usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlafen im SUV  (Gelesen 151957 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #60 am: 15.04.2009, 16:54 Uhr »
ach ja... das Coleman SUV Airbed ;)
Ich versuche seit ca. 3 Jahren, sowas zu kaufen, konnte aber bisher keinen Laden finden, der eins hat. Kriegt man scheinbar nur bestellt, was mir zu umständlich ist.


du kannst es dir aber in einen bestimmten Walmart schicken lassen und da abholen. Muesstest du nur schaune, wie lange die Lieferzeit ist und dann abpassen mit deinem Urlaub. Dann gehst du halt in den Laden und holst es ab.
Ist echt sehr bequem.
Viele Sachen gibt es bei Walmart leider nur noch online, da waere die Site to Store Sache eben eine Alternative, um dennoch von zu profitieren.


Greetz,


Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #61 am: 15.04.2009, 17:01 Uhr »
du kannst es dir aber in einen bestimmten Walmart schicken lassen und da abholen. Muesstest du nur schaune, wie lange die Lieferzeit ist und dann abpassen mit deinem Urlaub. Dann gehst du halt in den Laden und holst es ab.

Das wollte ich auch machen, als wir für unseren letztjährigen Urlaub mal überlegt hatten, teilweise im Auto zu schlafen.

Site2Store ist im Prinzip eine feine Sache, scheint aber leider nur mit amerikanischen Kreditkarten zu funktioniern (siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30994). Alternativmöglichkeit wäre es, sich über eBay eine Walmart-Gutscheinkarte zu ersteigern, mit der man auch online bezahlen kann. Dazu kann ich aber keine Erfahrungen beisteuern, da wir damals doch ausschließlich in Motels und B&Bs übernachtet haben.

Schöne Grüße,
Dirk

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #62 am: 16.04.2009, 19:36 Uhr »
........soviel Alkohol gibt es gar nicht, dass ich bei einem USA Urlaub im Auto oder im Zelt penne.
Keine AC, kein TV, Kein cooler  :lol:
Leute, Leute .............

Ist schon klar, dass das nix für jeden ist. Aber Du verpasst halt die schönsten Ecken im Westen, wo das nächstgelegene Motel manchmal 4 Stunden Sandpiste entfernt liegt...


....... in solche Ecken im Westen zieht es uns nicht hin :wink:


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #63 am: 17.04.2009, 09:47 Uhr »
....... in solche Ecken im Westen zieht es uns nicht hin :wink:

wie langweilig. Immer nur ebene Asphaltpisten, immer nur Erschlossenes, immer nur "Zivilisation".
Naja, muss jeder selber wissen...

Lurvig, der das mal sagen musste ;)

wilma61

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #64 am: 17.04.2009, 10:07 Uhr »
immer nur Erschlossenes, immer nur "Zivilisation".

Und immer nur Vorbucher und Vorplaner......ich weiss, ich weiss..... :lol: :lol:

Willi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #65 am: 17.04.2009, 11:27 Uhr »
stimmt... die kommen noch dazu. Das sind die allerschlimmsten.
Asphalt-Zivilisations-Städte-und-Bade-Urlaubs-bloss-nichts-spontanes-und-keine-Überraschungen-Monate-vorher-Vorbucher.  :lol:

und nun zurück zum SUV-Übernachten...

Lurvig

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #66 am: 18.04.2009, 13:11 Uhr »
....... in solche Ecken im Westen zieht es uns nicht hin :wink:

wie langweilig. Immer nur ebene Asphaltpisten, immer nur Erschlossenes, immer nur "Zivilisation".
Naja, muss jeder selber wissen...

Lurvig, der das mal sagen musste ;)

Ist nicht meine Art von Urlaub
a) war ich beim Bund und hab genug draussen, im Zelt oder im Auto gepennt
b) wenn ich "Off Road" und in die Pampa fahren möchte, dann fahre ich in die ehemalige "Zone" :grins:
c) etwas Luxus kann im Urlaub nicht schaden, daheim schlaf ich ja auch nicht im Wald

NY35, der das mal sagen musste  :lachen5:


wolfgang1320

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #67 am: 20.04.2009, 06:55 Uhr »
du kannst es dir aber in einen bestimmten Walmart schicken lassen und da abholen. Muesstest du nur schaune, wie lange die Lieferzeit ist und dann abpassen mit deinem Urlaub. Dann gehst du halt in den Laden und holst es ab.

Das wollte ich auch machen, als wir für unseren letztjährigen Urlaub mal überlegt hatten, teilweise im Auto zu schlafen.

Site2Store ist im Prinzip eine feine Sache, scheint aber leider nur mit amerikanischen Kreditkarten zu funktioniern (siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30994). Alternativmöglichkeit wäre es, sich über eBay eine Walmart-Gutscheinkarte zu ersteigern, mit der man auch online bezahlen kann. Dazu kann ich aber keine Erfahrungen beisteuern, da wir damals doch ausschließlich in Motels und B&Bs übernachtet haben.

Schöne Grüße,
Dirk

stimmt leider, habe das nämlich auch versucht. geht nur für "Residents"......

Gisela Emmrich

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #68 am: 20.04.2009, 19:20 Uhr »
ach ja... das Coleman SUV Airbed ;)
Ich versuche seit ca. 3 Jahren, sowas zu kaufen, konnte aber bisher keinen Laden finden, der eins hat. Kriegt man scheinbar nur bestellt, was mir zu umständlich ist.


du kannst es dir aber in einen bestimmten Walmart schicken lassen und da abholen. Muesstest du nur schaune, wie lange die Lieferzeit ist und dann abpassen mit deinem Urlaub. Dann gehst du halt in den Laden und holst es ab.
Ist echt sehr bequem.
Viele Sachen gibt es bei Walmart leider nur noch online, da waere die Site to Store Sache eben eine Alternative, um dennoch von zu profitieren.


Greetz,


Yvonne

Hallo Yvonne, schön von Dir auf diesem Weg zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut.
Gruß
Hannibal3

ThePhantom79FFM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #69 am: 24.04.2009, 18:04 Uhr »
Hi,

mal ne blöde Frage: Wie hier im Forum ja auch mehrfach hingewiesen wurde, erlischt der Versicherungsschutz bei den Mietwagen, wenn man diese Trails fährt.
Heisst das, dass alln die hier schreiben, das egal ist? Oder schließt ihr eine zusätzliche Versicherung ab ? Oder ganz ander: Mietet ihr gar nicht das Auto ?!
Reizen würde uns das ganze schon ... aber sind noch zu unerfahren ... und das Risiko ist nicht sooo gering, dass man auf iregndwelchen Kosten sitzen bleibt :-(

Gruß
ThePhantom

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #70 am: 24.04.2009, 18:21 Uhr »
Hallo Phantom,

ist keine blöde Frage, nur im Falschen Thread gestellt, sonst wirds hier OT.

Schau Dir mal diese beiden Threads an und falls Du noch weitere Fragen hast, dann häng sie doch da mit an.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29514.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1681.0
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #71 am: 24.04.2009, 21:47 Uhr »
Heisst das, dass alln die hier schreiben, das egal ist?

ja ;)

Zitat
Oder schließt ihr eine zusätzliche Versicherung ab ?

nein

Zitat
Oder ganz ander: Mietet ihr gar nicht das Auto ?!

doch. wie sonst sollte man das Auto bekommen?

Zitat
Reizen würde uns das ganze schon ... aber sind noch zu unerfahren ... und das Risiko ist nicht sooo gering, dass man auf iregndwelchen Kosten sitzen bleibt :-(

no risk, no fun ;)
Nein, im Ernst: man sollte schon wissen, was man tut und im Notfall damit rechnen, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wobei die Kosten dann die des Abschleppens sind. Denn der Sachden kann ja auch später auf einer befestigten Strasse passiert sein. Das Risiko ist vorhanden, aber (imho) nicht unkalkulierbar hoch. Und es gibt Schotterpisten, die sind harmloser als manche "Asphalt"-Strecke.


Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #72 am: 25.04.2009, 20:30 Uhr »
Bitte jetzt nicht noch über ein weiteres Thema diskutiern.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Ravenheart

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #73 am: 07.06.2009, 22:09 Uhr »
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...  :)

Im Liberty lässt es sich also halbwegs schlafen. Im Equinox eher nicht. Wie sieht's mit den anderen Midsize-SUVs (von Alamo) aus? Vom Liberty habe ich hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.630) (LAX) eher weniger gelesen.. hat schon mal jemand im RAV4 geschlafen?

P.s.:
Habe diesen Thread diesem vorgezogen, vielleicht was zum mergen oder so... ;)

americanhero

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #74 am: 08.06.2009, 04:50 Uhr »
ich kann nach wie vor den Nissan Pathfinder als Schlaf SUV empfehlen.
Wir haben jetzt wieder zwei Naechte in einem Pathfinder verbracht, der Platz war absolut ausreichend und auch die Radkaesten an den Seiten stoerten nicht. Selbst mein Mann konnte ganz bequem ausgestreckt dort liegen.