usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cathedral Valley  (Gelesen 3301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Cathedral Valley
« am: 17.05.2005, 21:30 Uhr »
Hallo,

wieviel Zeit benötigt man für den Besuch des Cathedral Valleys?
Habe gehört, daß auch geführte Touren angeboten werden. Hat schon mal jemand so eine Tour gemacht? Ist es empfehlenswert?

Viele liebe Grüße
Annette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Cathedral Valley
« Antwort #1 am: 17.05.2005, 21:39 Uhr »
Hallo Annette,
ich habe mal eine solche Tour gemacht und mir hat sie auch gefallen.
In Torrey gibt es ein paar Anbieter - wir haben damals bei einem Anbieter schräg gegenüber vom Best Western die Tour am Tag zuvor organisiert und neben den typischen Cathedrals auch einige schöne Badlands-Landschaften genießen dürfen. Hier ist übrigens ein Allrad Pflicht.
Zeitbedarf würde ich sagen guter halber Tag (so gut 6 Stunden) - wird aber je nach Anbieter varieren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Cathedral Valley
« Antwort #2 am: 17.05.2005, 21:41 Uhr »
Mit SUV brauchst du mindestens 5-6 Stunden für die Cathedral Valley Tour, weniger wie 5 Stunden ist schwer machbar. Ich dachte man könnte es in 4 Stunden schaffen und gebraucht hab ich dann 6 stunden mit etlichen Fotostopps aber ohne grosse und richtig lange Pausen.

Obs geführte Touren dorthin gibt weiss ich nicht. Als ich dort letzten September war, sind mir kaum Autos begegnet erst gegen Ende und die sahen meistens nicht nach geführten Touren aus.
CU

Volker G.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Cathedral Valley
« Antwort #3 am: 17.05.2005, 21:48 Uhr »
Danke Euch Beiden für die schnellen Antworten.

Easy, weißt Du noch, was die Tour ungefähr gekostet hat?

Viele liebe Grüße
Annette

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Cathedral Valley
« Antwort #4 am: 17.05.2005, 23:07 Uhr »
Zitat von: Filou
Easy, weißt Du noch, was die Tour ungefähr gekostet hat?


Leider nicht mehr genau - habe es aber als noch moderat im Gedächtnis.

Das war der Touroperator: Wild Hare Expeditions
(Hatte die Broschüre noch im Fotoalbum)


und hier noch ein paar Bilder von der Tour da ich das Album schon mal rausgekramt hatte  :wink:


Die Cathedrals


typische Landschaft




Check des "Straßenzustandes" durch den Guide
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Valley
« Antwort #5 am: 10.08.2006, 06:42 Uhr »
Hi,

ist schon mal jemand ins Cathedral Valley über die 72 gefahren ?

Man erreicht dann zuerst das Upper Cathedral Valley.

Allerdings soll die Zufahrt zum Lower Valley mit Temple of the Sun, Temple of the Moon ziemlich knifflig sein, da mehrere Washes zu durchfahren sind.

Die Zufahrt über die 72 soll die schönste Zufahrt sein, da man aus der bewaldeten ZOne des Dixie National Forest auf die roten Sandsteindome trifft und dabei an Bergseen und einigen Aussichtspunkten vorbeikommt.

Wir möchten dann aber noch zum Lower Valley rüberfahren und dann bei Caineville auf die 24 stossen.

Seht ihr ein Problem für die Tour (wir haben kaum Offroad-Erfahrung und sind bisher nur die leichten Dirtroads gefahren) ?

Als Fahrzeug versuchen wir einen Trailblazer oder einen Grand Cherokee zu bekommen.

Gruss
Kate
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Cathedral Valley
« Antwort #6 am: 07.06.2007, 16:53 Uhr »
Ich wärme dieses Thema mal wieder auf  :rotor:

Möchte das CV dieses Jahr selber mit dem SUV befahren. Hab schon mehrfach gelesen, dass es im Capital Reef NP Visitor Center eine "Self guiding brochure" zum CV gibt. Würde mir gern den Umweg sparen und frage deshalb mal hier in die Runde, ob jemand diese hier als Scan für alle zur Verfügung stellen kann?

Wäre hilfreich und nett, denn genau diese gibt es auf der off. Website des Nationalparks natürlich nicht zum Download  :roll:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Westernlady

  • Gast
Re: Cathedral Valley
« Antwort #7 am: 07.06.2007, 17:15 Uhr »
Ich würde davon abraten, diese Broschüre als scan zur Verfügung zu stellen, da es diese im Visitor Center nicht kostenlos gibt, daher wird auf der Seite wohl auch kein Download angeboten. Der Preis beträgt 1 - 1,5 $.

Ein Umweg muss der Besuch im Visitor Center ja nicht sein, kommt ja ganz drauf an, wo Du morgens startest. Und selbst wenn Du nicht von Torrey kommst (da fährt man ja dann automatisch am Visitor Center vorbei), sondern aus der Gegenrichtung wäre der Umweg über das Visitor Center ja nicht soooo weit.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Cathedral Valley
« Antwort #8 am: 16.06.2007, 09:55 Uhr »
Die Self Guiding Tour kostete im Sept. 2006 2,50 USD und beinhaltete Informationen zu verschiedenen mit Nummern versehenen Points of Interest entlang des Loops über Hartnet Road und Caineville Wash.

Da wir aus dem Web sehr gute Informationen dabei hatten mit Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten und verschiedenen Anfahrtswegen haben wir uns den Kauf des Tour Guides gespart und nur die (kostenlose) Karte über das Cathedral Valley im Visitor Centre mitgenommen.

Die Sehenswürdigkeiten sind unterwegs mit Holzwegweisern markiert, sodass man die Highlights nicht versäumt.
An einigen dieser Points stand eine kleine Holzbox, wo man ein Faltblatt mit den wichtigsten Informationen entnehmen konnte (z.B. in der Nähe der Blockhütte eines frühen Siedlers).




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Cathedral Valley
« Antwort #9 am: 13.03.2008, 04:38 Uhr »
Gestriges Update.

Cathedral Valley: problemlos zu fahren, River Ford geöffnet

Jeep-Trail von der CainevilleWashRoad zur CoalmineRoad entlang des NorthCainvilleReef sehr gut zu fahren, allerdings sollte man nicht die markierte Einfahrt nehmen, sondern direkt in den Wash fahren (wir sind die markierte Einfahrt gefahren und wissen jetzt, warum es manchmal Bilder von Autos gibt, welche auf die "Schnauze" gefallen sind :lol:).
Ansonsten im Verlauf des Trails eine Stelle, welche schlimmer aussieht, als sie ist und auf dem Jeeptrail, welchem wir dann am Ende Richtung CoalmineRoad, näher am FactoryButte vorbei, gefolgt sind, eine ca.30-40 cm hohe, schräge Stufe.
CoalmineRoad kein Problem.

Heutiges Update:

TempleWash&Mining-Trail i.O. Allerdings ging es eine ziemliche steile "Geröllhalde" mit bis zu 40-50 cm hohen Steinen hinab  :shock:, welche für uns Newbies etwas tricky war. Dabei sind wir entgegen Empfehlung eines Kollegen von Süden nach Norden gefahren, da wir am Anfang, aufgrund der starken Bewölkung, nur mal "schauen" wollten. Von Norden nach Süden ist die Strecke sicherlich, bzgl. der Aussicht, reizvoller.
Die Route zum DutchmanArch ist aufgrund des entlang der Route schmelzenden Schnees zwischen TempleMountainRoad und vor dem Abzweig Richtung I-70 derzeit teilweise sehr "muddy".
Der GreenRiverCutoff, von der US6 aus, welchen wir dann noch für einige Meilen gefahren sind, ist teilweise ziemlich ausgefahren.


Gruss,

Truman

P.S.: Morgen ist Schneeregen angesagt.