usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung Aloha  (Gelesen 3022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Flugbuchung Aloha
« am: 13.09.2007, 18:24 Uhr »
Ich habe mich im Internet umgeschaut, zu welchem Preis Interisland Flüge zu bekommen sind. Über die Aloha-Webseite kostet ein Nonstop-Flug von Kahului nach Kona 58 $ + 5,85 $ tax.
Über die üblichen Veranstalterseiten zahlt man nicht unter 100 € und muss noch in Honolulu umsteigen.
Leider ist keine Buchung bei Aloha möglich, weil eine amerikanische Adresse angegeben werden muss und ich keine habe, die zu meiner Kreditkartennummer passt.
For your protection, please provide the address
where you receive your credit card statements


Ich hab es mit mehreren Adressen versucht, wird aber natürlich keine akzeptiert....
Hat jemand ne Ahnung, wie man das umgehen kann oder kennt eine Buchungsmaschine, wo man die originalen Preise bekommt?
Leider wird auch nirgendwo eine Aloha E-Mail Adresse angegeben, wo ich mal nachfragen könnte....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #1 am: 13.09.2007, 18:32 Uhr »
Hi,

hast Du es mal bei http://www.traveljungle.de versucht??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #2 am: 13.09.2007, 18:42 Uhr »
Nette Seite. Die bieten immerhin einen Flug mit Air Nevada !! für 53 € an und wollen mir für 8 € ein Papierticket chicken....

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #3 am: 13.09.2007, 18:43 Uhr »
Das ist doch ganz angemessen... :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #4 am: 13.09.2007, 19:12 Uhr »
Stimmt, aber Air Nevada fliegt höchstens über den Grand Canyon und Papiertickets sind schon recht lange out of the Mode....

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #5 am: 13.09.2007, 19:26 Uhr »
Hallo,

ich habe im März diesesn Jahres bei Aloha gebucht und bin im Mai geflogen.
Bei mir ging es damals auch nicht über Internet.
Ich hab mir dann die von mir gewünschten Flugouten auf der Internetseite anzeigen lassen und dann kurzerhand angerufen und telefonisch die Flüge reserviert. Dazu benötigst du letztendlich nur deine Kreditkarte. Das einzig problematische war, die Adresse durchzugeben, da ich das englische Alphabet nicht richtig beherrschte (musste letztendlich alles buchstabieren, da ja unsere deutschen Namen nicht gerade gängig sind in den USA). Das hat sich dann ein Weilchen hingezogen nach dem Schema (R like richard, a like arizona ....). Also wenn du in englisch gut buchstabieren kannst, ist dass alles kein Problem über Telefon (und ich hab da Sonntag mittags um 15 Uhr MEZ angerufen, und dort war besetzt gewesen).
Also einfach telefonisch einmal probieren. Ich hab allerdings aus irgendwelchen Gründen keine schriftliche Bestättigung erhalten, aber anhand der KK sah ich, dass die Kohle abgebucht war. Und am Schalter reichte dann auch der Ausweis bzw. Kreditkarte.

PS: kleiner Tip am Rande: ich war immer sehr frühzeitig am Flughafen ( ca. 2h im Voruas). Und wenn man dann früh am Gate ist, sprich der Flug vorher noch am einchecken ist, und er ist nicht ausgebucht, konnte man einfach schon mit dem eine Stunde früher mitfliegen (und das Gepäck war auch immer da dann)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #6 am: 13.09.2007, 19:33 Uhr »
Du kannst entweder das ganze telefonisch machen, oder wie wir über www.cheaptickets.com buchen.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #7 am: 13.09.2007, 20:45 Uhr »
Ich wollte schon immer mal 17 $ sparen.  :D
Cheaptickets sind dieses Geld teuer als Aloha direkt. Es ging zwar billiger, aber ich will einen ganz bestimmten Flug, nämlich NonStop um 12:50, deshalb will ich überhaupt schon ab Deutschland buchen, normalerweise mach ich das erst vor Ort. 
2 Stunden vorher da sein nützt in meinem Fall nichts, wenn es keine Flüge gibt. Umsteigen in Honolulu will ich nicht.

Ich werde wohl anrufen, telefonate in die USA sind ja billiger als Ortsgespräche in Deutschland.....

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #8 am: 13.09.2007, 20:54 Uhr »
Naja, das mußt Du wissen.

Bei einem Reisepreis im dicken vierstelligen Bereich wären mir die 17 Dollar auch noch wurscht ;)

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #9 am: 14.09.2007, 06:42 Uhr »
Mir sind die 17 $ auch Wurscht. Aber darf man das so öffentlich sagen? Man fährt doch nur in Urlaub, um zu sparen, dachte Ich.......

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugbuchung Aloha
« Antwort #10 am: 14.09.2007, 08:33 Uhr »
Achso ?

Dann hab ich all die Jahre etwas falsch gemacht  :wink: