usa-reise.de Forum

Autor Thema: Black Bear Pass  (Gelesen 4696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Black Bear Pass
« am: 02.01.2014, 18:18 Uhr »
Wer in Colorado unterwegs ist… für erfahrene Off-Road-Fahrer



Ich selber würde die Strecke nicht mit einem 4WD fahren…. nicht das man den Mietwagen noch beschädigt  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Black Bear Pass
« Antwort #1 am: 02.01.2014, 19:01 Uhr »
feine Sache!
Mit dem im Video verwendetem Gerät würde ich es vermutlich wagen, auch wenn das ordentlich was für die Adrenalin-Pumpe wäre ;)
So ca. bei 3:10 sieht´s schon arg bedenklich aus. Und sowas fühlt sich ja meist noch erheblich heikler an, als es dann später auf Bild/Video aussieht.
Mit einem Mietwagen ist daran nicht zu denken. Schade, schade.

Lurvig


McC

  • Gast
Re: Black Bear Pass
« Antwort #2 am: 02.01.2014, 19:16 Uhr »
Ich bin im September zwei Tage in Telluride. Aber selbst mit einem Jeep wäre mir die Strecke zu haarig… siehe die Switchbacks am Ende.

Telluride kann man nur über den Black Bear Pass oder Imogene Pass in östlicher Richtung zum Millon Dollar Hwy verlassen… Letzterer ist nicht ganz so schlimm:


McC

  • Gast
Re: Black Bear Pass
« Antwort #3 am: 02.01.2014, 20:08 Uhr »
Gehören zu den schwierigsten Off-Road-Passagen in CO



und was man mit einem Jeep Cherokee alles schafft…
  :wink:

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Black Bear Pass
« Antwort #4 am: 04.01.2014, 22:09 Uhr »
feine Sache!
Mit dem im Video verwendetem Gerät würde ich es vermutlich wagen, auch wenn das ordentlich was für die Adrenalin-Pumpe wäre ;)
So ca. bei 3:10 sieht´s schon arg bedenklich aus. Und sowas fühlt sich ja meist noch erheblich heikler an, als es dann später auf Bild/Video aussieht.
Mit einem Mietwagen ist daran nicht zu denken. Schade, schade.

Lurvig



Bei 3:10 ist die eigentliche Schlüsselstelle dieses Trails. Dort stehen die Leute manchmal eine Stunde und diskutieren, ob sie weiterfahren sollen, bevor sie dann doch umdrehen. Normalerweise kann man den Trail auch in einem "stock jeep" fahren. Man muss sich nur die Zeit nehmen und lieber einmal mehr als weniger in den Switchbacks vor- und zurückstossen.

McC

  • Gast
Re: Black Bear Pass
« Antwort #5 am: 02.06.2014, 13:41 Uhr »
Man muss sich nur die Zeit nehmen und lieber einmal mehr als weniger in den Switchbacks vor- und zurückstossen.

z.B. hier  :wink:



http://www.coloradoguy.com/black-bear-pass/colorado.htm

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Black Bear Pass
« Antwort #6 am: 02.06.2014, 19:57 Uhr »

McC

  • Gast
Re: Black Bear Pass
« Antwort #7 am: 02.06.2014, 23:28 Uhr »
Ist zwar asphaltiert, aber der Nervenkitzel besteht, wenn man schneller als die "empfohlenen" 15 mph fährt...  :wink:


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Black Bear Pass
« Antwort #8 am: 07.07.2014, 11:24 Uhr »
Da macht dann auch geradeaus fahren mal ein bisschen Spaß ;)
Gruß
Dirk

Kanga

  • Gast
Re: Black Bear Pass
« Antwort #9 am: 07.07.2014, 15:41 Uhr »
Ist zwar asphaltiert, aber der Nervenkitzel besteht, wenn man schneller als die "empfohlenen" 15 mph fährt...  :wink:

Ist zwar schon laaaange 19 Jahre her aber die bin ich selber schon gefahren - mit nem ganz normalen PKW. War klasse! Hat Spaß gemacht!  :lol:

McC

  • Gast
Re: Black Bear Pass
« Antwort #10 am: 07.07.2014, 16:02 Uhr »
Der Motorradfahrer hat aber sein Schüssel durch die Haarnadelkurven getragen  :wink: