usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen USA-West: Lieber in den Sommer- oder in den Winterferien ?  (Gelesen 7339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Ich wuerde so eine Reise im Fruehjahr, oder im Herbst mache, wenn es in den USA keine Schulferien gibt, dann sind die preise sicherlich auch nicht viel hoeher als im Winter

Guter Tipp!

Stephenn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Danke für die Tipps, ein Schneesturm wäre natürlich eher suboptimal =)
Für mich kommen, da ich drei Wochen fahren will und meine Tochter noch zur Schule geht, halt nur Sommer- oder Winterferien in Frage. Ich tendiere jetzt aber zum Sommer.
Viele Grüße, Stephen
Kanada 85, FL+Cal 95, USA-West 97
BMW+Porscheschrauber

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Ich tendiere jetzt aber zum Sommer.

Das halte ich für sinnvoll!
3 Wochen in den Winterferien bedeutet doch wohl die hessischen Weihnachtsferien, also über Weihnachten und Neujahr. Das ist die dunkelste Jahreszeit und Deine Ersparnis dürfte nicht so hoch wie gedacht ausfallen, da "zwischen den Jahren" dann halt doch ein paar Leute unterwegs sind.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
wir waren bisher dreimal in Februar Ferien im Südwesten, nächstes Mai 2015, aber nicht wegen Geld, sondern Frauchen is Lehrerin. Wir lieben den Südwesten im Winter, wegen dem Schnee, de extrem preiswerten Hotels und vor allm keine Touristen. Aber, je weiter du nach Sden fährst, desto wärmer (wir hatten immer tshirt Wetter) desto höher die Hotelpreise und natürlich mehr Leute, vor allem Snowbirds.
Dann waren wir paar mal in den Sommerferien drüben. Flugpreise extrem hoch, aber komischer Weise Hotelpreise ok und auch relativ wenig Leute. Nachteil es ist im Süden heiß, was mich nicht juckt, aber mein Frau :(
2013 war ich erstmalig im Herbst drüben. Ich hatte mich so sehr gefreut. Die Flüge waren billig, aber die Hotels nicht. Im Gegenteil, die waren teurer, als wir gewohn t waren. Hab gerade meinReisebericht Herbst hier im Board veröffenlicht, nur Schlusswort fehlt noch. Hier mal ein Auszug davon:

Zitat
Dieses war nun meine erste große Herbsttour. Ich dachte jahrelang, dass wir, die in den Sommerferien reisen müssen, die Arschkarte haben, wegen der teuren Flüge. Jetzt nach der Reise sehe ich das ein wenig anders. Ich dachte bis dato, dass wir im Sommer auch noch die hohen Hotelpreise zahlen, stellte jetzt aber fest, dass die Hochsaison dort gar nicht immer im Juli und August ist. Ich war baff als ich das auf mehreren Hotelseiten gelesen hatte. Ich sagte schon immer zu Toni, dass mir das alles so teuer vorkommen würde und wir sonst andere Hotelpreise gewohnt sind.
In der Vergangenheit haben wir uns immer wieder gefragt, wo denn all die Touristen wären. Diese Frage kam bei dieser Tour nicht auf. Die Hotels waren vielerorts ausgebucht und Touristen gab es auch genug. Jo und obendrein haben wir mitbekommen, dass sehr viele Deutsche vor Ort waren.
Ganz ehrlich, ich möchte so schnell nicht wieder im Herbst in die Staaten. Vom Preis her nimmt sich das nix. Wir zahlen beim Flug mehr, aber dafür sparen wir bei den Hotels. Obendrein haben wir täglich länger Tageslicht zur Verfügung und Touristen sehen wir weniger. Nachteil, wir haben auch mehr Hitze.


Fazit Winter preiswert, aber du kommst nicht überall hin. Sommer teurer, aber du hast längere Tage.

Stephenn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo, ich habe gestern mal die alten Dias von unserem ersten USA-Urlaub im Winter 94/95 rausgekramt, in Florida war es sonnig und warm, in SFO, der Route No.1 und LA war es sehr verregnet. Ich glaube, die No.1 wurde nach uns teilweise gesperrt; und in Hollywood stand die Tiefgarage des Motels unter Wasser. War trotzdem schön, aber ich nehme doch die längeren Tage im Sommer. Viele Grüße, Stephen
Kanada 85, FL+Cal 95, USA-West 97
BMW+Porscheschrauber