usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Airlines jetzt auch mit deutscher Adresse problemlos buchbar  (Gelesen 3302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo Ihr Lieben!

Bin nicht sicher ob diese Info schon geposted wurde oder nicht.

Bisher war man ja bei Hawaiian gezwungen bei der Adresse mit DE fuer Delaware zu schummeln um eine amerikanische Adresse zu zaubern. Ausserdem hatten ja einige Probleme mit der Bezahlung mit deutscher Kreditkarte.

Umso groesser meine Ueberraschung als ich gerade unsere Interislandfluge gebucht habe:
Man kann jetzt jedes Land weltweit zur Adresseingabe auswaehlen, problemlos die Kreditkarte eingeben und erhaelt sofort die Buchungsbestaetigung (nicht so wie frueher ein Email mit vorbehaltlicher Kreditkartenpruefung und erst spaeter die eigentliche Bestaetigung).

Fuer mich immer ein schoener Vorteil bei der direkten Hawaiian Buchung: ich kann gleich die Sitzplaetze aussuchen.

Liebe Gruesse
Sternchen16

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sternchen,


das ist ja eine großartige Nachricht :D :D :D Danke dafür :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Hallo Sternchen, danke für deinen Post, das finde ich klasse! :groove:
Andreas

Gast

  • Gast
Hallo.

Ich habe letzte Woche bei der Hawaiian drei Flüge gebucht.
Die Bestätigung via Internetseite ist hängen geblieben; auch nach 45 Minuten nur "...proccessing..."

Als die Bestätigungsmail kam, war ein falscher Flugtermin drin. Ich bin mir sicher, dass richtig eingegeben zu haben. zumal meine Freundin zugeschaut hat.

Anruf bei Hawaiian in USA.
Ticket Umbuchung für 30 USD pro Person angeboten und dann weiterverbunden worden.
Als ich sagte, dass die Homepage noch immer "hängt" haben Sie mir einen ReFund angeboten und Storno der ersten Buchung.
Die Buchung haben sie dann rausgenommen, so dass ich wieder neu buchen konnte; alles reibungslos.

Einziger Negativpunkt: Die gleichen Flüge waren 5 USD teuerer...

Viele Grüße

LG

Gast

  • Gast
Habe das Ergebniss von Storno und Neubuchung nun auf der Kreditkarte.
Obwohl die Aktion innerhalb von 20 Minuten lief, kostet ein Ticket nun 16 EUR mehr... :roll:
Besonders schön ist, das der Refund auch noch Auslandgebühr auf der Mastercard kostet...

Grüße

LG

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
@ Angie und Andreas
Habe ich gerne gemacht. Bin als fleissige Mitleserin auch immer dankbar ueber alle Neuigkeiten gewesen.  :D

@ LG
Tut mir Leid, Dass Deine Buchung nicht reibungslos durchgelaufen ist. Bei mir lief alles ohne grossen Aufwand voellig problemlos durch. Das mit dem falschen Datum ist wirklich seltsam.
Die Reaktion von Hawaiian finde ich ehrlich gesagt Klasse. Hatte gar nicht erwartet, dass die Hawaiian so kulant ist und das ueberhaupt und ohne grosse Bearbeitungsgebuehr umbucht.
Das die Fluege zwischenzeitlich etwas teurer geworden sind und Kreditkartengebuehr angefallen ist ist natuerlich bloed, aber wenigstens nur ein paar Euro im Vergleich zu einem komplett bezahlten und verlorenen Flug...

Viele Gruesse
Sternchen16

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Nur mal zum Archivieren hier im Forum: Ich habe festgestellt, dass die Tickets bei Hawaiin Airlines direkt viel zu teuer sind. Wenn man die Tickets beispielsweise über priceline.com bucht, spart man Geld.
Gruß
  Doktor

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9

@Doktor
Danke, guter Tip!

Scheint allerdings zeitabhaengig zu sein. Habe gerade mal schnell meinen direkt bei Hawaiian gebuchten Flug von LIH nach KOA mit dem identischen Flug bei Priceline verglichen. Ergebnis: Hawaiian USD 115,60 pro Person, Priceline USD 125,60 pro Person, also USD 10 teurer. Bei unserem Weiterflug KOA - HNL war Priceline fast USD 15 teurer.

Allerdings gab es bei Priceline einige Fluege immer noch zu Sonderpreisen, die zum guenstigsten Preis bei Hawaiian schon ausverkauft waren. Bei diesen Fluegen war Priceline erheblich guenstiger als die naechste Preisklasse bei Hawaiian.

Viele Gruesse
Sternchen6116


Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Schade. Dann würde ich aber vorher noch mal bei anderen Anbietern suchen...und erst wenn ich gar nix finde, würde ich direkt buchen...
Gruß
  Doktor

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Konnte gestern auch problemlos mit meiner deutschen Kreditkarte direkt bei Hawaiian Airlines buchen  :D