usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen/Inspiration gesucht..  (Gelesen 3066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #15 am: 03.01.2019, 21:34 Uhr »
Wann ist Deine Tour?
Der Grand Canyon North Rim öffnet erst am 15. Mai.
Steht im Anfangspost: Mitte/ Ende Mai bis Juni.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #16 am: 03.01.2019, 22:08 Uhr »
Hallo Silke,
Das hab ich gelesen mit dem North Rum... unsere Tour startet am 15.5  :D..

Grüßle Romy

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #17 am: 04.01.2019, 11:39 Uhr »
Glückwunsch zu diesem Schnapper!
Aber eigentlich schade, daß der Nordwesten dann doch wieder auf Euch warten muß und es mal wieder "nur" der Südwesten ist  8) :lol:
Auf den Bericht freue ich mich aber trotzdem jetzt schon, lese ja beim letzten Vegas-Bericht aktuell auch noch mit  :wink: :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #18 am: 04.01.2019, 14:56 Uhr »
Hallo Silke,

ich kann auch lesen!!! Aber es stand da "Mitte Mai" und für mich ist das ein Zeitraum vom 10. - 20.Mai. Deshalb meine Nachfrage.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #19 am: 04.01.2019, 15:04 Uhr »
Hallo Silke,

ich kann auch lesen!!! Aber es stand da "Mitte Mai" und für mich ist das ein Zeitraum vom 10. - 20.Mai. Deshalb meine Nachfrage.
Hallo Beate, dann hättest du auch die Reiseroute lesen sollen. Selbst bei einer Abfahrt am 10.5. wären niemals vor dem 15.5. am North Rim.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #20 am: 04.01.2019, 20:32 Uhr »
Hey M und M... nicht streiten  :D
Ich hab mal einen groben ersten Plan zusammen gezimmert:

15.5. Ankunft LA - Übernachtung? In der engeren Wahl ist das "Die Wave Hotel" in Manhattan Beach. Sehr gut gefallen mir auch die Venice Breeze suites, sind halt auch entsprechend teurer

16.5. LA -mögliche Aktivitäten Santa monica pier,  Hollyhock House/Barnsdall Art Park,  Hollywood Heritage Museum, Griffith Observatorium

17.5. Weiter zum Joshua Tree NP - Übernachtung Black Rock Campground

18.5. Sedona -ÜN?
19.5. Rund um Sedona - Schuerman mountain, teacup Trail (sugarloaf mountain)
20.5. Sedona - Monument Valley - ÜN möglichst The view
21.5. Moab - Arches, Canyonlands, Fisher Towers ... was genau, muss ich noch schauen - "meine" Campgrounds im Dead Horse Point oder Arches  sind schon ausgebucht  :(
22.5. Rund um Moab
23.5. Capitol Reef NP - ÜN Fruita CG
24.5. Bruce Canyon - ÜN? Vielleicht traditionell im Ruby's Inn
25.5. Grand Canyon North Rim

Evtl. Noch eine Nacht am Grand Canyon oder auch dazwischen noch die ein oder andere ÜN,
bevor es am 27./28.5. nach Vegas geht  :o

LG Romy


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #21 am: 04.01.2019, 21:31 Uhr »
Hallo Romy,
Du weisst, dass Du vom Black Rock Campground keinen direkten Zugang zum Joshua Tree NP hast? Du must erst nach Norden raus und dann einige Meilen östlich wieder einfahren. Nachdem Du nur eine Nacht hast, wäre es vielleicht besser, einen der CG direkt im NP zu wählen?

Rund um Moab/Arches gibt es wunderschöne boondocking Plätze am Colorado: entlang der 128 Richtung Fisher Towers und auf der anderen Seite die 279.

Für den Bryce vielleicht camping im Kodachrome Valley?


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #22 am: 05.01.2019, 12:10 Uhr »
Hi miwunk,
danke für den Hinweis.. das mit dem Black Rock CG war mir nicht bewusst... im Joshua gibt's ja leider nur 2 Plätze mit "Flush toilets"... für mich beim Zelt-Campen unerlässlich. Sonst hätte ich den sehr schön gelegenenJumbo Rocks in den Plan aufgenommen. Deshalb ist aber auch boondocking eher keine Option...
Ich muss mich da wohl noch weiter einlesen.. war ja auch nur ein "aufdieschnelle-Plan", wie es -auch streckenmässig- aussehen könnte... planen, umplanen, verwerfen und von vorne anfangen... auch das ist irgendwie schon Urlaub  :D

LG Romy

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #23 am: 05.01.2019, 15:35 Uhr »
Hallo Romy,
ein Plumpsklo tut's nicht? Denn Duschen hast Du auf den beiden anderen CG mit Flush-Toiletts auch nicht. Da bleibt sowieso nur "Handwäsche"  :lol: :lol: :lol:



usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #24 am: 05.01.2019, 16:47 Uhr »
Das mit der"Katzenwäsche" ist kein Problem, aber die Stinkeklo's gehn gar nicht..  bäääh

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Ideen/Inspiration gesucht..
« Antwort #25 am: 05.01.2019, 18:40 Uhr »
Da gehts mir ähnlich. Da vergeht mir sogar der schlimmste Durchfall  :lol: :lol: :lol: