usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Sitzplatzseite bei Flügen HNL-MKK und MKK-LNY-HNL  (Gelesen 2461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Hallo,

Bei uns geht es im Mai/Juni zum 3.Mal nach Hawaii und es stehen Flüge an , die wir so noch nicht gemacht haben.
Welches ist denn die beste Seite bei den Inselflügen von HNL nach MKK und von MKK mit kurzen Stopp in LNY nach HNL?
Vielleicht ist jemand eine der Strecken schon geflogen.
Schonmal vielen Dank!

Mfg Tilo

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Beste Sitzplatzseite bei Flügen HNL-MKK und MKK-LNY-HNL
« Antwort #1 am: 07.12.2011, 15:27 Uhr »
Geflogen bin ich die Strecke zwar noch nicht, aber ich würde vermuten das für HNL-MKK links die bessere Seite ist.
Dann solltet ihr beim Abflug in HNL einen blick auf Waikiki und Diamond Head bekommen. Von MKK nach LNY ist links dann wohl Maui zu sehen und beim Rückflug nach HNL sollte rechts die bessere Seite sein.

Siehe auch:

http://www.gcmap.com/mapui?P=hnl-mkk-lny-hnl

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beste Sitzplatzseite bei Flügen HNL-MKK und MKK-LNY-HNL
« Antwort #2 am: 07.12.2011, 18:05 Uhr »

Hallo Tilo,


wie Kölner schon schrieb, von HNL nach MKK links.
Von MKK über LNY nach HNL würde ich mich gleich rechts setzen. Beim kurzen Zwischenstopp bleibt man üblicherweise auf seinen Sitzplätzen und wechselt nicht das Flugzeug.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Beste Sitzplatzseite bei Flügen HNL-MKK und MKK-LNY-HNL
« Antwort #3 am: 09.12.2011, 06:42 Uhr »
Hallo Kölner, Hallo Angie,

Danke für die Hinweise und den Link.
So ähnlich hatte ich es mir schon gedacht. 2009 waren wir schonmal auf Molokai, aber von OGG hin und zurück. An den Hinflug kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Wir hatten damals 2 Stunden Verspätung und es war schon dunkel. Ausser ein paar Lichter beim Abflug von Kahului haben wir nichts gesehen. Es ging aber wohl östlich der Inseln entlang. Und dann standen wir in Molokai am Flughafen, hatten kein Auto und nach uns wurde der Airport zugesperrt! Die damalige Dollarstation hatte ein paar Tage vorher geschlossen und Alamo noch nicht geöffnet. Zum Glück gabs einen Aushang vom örtlichen Taxiservice. Einen Meitwagen haben wir esrt 2 Tage später vom einzigsten Anbieter bekommen.
Da ist uns einiges an Zeit verloren gegangen. Das ist auch ein Grund warum wir wieder nach Molokai wollen. Und dann ist die Insel so schön ursprünglich. Kein Massentourismus und sehr, sehr freundliche Menschen. Eine Empfehlung für jemand, der Ruhe sucht!

Für den Rückflug nach Kahului kann ich eine klare Sitzplatzempfehlung abgeben: Rechte Seite, da gibt's schöne Ausblicke auf die Kalaupapa Halbinsel und die 1000m hohen Klippen von Molokai's Nordküste (wenn das Wetter mitspielt). War bei uns nicht ganz der Fall.

Wir freuen uns jedenfalls richtig auf Molokai!

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Beste Sitzplatzseite bei Flügen HNL-MKK und MKK-LNY-HNL
« Antwort #4 am: 09.12.2011, 23:08 Uhr »

Hallo Tilo,


Und dann ist die Insel so schön ursprünglich. Kein Massentourismus und sehr, sehr freundliche Menschen. Eine Empfehlung für jemand, der Ruhe sucht!

wir haben Moloka'i 2009 nur im Rahmen eines Tagesausfluges besucht, aber auch damit haben wir einen schönen Einblick bekommen, wie ursprünglich diese Insel noch ist.

Für den Rückflug nach Kahului kann ich eine klare Sitzplatzempfehlung abgeben: Rechte Seite, da gibt's schöne Ausblicke auf die Kalaupapa Halbinsel und die 1000m hohen Klippen von Molokai's Nordküste (wenn das Wetter mitspielt).

Danke für deinen Tipp, ich habe ihn in unsere Übersicht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27538.msg351422#msg351422 aufgenommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.