usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shafer Trail  (Gelesen 48410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Shafer Trail
« Antwort #90 am: 27.02.2014, 09:03 Uhr »
@lurvig

In der Gegend von Hanksville hast Du ja genügend Möglichkeitn den Truck zu testen, sofern die Reifen auch für offroad taugen.

Viel Spass im Stan´s Burger Shack.  :D

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Shafer Trail
« Antwort #91 am: 27.02.2014, 17:19 Uhr »
@lurvig

In der Gegend von Hanksville hast Du ja genügend Möglichkeitn den Truck zu testen, sofern die Reifen auch für offroad taugen.

Viel Spass im Stan´s Burger Shack.  :D

Ja, ich glaube das ist ein wertvoller Hinweis. Die Reifen!
Denn man kann davon ausgehen, das Mietwagen normale Straßenreifen haben.
Keine speziellen fürs felsige Gelände mit Geröll.
VG

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #92 am: 28.02.2014, 02:59 Uhr »
Denn man kann davon ausgehen, das Mietwagen normale Straßenreifen haben.
Keine speziellen fürs felsige Gelände mit Geröll.

leider ist das so.
Der Tacoma hat auch nur normale Strassenbereifung, allenfalls mit unseren Winterreifen vergleichbar.
Bisher habe ich damit aber keine Probleme. Habe heute zwei Schweizer aus dem Cathedral Valley "gerettet", die mit ihrem Chevy Suburban gleich zwei Plattfüsse gefahren hatten. Der Toyota hat die Strecke trotz hohem Tempo schadlos überstanden.
Letztendlich kann man sich aber auch auf Asphalt einen Reifen plattfahren...

jetzt wirds aber langsam off-topic ;)

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Shafer Trail
« Antwort #93 am: 01.03.2014, 13:56 Uhr »
Denn man kann davon ausgehen, das Mietwagen normale Straßenreifen haben.
Keine speziellen fürs felsige Gelände mit Geröll.

leider ist das so.
Der Tacoma hat auch nur normale Strassenbereifung, allenfalls mit unseren Winterreifen vergleichbar.
Bisher habe ich damit aber keine Probleme. Habe heute zwei Schweizer aus dem Cathedral Valley "gerettet", die mit ihrem Chevy Suburban gleich zwei Plattfüsse gefahren hatten. Der Toyota hat die Strecke trotz hohem Tempo schadlos überstanden.
Letztendlich kann man sich aber auch auf Asphalt einen Reifen plattfahren...

jetzt wirds aber langsam off-topic ;)

Lurvig

Da es hier immer Unklarheiten und Fragen zu  Fahrten in abgelegene Gegenden auf Gravel gibt,
könntest du mal die "Rettung" im wunderschönen Cathedral Valley beschreiben.
Viele Grüße

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #94 am: 03.03.2014, 05:34 Uhr »
Da es hier immer Unklarheiten und Fragen zu  Fahrten in abgelegene Gegenden auf Gravel gibt,
könntest du mal die "Rettung" im wunderschönen Cathedral Valley beschreiben.

siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64021.0

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Shafer Trail
« Antwort #95 am: 03.03.2014, 14:53 Uhr »
Da es hier immer Unklarheiten und Fragen zu  Fahrten in abgelegene Gegenden auf Gravel gibt,
könntest du mal die "Rettung" im wunderschönen Cathedral Valley beschreiben.

siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64021.0

Lurvig

Hallo, danke!

Ich hatte das Mittel auch schon mal auf dem Radar.
Es wurde aber in einem anderen Forum als nicht sehr geeignet klassifiziert.

Ich glaube, bei allen Diskussionen um Pannen in der Wilnis, sollte man für seine Fahrten viel Zeit + Trinkwasser (incl. Alk.) einplanen.
Dann auf Hilfe, wie von dir warten.
Das sollte bei den gängigen / normalen Offroad - Strecken einfach einplanen.

Schrimm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Shafer Trail
« Antwort #96 am: 25.08.2014, 09:48 Uhr »
Hallo,

wenn es das Thema schon gibt, dann frage ich lieber direkt hier. Nach den bisherigen Posts habe ich mitgenommen, dass der Shafer Trail nicht  das Problem ist, sondern eher die Potash Road. Die Strecke scheint auch locker mit 2WD fahrbar zu sein. jedoch wird mind. 20 cm Bodenfreiheit empfohlen. 

Ich will die Strecke gerne in September fahren. Wir haben einen Midsize SUV gebucht. Wie die Bodenfreiheit ist, wissen wir dann wohl erst Vorort. 

Ist die Strecke Shafer Trail / Potash Road aktuell jemand gefahren?

Grüße
Schrimm

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #97 am: 25.08.2014, 09:54 Uhr »
Ist die Strecke Shafer Trail / Potash Road aktuell jemand gefahren?

ich war 2011 zuletzt dort. Da gab es eine etas kritische Felsstufe, die aber mit einem normalen Miet-SUV (Grand Cherokee) problemlos überfahrbar war. Der Rest war zwar rumpelig und teilweis etwas schlammig, aber sonst harmlos. Den Schlamm hätte man auch umfahren können, mittendurch hat aber mehr Spass gemacht ;)

2014 im Februar wollte ich wieder dort fahren, da war der Shafer Trail aber gesperrt. Alos musste ich durch den Pucker Pass runter fahren. War auch kein Problem und wäre selbst bergauf möglich gewesen. 2008 bin ich bergauf umgekehrt, da war nach dem "Felstor" kein weiterkommen möglich.

Es wechselt also häufig. Aber im Visitor Center sollten sie dir bescheid sagen können, wie es aktuell aussieht.

Lurvig

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Shafer Trail
« Antwort #98 am: 25.08.2014, 16:29 Uhr »
Ich war gerade vor einer Woche dort.  Nachdem Moab in der Nacht zum 15 August den groessten Regenfall seit Menschengedenke hatte (1 1/4 inch), war der Long Canyon (eine beliebte Ansfaht zum Shafertrail) nicht mehr befahrbar (auch nicht mit modifizierten Jeeps).  Der Shafertrail selbst war recht gut (auch ein PKW haette da fahren koennen), aber die Potash Road war etwas "rauh", aber jeder SUV mit 4 x 4 haette sie ohne Probleme befahren koennen.
Und nein, am Visitors Center hatten sie keine Ahnung wie es aussieht, da noch kein Ranger dort gefahren war.  Sie erfuhren erst durch uns, dass der Lonag Canyon nicht mehr befahrbar ist.  Ich glaube allerdings nicht, dass die Potash Road jemals so schlecht sein kann, dass sie von einem 4 x 4 SUV nicht befahren werden kann (es sei denn, dass Erdrutsche die Strasse versperren), aber man kann ja immer noch umdrehen, denn wenn man hingekommen ist, kommt man auch wieder zurueck!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Shafer Trail
« Antwort #99 am: 01.09.2014, 19:18 Uhr »
Dazu sollte man doch mal sagen, daß Long Canyon / Shafertrail / Potash Road relativ kurze Strecken sind.
Wenn man nicht durch kommt und zurück muß ist der Tag noch gut nutzbar.
VG :)