usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?  (Gelesen 1969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lurvig

  • Gast
"Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?
« am: 06.03.2002, 12:22 Uhr »
Hallo ihr,
habe mir bei Amazon das "America´s Cheap Sleeps"-Buch besorgt. leider handelt es sich um die 1999er Ausgabe. Inwiefern kann man den dort aufgeführten Motel/Hotel-Preisen noch trauen? Das Werk listet eine Menge Motels in Arizona und Utah auf, die teils deutlich unter 40,-$ liegen. Das klingt natürlich gut.... aber gibt´s die wirklich noch? U.a. sind dort z.B. Motel6 dabei, die nur 26,-$ kosten sollen (ohne Tax).
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch und den dort empfohlenen Unterkünften?

Gruss
Lurvig

(noch 67 Tage ;-)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?
« Antwort #1 am: 06.03.2002, 13:38 Uhr »
Hi,
mit Coupons und außerhalb der Saison wirst Du z.T. noch recht günstige Preise erwischen, unter Umständen auch unter 30 Dollar in Arizona in einem abgeschiedenen Dorf drin. Pauschal würde ich aber ein paar Dollar dazurechnen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?
« Antwort #2 am: 06.03.2002, 13:44 Uhr »
Hi,
mit Coupons und außerhalb der Saison wirst Du z.T. noch recht günstige Preise erwischen, unter Umständen sind auch unter 30 Dollar in Arizona in einem abgeschiedenen Dorf drin. Pauschal würde ich aber ein paar Dollar dazurechnen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: "Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?
« Antwort #3 am: 06.03.2002, 18:30 Uhr »
Hallo Lurvig,

wir waren (allerdings ´97) in Arizona und da gab es eine ganze Menge Motels mit Coupons (Super 8) für 29$ und etwas weniger. Es war der einzige Urlaub wo wir im Schnitt ca 35$ an Motelkosten hatten. Aber wie BigDADDY schon sagt: lieber etwas mehr rechnen und sich nicht darauf verlassen sonst :

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: "Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?
« Antwort #4 am: 06.03.2002, 19:11 Uhr »
Hallo Lurvig,

ja, leider gibt es von dem Buch keine aktuellere Auflage. Seit 1999 sind die Preise sicher vielerorts mehr oder weniger gestiegen und einige der aufgeführten Motels kosten vielleicht jetzt schon mehr als 40 Dollar. Trotzdem werden die in dem Buch aufgeführten Motels vergleichsweise immer noch billiger sein als andere. Dem Tipp mit den Coupon-Heften stimme ich zu, so kann man auch sparen. Hinzufügen möchte ich noch, dass sich ADAC-Mitglieder die AAA-Karte ("Triple A -Card") holen können, mit der man in vielen Hotels und Motels 10 Prozent Preisnachlass bekommt. Man sollte gleich beim Einchecken nach dem "Triple A - Discount" fragen.

Gruss,
Kai
www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika

RichieW

  • Gast
Re: "Americas Cheap Sleeps" ... zuverlässig?
« Antwort #5 am: 07.03.2002, 12:31 Uhr »
Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Couponhefte im Westen bei weitem nicht so gut funktionieren wie z.B. in Florida. Vor allem sind die günstigen Motels im Westen eh dünner gesäht als im Sunshine state. Insofern finde ich, dass sich das Buch als Anhaltspunkt bestimmt immer noch lohnt, das man sich zumindest dran orientieren kann, ob es in der Gegend, wo man sich gerade aufhält oder hinwill überhaupt günstige Häuser gibt.