usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was tun mit dem Stativ  (Gelesen 2868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Was tun mit dem Stativ
« am: 25.08.2011, 10:28 Uhr »
Hallo,

ich hab mal ne allgemeine Frage, gibt es eigentlich überall auch Schließfächer bei Sehenswürdigkeiten in New York bei denen kein Stativ erlaubt ist?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #1 am: 25.08.2011, 10:39 Uhr »
Sorry für die Gegenfrage, aber ist denn bereits das bloße Mitnehmen von Stativen untersagt oder lediglich die Benutzung?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #2 am: 25.08.2011, 10:47 Uhr »
Also ich hab mal gelesen das man kein Stativ auf den Stratosphere Tower mit hochnehmen darf, d.h. aus der Reihe und das ganze von Vorne..., beim Rockefeller Center liest man unterschiedliches, deswegen wären vor Ort Erfahrungen sehr Hilfreich...

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #3 am: 25.08.2011, 10:51 Uhr »
Ich kann dir nur zum Rockefeller was sagen.
Dort ist es nicht erlaubt mit Stativ Fotos zu machen. Mitnehmen stellt jedoch kein Problem dar.

Gruß
Kölner

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #4 am: 25.08.2011, 11:21 Uhr »
Ich hatte in New York immer ein Stativ mit dabei - das war so klein, dass es in den Rucksack passte. Am ESB wurde man ja durchleuchtet und keiner hat was gesagt. Beim Top of the Rock weiß ich es nicht mehr. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das zumindest mit oben hatte - auch im Rucksack.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #5 am: 25.08.2011, 11:43 Uhr »
Gilt garantiert nicht für Gorillapods?
Damit kann man praktischerweise jede Kamera an ein Geländer klammern und verzichtet aufs Stativ
(Vertrauen vorausgesetzt)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #6 am: 25.08.2011, 11:51 Uhr »
Ich hab für die Stadt auch ein Mini Stativ und ein Ricepack, im Prinzip hab ich 4 Stative dabei von Groß bis klein, ich kann Quasi ähnlich wie diese rusischen Puppen meine Stative abgeben und je kleinre es wird und es immer noch nicht erlaubt ist, deklariere ich mein Ricepack als Kissen zum hinsetzen  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #7 am: 25.08.2011, 11:56 Uhr »
Wenn man (z.B. im ESB) das große Stativ nicht mit nach oben nehmen darf, dann lässt man es i.d.R. dort im Sicherheitsbereich liegen und holt es beim Verlassen des Gebäudes dort wieder ab.
War zumindest bei uns so.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

carolklein als Gast

  • Gast
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #8 am: 25.08.2011, 11:58 Uhr »
Wir waren im Juni in NY auf dem TOTR. Mein Mann hatte ein grosses Stativ dabei (aussen am Rucksack befestigt). Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Stativ nicht benutzt werden darf - aber mitnehmen war erlaubt. Wir haben oben einige dabei beobachtet, wie sie trotz Verbot mit Stativ fotografiert haben.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #9 am: 25.08.2011, 12:12 Uhr »
@carolklein als Gast

Ist halt nur die Frage ob die ein Ministativ auch verbieten, aber mit hoch nehmen ist schon mal gut, das Rock ist schon mal gerettet, aber

@captsamson

Was heißt Sicherheitsbereich liegen lassen, heißt das unbeaufsichtigt auf dem Boden liegen lassen?

Wir waren mal vom Gardasee richtung Verona gefahren da gabs ein Freizeitpark bei dem musste man bei jeder Fahrattraktion sein Rucksack auf dem Haufen von Rucksäcken neben dem Eingang hinlegen und alle haben das gemacht, im Prinzip hätte man sich nur einen anderen raussuchem müssen....
Wertgegenstände haben wir natürlich rausgenommen...

ilnyc

  • Gast
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #10 am: 25.08.2011, 14:32 Uhr »
Also Ministative sind sowohl auf dem Top of the Rock als auch dem Empire State Building erlaubt und in allen möglichen Formen in Gebrauch. Mehr braucht man eigentlich auch nicht, da man bei beiden Locations gute Abstellmöglichkeiten hat.

Ob die Sicherheit etwas aufbewahrt, ist sehr unterschiedlich geregelt. Manchmal legen sie etwas nach hinten, wo quasi kein Besucher hinkommt, mal wird sowas aber auch verweigert, weil sie ja auch irgendwie organisieren müssen, dass sie dem richtigen Eigentümer später wieder SEIN Zeug geben. Organisatorisch öfter mal blöd. Bei der Freiheitsstatue blieb mir an der Security einmal bei einem Taschenmesser nur die Wahl wegwerfen oder Schlange verlassen bzw. rausgehen.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #11 am: 25.08.2011, 15:34 Uhr »
Wir hatten auf dem Rockefeller Center unser Stativ dabei - es war in eine Tasche verpackt - der Sicherheitsbeamte hat gesagt, was wir in der Tasche haben, geht ihn nichts an, von daher wäre es kein Problem. Aber ob das jeder Sicherheitsbeamter gleich sieht, kann ich dir nicht sagen. Wir waren gerade vor ein paar Wochen dort.

ilnyc

  • Gast
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #12 am: 26.08.2011, 13:43 Uhr »
Oben laufen auch Sicherheitsleute rum und dann wäre es AUSSERHALB der Tasche.... ich empfehle kein großes Tripod.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #13 am: 27.08.2011, 04:25 Uhr »
So war das nicht gemeint, ich hatte es nicht fürs Rockefeller Center dabei, wir wollten aber nachher noch auf den Times Square im Dunkeln und deshalb hatten wir das Stativ halt dabei - aus der Tasche ist es natürlich nicht rausgekommen.

ilnyc

  • Gast
Re: Was tun mit dem Stativ
« Antwort #14 am: 12.12.2011, 13:44 Uhr »
Update Dezember 2011:

Empire State Building:
Stative - auch Gorilla Pods - muss man an der Security abgeben. Man bekommt einen Abholschein und holt sie beim Verlassen wieder ab.

Top of the Rock:

Stative kann man mit hoch nehmen. Kleine Stative darf man benutzen. Größere Stand-Stative dürfen nur als Einbein benutzt werden, d. h. man darf sie nicht ausklappen.

Times Square:
Größere Stand-Stative auf der roten Treppe verboten. Mitführen ok, Nutzen: nein.
(Außer- bzw. unterhalb der Treppe kann man Stative nutzen)

6th Avenue bei Weihnachtsdeko wie den riesigen Lichterketten:
Stand-Stativ verboten. Selbst als Einbein nicht erlaubt. Mitführen also ok, Nutzen: nein.

Rockefeller Center / Christmas Tree / Channel Gardens
Stand-Stativ nur als Einbein erlaubt. Ausklappen nicht.