usa-reise.de Forum

Autor Thema: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?  (Gelesen 5460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« am: 05.07.2008, 17:48 Uhr »
Hallo zusammen,

angesichts des langen Fluges gegen die Uhr überlegen wir, ob wir den Rückflug nächstes Jahr nicht über Asien (Japan) laufen lassen.

Hat das schonmal jemand gemacht?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 17:57 Uhr »

Hallo magnum,

wir hatten es beim letzten Mal vor, machten es dann aber doch nicht.

Mir schwebte ein RTW-Ticket vor, aber die vorgeschriebenen Zwischenstopps waren uns zuviel.

Wir wollten ursprünglich 4 Wochen Hawai'i, anschließend 4 Wochen Australien (ohne weitere Zwischenstopps, außer in Singapur oder so), aber der Flugpreis für diese Route war uns zu hoch, sodass wir umdisponiert haben und die 4 Wochen Australien an Hawai'i dran hängten :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 17:59 Uhr »
Ja, ich glaube der Preis dürfte der erste Grund des Scheiterns sein.

Wir wären ja bereit 'etwas' mehr zu bezahlen. Aber die günstigsten Tickets liegen immer noch bei über dem Doppelten der anderen Richtung.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #3 am: 05.07.2008, 18:13 Uhr »

... ob ich die vorjährigen Überlegungen nicht doch wieder aufnehmen sollte :?: :kratzen: Ich glaube, ich werde zu gegebener Zeit mal nachforschen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #4 am: 05.07.2008, 18:25 Uhr »
*g*

Dann sind wir ja schon zu zweit.

Ich werde jetzt auch mal ein wenig suchen. Sollte ich ein akzeptables Ergebnis haben, werde ich es hier veröffentlichen ;)

Weiß jemand, welche Airlines Hawai'i in westliche Richtung verlassen und welche Ziele das sind?

Die Departures von HNL sind auf der Seite des Airports noch 'under construction'.

OGG wäre uns natürlich noch lieber.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #5 am: 06.07.2008, 17:33 Uhr »
Weiß jemand, welche Airlines Hawai'i in westliche Richtung verlassen und welche Ziele das sind?
Das wären:
- All Nippon Airways nach Tokyo-Narita
- Korean Air nach Seoul-Incheon
- Philippine Airlines nach Manila
- Qantas nach Sydney (wenn dann richtig ;-))
- Japan Airlines nach Asahikawa, Fukuoka, Hiroshima, Kumamoto, Memanbetsu, Niigata, Sapporo-Chitose, Sendai, Takamatsu, Toyama (Charter)
- Japan Airlines nach Nagoya-Centrair, Osaka-Kansai, Tokyo-Narita (Linie)
- China Airlines nach Taipei-Taiwan Taoyuan, Tokyo-Narita
- Northwest Airlines nach Bangkok-Suvarnabhumi, Osaka-Kansai, Tokyo-Narita
- United Airlines nach Tokyo-Narita

Kahului (OGG) hat leider nichts in die Richtung.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #6 am: 06.07.2008, 17:39 Uhr »
Danke,

aber wir haben den Plan angesichts der Preise bzw. der umständlichen Verbindungen wieder aufgegeben.

Wir gucken zwar noch, glauben aber nicht, daß wir dafür eine Alternative finden.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #7 am: 07.07.2008, 02:30 Uhr »
Danke,
aber wir haben den Plan angesichts der Preise bzw. der umständlichen Verbindungen wieder aufgegeben.
Wir gucken zwar noch, glauben aber nicht, daß wir dafür eine Alternative finden.

Hi,
vielleicht hilft Google?
http://www.google.de/search?hl=de&q=flight+honolulu+fiji&btnG=Suche&meta=
Ein Bekannter war bspw. vor längerer Zeit von NZL über Fiji nach HNL geflogen
Aus NRW grüsst Berny.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #8 am: 07.07.2008, 07:18 Uhr »
Danke, aber Google war mir durchaus bekannt ;)

Über Neuseeland und Fiji macht wenig Sinn, da man so ewig unterwegs ist. Es ging ja nicht nur darum, mit der Zeit zu fliegen, sondern den Flug auch nicht zu lang werden zu lassen.

Bei dem Zeitaufwand kann ich genauso gut über USA fliegen und dort einmal übernachten.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #9 am: 07.07.2008, 08:00 Uhr »
Das Ganze lohnt sich nur mit den speziellen "Round-The-World"-Tickets der Allianzen. Kannst ja auf den Seiten der Allianzen mal schauen.
Viele Grüße,
Danilo


taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #10 am: 07.07.2008, 10:31 Uhr »
@ Danilo

NorthWest fliegt auch noch von HNL über NRT nach HongKong. Allerdings in Narita Flugzeugwechsel.


@ Magnum

Wir sind schon öfter über Asien zurück geflogen.
Vorteil für uns: da wir grundsätzlich nur standby fliegen, haben wir über Asien bessere Chnacen.
Nachteil: man "verliert" einen ganzen Tag, weil man in der Regel in Asien einmal zusätzlich übernachten muß.

Aber wer neugierig ist, die Route über Asien und Sibirien hat was...
...ist aber leider auch teurer :(


@ Angie

ich melde mich alsbald, war leider auch ein wenig krank!


Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #11 am: 07.07.2008, 11:14 Uhr »
Das Ganze lohnt sich nur mit den speziellen "Round-The-World"-Tickets der Allianzen. Kannst ja auf den Seiten der Allianzen mal schauen.
Danke, werde das mal tun.

EDIT: Getan.

Bei Skyteam würde ein Ticket "around the World" mit HNL 3.500 Euro in der Economy kosten. DAS ist es uns dann doch nicht wert...

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #12 am: 07.07.2008, 17:26 Uhr »
In aller Kürze: Ich kann das jetzt leider nicht rechercieren, aber es wäre u.U. mal bei Korean Air nachzuschauen. Korea ist ein spannendes Land, das sich in den nächsten Jahren weiter verändern wird angesichts der Entspannung im Norden (siehe z.B.Atomfrage). So wäre evtl. ein Stop-over sinnvoll.
Vorteil bei Korean ist, dass es zu *Alliance gehört: also interessant bzgl. M&M-Meilen, die sicher viele auch hier geschäftlich nutzen. Die Preise waren früher gut, aktuell: k.A. 
Eilige Grüße
Kai
:)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #13 am: 07.07.2008, 19:56 Uhr »
Vorteil bei Korean ist, dass es zu *Alliance gehört: also interessant bzgl. M&M-Meilen, die sicher viele auch hier geschäftlich nutzen.
Ähm, nö. ;-)

Korean Air ist Gründungsmitglied des "Skyteam" um Air France/KLM.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Über die USA nach Hawai'i, zurück über Asien?
« Antwort #14 am: 07.07.2008, 19:57 Uhr »
Weil es ja eigentlich nix mehr mit Hawai'i zu tun hat, habe ich hier eine neue Frage gestellt, weil ich bei Star Schwierigkeiten habe.