usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?  (Gelesen 9356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guadeloupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« am: 08.01.2014, 13:56 Uhr »
Hallo in die Runde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund und ich planen nach Panama zu reisen Anfang April 2014 und hätten mit Delta Zwischenstopps in Detroit und Atlanta.
Wir waren in den letzten zwei Jahren auch dreimal in den USA, haben daher auch ESTA.
Das meines Freundes läuft allerdings Mitte März aus, sprich dann müsste er es neu beantragen.

Die Flüge wollten wir eigentlich im Januar buchen, das heisst Flüge buchen VOR Esta. Das mache ich eigentlich ungern. Daher meine Frage: Kann man Esta auch verlängern bzw. neu beantragen VOR Ablauf der 2 Jahre? Ich weiß das es sein muss, bei Änderung des Namens oder eines neuen Passes, aber das ist hier nicht der Fall.

Liebe Grüße,

Gast

  • Gast
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #1 am: 08.01.2014, 14:23 Uhr »
Du kannst ESTA so oft buchen (und bezahlen) wie Du Lust hast.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #2 am: 08.01.2014, 14:25 Uhr »
Kann man Esta auch verlängern bzw. neu beantragen VOR Ablauf der 2 Jahre?
Selbstverständlich. Da gibt es keinerlei Einschränkungen.



guadeloupe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #3 am: 08.01.2014, 14:26 Uhr »
Das habe ich auch schon vermutet, aber war skeptisch, weil dann ja zweimal ESTA zu einer Person exzistiert oder?
Oder wird die erste Genehmigung dann automatisch gelöscht?


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #4 am: 08.01.2014, 14:32 Uhr »
Zitat
Das habe ich auch schon vermutet, aber war skeptisch, weil dann ja zweimal ESTA zu einer Person exzistiert oder?
Oder wird die erste Genehmigung dann automatisch gelöscht?
Kein Ahnung, aber es funktioniert auf jeden Fall.
Habe diesen Fall selbst schon gehabt.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #5 am: 17.01.2014, 14:53 Uhr »
Wie ist das, wenn man zum Zeitpunkt der Einreise noch ein gültiges ESTA hat, dieses aber während der 3 Wochen Reise ausläuft. Muss man das vorher verlängern oder ist ESTA nur bei der Einreise wichtig ???

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #6 am: 17.01.2014, 14:58 Uhr »
Wie ist das, wenn man zum Zeitpunkt der Einreise noch ein gültiges ESTA hat, dieses aber während der 3 Wochen Reise ausläuft. Muss man das vorher verlängern oder ist ESTA nur bei der Einreise wichtig ???

ESTA ist nur bei der Einreise wichtig. Kann also während des Aufenthalts ablaufen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #7 am: 17.01.2014, 15:02 Uhr »
Ok danke. Du weisst das 100% ???

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #8 am: 17.01.2014, 15:30 Uhr »
Ok danke. Du weisst das 100% ???

Es gab dazu mal eine Diskussion im Forum.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tiroler_paar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • Gipfelstürmer
Re: ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #9 am: 17.01.2014, 15:37 Uhr »
einfach im google eingeben und du findest die antwort,
hat max. eine minute gedauert ...

ESTA läuft während des USA Aufenthaltes ab. Kann ich trotzdem einreisen?

Wenn Ihre ESTA Einreisebewilligung gültig ist am Tag Ihrer Ankunft in den USA können Sie unter ESTA einreisen, auch wenn ESTA anschliessend ausläuft - während Ihrem Aufenthalt in den USA.  Nach Ihrer Rückkehr z.B. in die Schweiz muss für eine zukünftige USA Reise ein neuer ESTA Antrag gestellt werden der, wenn er bewilligt ist, erneut für 2 weitere Jahre Gültigkeit hat.

Alex89

  • Gast
Antw:ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #10 am: 02.07.2018, 14:47 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, möchte ich hier noch was ergänzen. - Für den Fall, dass jemand darauf stößt.
ESTA ist NICHT nur für die Einreise wichtig. Natürlich dient es hauptsächlich der Einreise und danach wird es im normalfall nicht gebraucht, jedoch läuft das ESTA innerhalb des Aufenthalts in den USA ab, befindet man sich strenggenommen illegal im Land. Sollte man in der Zeit iregendetwas mit den Behörden zu tun bekommen, kann es problematisch werden.

Man kann den ESTA-Antrag jedoch auch aus den USA beantragen.


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #11 am: 02.07.2018, 15:25 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, möchte ich hier noch was ergänzen. - Für den Fall, dass jemand darauf stößt.
ESTA ist NICHT nur für die Einreise wichtig. Natürlich dient es hauptsächlich der Einreise und danach wird es im normalfall nicht gebraucht, jedoch läuft das ESTA innerhalb des Aufenthalts in den USA ab, befindet man sich strenggenommen illegal im Land. Sollte man in der Zeit iregendetwas mit den Behörden zu tun bekommen, kann es problematisch werden.

Man kann den ESTA-Antrag jedoch auch aus den USA beantragen.

Könntest Du bitte Deine Quelle nennen? Alle Stellen, die ich gefunden habe, inkl. http://www.estaformular.de/esta-genehmigung-waehrend-reise-ablaeuft.html sagen etwas anderes...

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #12 am: 02.07.2018, 15:45 Uhr »
Zitat aus Estaformular.de:
Eine ESTA-Genehmigung ist während eines Zeitraums von zwei Jahren nach der Erteilung gültig, und gilt für alle Aufenthalte in den Vereinigten Staaten die eine Dauer von 90 Tagen nicht überschreiten. Ist die ESTA-Genehmigung am Tag Ihrer Abreise gültig, läuft aber vor Ende der Reise ab, haben Sie trotzdem nichts weiter zu tun und müssen keinen neuen Antrag stellen.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Hinreise tatsächlich in die Gültigkeitsdauer der Genehmigung fällt und dass Sie ein Rückreisedatum angeben, das nicht später als 90 Tage nach der Abreise liegt. Ihr Reisepass muss allerdings bis zum Ende der Reise einschließlich des Rückreisetages gültig sein.

Ist damit alles klar?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
Antw:ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #13 am: 02.07.2018, 15:47 Uhr »
Nach etwas vergessen:
Natürlich kannst du ( kostenpflichtig) jederzeit einen j weiteren) ESTA-Antrag stellen.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:ESTA verlängern vor Ablauf der 2 Jahre?
« Antwort #14 am: 02.07.2018, 19:14 Uhr »
Nach etwas vergessen:
Natürlich kannst du ( kostenpflichtig) jederzeit einen j weiteren) ESTA-Antrag stellen.

 :wink: