usa-reise.de Forum

Autor Thema: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida  (Gelesen 15930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« am: 10.02.2005, 18:27 Uhr »
Könnt Ihr mir Infos zu dieser Straße geben? Leider steht im Reiseführer darüber nichts. Wie lange braucht man für diese Strecke?

Anette

Westernlady

  • Gast
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #1 am: 11.02.2005, 15:22 Uhr »
Hallo Anette,

in meinen Reiseführern finde ich leider auch keine genauen Infos. Ich hab interessehalber mal gegoogelt:

You can receive information about the park at the visitor center located on Tamiami Trail (U.S.41) approximately half-way between Naples and Miami. The preserve includes 31 miles of the Florida Trail which can be very wet in the rainy season. The Tree Snail Hammock Nature Trail is a short, self-guided trail located on Loop Road. Two scenic drives through the preserve provide leisurely wildlife viewing. The Loop Road is a 26-mile, single-lane, unimproved road beginning and ending on highway 41. Turner River Road and Birdon Road form a u-shaped, 17-mile graded-dirt drive. In the Bear Island area, swamp buggies, A.T.V.s and four-wheel drive vehicles with a permit are restricted to the designated improved trails. Bicycles are allowed on some of the improved trails in Bear Island and on all roads.

http://www.milebymile.com/main/United_States/Florida/national_parks/Big_Cypress.html

Hier noch ein anderer Link:

http://www.ckfoto.com/Loop%20Road.htm

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #2 am: 11.02.2005, 16:52 Uhr »
Hallo Anette,
hier ein Info aus Map'n'Go:
 Big Cypress National Preserve
    Big Cypress National Preserve is part of Big Cypress Swamp, which encompasses more than 2,400 square miles of south Florida. These areas are a major source of water for the fragile Everglades and the southwestern part of the state. Big Cypress National Preserve protects this valuable resource and provides sanctuary for varied wildlife, including alligators, herons, egrets, woodpeckers, bald eagles, deer and the endangered Florida panther.
    Although referred to as a swamp, the preserve has marshlands, dry prairies, estuarine mangrove forests and islands of hardwoods. Its most distinctive feature is the broad belts of bald and dwarf cypress trees lining the sloughs and wet prairies. Two major highways, Alligator Alley (SR 84) and scenic Tamiami Trail (US 41), cross the preserve and make it accessible from both coasts.
    Big Cypress Visitor Center, 20 miles east of Ochopee on US 41, presents a 13-minute film about the preserve as well as exhibits about natural resources and native animal and plant life; phone (941) 695-4111. Hunting and fishing are permitted under special regulations; licenses are required.
    The visitor center is open daily 8:30-4:30; closed Dec. 25. Free. For further information contact the Superintendent, Big Cypress National Preserve, HCR 61, Box 11, Ochopee, FL 34141; phone (941) 695-2000.
Viele Grüße
Heinz

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #3 am: 12.02.2005, 12:17 Uhr »
Zitat von: Heinz
Big Cypress National Preserve protects this valuable resource and provides sanctuary for varied wildlife, including alligators, herons, egrets, woodpeckers, bald eagles, deer and the endangered Florida panther.


Zitat von: Westernlady
Two scenic drives through the preserve provide leisurely wildlife viewing.


Danke Euch zwei, das hört sich alles sehr gut an, scheint ja eine Menge Tiere dort zu geben. Und wenn man eine Florida Panther sehen würde.. naja da glaube ich erstmal nicht dran.

Anette

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #4 am: 24.04.2005, 14:55 Uhr »
Westernlady, wir sind auf der US41 bei Meile 16.8 (von der Kreuzung der US41/SR29 östliche Richtung berechnet) in diesen Loop gefahren. Die Straße ist zwar nicht asphaltiert, aber ohne das geringste Probleme auch ohne Allrad zu befahren. Eine sehr gute, befesigte Straße, auf der auch WoMo fahren können. Keine Löcher, gar nichts, nur eben nicht geteert.
Die Anzahl an Alligatoren und Vögeln die wir auf dieser Strecke gesehen haben ist unverstellbar. Alligatoren jeder Größe, von Mini bis Groß, über Reiher, Ibise, Night Herons (da weiß ich kein deutsches Wort, sehen aber putzig aus). Ich kann diese Strecke sehr empfehlen. Leider hatten wir keine Zeit für den einen oder anderen kurzen Trail, da wir an diesem Tag noch bis Miami gefahrensind.

Noch ein paar Anmerkungen zu der Umgebung bzw. zur US 41.

Wir sind ein Stück die SR 29 Süd gefahren, ab Jerome. Auf diesem Stück bis zur Kreuzung mit der 41 müssen sich Florida Panther aufhalten. Sehr viel dieser Straße ist rechts und links mit hohen Zäunen versehen, es stehen sehr viele Warnschilder und auch ist Geschwindigkeitsbegrenzung, ich glaube Nachts auf 30 Meilen.

Bei Meile 1.6 auf der US 41, wieder ab der Kreuzung 41/29 ist links ein kleiner Kanal bzw. See. Dort hielten sich im März jede Menge Manatees auf. Ich glaube aber nicht, dass die im Mai noch da sind. Kannst ja mal kurz anhalten und gucken.

Bei Meile 6.6 ist auf der linken Seite ein Picknickplatz, H.P. Williams Wayside. Dort solltest Du unbedingt einen kurzen Stopp machen, sehr viele Alligatoren. Da dort eine Park Rangerin stationiert ist, gehe ich davon aus, dass die Alligatoren immer da sind.

Hoffe, das hilft Dir weiter,
Anette

Westernlady

  • Gast
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #5 am: 24.04.2005, 15:20 Uhr »
Anette, vielen Dank  :D . Die Infos von Dir sind schon auf dem Weg zum Drucker  :lol:

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #6 am: 28.12.2005, 07:28 Uhr »
Hi,

eine Ergänzung zur  Loop Road. Wir sind sie in der 50. KW 05 gefahren. Hier hat der Hurricane ziemlich zugeschlagen. Auf manchen Streckenabschnitten sind Bäume, Sträucher etc, die die Straße versperrt hatten, nur nach rechts und links auf die Seite geschafft worden. Man fährt wie durch einen Hohlweg ohne Sicht auf die Everglades.

Dazu haben der Regen und die Überschwemmungen der unbefestigten Straße nicht gut getan, sehr viele Schlaglöcher voll mit Wasser, Spurrillen etc., so dass man nur sehr langsam und oft nur im Schritt und Zick Zack fahren konnte. Wir sind da über 4 Stunden unterwegs gewesen, es waren auch kaum Besucher unterwegs, jeder wurde freundlich per Handzeichen gegrüßt. Es gab Unmengen an Vögeln, Fischen und Alligatoren zu sehen.
Gruß nypete


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #7 am: 28.12.2005, 09:11 Uhr »
Wir wollen im Mai 06 auch diesen Loop fahren. Hoffentlich ist er dann schon ein wenig "aufgeräumter".  :wink:

Leider kann ich auf meiner AAA-Karte den hier angesprochenen H.P. Williams Wayside Park nicht finden.

Auch ist als Visitor Center nur die "Oasis Ranger Station" in der AAA-Karte aufgeführt.  Sie liegt "zwischen" den beiden Zufahrten zur 94 = Loop Road? Ist diese Station das Visitior Center "Big Cypress Visitor Center"?

Irgendwie sehe ich noch nicht so ganz klar, obwohl hier schon mehrmals danach gefragt. Ich bekomme es einfach nicht so richtig hin, sorry und ich bin nicht blond!  :wink:


http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15260&highlight=big+cypress

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15206&highlight=big+cypress



Danke.  :D
Gruß Gabriele

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #8 am: 28.12.2005, 09:55 Uhr »
Hallo Gabi,

wir sind von Naples gekommen, rechts kommt erst in einer Kurve, vorsicht, man ist schnell vorbei, das Ochopee Post Office - smallest post office in the USA, und ungefähr 2 Meilen weiter ist rechts die Monroe Ranger Station. Direkt rechts von der  Station geht die Loop Road ab, nicht zu verfehlen.
Gruß nypete


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #9 am: 28.12.2005, 10:51 Uhr »
Das hört sich gut an.  :wink:
Zu dem "Postamt" wollen wir auch kurz, denn das haben wir damals einfach übersehen, bzw. nicht gewußt.  :wink:

Zu dem H.P. Williams Wayside Park, hast Du da auch Infos?
Gruß Gabriele

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.191
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #10 am: 28.12.2005, 11:02 Uhr »
Hilft Dir diese HP?

http://www.evergladesadventures.com/everglades.htm

Im Postamt gibt es auch Postkarten, wenn Ihr Wert auf den Stempel legt, gleich dort abstempeln lassen, sonst geht die Karte zum nächsten automatischen Abstempler!
Gruß nypete


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #11 am: 28.12.2005, 11:13 Uhr »
Hi Gabi

Ich habe diese noch gefunden.

http://www.collieraudubon.com/birding/spots.html#turner

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #12 am: 28.12.2005, 11:50 Uhr »
Zitat von: Heiner

http://www.collieraudubon.com/birding/spots.html#turner


Die Turner River Road war bei uns sehr schön im Abendlicht! Unglaublich viele Vögel auf den Bäumen oben, neben der Straße lagen die Alligatoren und kein Mensch weit und breit! Hat mir recht gut gefallen eigentlich!
Landschaftliches Highlight waren allerdings die Straßen nicht, weder die Turner River Road, noch die Birdon Road, noch die Wagonwheel Road - dafür waren die Tiere umso interessanter!  :D

Hier ist übrigens eine schöne Übersichtskarte der Preserve:
http://www.lib.utexas.edu/maps/national_parks/bigc_95.jpg
Sollte auch Deine Frage beantworten, wo was liegt!  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #13 am: 28.12.2005, 12:46 Uhr »
Danke für die Links. Da habe ich ja am Wochenende etwas zu tun.  :wink:
Gruß Gabriele

Heronimus

  • Gast
Re: Loop Road - Big Cypress N. Preserve - Florida
« Antwort #14 am: 04.09.2006, 23:18 Uhr »
Wir sind besagte "Loop Road" im September letzten Jahres gefahren (kurz vor Hurrican Kathrina). Es war eine meiner schlimmsten Fahrten. Der Weg war anfangs geteert, dann einspurig und befestigt, danach Schlaglöcher und Pfützen, erste Überspülungen der Strasse und am Ende war es als ob ich direkt durch den Sumpf fahre. Ich habe die Straße nicht mehr gesehen, da teilweise alles überspült war. Wenden ging leider nicht, da zu eng und versumpft. Hätte ich einen Allrad gehabt, hätte ich es lockerer angehen können, aber der normale PKW war etwas ungeeignet.
Letzendlich haben wir uns nach einigen Stunden durch den Loop gekämpft, nachdem wir schon auf einen Ranger warten wollten !
Ich empfehle ein Auto mit Bodenfreiheit, dann ists entspannter...