usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Store (fuer Objektiv-Kauf) in San Diego  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Foto-Store (fuer Objektiv-Kauf) in San Diego
« am: 06.03.2008, 10:03 Uhr »
Hallo,

seit Januar bin ich stolzer Besitzer einer Pentax K10D + Pentax SMC-DA 18-250mm als Immerdrauf.

Mir fehlt jetzt noch ein WW-Objektiv, welches ich gerne in San Diego kaufen wuerde (Preisvorteil durch Dollar-Kurs?!).

Zur Auswahl stehen:
Pentax SMC-DA 14mm f/2.8
Pentax SMC-DA 12-24mm f/4
Sigma AF 10-20mm f/4-5.6
Tamron SP AF 11-18mm f/4.5-5.6

Letzters ist bislang nur angekuendigt und noch nicht verfuegbar. Favorisieren wuerde ich das Pentax 12-24 oder das 14mm. Kennt jemand von euch einen Foto-Store in San Diego bei dem die Chance besteht, eines dieser Objektive dort kaufen zu koennen?

Gruesse und TIA,
Volker

PS: San Diego ist wohl die einzige Station auf meiner naechsten Reise die fuer einen Objektiv-Kauf in Frage kommt. :|
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Foto-Store (fuer Objektiv-Kauf) in San Diego
« Antwort #1 am: 07.03.2008, 23:56 Uhr »
Leute, ueberschlagt euch nicht mit den Antworten .. ;)

Ich habe nun nach laengerer Suche einen Shop in San Diego gefunden: Calumet. Die gibt es ja auch hier in Dland (u. a. in Hamburg wo ich auch schon ein zwei mal war). Allerdings ist deren Angebot dort imo recht eingeschraenkt und die Preise haben es ziemlich in sich. Hatte - nachdem ich dort war - immer das Gefuehl, dass der Laden eher was fuer gut betugte Profis ist ...

Anyway, laut US-Preissuchmaschinen bieten Online-Shops das Pentax SMC-DA 14mm f/2.8 drueben fuer schlappe 560 USD (aktuell 365 EUR) an - hier gibt es das nicht unter 620 EUR. Ich werde mal bei meinem Motel anfragen ob ich es dort hinschicken lassen kann. Einer der Shops bietet "2 Day Air Mail" fuer 20 USD, so dass ich das Objektiv kurz vor der Abreise bestellen koennte (dann darf nur nix bei der Einreise schief gehen ;) ). Werde berichten ob - und wenn ja, wie - das geklappt hat.

Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Foto-Store (fuer Objektiv-Kauf) in San Diego
« Antwort #2 am: 08.03.2008, 02:24 Uhr »
Hallo,

Nur ein Tipp von mir der auch schon Objektive hier in USA gekauft (und korrekt verzollt) hat. Kauf nicht bei Digitalliquidators.

Gruss


Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."