usa-reise.de Forum

Autor Thema: SmartPhone & UMTS/WLAN  (Gelesen 2242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnNaUR79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
SmartPhone & UMTS/WLAN
« am: 13.10.2014, 10:20 Uhr »
Hi!

Nun wollt ich auch hier bei Euch im Forum nochmal eine Frage loswerden welche ich bereits woanders gestellt habe... hoffe das ist okay... vielleicht gibt es hier ja noch andere/weitere Tipps...

Aaalso:
Ich fliege im November nach Hawaii und muss - auch wenns Urlaub ist - aus diversen Gründen gelegentlich Mails checken usw. usf.

Woanders wurde mir gesagt dass die Netzabedeckung von AT&T nicht so toll sei.
Es wurde Verizon empfohlen.
Kann dazu jmd was sagen?

Ich werde mich mehrheitlich in Honolulu, Hilo und Pahoa aufhalten.
Wenn zumindest dort Netzabdeckung gegeben ist, ist das okay.

Problem scheint mir aber dass man viel eher an AT&T Prepaidlösungen zu kommen scheint als an Verizonlösungen, zumal es mit Verizon und meinem Nexus wohl auch vermehrt zu Problemen kommt.

Irgendjemand ein Tipp?

Danke!

Vlg

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: SmartPhone & UMTS/WLAN
« Antwort #1 am: 13.10.2014, 14:29 Uhr »
Die Netzabdeckung von Verizon ist besser, dieses Netz benutzt aber eine andere Frequenz als die in Europa erhältlichen Handys. Daher würdest du für dieses Netz ein entsprechendes Handy benötigen. Mit einem europäischen Handy funktioniert AT&T (oder einer deren Reseller) oder T-Mobile USA, wobei von den beiden AT&T in der Vergangenheit eine bessere Abdeckung hatte.

Im Zweifel mal auf den Seiten der Anbieter die Abdeckung für deinen Hotelstandort nachsehen, wenn Internet des Hotels keine Alternative ist...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: SmartPhone & UMTS/WLAN
« Antwort #2 am: 13.10.2014, 17:57 Uhr »
Verizon benutzt CDMA statt GSM, und andere Frequenzbaender fuer LTE. Bleiben dir also nur AT&T oder T-Mobile US.

T-Mobile verspricht diese Netzabdeckung (Honolulu, Hawaii eingeben):
http://www.t-mobile.com/coverage.html

Fuer AT&T hier gucken:
http://www.att.com/maps/wireless-coverage.html

Und dann gibts auch immer noch WiFi in Hotels, B&Bs, bei Starbucks und Mcdonald's, Panera Bread usw usw. Nokia Here Maps zeigt mir Hunderte WiFi Hotspots an.

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: SmartPhone & UMTS/WLAN
« Antwort #3 am: 13.10.2014, 19:24 Uhr »
Ich hab dir ja in dem anderen Forum mit dem AT&T Hinweis geantwortet.
Man kann sich die Karte bei e-Bucht oder sonstwo kaufen und dann z.B. bei Red Pocket Datenvolumen, das gibts in verschiedenen Größenordnungen.
http://goredpocket.com/plans#mobile-internet
Ich schwanke nach zwischen dem Starter- und dem 30$-Paket.
Gruß, Michaela

AnNaUR79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SmartPhone & UMTS/WLAN
« Antwort #4 am: 14.10.2014, 13:22 Uhr »
Hallo Leute,

Danke für Eure Rückmeldungen auch hier.

In der Tat unterstützt mein europ. Nexus 5 nur WCDMA wähend US Nexus 5 Versionen CDMA unterstützen.
Verizon scheint wohl via CDMA zu laufen.
Da WCDMA und CDMA nicht kompat. zu sein scheinen ist Verizon damit wohl leider raus.

Red Pocket scheint mir ein Reseller von AT&T zu sein; ich gehe davon aus dass das auf die Netzabdeckung nat. keinen Einfluss hat?
Weiß das wer?

Wenn man durch die Foren scanned ist das Feedback zu AT&T auf Hawaii allerdings sehr bescheiden.
k/A ob T-Mobile besser ist?

Vlg