usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
White Pocket
« am: 14.05.2005, 00:20 Uhr »
Steffen war wieder unterwegs und hat eine fantastische Gegend besucht, White Pocket.

http://www.synnatschke.de/wp/wpocket.html

Und lest mal mit wem er unterwegs war  :!:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #1 am: 14.05.2005, 01:28 Uhr »
Hallo Utah,
wieder ein toller Bericht von ihm mit Wahnsinns-Bildern - und dann noch in der illustren Gesellschaft  :!:

Danke für die Info.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: White Pocket
« Antwort #2 am: 14.05.2005, 10:51 Uhr »
Ich bin mir sicher das Steffen in dem nächsten Buch von Laurent erwähnt wird, dann hat er es endgültig geschafft und wie müssen den Hut ziehen  :verneig:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: White Pocket
« Antwort #3 am: 14.05.2005, 10:53 Uhr »
Jungs, könnte Íhr mich bitte mal aufklären, um wem es sich bei Laurent handelt?

Anette

Tatonka

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: White Pocket
« Antwort #4 am: 14.05.2005, 11:02 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zu dem supertollenextrastarken bericht und den tollen Bildern, ach ....... man könnte Sehnsucht bekommen. :cry:

Allen schöne Feiertage
mit freundlichen Grüßen
Michael

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: White Pocket
« Antwort #5 am: 14.05.2005, 12:18 Uhr »
Moin,

Zitat von: Anette
Jungs, könnte Íhr mich bitte mal aufklären, um wem es sich bei Laurent handelt?
Anette


hier

Laurent Martres.

Der Link ist auch in Steffen's Bericht  8)

Nicht richtig gelesen ??  :wink:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #6 am: 14.05.2005, 20:50 Uhr »
Hallo Anette,

Laurent  Martrès ist im Bezug auf Landschaftsfotographie im Südwesten so eine Art Guru/Star - hat viele versteckte "Landschafts-Geheimnisse" entdeckt und in seinen viel beachteten Bildbänden veröffentlicht.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: White Pocket
« Antwort #7 am: 15.05.2005, 09:51 Uhr »
Danke Easy, ich hatte den link schon gelesen, war mir aber vollkommen unbekannt. Und Utah und Du habt wohl schon sehr viele Bilder von ihm gesehen. Naja man lernt nie aus.

Anette

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: White Pocket
« Antwort #8 am: 15.05.2005, 13:24 Uhr »
Klasse Fotos!  :applaus: Da möchte ich auch mal hin.

Dagi   :winke:

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: White Pocket
« Antwort #9 am: 15.05.2005, 13:33 Uhr »
Das ist für mich immer zweischneidig.

Einerseits freue ich mich über die tollen Bilder, andererseits habe ich die Befürchtung, dass durch solche Homepages und Berichte auch noch in den letzten bisher fast unbekannten Fleckchen vorzugsweise deutsche Touristen mit ihren SUVs einfallen und dort herumtrampeln. Man sieht ja, was es für einen Hype um die Wave gibt, von der bis vor zwei Jahren noch so gut wie kein Mensch gesprochen hat.


Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: White Pocket
« Antwort #10 am: 15.07.2006, 22:16 Uhr »
Hallo,

da wir auf unserem nächsten USA-Trip auch planen, zu den WhitePockets zu fahren, wollte ich mal fragen, ob die, auf der hier beigefügten Topokarte eingezeichnete Route die Richtige ist.
Ich habe mir aufgrund der verschiedenen Beschreibungen (z.B. www.synnatschke.de) den Weg entsprechenden eingezeichnet. Nun würde mich, wie schon geschrieben, eure Expertenmeinung bezüglich des eingezeichneten Trails interessieren

Hier habe ich mal einen Link zu meiner Topokarte eingestellt:

WhitePocketTopo

Weiterhin würde mich noch interessieren, ob es irgendwo ein Verzeichnis der BLM Roads gibt. Oft heisst es ja, nehmt erst BLM Road X, nach 3 Meilen dann BLM Road Y etc. Leider findet man z.B. in den Gazetters (soweit ich gesehen habe) keine BLM Strassennummern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Christian

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #11 am: 16.07.2006, 08:39 Uhr »
Hi Christian,

Du kommst meinem White Pocket Bericht nur 1-2 Tage zuvor!  :wink:
Die Strecke auf Deiner Topomap stimmt nicht so ganz. Schau Dir mal meine Karte an:
http://www.isaczermak.com/arizona2/map.html
Diesen Track haben Steffen und ich dieses Jahr im April mit unserem GPS-Gerät aufgenommen. Da ist auch jene Straße dabei, die nicht eingezeichnet ist auf den Topomaps!
Und die Erhebung, die White Pocket heißt, ist nicht(!) jener Platz, wo es so schön ist (siehe dazu auch meine map).
Habe aber letzte Woche leider etwas vergessen einzuzeichnen auf meiner Topomap (bin leider erst beim Berichtschreiben draufgekommen :platsch:) und zwar fehlen die GPS Koordinaten der Abzweigungen nach der Ranch.  Die stehen dann aber auf jenen Fall im Text oder wir müssen uns nochmal hinsetzen und das ganze neu beschriften in den nächsten Tagen...

Der Bericht dazu (Straßen waren tadellos bei uns) geht heute abend oder morgen online. Ich habe den Text zwar schon, aber die Bilder dazu habe ich noch nicht ausgesucht...

LG,
Isa

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: White Pocket
« Antwort #12 am: 16.07.2006, 09:22 Uhr »
Hi Isa,

danke für die Rückmeldung und den super Link mit der Karte. Ich hatte gestern noch im Netz einige GPS-Koordinaten auf einer anderen Seite gefunden und diese haben auch nicht ganz mit meinem Trail übereingestimmt.
Bin schon gespannt auf euren Bericht.

Gruss und nochmals danke,

Christian

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: White Pocket
« Antwort #13 am: 16.07.2006, 12:25 Uhr »
Schreibt irgendwie gerade jeder über die White Pocket? Ich habe damit nämlich letzte Woche auch angefangen...
Wir haben allerdings eine andere Route als Isa genommen und sich auch einigermaßen gut durchgekommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #14 am: 16.07.2006, 12:50 Uhr »
Haben soeben die Karte korrigiert. Unter http://www.isaczermak.com/arizona2/map.html gibt es ab sofort die Endversion.
Den Bericht gibt es sicher erst morgen abend, das Wetter ist zu schön!  :wink: