usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Pass Road, CR 306, CO  (Gelesen 3672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Cottonwood Pass Road, CR 306, CO
« am: 17.12.2007, 21:08 Uhr »
Hallo

Wer hat Info's über die County Roads 306-307-308 im Chaffee County in Colorado für mich.
Ich habe in einem I-Netbericht darüber gelesen aber die Info's waren doch sehr spärlich und es gab nur ein Foto.Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Gruß Clinton

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: County Road 306-- Chaffee County
« Antwort #1 am: 18.12.2007, 09:30 Uhr »
Hallo Clinton,

im County war ich schon, allerdings kann ich mit den Strasssennummern momentan nichts anfangen. Von wo nach wo gehen die denn, möglicherweise kann ich dann mehr dazu sagen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: County Road 306-- Chaffee County
« Antwort #2 am: 18.12.2007, 12:00 Uhr »
Hallo Clinton,

im County war ich schon, allerdings kann ich mit den Strasssennummern momentan nichts anfangen. Von wo nach wo gehen die denn, möglicherweise kann ich dann mehr dazu sagen.

Hallo AndyOne

In dem Bericht wurde gesagt das sie am Rande des Isabell National Forrest und paralell zur US285 verlaufen würden.Kann das sein? Hast du jetzt eine Ahnung?
Gruß Clinton

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: County Road 306-- Chaffee County
« Antwort #3 am: 18.12.2007, 13:04 Uhr »
Hallo Clinton,

nun die CR 306 führt von Buena Vista westlich in die Berge, mehr konnt ich bislang auch nicht finden. Auf dieser Strasse war ich bislang aber noch nicht unterwegs. Ich fürchte, ich kann Dir da nicht helfen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: County Road 306-- Chaffee County, Co
« Antwort #4 am: 18.12.2007, 13:21 Uhr »
Die CR 306 ist auch bekannt als Cottonwood Pass Road und führt - wie schon geschrieben wurde - westlich von Buena Vista in die Berge.

Die CR 307 und 308 habe ich nach einiger Sucherei in Google Maps auch gefunden: Ungefähr sechs Meilen östlich von Buena Vista zweigt die CR 307 auf der südlichen Seite von der US 24 ab und wird im weiteren Verlauf zur CR 308. Diese scheint recht hübsch durch ein Tal zu führen.

Schöne Grüße,
Dirk


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Cottonwood Pass Road, CR 306, CO
« Antwort #5 am: 18.12.2007, 14:37 Uhr »
Clinton, hast Du das Buch "Best of Colorado" von John Fielder? Wenn nicht, kann ich Dir das nur ans Herz legen! Ist DIN A 4 groß und 464 Seiten dick und enthält sehr sehr viele gute und schöne Infos!

Die Beschreibung dieser Straße (mit Bild) auf Seite 235 hört sich recht gut an. Zitat: "for sure one of Colorado´s most spectacular mountain passes". Juli scheint auch hier die beste Zeit zu sein aufgrund der Wildblumenblüte.

Gefahren sind wir die leider auch noch nicht!

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Cottonwood Pass Road, CR 306, CO
« Antwort #6 am: 18.12.2007, 16:03 Uhr »
Hallo

Danke für eure Tipp's und Hinweise.

@Sedona
Das Buch kannte ich bisher nicht werde es aber sofort bestellen,ist ja bald Weihnachten!
Gruß Clinton

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Cottonwood Pass Road, CR 306, CO
« Antwort #7 am: 18.12.2007, 16:12 Uhr »
ich wollte die Cottonwood Pass Road im April 2007 fahren, nachdem mir ein Einheimischer aus Colorado Springs dazu geraten hatte. Soll eine sehr schöne Strecke sein. Leider hats der Schnee zu verhindern gewusst. Ich kann also keine eigenen Erfahrungen liefern.
Aber das habe ich eben gefunden:

Zitat
A 60-mile-long paved and gravel road that crosses 12,126-foot Cottonwood Pass on the Continental Divide and follows the Taylor River to Almont. The Sawatch Range lines the west side of the Arkansas River Valley, its high peaks soaring to meet the clouds and sky. This long range, stretching almost one hundred miles from the Eagle River to Marshall Pass, is studded by fifteen 14,000-foot peaks including 14,433-foot Mount Elbert, Colorado's highest point. Only two highways—Independence and Monarch passes—and a handful of gravel roads cross the range. The Cottonwood Pass Road, surmounting the Continental Divide at a lofty 12,126 feet, is the only one of these latter roads passable in a standard two-wheel-drive passenger car. The road makes a spectacular backcountry tour that is easily accessible from the Front Range cities. It threads up Cottonwood Creek past beaver ponds and the Collegiate Peaks Wilderness Area, loops above timberline to the pass summit, and drops down through broad Taylo...

Und da gefällt doch schon mal der Satz "...passable in a standard two-wheel-drive passenger car.". Sollte also grundsätzlich fahrbar sein. Und damit klingt das schon mal sehr interessant, sofern das Wetter einen Abstecher zulässt.

Hier gibts ein paar Bilder: http://www.scenicbuenavista.com/cottonwood-pass.htm
Die Piste sieht ganz gut aus. Die Landschaft sowieso!

Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Cottonwood Pass Road, CR 306, CO
« Antwort #8 am: 18.12.2007, 16:23 Uhr »
Bin dann hier auch fündig geworden, sieht wirklich schön aus und kommt auf meine Liste fürs nächste Jahr. (Das ist ja schon bald   :lol:  )
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures