usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aloha Airline  (Gelesen 2826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Aloha Airline
« am: 31.03.2008, 14:19 Uhr »
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich hab jetzt echt ein Problem. Wir haben für Mai zwei Flüge mit Aloha Airlines gebucht. Die Buchung erfolgte über cheaptickets.com. Nun weiß ich grad echt nicht weiter. Ich habe an cheapticket eine Mail geschrieben, mit der Frage, wie ich mich denn jetzt verhalten soll. Das Team verwies mich auf die Website von Aloah bzw. auf die Fluglienien Hawaiian und UA. Über kostenkose Tel.-Nummer könnte ich da anrufen. Leider ist mein English nicht so besonders, deshalb habe ich auch über die Website gebucht und nicht tel.
Meine Frage: wenn ich über einen Zwischenanbieter wie cheaptickets.com kaufe, müssen die sich kümmern, wenn ich nach einer Umbuchung frage? Oder müsste ich in diesem Fall eine neue Buchung bei Cheaptickets vornehmen, damit mir wenigstesn die Flüge an den bestimmten Tagen gesichert sind...und dann die vorhandenen Flüge canceln? Ich bin total unsicher, wie ich mich verhalten soll...So ein großer Mist...und das mit meinem English. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp?

Lieben Dank
Cyndi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Aloha Airline
« Antwort #1 am: 31.03.2008, 14:40 Uhr »
Sind das Inter-Island Flüge?
Die übernimmt dann Hawaiian Airlines.

Auf deren Website steht aber ganz klar:
"If you purchased your Aloha Airlines ticket from another airline or a travel agency:
 Please call your Travel Agent or the other airline and they will help you rebook on Hawaiian."


http://www.hawaiianair.com/Aboutus/Pages/AlohaAssistance.aspx

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Aloha Airline
« Antwort #2 am: 31.03.2008, 14:49 Uhr »
Hallo,
ja es sind Inter-Islandflüge. Wie gesagt, habe ich eine Mail an Cheaptickets geschrieben und die meinten ich solle mich direkt an die Airlines wenden. Ich habe nun doch telefoniert...zum Glück haben die da einen Übersetzer :) ...Leider konnten sie aber noch keine Aussage treffen, weil Aloah-Airline noch geschlossen hat (Mitternacht). Ich werde es in einer Stunde nochmal probieren. Ich ärgere mich, daß mein English nur zu Hausgebrauch reicht. Mist, mein Mann ist leider unterwegs...also muß ich den Kram übernehmen.

Gruß
Cyndi

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aloha Airlines
« Antwort #3 am: 01.04.2008, 08:09 Uhr »
Hi Cyndi,
schau mal hier:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=28;action=display;threadid=11914;start=msg78497#msg78497
Vielleicht findest du hier nützliche Infos, da haben einige schon Erfahrungen gemacht.

"Aloha" ist übrigens ein hawaiianischer Gruß. :)

Viel Glück!
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aloha Airline
« Antwort #4 am: 01.04.2008, 08:17 Uhr »
Hi,

bei Interisland-Flügen würde ich mich nicht verrückt machen. Dort verkehren so viele Maschinen, dass Du theoretisch noch am Tag des gebuchten Flugs eine andere Maschine nehmen kannst.

Kostet zwar wieder, aber bevor Ihr jetzt mit Panik im Bauch dort hin reist, ist das die entspanntere Variante. Schwieriger wird es, wenn man vom Festland aus mit Aloha fliegen wollte.

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Aloha Airline
« Antwort #5 am: 01.04.2008, 10:04 Uhr »
Hallo Zusammen,
danke für die Hinweise und Tipps...
Stimmt ... es heißt Aloha  :oops:
Nach x Anrufversuchen und ewigen Warten in der Warteschleife hab ich es aufgegeben ... von Cheaptickets kann ich keine Hilfe erwarten...die verweisen auf die Airline...dort wartet man auch ewig.
Ich habe jetzt einen neuen Flug bei Hawaiian gebucht...damit habe ich ein besseres Gefühl, als jetzt noch ewig zu warten, was noch passieren könnte. Immerhin hängen Auto und Hotelbuchungen an meinen Flügen...der Aufwand wäre schon groß, dort überall nochmal umbuchen zu müssen, nur weil ich am Tag x keinen Flieger bekommen habe :) ... jetzt lacht ihr bestimmt...aber ich bin das immer etwas übervorsichtig  :roll:
Außerdem hab ich meine Kreditkartenfirma in die Spur geschickt, um die Buchung zu canceln. Was mir jetzt nicht ganz klar ist...was wird mit der Buchung bei cheaptickets? Laut Mail wollen die ja nicht umbuchen. Soll ich auf der Website die Buchung canceln oder denen lieben wieder eine Mail schreiben...hmmm

Lieben Gruß
Cyndi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Aloha Airline
« Antwort #6 am: 01.04.2008, 11:35 Uhr »
Naja, dass man heute und wahrscheinlich auch morgen dort niemanden erreicht, dürfte klar sein.

Wenn es nicht eilt, würde ich parallel auch mal ein paar Tage warten und dann nochmal die Kontaktaufnahme versuchen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Aloha Airline
« Antwort #7 am: 04.04.2008, 16:03 Uhr »
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas (habs trotzdem mitgekriegt ;-))

Wir wollten natürlich dieses Jahr auf Hawaii mal mit beiden Airlines fliegen (und dann noch Aloha mit ner 737-200 :D) und dann gehen die Pleite.
Naja, gleich die Miles-and-More-Kreditkartenabteilung angemailt, zwecks Stornierung. Die wollten dann nur noch was schriftliches (Email z.B.), daß Aloha den Flug wirklich nicht durchführt. Da hab ich denen einfach die Mail von cheaptickets.com geschickt, wo auch drin steht, daß man beim CC-Unternehmen die Zahlung stornieren soll.
Jetzt sind sie glücklich (und wir auch) und sie schreiben mir den Betrag wieder gut. Erstmal nur vorläufig, da die endgültige Gutschrift erst nach dem Flugdatum erfolgen kann.

Hab dann bei Hawaiian gleich einen Ersatzflug gebucht, so daß jetzt alles wieder komplett ist.
Viele Grüße,
Danilo