ist in Amerika total anders.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln... die teilweise "übertriebende" Freundlichkeit der Amis ist genau das Gelegenteil.

Ich sag ja nicht, dass es jedem so gehen muss. Ich empfinde jedenfalls so. Ich mag diese Freundlichkeit viel mehr als die bayerische Grantigkeit...



McC

  • Gast
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #46 am: 15.07.2007, 19:02 Uhr »
Ich mag diese Freundlichkeit viel mehr als die bayerische Grantigkeit...

Das stimmt auch wieder......  :wink:

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: "Heimweh" nach Kalifornien
« Antwort #47 am: 15.07.2007, 23:50 Uhr »
Ja im Allgemeinen sind die Leut hier schon recht freundlich.

In Frankfurt/Main habe ich meine kaufmaennische Lehre damals gemacht. Bin jeden Morgen mit der Bahn 3 Jahre lang zur Arbeit gefahren.

Wie kann es angehen das man jeden Tag mit den gleichen Leuten im Zug sitzt und keiner macht irgendwelche Bemuehungen mal freundlich zu sein??

...das gibts doch net!!