usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme  (Gelesen 2996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« am: 12.08.2002, 09:11 Uhr »
Ein Hallo an alle Spritsparer.
Ich kann mich aus alten Tagen an verschiedene Boni von Tankstellenketten erinnern, vielleicht waren diese auch regional begrenzt, aber es gab sie. Z.B. "free car wash with fill up" (bei 76) oder hier und da mal Kaffee für den Kaffeepot im Auto.
Bei meinem letzten Besuch gab's bei "Seven Eleven" nur noch einen "free drink" beim Kauf eines Trinkbehälters für's Auto. Aber für's Tanken noch einen Bonus habe ich in letzter Zeit eigentlich nicht mehr gesehen.
Wer weiß mehr?
Reducing Truck Traffic since 2007!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« Antwort #1 am: 12.08.2002, 10:21 Uhr »
In Canada gibt es bei Canadian Tire (ein Riesenmarkt für Heimwerkerbedarf mit Schwerpunkt Auto und angeschlossenen Tankstellen) immer bei Barzahlung "Canadian Tire Money" (proportional abhängig von der Einkaufssumme) mit dem man dann wieder beim nächsten Einkauf bezahlen kann. Zusätzlich gibt es oft Gutscheine für verbilligte Werkzeuge und sonstiges Zubehör (Gutscheinvorlage beim Kauf).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« Antwort #2 am: 12.08.2002, 16:49 Uhr »
Kennt das außer uns keiner mehr?
Oder sind das vielleicht Einzelaktionen von Tankstellen in Gebieten mit großer Konkurrenz?
Habt Ihr nicht auch schon ab und an mal einen Kaffee umsonst beim Tanken dazubekommen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« Antwort #3 am: 12.08.2002, 17:25 Uhr »
@BigDADDY
also ich kenne es gar nicht 8-(.
Grüsse aus Bonn
Stephan

tim

  • Gast
Re: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« Antwort #4 am: 12.08.2002, 18:07 Uhr »
Hallo,
kann bestaetigen das es Bonusprogramme noch immer gelegentlich gibt. Kaffee, Soda oder Car Wash werden umsonst oder verbilligt angeboten wenn eine bestimmte Menge Benzin gekauft wurde.

Auffallend ist aber auch der Trend der Mineraloelkonzerne hauseigene Kreditkarten anzubieten. Bei deren Benutzung kann dann ein sg. cash-back-bonus angesammelt werden, z.B. 8c/gallon bei Shell hier um die Ecke.

Ach ja, man sollte allerdings nicht glauben, man bekaeme wirklich irgendetwas umsonst - das Benzin bei Shell ist genau 8c teurer als bei Diamond Shamrock auf der anderen Strassenseite.....

Gruss,
Tim.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« Antwort #5 am: 12.08.2002, 21:32 Uhr »
Hallo !
Sorry, aber davon habe ich leider noch nie was gehört ..


Skype: aeschbi57

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Tankstellen und Ihre Bonusprogramme
« Antwort #6 am: 13.08.2002, 06:28 Uhr »
Hi!!

So weit ich das noch in Erinnerung habe;
geht nur ein bischen was bei Tankstellen mit "Bedienung" da bekam man schon mal einen Pot oder die fast schon üblichen Scheibenreinigungen o.ä. umsonst -der Ausführende will natürlich dann auch ein Trinkgeld ;)-
Preislich lohnt sich das sicher nicht. ???

Bei self service ist mir nichts der gleichen bekannt.

Außerdem hab ich nicht viel gleiche Tankstellen angefahren, so daß sich ein Bonusheft o.ä. lohnen würde. Die preiswerten (ich nehme an es sind "freie" wie bei uns) Tankstellen heissen immer anders und gehören scheinbar auch verschiedenen Besitzern :P!!

Gruß

Heinzla