usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America the beautiful" - Nationalparkpass wo kaufen?  (Gelesen 8640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TSC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: "America the beautiful" - Nationalparkpass wo kaufen?
« Antwort #30 am: 15.05.2008, 17:10 Uhr »
Hallo Thomas

so deutlich wie du es schreibst habe ich es nicht gesagt.
Ich glaube auch wir Deutschen können in Bezug auf Dienstleistung von den Amis noch ein ganze Menge lernen.
Das hat doch alles mit " Deutschland ist so doooof " nichts zu tun.
Warum soll man an sich selber nicht arbeiten können, und andere sich als Vorbild nehmen..........

Hallo,

ich weiß, nur kommt hier und in anderen Foren bei so einer Bemerkung dann gerne eine Diskussion darüber auf, wie blöd doch in Deutschland alles ist. Wollte Dich da nicht persönlich angehen, sorry.
Das kann ich nicht mehr hören. Ich habe beruflich sehr viel im Ausland und mit ausländischen Kunden zu tun und kann daher beurteilen, dass es überall Vor- und Nachteile gibt. Und insgesamt bin ich daher mit der Situation und Art, wie es hier bei uns ist, doch überwiegend zufrieden.

Gruss,

Thomas
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "America the beautiful" - Nationalparkpass wo kaufen?
« Antwort #31 am: 16.05.2008, 22:05 Uhr »
Ui ui ui, was habe ich da nur losgetreten!

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass es für mich kein spannendes oder witziges Spielchen, sondern einfach stressig ist, mir jedes Mal vor der Zufahrt zum National Park überlegen zu müssen, ob ich wohl auffliege, weil ein anderer Name im Pass eingetragen ist.

Und ebenso wenig mag ich im Urlaub herumrechnen, ob ich wohl 5 USD spare, wenn ich alles einzeln zahle. Da überschlage ich einfach, was ich voraussichtlich sehen will. Wenn ich dann unter den 80 USD bleibe, ist es nicht so schlimm, wenn ich einen Park mehr sehen  will, kann ich es einfach so tun.


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: "America the beautiful" - Nationalparkpass wo kaufen?
« Antwort #32 am: 17.05.2008, 00:58 Uhr »
Zitat
Aber hatte dieser Pass nicht mal 50$ gekostet oder haben sie den jetzt teurer gemacht?

Wie wäre denn der Gedanke, dass der Pass teurer geworden ist, weil eben in den letzten Jahren eine Internetplattform dessen Verkauf möglich macht? Und deshalb
vielleicht Einnahmen fehlen...

Gruß
Aaronp

wilma61

  • Gast
Re: "America the beautiful" - Nationalparkpass wo kaufen?
« Antwort #33 am: 17.05.2008, 07:24 Uhr »
Hi.
 :offtopic:
Zitat
...und welche Länder sollen das sein...?

Die Franzosen an der Cote dÁzur sehen lieber Russen, weil die, ohne zu zucken, für 2 Bier und zwei Sandwich 50 € bezahlen.
Wenn der Deutsche beim Anblick der Preise die Stirn runzelt, dreht der Kellner sich um und geht.
Selber so vor 2 Jahren in Cannes erlebt.

Zum Thema:

Am Preis des National Park Passes werde ich auf keinen Fall sparen. Dann geh ich lieber in Las Vegas einmal zum MacD...anstatt ins Mon Ami Gaby und schon hab ich die Kohle wieder drin.

Einen gebrauchten Pass bei e**y zu kaufen ist einfach in mehrfacher Weise "billisch"

Wilma

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: "America the beautiful" - Nationalparkpass wo kaufen?
« Antwort #34 am: 17.05.2008, 07:25 Uhr »
Hi,

da der Thread-Starter auf seine Frage ausreichend Antworten erhalten hat und der Thread in die Diskussion über den Weiterkauf des Passes abdriftet (das Thema hatten wir schon oft genug), wird hier dicht gemacht.
Gruß

Wolfgang