usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coyote Buttes South  (Gelesen 20764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elke Sommer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Coyote Buttes South
« am: 25.04.2005, 21:19 Uhr »
Hallo,
wir sind gerade dabei unseren USA Urlaub zu planen und dazu hätte ich folgende Frage zu dem o.g. Gebiet. Ich suche die Cottonwood Teepees, den Weg bis zum Paw Hole Trailhead kennen wir, wie geht es ab hier weiter zum Cottonwood Cove TH, wie kommt man zum Dali Rock oder zum Melted Rock. Geht man zu diesen Felsformationen vom Cottonwood Cove TH los, wie lange muß ich für diese Wanderung an Zeit einplanen, wieviele km sind es zum gehen. Ich bitte um nützliche Tipps und danke allen Antwortern im voraus recht herzlich.
Liebe Grüße
Elke

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #1 am: 25.04.2005, 22:27 Uhr »
Hallo,

schaue doch mal auf folgenden Seiten nach:

www.karsten-rau.de
www.synnatschke.de
www.lalasreisen.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #2 am: 25.04.2005, 23:48 Uhr »
Hi Elke....

Ab dem Paw Hole Trailhead fährst du weiter geradeaus bzw. immer in der Spur bis zur Poverty Flat Ranch und der Ölförderanlage mit dem Windrad. Strecke: 3 Meilen.
Dort biegst du links ab und fährst den einzigen Weg, an der Landebahn vorbei, nach Norden. Cottonwood Cove ist sogar ausgeschildert.
Wenn du links viele rote Felsen siehst, suchst du dir einen schattigen Parkplatz, entweder direkt hinter einem Gatter oder am Trailhead und gehst nach links bzw. nach Osten.
In der näheren Umgebung, Laufweg höchstens 1 km, findest du jede Menge melted Rocks und auch den Dali Rock. Wo genau, kann ich nicht erklären, aber er ist schon aus größerer Entfernung zu erkennen.
In 2-3 Stunden kannst du schon eine Menge entdecken, ein ganzer Tag ist besser.

Bei den oben genannten links findest du die eine oder andere Einzelheit. Bei Karsten und Steffen relativ einfach, weil die Buttes auf der Startseite  verlinkt sind, bei Lalasreisen begebe dich direkt dort hin, du suchst dir sonst einen Wolf. Der Kerl hat eine blöde Navigation.....
http://www.lalasreisen.de/amerika/html/southcoyote.html

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #3 am: 10.08.2006, 12:25 Uhr »
Hallo zusammen,

weis jemand wie man den "Red Canyon" oder auch "Red Grotto" innerhalb der Cottonwood Cove findet, oder war da schon mal jemand?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #4 am: 10.08.2006, 12:55 Uhr »
Hi Andy,
Diese sog. "Red Grotto" ist nicht allzu weit vom Control Tower entfernt. Ein Stück nordnordwestlich davon, 5-10 Minuten vielleicht (in etwa hier),  soweit ich mich noch recht orientieren kann in meiner Erinnerung...  :wink:
Ich fand diese Formation allerdings im Vergleich zu ähnlichen Plätzen in Paw Hole oder bei den Teepees alles andere als sehenswert!
Vielleicht sieht sie im Abendlicht ein wenig schöner aus. Wir waren früh morgens zu dritt dort und keiner von uns hat ein Foto gemacht und das obwohl wir sonst eher sehr "fotosüchtig" sind.  :wink:

Ganz in der Nähe war dort übrigens auch eine waveartige Formation, Philippe hat sie Third Wave genannt. In ihr war nur etwas zuviel "Dreck" drinnen.  :D

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #5 am: 10.08.2006, 14:26 Uhr »
Hallo Sedona,

danke für die prompte Antwort, dann werde ich die Koordinaten mal anpeilen und mir das ansehen. Danke.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #6 am: 11.04.2007, 22:47 Uhr »
Hi,

ich möchten nach dem Besuch der Cottonwood Teepees am Nachmittag zur White Pocket "rüber" fahren. Weiß jemand, ob das zwischen diesen beiden Koordinaten (36°56'53" - 111°58'29" und 36°56'35" - 111°56'40") eine befahrbare Piste ist oder ob wir bis Poverty Flat zurück müssen ?

Hoffentlich kennt jemand dieses Teilstück. Vorab vielen Dank.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #7 am: 11.04.2007, 23:04 Uhr »
Hallo Wolfgang,
auf Isa's Seite ist diese Variante beschrieben:
http://www.isaczermak.com/arizona_wp_bericht.html
während Steffen ja die Anfahrt über Pine Tree Pockets beschreibt - die ich auch mit Markus genommen habe.

Ich habe mir letztes Jahr für das Gebiet CBS und White Pocket selbst eine Topo Map (aus dieversen Topozone-Ausdrucken)  gebastelt in der alle GPS Daten und Punkte eingetragen sind - die kannst Du haben - wird nur in kürze noch mal zum Einsatz kommen.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #8 am: 12.04.2007, 00:06 Uhr »
Hi Horst,

vielleicht bin ich ja blind, aber Isa beschreibt auf der von dir verlinkten Seite nichts über eine Verbindung von den Cottonwood Teepees zur White Pocket, sondern "nur" die direkte Anfahrt von der House Rock Valley Road über Lone Pine bzw. über das Corral Valley.  :zuck: :zuck:

Karten werden wenig helfen, denn ich habe mir diese Verbindungspiste in Google Earth sowie in USAPhotoMaps angeschaut und auf den Bildern ist es mehr als unklar, ob diese Verbindung durchgängig befahrbar ist.
Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #9 am: 12.04.2007, 00:19 Uhr »
Kann eh nicht schlafen, dann meld ich mich noch schnell zu Worte... :wink:

Wolfgang, es führt kein Weg an der Poverty Flat vorbei. Von CBS musst Du dorthin zurück und dann rüber zur White Pocket auf dieser bei mir eingezeichneten Route (die es aber wie gesagt auf den Topomaps nicht gibt!)
Und bevor Du diese Route fährst von CBS kommend ist die allergünstigste Verbindung (schau mal auf meine Karte dazu) jene strichlierte Linie unmittelbar rechts neben den Worten "Poverty Flat" (sonst fährt man ein wenig ein Dreieck aus). Diese sind auch wir heuer von der WP zur CBS gefahren.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #10 am: 12.04.2007, 00:36 Uhr »
Hi Wolfgang,
sorry habe ich nicht richtig gelesen. :roll:

Jetzt weiß ich was Du meinst.
Ich sehe diese Verbindung auch auf meiner Selfmade Topomap - sofern das wirklich eine Dirtroad ist :zuck:
siehe:

Sie führt nur wenige hundert Meter südlich vom Parken CBS/Cottonwood zur Verbindungsstrecke Poverty Flat - White Pocket - dort wo die Piste dann Schnurgerade nach Osten führt.


Edit: nach Isa's Posting ist das wohl eine nicht mehr gebräuchliche oder mittlerweile zugewachsene Piste oder eben nur ein Strich in der Karte  :wink:


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #11 am: 12.04.2007, 01:04 Uhr »
Ich fürchte, es ist Letzteres, Horst... So langsam wundert es mich nicht dass man(n) sich dort ein wenig verfahren hat...  :pfeifen: :lol: :wink:

Wolfgang, bei den USAPhotoMaps siehst Du bei der FOTO-Ansicht mit guter Auflösung diese (sonst nirgends existente) Piste zw. Poverty Flat und WP übrigens schon!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #12 am: 12.04.2007, 01:20 Uhr »
Ich fürchte, es ist Letzteres, Horst... So langsam wundert es mich nicht dass man(n) sich dort ein wenig verfahren hat...  :pfeifen: :lol: :wink:
Was heißt da verfahren - wir haben im Auftrag des Forums die Landschaft erkundet  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #13 am: 12.04.2007, 01:22 Uhr »
Bin ja schon wieder ganz ganz still...     :lol:

Wolfgang, Du hast eh ein GPS mit oder? Nur Karten alleine sind da draußen nicht unbedingt das Wahre.
(haben zuviele Striche... :pfeifen: :lol:)
Und solltest Du noch irgendwelche Koordinaten brauchen, dann sag bitte Bescheid!

americanhero

  • Gast
Re: Coyote Buttes South
« Antwort #14 am: 12.04.2007, 12:02 Uhr »
eine interessante Diskussionen sehe ich ja hier.
Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie wir umgekehrt, also von der White Pocket aus, am sinnvollsten zu den Cottonwood Teepees kommen.  :P
Aber jetzt ist es klar, Poverty Flat ist der Schlüsselpunkt.
Danke allen für die Infos.


Greetz,

Yvonne