usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heftige 4WD-Trails rund um Moab  (Gelesen 7716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« am: 26.01.2014, 20:31 Uhr »
so lange so ein Hindernis nicht auf dem Weg liegt  :wink:




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #1 am: 26.01.2014, 20:37 Uhr »
so lange so ein Hindernis nicht auf dem Weg liegt  :wink:





coole Sache... und am Ende ja doch geschafft. Keine Ahnuhng, ob ich das mit so einem Auto hinkriegen würde, aber ich hätte sicher irre viel Spass an dem Versuch.
Miet einem regulären Mietwagen hat man da aber einfach verloren. Vermutlich kommt man nicht mal bis dahin.

Lurvig

McC

  • Gast
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #2 am: 26.01.2014, 20:39 Uhr »
Mit meiner 4x4-Erfahrung würde ich mich das schon trauen, aber nicht mit den "Standard"-SUVs. Dazu braucht es schon wirklich die "unzerstörbaren" Jeeps.  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #3 am: 26.01.2014, 20:42 Uhr »
Mit meiner 4x4-Erfahrung würde ich mich das schon trauen, aber nicht mit den "Standard"-SUVs. Dazu braucht es schon wirklich die "unzerstörbaren" Jeeps.  :wink:

trauen und schaffen sind ja letzlich immernoch verschieden ;)
Trauen würde ich mich auch, mit dem hier verwendeten Gerät.
Schaffen? Keine Ahnung.

Einen Chevy Equinox oder sowas möchte man sich hier lieber nicht vorstellen ;)

Lurvig


McC

  • Gast
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #4 am: 26.01.2014, 22:52 Uhr »
Dann ist das für dich sicherlich ein Kinderspiel mit einem Miet-SUV....

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #5 am: 27.01.2014, 01:06 Uhr »
so lange so ein Hindernis nicht auf dem Weg liegt  :wink:




Um so etwas auf dem Sahfer Trail order Potash Road zu finden,muss man sich schon Schaufel und Picke mitnehmen, und das selbst bauen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #6 am: 27.01.2014, 06:29 Uhr »
so lange so ein Hindernis nicht auf dem Weg liegt  :wink:


Da kann ich in Moab nur "The Pickle" empfehlen. Dort findet man ähnliche "Schwierigkeiten"  :lachen07:.

McC

  • Gast
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #7 am: 27.01.2014, 08:27 Uhr »
Da kann ich in Moab nur "The Pickle" empfehlen. Dort findet man ähnliche "Schwierigkeiten"  :lachen07:.

Ich kenne "The Pickel" nur von Videos…

Moab's "Dump Bump" ist wohl noch eine Steigerung:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #8 am: 27.01.2014, 19:10 Uhr »
Da kann ich in Moab nur "The Pickle" empfehlen. Dort findet man ähnliche "Schwierigkeiten"  :lachen07:.

Ich kenne "The Pickel" nur von Videos…

Moab's "Dump Bump" ist wohl noch eine Steigerung:

Das sind doch alles Laecherlichkeiten.  Man ist noch nie richtig in Maob Offroaden gewesen, wenn man nicht den Hell's Revenge Trail gefahren ist, und dort durch das Hell's Gate nach oben gekommen ist


und sich dann in Mikey's Hot Tub vergnuegt hat


Ich hab auch mal ein wenig Moab in meinem Subaru gemacht, aber der ist nicht genug modifiziert.  Mein Jeep ist da ueberall durch gekommen.
Da macht Autofahren Spass!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #9 am: 27.01.2014, 19:33 Uhr »
Das sind doch alles Laecherlichkeiten.  Man ist noch nie richtig in Maob Offroaden gewesen, wenn man nicht den Hell's Revenge Trail gefahren ist, und dort durch das Hell's Gate nach oben gekommen ist


naja, man sieht mal wieder, dass es nicht alleine eine Frage des richtigen Fahrzeugs ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass von uns Miet-SUV-"offroadern" keiner die nötige Erfahrung hat, um so eine Strecke zu meistern.

Lurvig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #10 am: 27.01.2014, 19:47 Uhr »
Das sind doch alles Laecherlichkeiten.  Man ist noch nie richtig in Maob Offroaden gewesen, wenn man nicht den Hell's Revenge Trail gefahren ist, und dort durch das Hell's Gate nach oben gekommen ist


naja, man sieht mal wieder, dass es nicht alleine eine Frage des richtigen Fahrzeugs ist.
Ich wage mal zu behaupten, dass von uns Miet-SUV-"offroadern" keiner die nötige Erfahrung hat, um so eine Strecke zu meistern.

Lurvig
Ich halte das auch nur für Extrem-Sport. Hat mit Touri-Touren nichts zu tun.
Hatte das voriges Jahr mal an einer Abfahrt vom Kane Creek beobachtet.
Das erschloß sich erst richtig,
als ich das verrückte Manöver von unter aus sah.

Schon wenn man hier sieht, ein gespanntes Seil und die Masse hüpft daneben her, kann man mal über Risiken nachdenken.
VG

McC

  • Gast
Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #11 am: 27.01.2014, 20:08 Uhr »
Das sind doch alles Laecherlichkeiten.  Man ist noch nie richtig in Maob Offroaden gewesen, wenn man nicht den Hell's Revenge Trail gefahren ist, und dort durch das Hell's Gate nach oben gekommen ist

Echt? Das meinst Du mit schwierig?
Das ist doch nichts vglbares gegen Patriot Trail:


oder leichter:


oder

oder


Wer mal in CO ist… bei den Cactus Ridge, Die Trying, Independence/Patriot Trails zusehen.  :wink:


Ich wage mal zu behaupten, dass von uns Miet-SUV-"offroadern" keiner die nötige Erfahrung hat, um so eine Strecke zu meistern.

Sehe ich auch so! Ich bin schon froh, wenn ich heil über den Independence Pass/CO komme  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #12 am: 27.01.2014, 21:27 Uhr »
Ich habe die Diskussion mal abgetrennt, hat ja mit Shafer Trail nix mehr zu tun. Hier gerne weitere Videos von Trails, die noch niemand von uns gefahren ist.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #13 am: 27.01.2014, 21:46 Uhr »
....die noch niemand von uns gefahren ist.

...und nie fahren wird.  :wink:

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Heftige 4WD-Trails rund um Moab
« Antwort #14 am: 28.01.2014, 06:06 Uhr »
Da kann ich in Moab nur "The Pickle" empfehlen. Dort findet man ähnliche "Schwierigkeiten"  :lachen07:.

Ich kenne "The Pickel" nur von Videos…

Moab's "Dump Bump" ist wohl noch eine Steigerung:

Das sind doch alles Laecherlichkeiten.  Man ist noch nie richtig in Maob Offroaden gewesen, wenn man nicht den Hell's Revenge Trail gefahren ist, und dort durch das Hell's Gate nach oben gekommen ist


und sich dann in Mikey's Hot Tub vergnuegt hat


Ich hab auch mal ein wenig Moab in meinem Subaru gemacht, aber der ist nicht genug modifiziert.  Mein Jeep ist da ueberall durch gekommen.
Da macht Autofahren Spass!

"The Pickle" würde ich jetzt mal nicht als Lächerlichkeit abtun. Wenn man von Mikey´s Hot Tub absieht, kann sich Hell´s Revenge, glaube ich, nicht mit "The Pickle" vergleichen. Hell´s Gate ist eigentlich gut zu fahren, so man einen guten und erfahrenen Spotter in der Gruppe dabei hat. Hell´s Revenge ist einfach ein wunderschöner moderater Trail, der nur durch seine "Specials" zu einem schwierigen Trail wird.