usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gold Butte Back Country Byway  (Gelesen 3052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Gold Butte Back Country Byway
« am: 20.11.2007, 20:58 Uhr »
Hallo

Ist schon einer von euch den oben genannten Byway gefahren? er befindet sich im südöstlichen Nevada und ist 62 Meilen lang.
Die Strecke soll sich wohl in drei Abschnitte unterteilen. Einem geteerten,einem gut zu befahrenden und einem sehr schwer zu befahrenden.
Als Höhepunkte der Fahrt werden die Whitney Pockets und Devil's Throat genannt.

http://www.trails.com/tcatalog_trail.asp?trailid=XFA106-016
Gruß Clinton

Westernlady

  • Gast
Re: Gold Butte Back Country Byway
« Antwort #1 am: 20.11.2007, 21:28 Uhr »
Hi Clinton,

den ersten Teil, bis Höhe Whitney Pocket, den sind dieses Jahr einige gefahren, da er ein Teil der Zufahrt nach Little Finland ist. Auf dem Asphalt musste man fast mehr aufpassen als später, wo man keinen Teer mehr unter den Reifen hatte, denn der Asphalt war von Schlaglöchern übersät  :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Gold Butte Back Country Byway
« Antwort #2 am: 20.11.2007, 21:35 Uhr »
Stimmt, der asphaltierte Abschnitt war in schlechterem Zustand als der erste Teil der Gravel Road ;).

Whitney Pocket fand ich auch sehenswert, Devils Throat ist einfach ein tiefes Loch in der Erde. Das Highlight dort (auf dem Teil, den ich kenne) ist sicher Little Finland. Aber auch südlich der Abzweigung zum Devils Throat und zu Little Finland muss es noch einiges sehenswertes geben.

Einige Hinweise findet man in diesem Bericht.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Gold Butte Back Country Byway
« Antwort #3 am: 20.11.2007, 22:14 Uhr »
kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen. Das asphaltierte Stück war teilweise wirklich anstrengender und schwieriger zu fahren als der restliche Teil. Unverhofft tauchten Dips auf, es gab viele Schlaglöcher, die Qualität des Asphalts ließ zu wünschen übrig.
Ab der Whitney Pocket war es dann eine Gravelroad mit Washboard.
Die Whitney Pocket selbst fand ich schon wunderschön und ein kleines Highlight, aber Little Finland ist dann das Highlight schlechthin.


Greetz,

Yvonne

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gold Butte Back Country Byway
« Antwort #4 am: 21.11.2007, 00:21 Uhr »
Außer Little Finland und die Petroglyphen in der Nähe der Whitney Pocket haben wir bislang nichts außergewöhnliches gesehen entlang des Golden Butte Country Byway. In meinem Little Finland Bericht erwähn ich als Updates kurz die Loop Road. Die Landschaft ist aber imo nicht sonderlich sehenswert, nur ein paar Joshuas sonst nichts (können nicht mithalten mit dem NP). Und auf der westlichen Seite gleicht die Straße eher einer ATV Piste von ihrer Breite, ansonsten eigentlich gut befahrbar. Der Seven Keyholes Canyon ist nur so lala und Devils Throat ist definitiv kein Hightlight sondern eher uninteressant (imo eigentlich ein völliger Schmarrn... :wink: ).
Wir sind aber bald wieder in der Ecke, möchte nicht ausschließen, dass sich dann meine Sichtweise etwas ändern könnte. Mal schauen! :wink:

Escalante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Gold Butte Back Country Byway
« Antwort #5 am: 02.01.2008, 23:01 Uhr »
Hallo Sedona,

hast Du Dir die Umgebung von Little Finland vor allem in südlicher und westlicher Richtung einmal angesehen?

Warum ich das frage?

Nun, bei meinem letzten Nevada-Besuch konnte ich vom Flieger (Denver-Las Vegas) aus bei sehr guter Sicht im Bereich des Ostufers des Lake Meat mindetens 10 - 15 rote Felsformationen in der Größe von Little Finland sehen und es dürfte doch wohl nicht unwahrscheinlich sein, dass ähnliche Fins auch an anderen Stellen anzutreffen sind.

Das ist das eine und das andere ist, dass wenn Du Dir Little Finland auf Google Earth ansiehst in unmittelbarer Nähe ein zweiter roter Brocken liegt: zuletzt nicht in den Wash rechts nach Nordosten abbiegen sondern den Hauptwash ein Stück weiter fahren und dann rechts rum nach süden.
Grüsse

Escalante

-----------------------------------------
Allzeit 5 mm Luft unter der Ölwanne!
-----------------------------------------

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Gold Butte Back Country Byway
« Antwort #6 am: 07.01.2008, 14:36 Uhr »
Sorry habe Dein Posting irgendwie völlig übersehen  :(
In der Gegend gibt es sicherlich noch viel zu erforschen und ev. noch so das eine oder andere Sehenswerte. Bislang ist uns ein weiteres Highlight jedoch nicht begegnet. Sollte sich daran etwas ändern (wir sind wie gesagt bald nochmal in der Gegend :wink:), werde ich es hier posten!
LG aus DD,
Isa