usa-reise.de Forum

Autor Thema: Non USA Themen ?  (Gelesen 4541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Non USA Themen ?
« am: 18.11.2008, 16:14 Uhr »
Hallo liebe Forumsfreunde.


Ich weiss, ich begebe mich in die Höhle des Löwens....aber...muss jetzt mal sein.

Würde mal gerne erfahren, wer von euch auch der Meinung ist, daß die Non USA Themen in letzter Zeit überhand nehmen und der Übersichtlichkeit des Forums zuliebe abgeschafft werden sollten?

Also, wie sind eure Meinungen.

Für oder gegen Non USA Threads?

Ich mach dann schon mal mein Visier runter und verkrümel mich... :nixwieweg:

Wilma

McC

  • Gast
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #1 am: 18.11.2008, 16:17 Uhr »
dann gleich das Forum schließen  :wink:

ich kenne keine Foren, wo anderweitige Themen NICHT erlaubt sind, sei es Computer, Musik o. Foto etc.

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #2 am: 18.11.2008, 16:19 Uhr »
Sind die Non-USA-Themen nicht meistens im neuen Teil nur für Mitglieder? Natürlich tauchen sie auch in der Liste der neuen Beiträge auf, aber dort steht doch bei jedem Beitrag, in welchem Bord er ist, so dass sich die "Talk, Talk, Talk"-Beiträge ganz einfach visuell rausfiltern lassen.
Bis später
Gipsy

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #3 am: 18.11.2008, 16:25 Uhr »
Mir gefallen sie auch nicht aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit bei der Board-Software, mit der man einzelne Forenbereiche ausblenden kann?

Gruss,
Mick

wilma61

  • Gast
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #4 am: 18.11.2008, 16:30 Uhr »
Hallo Mick.

Soweit ich das sehe, gibt es leider keine Ignore Funktion für einzelne Threads oder Themen.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Wilma

ilnyc

  • Gast
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #5 am: 18.11.2008, 16:32 Uhr »
Mich stören die Threads überhaupt nicht. Sie können durchaus bereichern. Ich fände allerdings auch schön, wenn Sie in der Übersicht der ungelesenen Beiträge/Antworten separtiert dargestellt würden.

Wenn ich einige Tage nicht im Forum war, dass ich nun mal vorrangig wegen der Nordamerika-Themen besuche, dann ist schon eine Menge Talk Talk Talk drin.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #6 am: 18.11.2008, 16:33 Uhr »
... und der Übersichtlichkeit des Forums zuliebe abgeschafft werden sollten?
Wenn du mir das bitte noch etwas erläutern könntest? Ich verstehe dich so:
Mit dem Board Talk, Talk, Talk findest du das Forum unübersichtlich.

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 25 Hauptboards und 6 Unterboards. Wird TTT gestrichen, bleiben 24 Hauptboards und 6 Unterboards. Ohne TTT findest du das Forum dann wieder übersichtlich!?
Viele Grüße
Heinz

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #7 am: 18.11.2008, 16:37 Uhr »
Ich glaube @wilma meint, wenn zum Beispiel gerade ein Bilderrätsel-Non-USA läuft ist manchmal blitzschnell in der Übersicht der letzten Postings nur noch der Begriff "Bilderrätsel-Non-USA" zu sehen.

Ich muss Wilma da ein bischen recht geben, denn ich nutze diese Übersicht auch sehr gerne.

Andererseits rätsle ich auch gerne bei "Bilderrätsel-Non-USA" mit.

Claus

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #8 am: 18.11.2008, 16:38 Uhr »
Ich verstehe Wilma61 so, dass es nicht um das Board TTT geht, sondern darum, dass die Beiträge in diesem Board in die Liste der "ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch" eingegliedert sind und diese Liste unübersichtlich machen, wenn man sich nur für USA-Themen interessiert.
Bis später
Gipsy

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #9 am: 18.11.2008, 16:43 Uhr »
Ich glaube @wilma meint, wenn zum Beispiel gerade ein Bilderrätsel-Non-USA läuft ist manchmal blitzschnell in der Übersicht der letzten Postings nur noch der Begriff "Bilderrätsel-Non-USA" zu sehen.
Dann könnte sie es ja vielleicht sagen.  :wink:

Mich stört überhaupt nicht, wenn jemand in Boards schreibt, die mich partout nicht interessiern. Bestes Beispiel: American Sports. Aber auch Flüge und Hotels. Das sortiert mein geübter selektiver Blick sofort aus. Nie käme ich auf die Idee, mich davon belästigt zu fühlen und es deshalb Abschaffen zu wollen.  :shock: Andere leben von und für diese Boards.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #10 am: 18.11.2008, 16:47 Uhr »
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 25 Hauptboards und 6 Unterboards.

Heinz, ich komme bei den Unterboards auf 9 :think:

Wird TTT gestrichen, bleiben 24 Hauptboards und 6 Unterboards.

Dann bleiben 24 Hauptboards und 8 Unterboards (denn die non-USA-Reiseberichte als Unterboard von TTT würden wegfallen).

Oder? :think:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #11 am: 18.11.2008, 16:50 Uhr »
Absolut komfortabel wäre es, wenn man im Profil einstellen könnte, welche Boards in der Anzeige der ungelesenen Beiträge berücksichtigt sein sollen. Aber damit würde man sich die Möglichkeit nehmen, auch mal auf einen interessanten Beitrag in einem sonst nicht gelesenen Board zu stoßen.
Bis später
Gipsy

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #12 am: 18.11.2008, 17:12 Uhr »
Wieso wäre das komfortabel?

Du siehst es doch am vorangestellten Icon, ob dort ungelesene Beiträge vorhanden sind oder nicht.

Ich finde das Forum auch mit dem Talk-Bereich noch sehr übersichtlich. In anderen Foren gehts da teilweise wie Kraut und Rüben zu.

Die Board-Übersicht nutze ich aber auch sehr selten, sondern verwende nur die Funktion "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch"

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #13 am: 18.11.2008, 17:32 Uhr »
Ich verstehe Wilma61 so, dass es nicht um das Board TTT geht, sondern darum, dass die Beiträge in diesem Board in die Liste der "ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch" eingegliedert sind und diese Liste unübersichtlich machen, wenn man sich nur für USA-Themen interessiert.

So habe ich es auch verstanden.
Allerdings impliziert das, dass ansonsten ALLE USA (und evtl. Kanada)Themen interessant sind. Und das kann ich zumindest für mich nicht nachvollziehen. Ich übergehe genauso wie vorher alle Beiträge, die mich nicht interessieren und das schließt sowohl Beiträge aus dem USA Bereich als auch aus TTT ein. Sicher, es sind ein paar mehr geworden, aber doch nicht wirklich viel. Das ist doch in Sekundenschnelle in der Liste überflogen, was man anklickt oder nicht, und das durchaus auch bei ein paar Seiten.  :zuck:

Na ja, und ehrlich gesagt stört mich bei einem Freizeitthema übermäßiges Streben nach Effizienz. Himmel, wir sind doch hier eine Reisecommunity und keine Expertenkommission. Wenn man alles ausblenden will, was vom Pfad der "reinen Information und sonst absolut gar nichts" abweicht, ist das doch eine knochentrockene Angelegenheit. Ich fänd's auf Dauer langweilig.

Klar, es ist okay, wenn jemand das nicht haben will. Ich finde es aber absolut zumutbar, ein paar Threadtitel einfach zu ignorieren.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #14 am: 18.11.2008, 17:45 Uhr »
SMF hat doch eine Ignore Boards Option  :wink:. Muss die Thomas erst aktivieren damit wir sie sehen können, oder sollte ich mir mal meine Profileinstellungen genauer ansehen?

Gruss,
Mick

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Non USA Themen ?
« Antwort #15 am: 18.11.2008, 17:53 Uhr »
SMF hat doch eine Ignore Boards Option  :wink:. Muss die Thomas erst aktivieren damit wir sie sehen können, oder sollte ich mir mal meine Profileinstellungen genauer ansehen?
In den Profileinstellungen habe ich nichts gefunden.

Aber ich will auch auf kein Board bei der Funktion "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch" verzichten. Mein Motto ist eher "ich möchte das größtmögliche Angebot, aus dem ich mir nach Lust und Laune die interessanten Beiträge herauspicken kann". Ein - auch nach eigenen Kriterien - vorgefiltertes Angebot mag ich gar nicht, da ich mir (als Frau) jederzeit die Freiheit nehmen möchte, meine eigenen Kriterien außer acht lassen zu können, ohne ständig die Profileinstellungen ändern zu müssen.
Bis später
Gipsy