usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?  (Gelesen 6052 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #15 am: 13.12.2017, 11:06 Uhr »
Nach mehreren Telefonaten, jeweils mit Delta und Expedia: Ab Mitte Januar wird nur noch unterschieden nach
Basic Economy, Hauptkabine, Premium Economy und Delta One
Comfort+ ist dann nicht mehr verfügbar, bei Basic Economy kommen noch Gepäckgebühren dazu. Bei Expedia ist nur der Basic Economy Tarif buchbar. In meinem Fall verteuert sich der Flug von MUC nach SEA  in Premium Economy von 571 auf 1572 €.
Laut Delta Hotline wurde diese Buchungsklasse auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt :koch:

Kennt jemand Alternativen?


Jack Black

  • Gast
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #16 am: 13.12.2017, 12:35 Uhr »
Eurowings bietet bei Buchung der Kategorie SMART in manchen Maschinen auch Plätze mit etwas vergrößertem Sitzabstand. Auf welchen Strecken müßtest Du im Einzelfall nachschauen.

P.S..: Ich habe mal schnell nachgeschaut bei Eurowings. Die Strecke MUC-SEA wird ab Juni 2018 geflogen (via Köln) und es gibt in SMART Plätze mit mehr Sitzkomfort (die Reihen 4 - 10). Preise sind vom Buchungstag abhängig, allerdings deutlich höher als 570,-€ (eher um 900,-€), zumindest Juni/Juli (mehr habe ich nicht geschaut).

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #17 am: 13.12.2017, 13:02 Uhr »
Bei Expedia ist nur der Basic Economy Tarif buchbar. In meinem Fall verteuert sich der Flug von MUC nach SEA  in Premium Economy von 571 auf 1572 €.
Laut Delta Hotline wurde diese Buchungsklasse auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt :koch:

Kennt jemand Alternativen?

Verkauft Delta wirklich die alten Comfort+ Plätze als Premium Eco?  Das wäre wirklich unverschämt, denn die haben mit einer wirklichen Premium Economy wie sie bspw Lufthansa, BA, Aeroflot anbietet wenig zu tun.

Nach SEA gibts doch viele Alternativen wenn es dir um Premium Eco geht würde ich bei BA oder Lufthansa schauen, die müsten beide günstiger als 1500 EUR sein.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #18 am: 13.12.2017, 13:20 Uhr »
Es geht mir nicht um Premium Eco sondern um XXL Sitze o.ä.  Auf Mehrgepäck, Essensauswahl oder Alkohol kann ich verzichten.

Danke für eure Antworten, ich bleibe dran. Alternativ gibt es noch den Bayerischen Wald :umherschau:

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #19 am: 13.12.2017, 15:48 Uhr »
Bei Expedia ist nur der Basic Economy Tarif buchbar. In meinem Fall verteuert sich der Flug von MUC nach SEA  in Premium Economy von 571 auf 1572 €.
Laut Delta Hotline wurde diese Buchungsklasse auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt :koch:

Kennt jemand Alternativen?

Verkauft Delta wirklich die alten Comfort+ Plätze als Premium Eco?  Das wäre wirklich unverschämt, denn die haben mit einer wirklichen Premium Economy wie sie bspw Lufthansa, BA, Aeroflot anbietet wenig zu tun.

Nach SEA gibts doch viele Alternativen wenn es dir um Premium Eco geht würde ich bei BA oder Lufthansa schauen, die müsten beide günstiger als 1500 EUR sein.

Ich denke Delta meint mit Premium Eco dieses Produkt

https://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/onboard-experience/delta-premium-economy.html

So wie ich das verstanden habe, gibt es noch die Comfort+ Sitze, nur das man aus dem Basic Tarif kein Upgrade mehr bekommt.

Wenn über Expedia o. ä. nur noch der Basic gebucht werden kann, dann halt kein Delta mehr.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #20 am: 13.12.2017, 16:32 Uhr »

Ich denke Delta meint mit Premium Eco dieses Produkt

https://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/onboard-experience/delta-premium-economy.html

So wie ich das verstanden habe, gibt es noch die Comfort+ Sitze, nur das man aus dem Basic Tarif kein Upgrade mehr bekommt.

Wenn über Expedia o. ä. nur noch der Basic gebucht werden kann, dann halt kein Delta mehr.

Ja aber aktuell wird das nur in den A350 eingebaut, später noch in die B777. Wolfmark will 2018 nach Seattle fliegen, er müsste mal sagen welche Route dann könnte man sagen für was er die 1500 EUR bezahlen soll.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #21 am: 13.12.2017, 17:22 Uhr »
Ich möchte in der 21. KW MUC - SEA und in der 24 KW zurückfliegen. Inzwischen bzw. im Moment liegt der Preis für die Hauptkabine bei 1239 €, Premium Economy ist nicht buchbar. Bei einer Testbuchung werden zwar Comfort+ Sitze angezeigt, sind aber telefonisch nicht mehr buchbar

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #22 am: 13.12.2017, 19:07 Uhr »
Ich möchte in der 21. KW MUC - SEA und in der 24 KW zurückfliegen. Inzwischen bzw. im Moment liegt der Preis für die Hauptkabine bei 1239 €, Premium Economy ist nicht buchbar. Bei einer Testbuchung werden zwar Comfort+ Sitze angezeigt, sind aber telefonisch nicht mehr buchbar

Fliegst du über Paris, Amsterdam, Atlanta...?

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #23 am: 14.12.2017, 10:18 Uhr »
Am liebsten ist mir AMS, alternative Abflugorte sind noch NUE und FRA. Oder als Zielort PDX.
Aktueller Preis 562,--€ (Hauptkabine) und bei der Sitzplatzauswahl wird natürlich Comfort+ weiterhin angeboten

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #24 am: 01.02.2018, 14:42 Uhr »
Antwort von Delta-Airlines USA: wenden sie sich sich an den Ticketaussteller, in meinem Fall American Express. Bei meiner telefonisch Rückfrage bei Amexco sollte der Kreislauf wieder von vorne beginnen (Delta-D, Delta-USA). Letzten Endes haben die bei Delta angerufen und die Auskunft bekommen, dass eine Buchung von Comfort + Sitzen z. Zt. nicht möglich ist, ich sollte es im März nochmal probieren  :(

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #25 am: 17.02.2018, 16:21 Uhr »
Nach mehreren Telefonaten, jeweils mit Delta und Expedia: Ab Mitte Januar wird nur noch unterschieden nach
Basic Economy, Hauptkabine, Premium Economy und Delta One
Comfort+ ist dann nicht mehr verfügbar, bei Basic Economy kommen noch Gepäckgebühren dazu. Bei Expedia ist nur der Basic Economy Tarif buchbar. In meinem Fall verteuert sich der Flug von MUC nach SEA  in Premium Economy von 571 auf 1572 €.
Laut Delta Hotline wurde diese Buchungsklasse auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt :koch:

Kennt jemand Alternativen?

Das ist so nicht richtig. Premium Eco ist eine "richtige" Premium Eco wie bei LH und wird derzeit nur im A350 angeboten. Delta Comfort+ gibt es nach wie vor, aber eben nur noch als eigens buchbare Klasse (mittlerweile übrigens auch von der deutschen Website buchbar).

Bei Expedia werden nach wie vor Main Cabin Tickets mit Aufgabegepäck verkauft. Sind halt, wenn man Click&Mix bucht, meistens Speizaltarife mit bestimmten Einschränkungen.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #26 am: 17.02.2018, 17:38 Uhr »
Ich würde gerne Comfort+ Sitze buchen, ist aber aus technischen Gründen z.Zt. nicht möglich (Auskunft Delta)

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #27 am: 02.03.2018, 08:44 Uhr »
Ich kann seit heute morgen wieder Comfort Sitze für meine Flüge buchen. Gebucht hatte ich ein Paket mit einer Hotelübernachtung in Salt Lake City über Opodo.de.

Preis für AMS-SLC war 101€ pro Person. Für SLC-ATL 67€ pro Person und für ATL-DUS 93€ pro Person.

Hoffe es funktioniert bei euch auch wieder.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.246
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #28 am: 02.03.2018, 09:57 Uhr »
Danke für den hilfreichen Hinweis :D, ich habe auch sofort gebucht

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #29 am: 03.03.2018, 16:51 Uhr »
Ich kann seit heute morgen wieder Comfort Sitze für meine Flüge buchen.
Hat es geklappt mit der Comfort+ Klasse oder mit Economy und Comfort-Seats (bei der Sitzauswahl)?
Ich sehe für MUC-ATL-RSW (und zurück) Comfort+ für 267€ pP.