usa-reise.de Forum

Autor Thema: Supermärkte in New York  (Gelesen 4543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Supermärkte in New York
« am: 02.03.2019, 14:47 Uhr »
Moin Leute

für den Herbst diesen Jahres planen wir einen 5 Tage Trip nach New York. Wir werden keine Auto haben und nur die Stadt auf uns wirken lassen.

Jetzt möchte meine Frau gerne auch etwas Lebensmittel wie BBQ Saucen und andere Dinge einkaufen. Wenn wir sonst in den USA waren haben wir immer Wal Mart oder Publix geplündert. Das scheint sich in Manhattan schwierig zu gestalten.
Habt Ihr einen Tip für mich wo man im Big Apple Superstores wie Walt Mart findet, Ohne das man ein Auto hat.

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Antw:Supermärkte in New York
« Antwort #1 am: 02.03.2019, 18:18 Uhr »
In Manhattan gibt es sowas nicht. Das größte, was ich bisher in Manhattan gefunden habe, ist ein Target: Herald Square, 112 W 34th St, New York, NY 10120, USA (nähe Macy's / Madison Square Garden

Gruß
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Supermärkte in New York
« Antwort #2 am: 02.03.2019, 21:38 Uhr »
In der Tat, in NYC selbst nicht zu finden. Sowohl ganz in der Nähe des EWR als auch des JFK ist aber einer. Einfach die Rückreise rechtzeitig beginnen und die Fahrt dort unterbrechen. Dank Uber heutzutage ja auch gar kein Problem mehr.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Supermärkte in New York
« Antwort #3 am: 03.03.2019, 07:42 Uhr »
In NYC gibt es einige Filialen der Kette "Whole Foods Market" (z. B. am Columbus Circle); vielleicht findet ihr hier was ihr sucht.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Antw:Supermärkte in New York
« Antwort #4 am: 03.03.2019, 14:57 Uhr »
Danke Euch
wir planen das jetzt etwas um.
ein paar Tage NY, dann am Flughafen ein Rental übernehmen und für 2 Tage nach Phili fahren.
Dann zurück zum Flughafen NY und nach Hause fliegen.

Das alles würde wohl über den Labor Day passieren. Was bedeutet der Labor Day in den USA ? Ist da ne Menge geschlossen oder ganz normal offen ?

Danke

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Supermärkte in New York
« Antwort #5 am: 29.03.2019, 17:40 Uhr »
Ich war letztes Jahr in Long Island City. Dort waren einige große Supermärkte. Costco ist nichts für Touris, da man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen.
Andere, eher etwas skurille Läden habe ich im northern Boulevard gefunden. Stop&shop und einen Food Bazar nr.35.04
Auf Roosevelt Island, das auch mit Subway und Seilbahn an Manhatten angebunden ist hat auch einen größeren Supermarkt. Gristedes Superstore.
Gruß Christian

Travel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Supermärkte in New York
« Antwort #6 am: 30.10.2020, 21:36 Uhr »
Hallo,
das hat mich in der Tat auch sehr gewundert, dass in Manhattan selber kein Walmart zu finden ist.
Wir sind dann auch in einem Whole Foods Market gewesen.
Und wir waren im Monstrum Target, das war ein Erlebnis. Ich glaube, der kommt den Vorstellungen von SteveHH noch am nächsten.
Liebe Grüße!
Das Reisen lehrt Toleranz.