usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Insel zu Insel  (Gelesen 3330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HannahLeela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Von Insel zu Insel
« am: 26.02.2013, 00:55 Uhr »

Wo finde ich die günstigsten Möglichkeiten von Insel zu Insel zu kommen? Gibt es auch gute Alternativen zum Flugzeug??!

Aloha :)

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Von Insel zu Insel
« Antwort #1 am: 26.02.2013, 01:19 Uhr »

Wo finde ich die günstigsten Möglichkeiten von Insel zu Insel zu kommen? Gibt es auch gute Alternativen zum Flugzeug??!

Aloha :)
Einfach mal auf der Seite vom Hawaiian Airlines schauen, die Preise unterscheiden sich je nach Tageszeit heftig. Ein guter Preis sind so ca. 80 Euro pro Strecke, so wars jedemfalls als ich im Herbst letzten Jahres die Flüge für kommenden April/Mai gebucht habe.
Alternativen zum Flugzeug gibt es keine, zumindest nicht zwischen dem großen Hawaii-Inseln.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Von Insel zu Insel
« Antwort #2 am: 26.02.2013, 16:47 Uhr »
Hi Hannah,
eine Freundin aus Oahu hat meinem Sohn gesagt, dass sie erst mal hier guckt:
www.iflygo.com
Das ist die Airline GO, sie selber sagte auch, die seien schon sehr unzuverlässig. :?

Gut, wenn Du mit 20 eh keinen Mietwagen hast und ungebunden bleiben willst, ginge das ja eventuell für Dich. Alamo und die anderen Mietwagenfirmen ab Deutschland geben ab 21 Jahren mit Underage Fee die Mietwagen raus.

Mein Sohn bekam dort auf der Seite von GO  nur günstige Angebote für "Same day", also "Stand By" für den nächsten Tag. 

Daraufhin meinte die hawaiianische Freundin zu meinem Sohn,   www.hawaiianair.com   würde sie dann empfehlen: Hawaiian Airlines
Dort buchen auch viele im Forum. (seit sie europäische Kreditkarten annehmen)

Wenn man dort sehr früh bucht, ist es oft sehr günstig.

Allerdings war das nicht ganz einfach mit der Kreditkarte: Wir wollten meine nehmen für meinen 19-jährigen Sohn, wir haben das ewig nicht hinbekommen und viel und lange in den Hotlines telefoniert...

Du kannst auch bei  www.priceline.com  buchen, www.booking.com  ......

Dort gibt es gelegentlich noch andere Minifirmen.

Das kann auch eventuell günstig klappen, wenn man wie Du vielleicht spontan seine Pläne macht und nicht vorbestellte Mietwagen, Hotels etc hat.

Nur sicherheitshalber:
Du hast eine Kreditkarte auf Deinen Namen laufen?
Das halte ich für unumgänglich.

Tschüß
Karin

früh+kredit

  • Gast
Re: Von Insel zu Insel
« Antwort #3 am: 27.02.2013, 20:48 Uhr »
Wenn man dort sehr früh bucht, ist es oft sehr günstig.

Was bedeutet für dich "sehr früh"? Ich würde gerne so spontan wie möglich reisen, aber ab wann denkst du wird's spätestens teuer?

Du hast eine Kreditkarte auf Deinen Namen laufen?
Das halte ich für unumgänglich.

Ich habe über die Sparkasse eine MasterCard auf meinen Namen...

LG

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Von Insel zu Insel
« Antwort #4 am: 27.02.2013, 21:15 Uhr »
Ich frage mich immer, warum man so rumorakelt und nicht einfach mal nachschaut. Geh auf die Hawaiian-Seite und gib an, wann und wohin Du willst und dann siehst Du, was es kostet.

Kurzfristig wird der Preis davon abhängen, wie voll die Maschine schon ist. Wir nehmen mal an, Du willst morgen (28.02.) von Oahu nach Kauai: es gibt noch 1 einzigen Flug zum Preis von $66.10, spätere Flüge starten bei $79.10. So klickst Du dich mal ein paar Tage durch und kriegst ein Gefühl dafür, was es kosten wird.

Gibt es auch gute Alternativen zum Flugzeug??!

Nur Schwimmen ist billiger :D.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Insel zu Insel
« Antwort #5 am: 27.02.2013, 21:25 Uhr »
Gibt es auch gute Alternativen zum Flugzeug??!

Die gibt es tatsächlich. Das würde aber bedeuten, dass du auf Maui landen musst und dort kannst du mit der Moloka'i Ferry um aktuell $ 22,40/Strecke nach Moloka'i fahren, anstatt zu fliegen.

Oder, ebenfalls ab Maui, mit der Lana'i Ferry um aktuell $ 30/Strecke nach Lana'i.

Zwischen den anderen Inseln geht es nur, wie ohnehin schon erwähnt wurde, per Flugzeug, da die Hawai'i Superferry, die nur kurz fuhr, schon lange ihren Dienst eingestellt hat.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Von Insel zu Insel
« Antwort #6 am: 27.02.2013, 21:31 Uhr »
Hi Hannah,
wir haben ja letzten Sommer drei Male Flüge für den kommenden Tag gesucht.
Einmal hat mein Sohn mit über 300$ für das Return Ticket selber den Rückzug angetreten,zweimal hat er nur das Doppelte meines früher gebuchten Fluges gezahlt...
Ist also alles offen. Je nach Verfügbarkeit.
Kannst ja auch bei Go auf Standby gehen.

Tschüß
Karin