usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017  (Gelesen 20930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #30 am: 11.07.2016, 11:37 Uhr »
In der San Juan de Fuca Strait gibt es Resident Orcas, die sind das ganze Jahr da und die Erfolgsquoten über den Sommer liegen bei allen Anbieter bei >90%. Die sind auch vernetzt und melden sich gegenseitig über Funk wo die Wale gerade sind. Wir haben das damals von amerikanischer Seite (Port Angeles) aus gemacht, da ist die Anfahrt über Wasser etwas kürzer aber es gibt auch genügend Anbieter, die das von Vancouver aus machen.

Als Stadt hat uns Seattle wesentlich besser gefallen als Vancouver, würde eher Vancouver kürzen und dafür Seattle machen. Aber das ist auch Geschmackssache. Wenn Seattle, dann Columbia Tower statt Space Needle (deutlich preiswerter, gleiche Höhe und man sieht als Bonus auch die Space Needle) und nördlich von Seattle ist das Boeing-Werk beeindruckend. Außerdem in Seattle unbedingt die Underground Tour machen, die sind sehr launig und zeigen doch eher ungeahnte Ecken der Stadt. In Vancouver Fahrräder mieten und den Stanley Park "erradeln".

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #31 am: 11.07.2016, 13:09 Uhr »
Wir planen auch für 2017 eine Kanadareise und haben uns für unsere 16 Tage für die Strecke  Vancouver - Calgary entschieden.
Vancouver Island fällt leider aus Zeitgründe heraus - geht nun mal nicht alles.


Unsere Planung sieht zur Zeit so aus und soll im Juli 2017 stattfinden.
Juni finde ich noch zu früh, da dann evtl. in den Rockies auf Grund von Schnee noch einiges gesperrt sein könnte. Hoffen, das das im Juli anders sein wird.
OK, wird  voll sein, denke aber, sobald man sich auf eine Wanderung macht, werden es nicht mehr so viele Leute sein.  :wink:



1 Tag: D - Vancouver   
2 Tag: Vancouver   
3. Tag: Vancouver

4 Tag: Vancouver – Whistler: 125 km   Lynn Bridge, Shannon Falls Provincial Park über Sea-to-sky-HW nach Whistler, auf jeden Fall die 99, Zipline

5. Tag: Whistler - – Lillooet oder Bears Claw Logde (hinter Lillooet)   

6. Tag:  Lillooet – Clearwater

7 Tag: Clearwater, Wells Gray PP: Dawson Falls, Helmcken Falls, Bailey´s Chute, Spahats Creek, Clearwater Lake, Osprey Falls

8 Tag: Clearwater – Jasper: Rearguard Falls, Mt. Robson (Wanderung Berg Lake), Mt. Terry Fox Viewpoint

9 Tag: Jasper NP: Maligne Canyon, Maligne Lake (Bootsfahrt ca. 37 $, Blick auf Spirit Island), Talbot Lake / Jasper Lake

10 Tag: Jasper   

11 Tag: Jasper - Lake Louise bzw. Field: Reihenfolge: Athabaca Falls, Sunwapta Falls, Tangle Creek Falls, Columbia Icefields: Aussichtsterrasse, dann Fahrt zum steilen Anstieg mit Blick auf Gletscher, Parker Ridge Trail ca. 7 km hinter Columbia:ca. 5 km lang, moderate, Pyto Lake, Bow Lake

12 Tag: Lake Louise/Field: Yoho NP (40km return):, Spiraltunnel (zwei 270 Grad Tunnel für Eisenbahn), Natural Bridge, Emerald Lake, Takkakaw Falls


13 Tag: Lake Louise: Mirror Lake/Agnes LakePlain (ca. 11 km) oder  of Six Glaciers Trail (ca. 17 km), via Highline Trails zurück, Moraine Lake (Nähe Lake Louise) bester Blick Edne des Rockpile Trails (ca. 800 m)

14 Tag: Lake Louise – Banff:  Über AB1A fahren Bow Valley Parkway (Nebenstrecke zum Trans Canada HW), Morants Curve an der 1A

Abstecher zum Kooteney NP: Marble Canyon

15 Tag: Banff – Calgary Tunnel Mountain Hoodoos: Sulphur Mountain (Seilbahn ca. 25 $),

16 Tag:   Calgary    - Deutschland
      

Flüge werden leider nicht so günstig sein, aber wir wollen einen Nonstop Flug.
Daher wird es wohl Frankfurt - Vancouver - Calgary - Frankfurt oder Amsterdam - Vancoucer - Calgary - Amsterdam werden.

Falls es preislich günstiger ist, werden wir als Zubringer evlt. von Düsseldorf aus Frankfurt oder Amsterdam anfliegen, dann brauchen wir nicht so weit zu fahren.

Gruß Gabriele

McC

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #32 am: 11.07.2016, 14:00 Uhr »
Wenn Seattle, dann Columbia Tower statt Space Needle (deutlich preiswerter, gleiche Höhe und man sieht als Bonus auch die Space Needle) ...

Wenn man die Skyline von Seattle fotografieren möchte, dann nicht unbefingt durch eine Glasscheibe.

Columbia Tower von Jose Rizal Park
https://500px.com/photo/42832518/

Space Needle von Capitol Hill
https://500px.com/photo/59995388/

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #33 am: 12.07.2016, 10:53 Uhr »
Hallo Leute!

Danke für eure Inputs! Ich werde mir die kommenden Tage mal die Routen ansehen.
Seattle reizt mich eben auch wahnsinnig! Muss jetzt mal gucken welche Route sich wirklich am besten anbieten würden für

- sehr schöne Natur
- Orcas
- Bären
- Seattle

Haben jetzt auch beschlossen (je nach Preislage) ob wir eben 14 Tage reine Rundreise machen, oder 21.
Die Hotelkosten (grob geschaut) gehen ja noch, aber die Flugpreise sind der Wahnsinn...

LG Leo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #34 am: 12.07.2016, 12:47 Uhr »

Die Hotelkosten (grob geschaut) gehen ja noch, aber die Flugpreise sind der Wahnsinn...

LG Leo

Das ist auch mein Problem. Die Preise, die jetzt für unsere Reisezeit im Juli sind, einfach nur heftig. Da hoffe ich, das das Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr besser wird.
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #35 am: 12.07.2016, 12:56 Uhr »
:( Habt ihr da einen Tipp wann die Preise/Verfügbarkeiten am idealsten sind?
Ich dachte noch, 1 Jahr vorher buchen wird um einiges günstiger sein als einige Monate davor... Momentan sieht es nicht danach aus...

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, warum Vancouver/Seattle so viel teurer sind, sind ja doch auch stark besuchte Reiseziele...

LG Leo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #36 am: 12.07.2016, 14:10 Uhr »
Ich will es Anfang des Jahres mal ganz normal in einem Reisebüro versuchen.
Wenn man eine Landleistung zum Flug hinzunimmt, gibt es schon mal tolle Veranstalterpreise.

Auch könnte vielleicht ein Zwischenstop das ganze günstiger machen .
Gruß Gabriele

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #37 am: 12.07.2016, 15:28 Uhr »
Dollarkurs, lange Strecke, nicht so häufig bedient, gut nachgefragt - und vor allem Ferienzeit (!)

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #38 am: 28.07.2016, 10:45 Uhr »
Hallo!

Ich habe jetzt für unsere Reise ein Angebot bekommen – wir haben uns 3 Wochen anbieten lassen, wird uns leider zu teuer…

Route wäre im Groben wie folgt (wo könnte man Tage einsparen, was macht Sinn / macht es Sinn) Start und Ziel werden von der Destination eher bleiben, hier sind die Flüge am günstigsten/optimalsten.

2x Übernachtung Calgary
2x Übernachtung Banff
2x Übernachtung Jasper
2x Übernachtung Clearwater
2x Übernachtung Whistler
2x Übernachtung Victoria
3x Übernachtung Ucluelet
2x Übernachtung Parksville
3x Übernachtung Vancouer (hier würde ich gerne einen Abstecher runter nach Seattle machen – Weiterflug allerdings trotzdem ab Vancouver)

Danke vorab für eure Inputs! :)

LEO

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #39 am: 01.09.2016, 13:13 Uhr »
Hallo an Alle im Forum!

Könnt ihr mir bitte Inputs zu meiner Route geben - sinnvoll (ja/nein) kann man was streichen/ergänzen???

- Viel grandiose Natur zum fotografieren
- die Orcas natürlich
- Bären

Der Trip sollte eigentlich länger dauern, da wir dann allerdings noch in Toronto bleiben wollen, haben wir uns für eine zwei Wochen Route im Westen entschieden.
Preislich noch ziemlich an der Grenze, oder drüber - wenn jemand gute, günstigere Unterkünfte empfehlen kann, gerne!!

1. Flug nach Calgary, Ankunft 15.00 Uhr, Weiterfahrt und Übernachtung in Banff Brewster´s Moutain Lodge
2. Banff (Übernachtung Brewster´s Mountain Lodge Banff)
3. Weiterfahrt Jasper (Übernachtung Whistler´s Inn Jasper)
4. Japser (Übernachtung Whistler´s Inn Jasper)
5. Weiterfahrt Clearwater (Übernachtung Ace Western Motel in Clearwater)
6. Weiterfahrt Whistler (Übernachtung Ava Whistler Hotel Whistler)
7. Whistler (Übernachtung Ava Whistler Hotel Whistler)
8. Weiterfahrt Vancouver & Fähre nach Victoria (Übernachtung Best Western Plus Carlton Plaza)
9. Weiterfahrt Tofino (Übernachtung Tofino Schooner Motel)
10. Tofino (Übernachtung Tofino Schooner Motel)
11. Weiterfahrt Tofino nach Nainamo (Übernachtung Best Western Dorchester Hotel Nainamo)
12. Weiterfahrt Fähre Nainamo bis Vancouver (Übernachtung im Comfort Inn Downtown)
13. Vancouver (Übernachtung im Comfort Inn Downtown)
14. Tagestrip nach Seattle und Übernachtung in Seattle
15. Rückfahrt Seattle Richtung Flughafen Vancouver und Flug nach Toronto (Nachmittag)

LG Leo1303

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #40 am: 02.09.2016, 23:00 Uhr »
Wann / wo habt ihr Orcas und Bären denn eingeplant?

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #41 am: 05.09.2016, 07:41 Uhr »
Hallo Flicka!

Orcas in Tofino und/oder Victoria (Victoria wird die Zeit wohl knapp)
Bei den Bären habe ich mir sagen lassen, dass es sehr viel Glück braucht überhaupt welche zu sehen...

LG Leo

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #42 am: 05.09.2016, 16:36 Uhr »
Orcas in Tofino klappt auch nur mit sehr viel Glück, da gibt es Gegenden mit deutlich besseren Chancen, und dazu wurde oben ja auch schon was geschrieben.

Deshalb wundert mich eure Planung. Einerseits nennt ihr Bären und Orcas immer wieder als besondere Interessen, andererseits spiegelt sich das nicht in der Planung wieder.

Eine gute Chance auf Bären (aber natürlich ohne Garantie) hättet ihr im Sommer mit dieser Tour:
http://tiderip.com/grizzlytour/
Aber dafür müsstet ihr halt nach Telegraph Cove.

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #43 am: 28.09.2016, 15:45 Uhr »
Hallo Flicka!

Danke, werde ich noch in meine Planung einfließen lassen.
Ich habe mir jetzt noch von Kanadiern sagen lassen, das Neufundland noch ein "Geheimtipp" sein soll. Damit hatte ich mich bis dato gar nicht beschäftigt.
Soll noch weniger touristisch sein (der Westen wird zu unserer Reisezeit sehr voll sein) - in Neufundland sollen die Chancen auf Wale auch ganz gut sein.

Hast du/ihr hier auch Erfahrungen? Ist es landschafltich auch reizvoll, oder gat kein Vergleich zum Westen...

LG Leo

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #44 am: 29.09.2016, 08:43 Uhr »
Hallo,

ich würde mich an eurer Stelle auf eine Region (Ostkanada oder Westkanada) konzentrieren. Ansonsten wird die Zeit sehr knapp und die Reise endet in einer Hetzerei.

Ich finde in Westkanda die Landschaft sehr abwechselungsreich, da dort Gletscher, hohe Berge und das Meer ziemlich nah zusammen liegen. Neufundland soll ja auch sehr schön sein, aber die Eisberge würdet ihr zum Beispiel nur im Frühjahr sehen können.

Gruss Tom