usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City 31.08. bis 10.09.2010  (Gelesen 19352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #90 am: 02.10.2010, 00:45 Uhr »
Danke für diesen schönen Bericht!



Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #91 am: 02.10.2010, 13:15 Uhr »
Hi,
bin gerne mitgefahren und habe mir viele Tipps abgeguckt.

thanks für den Bericht... :applaus:

Wenn bloß die Zimmer in Manhattan nicht so teuer wären.
(b.z.w. das Preis-Leistungsverhältnis nicht so schlecht wäre)

Gruss,
Manni

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #92 am: 02.10.2010, 13:37 Uhr »
Danke für's mitlesen. Hat Spaß gemacht. Vor allem erkennt man mal wieder, was man eigentlich alles gesehen hat. Zum Ende hin wurde es allerdings ein wenig zäh - auch was die Fotos anbelangt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #93 am: 02.10.2010, 14:10 Uhr »
Das Würstl-Mobil habe ich mal in einer Sendung von Road-Trip gesehen, ist schon irre.

Justin Bieber, na so was. Die Tochter einer Freundin war vor 2 Jahren Fan von dem Knaben und ich sollte zum Geburtstag ein T-Shirt mit seinem Konterfei besorgen. Daher kenne ich den Namen nebst Gesicht.

War ein richtig toller Bericht und man kann sich doch selber viel "speichern", damit man sich für NY nicht alle Sehenswürdigkeiten selber zusammen suchen muß.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #94 am: 02.10.2010, 14:36 Uhr »
Vielen lieben Dank für die aufgefrischte Vorfreude!  :hand:
Schöner Bericht und tolle Bilder unserer 2. Lieblingsstadt (nach San Francisco  :hippie:).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

wilma61

  • Gast
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #95 am: 02.10.2010, 15:45 Uhr »
Wenn bloß die Zimmer in Manhattan nicht so teuer wären.
(b.z.w. das Preis-Leistungsverhältnis nicht so schlecht wäre)

Manni, jetzt biste schon sooooo lange hier und müßtest die Tricks doch kennen.

Ich hab im Roosevelt das Luxus double queen für 125 $ bekommen und Soulfinger hat dank Twitter auch nicht mehr bezahlt.

Und das ist für Manhattan ein excellentes Preis/Leistungs Verhältnis. 8)

Willi

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #96 am: 02.10.2010, 19:08 Uhr »
Hallo Frank,

lieben Dank für den tollen Reisebericht über New York.

Für unsere erste New York Reise im September 2011 hat uns Dein Bericht sehr geholfen.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #97 am: 02.10.2010, 19:37 Uhr »
Für unsere erste New York Reise im September 2011 hat uns Dein Bericht sehr geholfen.

So soll's doch auch sein . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #98 am: 04.10.2010, 15:36 Uhr »
Tolle Locations, Promis, leckeres Essen (wenn auch Eis etwas teuer war)... :lol:
 
Trotz Sockenqualm war ich gerne dabei....2011 continuied in Tulsa?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #99 am: 04.10.2010, 16:44 Uhr »
Promis

Naja . . . Springsteen oder A-Rod wäre mir lieber gewesen . . .

2011 continuied in Tulsa?

sowieso!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #100 am: 06.10.2010, 20:00 Uhr »
Fazit

New York ist und bleibt der Hammer.

Wir waren 10 Tage in der Stadt, was die optimale Zeit war, alles in Ruhe und auf Gemütlich an zuschauen. Es war unser zweiter Besuch in der Stadt. Beim ersten Mal hatten wir lediglich 3 komplette Tage für Sightseeing, was eindeutlig zu wenig ist für diese große Stadt und vor allem gibt es wohl in keiner anderen Stadt der Welt soviel zu sehen.

Wir haben uns bewusst für alles Zeit gelassen und am Ende sogar fast noch Zeit übrig gehabt. Ich bereue es ein wenig, dass wir nicht mit dem Bus nach Atlantic City gefahren sind - meine Frau allerdings nicht. Die wäre lieber noch in eine Mall gegangen.

Der Besuch in der Jersey Gardens Mall war sehr gut und kann ich jedem nur empfehlen. Auch den Besuch gleich zu Anfang zu machen war optimal - so hat man im laufe des weiteren Aufenthalts keinen Einkaufsstress mehr und kann zuschlagen, was einem sozusagen vor die Füße fällt.

Der Kauf des New York Passes war eine gute Entscheidung. Wir hätten diesen sicherlich noch häufiger nutzen können - aber irgendwann ist dann auch mal genug und kann einfach nicht mehr. Für jemanden, der allerdings die Stadt schon kennt und nicht mehr ganz soviel Highlights anschauen möchte, lohnt sich der Pass nicht - dafür gibt es andere Alternativen, wie z.B. der City Pass oder der Explorer Pass. Ob sich der Anschaffungspreis von 170,- Dollar lohnt, muss sich jeder selber ausrechnen.

Der Besuch der einzelnen Highlights lasse ich in diesem Fazit mal aussen vor. Auf alle Fälle hat sich der Besuch des Flushing Meadows Corona Park und Coney Island gelohnt und kann nur jedem empfohlen werden. Die Museen waren ein wenig heftig - muss ich nicht mehr so geballt haben.

Das Roosevelt Hotel - hier nochmal ein dickes Dankeschön an Willi für den Twitter-Code - war unschlagbar - vor allem, was die Lage anbelangt. Nicht mal 5 Gehminuten von der Grand Central Station entfernt - ein Steinwurf zur 5th Avenue und ausreichend Restaurants, Coffee Shops und Duane Reade's in der Nähe. Das Zimmer war sehr geräumig und vor allem sehr sauber. Die Einrichtung/das Zimmer zwar schon etwas abgewohnt - aber ich fand es schon wieder charmant. Wir bezahlten für 10 Nächte fast genau 1000,- Euro - für die Lage ein Spitzenpreis. Normalerweise hätte das Zimmer fast das Dreifache gekostet. Das Hotelpersonal ist allerdings sehr unfreundlich - ja fast schon Arrogant.

Die Nutzung des Limousinen-Service war die beste Entscheidung überhaupt. Hat riesig Spaß gemacht und ist letztlich nur auf den ersten Blick teuer. Beim zweiten Hinsehen auch nicht teurer, als ein miefiges Taxi - an die Arie mit einem Shuttlebus oder U-Bahn darf ich gar nicht mehr denken. Ganz klar Daumen nach oben!

Die Flüge mit British Airways waren alle OK. Ich bin BA noch nie vorher Langstrecke geflogen und muss sagen, dass es sehr angenehm war und ich die Airline jederzeit empfehlen kann. Wir bezahlten pro Nase ab Stuttgart via London nach New York 430,- Euro.

Pro Kopf bezahlten wir also für Flug und Hotel etwa 930,- Euro. Hinzu kamen noch die restlichen Kosten wie Essen, New York Pass und natürlich das Shopping, was in NYC nicht zu kurz kommen darf/soll. Wer hier nicht zum Shopaholic wird . . . Die 10 Tage kosteten uns zusammen ca. 4.500,- Euro - mit allem Drum und Dran. Ein stolzer Preis, wäre aber sicherlich auch billiger gegangen. Wir haben gerade beim Essen nicht auf den Pfennig geachtet und haben eingekauft wie die Weltmeister.

Was für mich allerdings ein sehr positiver Aspekt an New York ist, ist das die Stadt verhältnismäßig Günstig ist - die Übernachtungspreise lasse ich mal aussen vor. In keiner anderen Weltstadt, die ich kenne - und das sind einige - wird man so wenig abgezockt wie in New York. Wenn ich da z.B. an Paris oder London denke, da wird es mir heute noch übel - gerade was das Shopping oder das Essen gehen anbelangt.

Nach den 10 Tagen muss ich aber ehrlich sagen, hat es mir gereicht. Die ganze Trubel, die vielen Leute, der ständige Lärm usw. hat uns dann irgendwann gereicht und ich war froh, wieder daheim, bzw. aus der Stadt draussen zu sein. Ich wäre gerne danach mit dem Mietwagen ein Stück durch die Gegend gefahren - z.B. zu den Niagara Fällen.

Der nächste Urlaub bringt uns am 24.12. für eine Woche nach Dubai. Mal schauen, was uns da so erwartet. Der nächste USA-Urlaub startet am 14.04. Dann geht es für 4 Wochen nach Texas und von dort eine Runde durch Louisiana, Tennessee, Oklahoma usw.

Ich hoffe, euch hat der Reisebericht gefallen und ich konnte denen, die schonmal in der Stadt waren, ein wenig ,,Heimweh" vermitteln und denen, die noch nie dort waren, ein wenig Lust auf die Stadt machen.

Dankeschön!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #101 am: 06.10.2010, 20:16 Uhr »
Hi Soulbrother.

Zitat
Ich hoffe, euch hat der Reisebericht gefallen und ich konnte denen, die schonmal in der Stadt waren, ein wenig ,,Heimweh" vermitteln


Ja hat er, bis auf das shoppen. :lol:

Ich war schon 31 Tage in NYC und habe immer noch nicht genug. :roll:

Aber warum hast du zurück keine Limo genommen?

Beim nächsten Mal dann.

Willi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #102 am: 06.10.2010, 21:01 Uhr »
Aber warum hast du zurück keine Limo genommen?

Hab ich doch. Ich liess sie mir allerdings vom Hotel aus bestellen. Kostenpunkt waren 55,- Dollar inkl. Maut + Tip - insgesamt gab ich dem Chicco 65,- Dollar. Preis war OK . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #103 am: 06.10.2010, 21:04 Uhr »
Stimmt, jetzt wo du es sagst....

Also alles richtig gemacht. :wink: :lol:

Willi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City 31.08. bis 10.09.2010
« Antwort #104 am: 07.10.2010, 01:41 Uhr »
Obwohl ich eine der Ausnahmen hier bin und mir NYC überhaupt nicht gefällt, fand ich deinen Reisebericht sehr schön




Gruß

Palo