usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speicher für Digicam  (Gelesen 2312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greyheron

  • Gast
Speicher für Digicam
« am: 13.05.2003, 15:34 Uhr »
Ich reise Anfang Juni 2 Woche nach LA, SFO und Las Vegas und möchte natürlich meine Eindrücke mit meiner Digitalkamera festhalten.  ;D

Gibt es günstige Möglichkeiten, die Fotos downzuladen und dann auf CD zu brennen. 40 USD pro CD (in Foto-Geschäft) sind mir einfach zuviel.  :(  

Danke für die Tipps.

LG, Heron

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Speicher für Digicam
« Antwort #1 am: 13.05.2003, 17:02 Uhr »
Hi
mir fallen dazu drei Möglichkeiten ein:

1. Genug Speicher anschaffen ( teuer 3 x128 MB 100 €)

2. Notebook mitnehmen und abends auf Harddisk    sichern ( wenn man eins hat...)

3. je nach Kameratyp in einem Internetcafe o.ä. in den Rechner überspielen und als mail verschicken oder auf eigenen Server laden.

Wir treiben das Spiel mit dem Notebook nun schon eine Weile und haben bislang nur beste Erfahrungen gemacht.

Gruss
franketo

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Speicher für Digicam
« Antwort #2 am: 13.05.2003, 17:44 Uhr »
Hallo Greyheron,

lies Dir doch mal HIER im USA-Stammtischforum den Thread "Fotos direkt auf CD brennen" unter "Photo & More" durch (den Thread direkt verlinken funktioniert leider irgendwie nicht, sorry). Da gibt es jedenfalls Links zu diversen Geräten mit denen man von der Speicherkarte gleich direkt auf CD brennen kann, ganz ohne Laptop. Vielleicht ist da ja was für Dich bei?