usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.  (Gelesen 3507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diekleine

  • Gast
Hallo,
ich habe durch zufall diese Forum entdeckt und bin ganz hin und weg!

Ich Möchte eine Frage stellen und hoffe das die Frage nicht zuviel Verlangt ist!!

Ich habe schon öfters den "klassischen" Südwesten der USA bereist.Ich meine damit halt Grand Canyon,Bryce.Zion,Canyonlands usw.

Ich habe vor mit einer Freundin dieses Jahr wieder dort hin zu Reisen mit abfahrt und Ankunft in Las Vegas.Und jetzt meine hoffentlich nicht zu Unverschämte Frage:

Wäre jemand bereit,mir hier eine Route zu präsentieren die sehr vielen Back(dirt)Roads durch den klassischen Südwesten beinhaltet?

Es gibt hier doch sicherlich viele die super Erfahrungen damit haben!Und sicherlich wäre so eine "Backroads of the Soutwest"Tour für viele hier Interessant!

Also ich würde mich darüber Super doll freuen!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.
« Antwort #1 am: 29.04.2007, 13:11 Uhr »
Hmm,ja das wäre sicherlich mal Interessant wenn sich jemand die mühe machen würde mal Visulee alle Interessanten Back und Gravelroads aufzuzeigen.

Leider habe ich da keinen Zeit und Muße zu!

Aber Interessieren würde mich das auch!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

winodino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.
« Antwort #2 am: 29.04.2007, 22:24 Uhr »
Hallo :)

Also Backroads interessieren mich auch brennend, und da gibts ja einige im Südwesten. Ich hab eine gute Liste hier gefunden - mit den Karten kannst du die Route sicher optimal planen!

Weiß nicht, ob du diese Strecke schon kennst: Leider war die nicht befahrbar, als wir drüben waren, aber die muss ich irgendwann nochmal nachholen -> Cottonwood Canyon Road

Ich hoff, ich hab dir ein bissl geholfen :)

Liebe Grüße aus Österreich,
Steffi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.
« Antwort #3 am: 30.04.2007, 11:00 Uhr »
Wäre jemand bereit,mir hier eine Route zu präsentieren die sehr vielen Back(dirt)Roads durch den klassischen Südwesten beinhaltet?

Da habe ich schon mein erstes Problem: Wie lange darf die Route denn sein? Wie viele Tage? Wie viele Wochen?

Ansonsten kann ich dir auch meine Route von 2006 ans Herz legen, da bräuchte ich dann gar nicht großartig anfangen mir die Finger wund zu schreiben. Wir waren da wirklich TÄGLICH abseits des Teers unterwegs, an einigen Tagen etwas mehr, an anderen etwas weniger. Und anhand des Reiseberichts könntest du auch schon einen guten Überblick bekommen, was einen wo erwartet und worauf man achten muss.

http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2006

Die Tour kannst du gerne als Planungsgrundlage verwenden und bei weiteren Wünschen, z.B. wenn es 3 statt 2 Wochen sein sollen etc., weißt du ja, wo du mich findest.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.
« Antwort #4 am: 30.04.2007, 12:47 Uhr »
Da ist ja ein richtiger Back (dirt) roads Hype entstanden, kann das sein?!?  :wink:
Meine Meinung dazu: Auch wenn wir z.B. immer sehr viel abseits des Teers unterwegs sind, so würde ich doch immer(!) die Route nicht an den dirt roads ausrichten sondern an den Zielen!
Welche Ziele interessieren mich? Welche Ziele möchte ich erwandern? Welche Ziele möchte ich mir unbedingt anschauen?
Die Straßen sind dann meisten nur "Mittel zum Zweck". Und so manche wäre mir im asphaltierten Zustand wesentlich lieber!  :wink:

Es gibt so gut wie unendlich viele dirt roads im SW! Aber dirt roads, die man fährt, weil die Straßen und die Landschaft entlang der Straße schön sind, gibt es imo nicht mal so dermaßen viele...
Klar ist der Landschaft meist sehr schön überall im Südwesten, aber die Tour extra nur durch vergleichweise eher mittelmäßige Landschaften zu legen, damit man möglichst viele dirt roads fährt, das würde ich keinesfalls tun.
Zu den für mich schönsten Routen abseits des Teers fallen mir spontan u.a. folgende ein:

- Monument Valley Loop Road
- Apache Trail
- Ajo Drive
- Puerto Blanco Drive
- Hohokam Road im Saguaro NP
(für AZ kann ich Dir z.B. dieses Buch empfehlen)

- Loop Rd im Valley of Fire
- Queens Valley Road im Joshua NP
- die dirt roads der Alabama Hills
- Artists Drive im Death Valley
- Titus Canyon

- Cathedral Valley
- Burr Trail
- Cottonwood Canyon Rd
- Straße nach Old Paria
- Island Park Road
- White Rim Road
- viele Strecken im San Rafael Swell sowie in der Umgebung von Moab
(für UT kann ich Dir z.B. dieses Buch empfehlen)

- Kebler Pass Road, Owl Creek Pass Road, Last Dollar Road (im Herbst)
- Alpine Loop
- Old Fall River Road
(für CO kann ich Dir z.B. dieses Buch empfehlen)

Ich habe sicherlich sehr sehr viele hier jetzt vergessen und viele kenne ich auch noch nicht, aber wie gesagt, viele der anderen Straßen (Bodie, Toroweap, Racetrack, Chaco Canyon, House Rock Valley Rd, Skutumpah, Hole in the Rock, White Pocket usw) sind imo eher "Mittel zum Zweck"  und von schön kann bei denen nur selten die Rede sein. Da stehen dann vielmehr die Ziele im Vordergrund. Und da hängt es halt davon ab, was Euch im speziellen interessiert...


Aber Horst (Easy Going) seine Route schau Dir auf jeden Fall an! Die ist recht gut ausgetüfftelt!
Markus hat sie auch im Forum schön präsentiert unter den Reiseberichten: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18011.0
Und da gibt es u.a. ein berühmtes Autoauspuddelbild bei White Pocket als kleinen Vorgeschmack auf etwas sandigere dirt roads... :wink:




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.
« Antwort #5 am: 30.04.2007, 13:49 Uhr »
Da ist ja ein richtiger Back (dirt) roads Hype entstanden, kann das sein?!?

Scheinbar, wenn mein Bild von Horst jetzt sogar Kultstatus erreicht hat:

Und da gibt es u.a. ein berühmtes Autoauspuddelbild bei White Pocket als kleinen Vorgeschmack auf etwas sandigere dirt roads... :wink:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Back Roads Route durch den "klassischen" Südwesten.
« Antwort #6 am: 30.04.2007, 15:39 Uhr »
Scheinbar, wenn mein Bild von Horst jetzt sogar Kultstatus erreicht hat

 :lol:  :wink: