usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digi-Fotos direkt in USA von Speicherkarte auf Cd brennen??  (Gelesen 2529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lylina

  • Gast
:hilfe:  Habe ein kleine Problem!  
Da ich nicht Unmengen von Speicherkarten oder einenen Laptop mit Kartenleser und Cd-Brenner auf unserer Californien Rundreise herumschleppen möchte, brauche ich dringend Informationen ob man bei lokalen Photoläden oder großen Supermarktketten (*G*) in den USA, seine Fotos direkt von Compact Flash Speicherkarten  auf CD brennen lassen kann! Und ob sowas schnell geht, da wir durch die Gegend reisen!
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke im Vorraus für eure Antworten! :D
Lylina :usa:

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Digi-Fotos direkt in USA von Speicherkarte auf Cd brenne
« Antwort #1 am: 12.06.2005, 22:07 Uhr »
Moin,

schau mal in's Technik-Board weiter unten. Das Thema wurde schon
etliche Mal besprochen oder oben die Suchfunktion benutzen.

Bei Wal-Mart z.B. geht es.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Digi-Fotos direkt in USA von Speicherkarte auf Cd brenne
« Antwort #2 am: 12.06.2005, 22:26 Uhr »
Das ist genau dein Einsatzgebiet für ein so genantes „X-Drive“. Ne Festplatte in einem Gehäuse mit versch. Kartenlesern. Da kannst du speichern ohne Ende und sparst dir Flashspeicherkarten.

"google" mal nach >X-Drive< und du wirst gefallen daran finden

Allein wegen der Speichergröße des X-Drive's  im Verhältnis zur normalen Flashspeicherkarte, lohnt sich auf jedem Fall eine Überlegung um Geld zu sparen.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Digi-Fotos direkt in USA von Speicherkarte auf Cd brenne
« Antwort #3 am: 12.06.2005, 22:47 Uhr »
Hallo Lylina,

wie Rainer schon schrieb, es gab hier schon öfters Tips zu genau diesem Thema. Falls Du sie noch nicht entdeckt haben solltest, hier ist der Link zur Boardsuche ;-)

Nochmal in Kürze:
-Des öfteren wird hier Walgreens empfohlen, soll auch günstig sein!
-In Wal-Marts soll es auch gut funktionieren (da hatte ich allerdings bis jetzt immer Pech :roll:)
-Letzten Sommer habe ich gute Erfahrungen mit Wolf Camera gemacht!

Das ganze dauert meist zwischen 1/2 bis 2 Stunden, je nachdem, ob sich die Mitarbeiter auch noch Deine Fotos durchsehen :zwinker:
Aber man kann das gut mit einem Stadtbummel oder einer Shoppingtour kombinieren, einfach zu Beginn ins Foto-Geschäft und am Ende wieder abholen.

Viele Grüße
Andreas

Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Digi-Fotos direkt in USA von Speicherkarte auf Cd brenne
« Antwort #4 am: 13.06.2005, 08:03 Uhr »
Hallo !!!

Bin selber User eines X-Drive..... sehr zu empfehlen !!!!

Gruss

Rattlesnake