usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Abendprogramm"  (Gelesen 4910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #15 am: 20.04.2009, 09:23 Uhr »
Da bleibt nicht viel Zeit übrig.... die Zeit reicht noch um das Reisetagebuch zu ergänzen. Allenfalls kurzer Internet-Check falls vorhanden.

Und die Ansicht eines schönen Sternenhimmels bei einem Glas Rotwein ziehe ich der Glotze allemal vor.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #16 am: 20.04.2009, 09:43 Uhr »
Hi,

Zitat von: frontloop33
Bar suchen (auch wenn man mim Auto fahren muss um dorthin zu kommen)?

So ist es! Rückfahrt meistens mit Ehefrau am Steuer! 8) :daumen:

Komisch, scheint wohl bei allen so zu sein.... ich "muß" auch immer zurückfahren, obwohl ich sagen muß, das wir meist beim ABendessen nichts trinken (Alkohol) sondern den lieber hinterher schön am Motel-Pool oder ähnlich.  :wink:
Gruß Gabriele

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #17 am: 22.04.2009, 10:56 Uhr »
je nachdem wie erschöpft ich bin, bin ich auch lieber noch so lange wie möglich draussen im warmen mondlicht, trinke noch ein paar cerveza mit den freunden, lass den tag revue passieren oder geh noch eine runde zu fuß das kaff erkunden um noch mehr eindrücke zu gewinnen (evtl. stolpert man ja doch noch über eine bar  :zwinker:)

ansonsten duschen u. ab ins bett vorm fernseher u. hoffen, dass wo eine arena football zusammenfassung läuft  :abklatsch:

Statistik seit 2006:

ilnyc

  • Gast
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #18 am: 22.04.2009, 12:37 Uhr »
Fernsehen, Reisetagebuch fortsetzen, Postkarten an die lieben Daheimgebliebenen schreiben, über den vergangenen und den nächsten Tag quatschen, Koffer neu sortieren etc. Also langweilig wird uns auch an den Abenden der USA-Urlaube irgendwie nie und meist schlafen wir auch schon so gegen 22 oder 23 Uhr.

Bei uns genauso - plus Fotosicherung auf mobiler Festplatte. Manchmal kann man die auch am Fernsehgerät schon anschauen.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #19 am: 27.04.2009, 19:42 Uhr »
Da wird dann bei uns die gut gekühlte Coolbox aufgemacht, ein lecker Bud rausgenommen und ferngesehen. Und wenn´s Bud alle ist, gibt´s in der Box noch Nachschub. Am schönsten ist es, wenn man dann noch irgendwo draußen sitzen kann. Im Ernst, ich find´s immer wieder erstaunlich, dass die Amerikaner am Abend alle auf ihren Zimmern verschwinden und es somit viel zu oft keine Kneipe gibt, wo man abends nochmal schön einen trinken gehen kann. Wenn es allerdings so eine Kneipe gibt, dann sind wir auch da und da hat es schon manchmal richtig schöne Abende gegeben, bei denen man nette Leute kennenlernt und viel Spaß hat.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #20 am: 27.04.2009, 19:45 Uhr »
Im Ernst, ich find´s immer wieder erstaunlich, dass die Amerikaner am Abend alle auf ihren Zimmern verschwinden

Das finde ich allerding auch!

Das hotel ist manchmal rappelvoll aber außerhalb der Zimmer tut sich so gut wie nichts.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #21 am: 27.04.2009, 19:53 Uhr »
Im Ernst, ich find´s immer wieder erstaunlich, dass die Amerikaner am Abend alle auf ihren Zimmern verschwinden

Das finde ich allerding auch!

Das hotel ist manchmal rappelvoll aber außerhalb der Zimmer tut sich so gut wie nichts.

Ja, und wenn es dann mal eine Hotelbar gibt und man sich dann zu Zweit an die Theke in der sonst leeren Bar hockt, hat man den Barkeeper ganz für sich und das hat für uns manchmal mit einem fürchterlichen Brummschädel geendet. Der Barkeeper freut sich, denkt sich, was sind denn das für ulkige Vögel und wir haben alle eine Menge Spaß. Da wird dann so mancher Cocktail zum probieren gemixt.... auweiaaa  :oops:
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

americanhero

  • Gast
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #22 am: 27.04.2009, 19:59 Uhr »
Im Ernst, ich find´s immer wieder erstaunlich, dass die Amerikaner am Abend alle auf ihren Zimmern verschwinden

Das finde ich allerding auch!

Das hotel ist manchmal rappelvoll aber außerhalb der Zimmer tut sich so gut wie nichts.

was hat das denn mit Amerikanern zu tun?  :verwirrt: Sicherlich verschwinden auch genug deutsche Touris Abends gleich auf ihre Zimmer. Nach einem anstrengenden Tag hat man schliesslich keine Lust mehr, noch irgendein Abendprogramm zu machen.

Da wir immer erst gegen 21 Uhr ins Hotel kommen, wird fix zu Abend gegessen und dann ins Zimmer verschwunden, um Bilder hochzuladen usw.  danach ist es auch meistens schon Zeit zum schlafen, da man eh nicht mehr laenger die Augen aufhalten kann. Was ist daran so ungewoehnlich?


Greetz,

Yvonne

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #23 am: 27.04.2009, 20:05 Uhr »
Sorry,hat natürlich nichts mit Amerikanern zu tun!

Vielleicht ist es nicht jedermanns(oder fraus) Sache,gemütlich im Freien ein Bier zu trinken.

Mir fällt aber schon auf,das es wirklich extremst wenige tun und das naja Empfinde ich als Etwas Ungewöhnlich.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #24 am: 27.04.2009, 20:06 Uhr »
Für mich ist das eben ungewöhnlich. Selbst in Österreich oder Bayern, wo die Leute den ganzen Tag in den Alpen wandern, findet man abends immer noch genug Leute, die den Abend gemütlich in einer Kneipe ausklingen lassen. Und viele der deutschen Touris verschwinden vermutlich abends auch auf dem Zimmer, weil es nichts gibt, wo sie sonst hingehen könnten.... Wir packen uns z. B. die Tage auch nie so voll, dass wir erst abends um 21 Uhr am Ziel sind. Also bleibt da genug Zeit zum gemütlichen Essen und auch noch für etwas danach. Jeden Tag bis abends auf Tour, das wäre mir viel zu stressig, schließlich haben wir Urlaub  :wink:
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

americanhero

  • Gast
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #25 am: 27.04.2009, 20:18 Uhr »
na ja, manche Lichtbedingungen zum Fotografieren erfordern das eben.  :wink:
Und wenn, trinken wir unser Bierchen auf dem Zimmer oder zum Essen. Aber dann ein richtiges, kein Bud Spueli Verschnitt.  :lol: :lol:

Greetz,


Yvonne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #26 am: 27.04.2009, 20:31 Uhr »
Im Ernst, ich find´s immer wieder erstaunlich, dass die Amerikaner am Abend alle auf ihren Zimmern verschwinden

Das finde ich allerding auch!

Das hotel ist manchmal rappelvoll aber außerhalb der Zimmer tut sich so gut wie nichts.

was hat das denn mit Amerikanern zu tun?  :verwirrt: Sicherlich verschwinden auch genug deutsche Touris Abends gleich auf ihre Zimmer. Nach einem anstrengenden Tag hat man schliesslich keine Lust mehr, noch irgendein Abendprogramm zu machen.

Da wir immer erst gegen 21 Uhr ins Hotel kommen, wird fix zu Abend gegessen und dann ins Zimmer verschwunden, um Bilder hochzuladen usw.  danach ist es auch meistens schon Zeit zum schlafen, da man eh nicht mehr laenger die Augen aufhalten kann. Was ist daran so ungewoehnlich?
Greetz,

Yvonne

Hi,

das Nach-dem-Essen-auf-dem-Zimmer-verschwinden ist auch in Tirol bei viele Touristen absolut üblich, wie ich euch aus eigener Erfahrung bestätigen kann....

Grüße

Axel

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #27 am: 27.04.2009, 21:29 Uhr »

Hi,

das Nach-dem-Essen-auf-dem-Zimmer-verschwinden ist auch in Tirol bei viele Touristen absolut üblich, wie ich euch aus eigener Erfahrung bestätigen kann....

Grüße

Axel

Naja, zumindest unser "Abendverhalten" ist in Europa -auch in Tirol- ein deutlich anderes als in den USA (außerhalb der Campgrounds). Hier (in Europa) sind wir abends oft noch in oder vor Kneipen, Biergärten und Berghütten oder an der Hotelbar finden. In den USA gibt es solche Möglichkeiten für uns -da wir mit Kind (Teenie) reisen- meist gar nicht.

Ausnahmen sind natürlich LV oder andere Großstädte, wo man auch mit Kind abends noch was unternehmen kann, ansonsten gibt es kaum was zwischen "normalen" Restaurants, die man nach dem Essen sofort verläßt und "richtigen" Bars, in die "wir" nicht rein dürfen.
Viele Grüße Leia


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #28 am: 27.04.2009, 22:05 Uhr »
Die Deutschen wollen immer raus, denn zu Hause geht das abends nicht so gut, regnet ja ewig oder ist zu kalt.

Die Amis hingegen sitzen meistens abends zu Hause auf ihrer porch und plauschen (oder tratschen ;-) ) mit den Nachbarn da wollen sie nicht noch im Urlaub vor der Tuer sitzen, ausser wenn ein richtiger Balkon vorhanden ist.

Gruß

Palo

gabygenthner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: "Abendprogramm"
« Antwort #29 am: 27.04.2009, 22:16 Uhr »
Buch lesen, Fernsehen - wir würden auch gerne abends noch wo anders sitzen als im Motel.

Wir haben uns auch schon darüber gewundert dass die Amerikaner lieber drinnen sitzen, auch in Restaurants mit Terasse sind meist die Plätze aussen leer, und das bei wunderschönen lauen Abenden.

Es gibt nur zwei Tragödien im Leben.
Die eine ist, nicht zu bekommen, was man sich wünscht. Die andere ist, es zu bekommen. (Oscar Wilde)