usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston / Südwesten  (Gelesen 6798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Houston / Südwesten
« am: 04.03.2016, 09:27 Uhr »
Servus liebe Foristinnen und Foristen,

mein besseres Drittel und mich packt mal wieder die Reiselust und da kommt es uns nur gelegen, dass Freunde für zwei Jahre nach Houston ziehen.
Wir planen jetzt einen ca. 3-wöchigen Trip für den Zeitraum März-Mai nächstes Jahr und wären über Anregungen, Ideen und auch warnende Hinweise sehr dankbar.

Bislang sieht die Planung in etwa so aus:
Flug Berlin nach Houston, 3-4 Tage Aufenthalt
Fahrt mit einem Mietwagen nach San Antonio, eine Nacht
Fahrt via College Station nach Dallas, 1-2 Tage Aufenthalt
Flug nach Las Vegas, zwei Tage Aufenthalt
Fahrt mit einem Mietwagen nach LA, zwei Tage Aufenthalt
Fahrt an der Küste entlang bis SF, zwei Tage Aufenthalt und Rückflug.

Wir planen nicht unbedingt die "langen" Strecken LV->LA und LA->SF an einem Tag zu fahren, sondern sind für Zwischenstops inkl. Übernachtung. Was empfiehlt sich? Worauf können wir getrost verzichten?
Gerne würde ich eigentlich noch den Grand Canyon und/oder den Yosemite mitnehmen. Ist das sinnvoll machbar?
Unser Budget dürfte bei ca. 3000-3500€/Person liegen, inklusive der Flüge. Zu viel Stadt wollen wir nicht, das haben wir ja schon in Berlin. Strand ist ganz nett für ein, zwei, drei Tage, länger muss es aber auch nicht sein. Ansonsten sind wir gern in der Natur zum spazieren, richtige Hiking-Tours runter in den Canyon müssen es aber nicht sein.

Danke im Voraus für eure Tipps!
Sven

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #1 am: 04.03.2016, 13:18 Uhr »
Hallo,

hier ein paar Tipps für Houston:
San Jacinto NM und Battleship Texas
Shopping Mall Galleria
Water Wall
Ausflug nach Galveston
Brazos Bend State Park
einige interessante Museen wie das Museum of Natural Science
NASA Space Center

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #2 am: 04.03.2016, 14:58 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps, wir schauen sie uns gerne alle mal an. Und dann mal sehen, was wir in den Zeitplan reinbekommen.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #3 am: 04.03.2016, 19:22 Uhr »
Gerne würde ich eigentlich noch den Grand Canyon und/oder den Yosemite mitnehmen. Ist das sinnvoll machbar?
Um den GC einzubauen, wäre es wahrscheinlich sinnvoller nach Phoenix zu fliegen. Von dort ist man in ca. 3 1/2 Std am Grand Canyon, d.h. wenn man zeitig losfliegt, kann man das sogar in einem Tag von Texas aus schaffen. Die Reihenfolge in Texas würde ich dann nach Verfügbarkeit/Preis der Flüge abhängig machen.

Somit könnte die Südwest-Route so aussehen:
PHX-GC-Las Vegas(2)-[29Palms, Palm Springs]-LA(1-2)-[Pismo, Morro Bay]-Monterey-Yosemite(2)-SF(2-3)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #4 am: 05.03.2016, 09:11 Uhr »
Space center und Galveston, ok.

Die Music City Austin mit den "Bats under the Bridge" reizt Euch nicht?

Und das "Deutsche Eck" Greene etc?

Ich habe mal im Mai eine kleine Rundreise durch Texas gemacht, da war es schon recht warm, aber die Großstädte wie Houston, Dallas etc fand ich langweilig - nur die Stockyards von Ft Worth interessant.

Bitte auch die Entfernungen in Texas nicht unterschätzen - das Fahren zieht sich ...

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #5 am: 05.03.2016, 09:48 Uhr »
@StarWars:
Danke, dein Routenvorschlag hört sich für mich erst mal ganz gut an. Mal sehen, was das bessere Drittel dazu sagt... :)

@wolfi: Houston ist ein muss - da wohnen dann schließlich unsere Freunde. Dallas (wohl eher Fort Worth) ist ebenfalls ein muss, dort wohnt mein Cousin.
Wo ist denn das "Deutsche Eck"? Austin nehmen wir vermutlich im vorrüberfahren in Richtung College Station mit.
Die Entfernungen sind mir ganz gut bekannt, einen Texas-Rundtrip habe ich bereits hinter mir...

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #6 am: 31.03.2016, 14:13 Uhr »
Unsere grobe Planung sieht aktuell in etwa so aus:

Tag 1: Ankunft in Houston

Tage 2-5: Houston, Programm durch unsere Freunde dort, Unterkunft: HOU, Freunde

Tag 6: San Antonio, Programm: Riverwalk, ???, Unterkunft: SA, ???

Tag 7: College Station; Dallas, Programm: Fahrtag, eventuell Austin auf dem Weg mitnehmen, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 8: Dallas / Fort Worth, Programm: Stockyards, NBA-Spiel, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 9: Flug nach PHX, Fahrt zum Grand Canyon, Programm: angucken, Unterkunft: ???, ???

Tag 10: Fahrt nach Las Vegas, Programm: Strip, Gambling, Pool, Unterkunft: LV, ???

Tag 11: LV, Programm: Hoover Damm, Lake Mead, Valley of Fire, Unterkunft: LV, ???

Tag 12: 29 Palms; Big Bear Lake, Programm: ???, Unterkunft: Big Bear Lake, ???
Tag 13: Fahrt nach LA, Programm: Hollywood,??? , Unterkunft: LA, ???

Oder:
Tag 12: 29 Palms, Programm: ???, Unterkunft: 29 Palms, ???
Tag 13: Big Bear Lake, Fahrt nach LA, Programm: Wandern, Fahren, Unterkunft: LA, ???

Tag 14: LA, Programm: Strand,???, Unterkunft: LA, ???

Tag 15: Küste hoch bis Morro Bay, Programm: Strand,???, Unterkunft: Morro Bay, ???

Tag 16: Küste hoch bis Monterey, Programm: Strand,???, Unterkunft: Monterey ???

Tag 17: Fahrt ins Yosemite Valley, Programm: Fahren, Wandern, Unterkunft: ??? , ???

Tag 18: Yosemite Valley, Programm: Wandern, Natur,???, Unterkunft: ??? , ???

Tag 19: Fahrt nach San Francisco, Programm: Fahren, Sonnenuntergang an der Golden Gate Bridge, Unterkunft: SF , ???

Tag 20, 21: SF, Programm: Cable Car fahren, Lombard Street,???, Unterkunft: ??? , ???

Tag 22: Abflug heim


Habt ihr Ideen für Hotels, Unternehmungen und Co, Empfehlungen? Ein wenig habe ich mich ja schon durch die vielen Berichte gelesen und werde vermutlich am Wochenende noch ein paar Details ergänzen. Die genauen Daten stehen noch nicht fest, Reisezeit wird zwischen März und Mai liegen. Ein Tag mehr oder weniger wäre nicht schlimm, wir planen so, dass wir nicht am Wochenende in Vegas sind.

Danke,
Sven

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #7 am: 04.04.2016, 15:09 Uhr »
Nach weiteren Diskussionen und Ideen haben wir etwas umstrukturiert, sind immer noch gern offen für Ideen und Unterkunftsempfehlungen :)

Tag 1: Ankunft in Houston

Tage 2-5: Houston, Programm durch unsere Freunde dort, Unterkunft: HOU, Freunde

Tag 6: San Antonio, Programm: Riverwalk, ???, Unterkunft: SA, ???

Tag 7: College Station; Dallas, Programm: Fahrtag, eventuell Austin auf dem Weg mitnehmen, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 8: Dallas / Fort Worth, Programm: Stockyards, NBA-Spiel, Unterkunft: FW, Cousin

Tag 9: Flug nach PHX, Fahrt zum Grand Canyon, Programm: angucken, Unterkunft: ???, ???

Tag 10: Fahrt nach Las Vegas, Programm: Strip, Gambling, Pool, Unterkunft: LV, ???

Tag 11: LV, Programm: Hoover Damm, Lake Mead, Valley of Fire, Unterkunft: LV, ???

Tag 12: Fahrt via Death Valley zum Yosemite National Park, Programm: Fahren, angucken, Unterkunft: im Yosemite, ???

Tag 13: Yosemite, Programm: Wandern, Natur, Unterkunft: im Yosemite, ???

Tag 14, 15, 16: SF, Programm: Cable Car fahren, Lombard Street, Alcatraz, ???, Unterkunft: ??? , ???

Tag 17: Fahrt nach Monterey, Programm: Strand, Unterkunft: Monterey, ???

Tag 18: Fahrt nach Morro Bay, Programm: Strand, Unterkunft: Morro Bay, ???

Tag 19: Fahrt nach LA, Unterkunft: LA, ???

Tag 20, 21: LA, Programm: Strand, Hollywood, (Halb-)Tagesausflug Big Bear Lake, ???, Unterkunft: LA, ???

Tag 22: Abflug heim

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #8 am: 04.04.2016, 15:31 Uhr »
Es gibt unendlich viel zu tun in Dallas.  Stockyards ist ok fuer 2-3 Stunden aber dann ists gut. ( Geht mir so zumindest)
Je nachdem an was fuer einem Wochentag ihr da seid, traders village und wenn ihr Glueck habt und zur Bluebonnetbluete da seid nach Ennis zum Bluebonnet Festival.
Abends in den Klyde Warren Park oder rueber nach Uptown fuer nen drink.

Es lohnt sich ins Internet ' What to do in Dallas' einzugeben. D-Magazine ist eine gute Anlaufstelle, es laufen im Fruehling eine Menge Sachen, BBQ Competions, Beerfests, Crawfish boils etc.
Wer seinen german fix braucht faehrt Ende April nach Muenster zum Germanfest.
Langweilig ist es hier nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #9 am: 04.04.2016, 18:10 Uhr »
@Missy: Danke für deine Tips. Ich denke, dass wir uns in Dallas/Fort Worth auf meinen Cousin verlassen können was die Attraktionen angeht, aber ich werde ihm mal deine Informationen weiterreichen. Vielleicht kombiniert er dann ein Programm zurecht :)

Interessant für uns ist tatsächlich die Route zwischen Phoenix und LA, die aktuell von der Planung her so aussieht.
http://www.tripline.net/trip/USA_2017_-_Phoenix_bis_San_Francisco-5023526663231011B6E39E85AA044D72

Liebe Grüße,
Sven

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #10 am: 04.04.2016, 18:41 Uhr »
Tag 9: Flug nach PHX, Fahrt zum Grand Canyon, Programm: angucken, Unterkunft: ???, ???

Wir haben 2014 im Best Western in Tusayan übernachtet. Sind ein paar wenige Meilen bis zum Grand Canyon, fand ich aber völlig ok. Für amerikanische Verhältnisse gibt es ein fürstliches Frühstück.

Tag 10: Fahrt nach Las Vegas, Programm: Strip, Gambling, Pool, Unterkunft: LV, ???

Tag 11: LV, Programm: Hoover Damm, Lake Mead, Valley of Fire, Unterkunft: LV, ???

Da wir nicht unbedingt am Strip nächtigen mussten, hatten wir uns für das sehr preiswerte Eastside Cannery Hotel & Casino entschieden und es nicht bereut.

Tag 12: Fahrt via Death Valley zum Yosemite National Park, Programm: Fahren, angucken, Unterkunft: im Yosemite, ???

Tag 13: Yosemite, Programm: Wandern, Natur, Unterkunft: im Yosemite, ???

Ich würde im Death Valley übernachten. Zum einen erscheint mir die Strecke von Las Vegas bis Yosemite sehr lang und zum anderen ist das Tal des Todes traumhaft schön.
Im Nachhinein bereuten wir es, nicht mitten im Yosemite gebucht zu haben, sondern in einem äusserst charmanten Bed & Breakfast (The Inn at Mariposa) in Mariposa, wo uns die bezaubernde Gastgeberin mit täglich wechselndem, frisch zubereiteten, super leckerem Frühstück verwöhnt hatte. Aber wir hatten bis in den Park rund eine Stunde zu fahren, dafür gibt es in Mariposa einige Auswahl an Restaurants für das Abendessen.

Tag 14, 15, 16: SF, Programm: Cable Car fahren, Lombard Street, Alcatraz, ???, Unterkunft: ??? , ???

In San Francisco hiess unser Hotel "Hotel del Sol". Ich fand es gut. Es gibt bestimmt besseres und schlechteres.

Tag 17: Fahrt nach Monterey, Programm: Strand, Unterkunft: Monterey, ???

In Pacific Grove (in der Nähe von Monterey oder gehört sogar zu Monterey) gibt es ein tolles Fischrestaurant namens "Passionfish". Genächtigt haben wir in einem Motel in Pacific Grove mit einem hübschen Garten, ansonsten nichts Besonderes.

Tag 18: Fahrt nach Morro Bay, Programm: Strand, Unterkunft: Morro Bay, ???

Tag 19: Fahrt nach LA, Unterkunft: LA, ???

Tag 20, 21: LA, Programm: Strand, Hollywood, (Halb-)Tagesausflug Big Bear Lake, ???, Unterkunft: LA, ???

Tag 22: Abflug heim


http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67333.0 war eine Rundreise von Las Vegas aus, aber in die andere Richtung und etwas ausgedehnter. Vielleicht hast Du Lust, ein bisschen in dem Reisebericht zu schmökern.

Liebe Grüsse
Gaby

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #11 am: 04.04.2016, 19:23 Uhr »
Du willst ja in Dallas zu einem NBA Spiel, bedenke hierbei, dass bis mitte April die reguläre Saison läuft und nach einer kleinen Pause die Playoffs dann anfangen. In diesem Jahr machen es die Dallas Mavericks ziemlich spannend und obwohl sich "noch" einen Playoff Platz haben, kann das sich aktuell aufgrund der anderen Mannschaften noch schnell ändern. Wenn Ihr dann Ende April anfang Mai in Dallas seit und sie nächstes Jahr die Playoffs nicht schaffen, dann gibts auch kein NBA spiel (sowiso nur, wenn an dem Tag wo ihr dort seid auch ein Heimspiel ist). Möglicherweise solltet Ihr euch als alternative auch noch San Antonio (Spurs) offen halten (die sicher nächstes Jahr Playoffs spielen werden), oder eventuell auch noch Houston (rockets), bzw. an der Westküste dann Golden State Warriors oder Los Angeles Lakers bzw. Clippers. Oder ist euch nur der olle "Dirkster" wichtig und gar nicht so sehr ein NBA Spiel an sich?  :D

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #12 am: 04.04.2016, 21:14 Uhr »
@Gaby: Liebe Gaby, vielen Dank für dein umfangreiches Antworten - ich werde mir die genannten Hotels alle mal ansehen. Und den Reisebericht könnte ich eventuell auch schon mal gelesen haben, aber zweimal tut ja auch nicht weh.  :roll:

@Ricard: Hi Ricard, die Reise an sich werden wir so buchen, dass wir nicht am Wochenende in LV sind, die zweite Priorität ist der NBA-Spielplan. Deshalb werden die Flüge auch erst im Oktober gebucht. Es wird vermutlich auch nicht bei einem Spiel bleiben, denn das bessere Drittel will Chef Curry mal live sehen (dann kann ich gleich meinem absoluten Liebling Livingston zujubeln...) und die Mavs sind dank Cuban eh gebucht. Etwas NBA-Interesse besteht generell, bin ehemaliger Basketballer und LeaguePass-Abonnent :lol:
Die Rockets werden es auf keinen Fall, die Spurs nur um meinem zweiten Idol genau auf die Finger zu schauen. Seine Coachclinic letztes Jahr in Berlin war auf jeden Fall großartig!

Edit: Klingt etwas gemein, sorry. Ist so nicht gemeint!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #13 am: 08.05.2016, 12:36 Uhr »
Servus,
nach einigem Hin- und Herplanen und dem Absegnen durch das bessere Drittel sieht die aktuelle Planung nun so aus:

Route: http://www.tripline.net/trip/USA_2017_-_Phoenix_bis_San_Francisco-5023526663231011B6E39E85AA044D72

Tag 1-4: Houston, Ankommen, Unterkunft bei Freund

Tag 5: Fahrt nach San Antonio, früh los, Nachmittag und Abend nutzen für Riverwalk, Spurs-Spiel, Unterkunft offen 320km

Tag 6: Fahrt nach College Station, früh los, unterwegs drei-vier Stunden in Austin halt machen, Abends Texas A&M-Campus, Unterkunft offen 290km

Tag 7: Fahrt nach Dallas/Fort Worth, Stockyards, Unterkunft AirBnB 290km

Tag 8+9: Dallas/Forth Worth, Spiel Mavericks, Downtown, Unterkunft AirBnB

Tag 10: Flug nach Phoenix, Fahrt via Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point nach Tusayan, Unterkunft Best Western Tusayan 420km

Tag 11: Grand Canyon Village, Yavapai Point, Mather Point, Fahrt nach Las Vegas, Unterkunft Eastside Cannery Hotel 430km

Tag 12: The Strip, Freemont Street, The Mob Museum, Unterkunft Eastside Cannery Hotel

Tag 13: Hoover Dam, Fire Wave, Lake Mead (lohnt sich Stewarts Point oder Crystal um ans Wasser zu kommen?), Unterkunft Eastside Cannery Hotel 260km

Tag 14: Fahrt ins Death Valley, Zabriskie Point, Badwater, Artists Palette, Unterkunft Furnace Creek? 290km

Tag 15: Fahrt Richtung Sequioa via Leadfield Ghosttown, The Racetrack, Unterkunft in Bakersfield (Empfehlungen?) 520km

Tag 16: Fahrt Richtung Yosemite via Crescent Meadow Road, General Sherman Tree, Generals Highway, Unterkunft Inn at Mariposa 420km

Tag 17: Yosemite, Glacier Point, Halfdome, Tunnel View, Unterkunft Inn at Mariposa 200km

Tag 18: Fahrt nach San Francisco, Coit Tower, Fishermans Wharf, zu Fuß erkunden, Unterkunft offen, Empfehlungen? 270km

Tag 19+20: San Francisco, Golden Gate Bridge, Halfmoon Bay, Cable Car fahren, Lombard STreet, Alcatraz Unterkunft offen, Empfehlungen?

Tag 21: Fahrt nach Morro Bay, Unterwegs Fotostopps (wo lohnt es sich?), Strand, Unterkunft offen, Empfehlungen? 380km

Tag 22: Fahrt nach Malibu, Unterwegs Fotostopps (wo lohnt es sich?), Strand, Unterkunft offen, Empfehlungen? 280km

Tag 23: Fahrt nach Los Angeles, Santa Monika Per, Nethercutt Museum, Unterkunft offen, Empfehlungen? 75km

Tag 24: Hollywood Sign, Walk of Fame, Chinese Theatre, Abflug nach Berlin

Haben wir grobe Fehler gemacht? Die Fahrt von Furnace Creek nach Bakersfield wird bei googlemaps mit ca. 9 Stunden ausgegeben, ist das realitstisch? Ein anderer Zwischenstopp scheint mir unsinnig, wir haben aber auch kein Problem mit einem langen Fahrtag, den man unterwegs gut mit Fotostopps verlängern kann. Wenn wir also von 8:00 bis 21:00 Uhr unterwegs sind, wäre das kein Thema.

Freue mich auf weiteres Feedback von euch, ihr habt mir schon sehr geholfen!

Grüße,
Sven

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #14 am: 08.05.2016, 14:37 Uhr »
In Dallas dürfte das JFK Museum Pflichtprogramm sein, das ist aber auch ein gut gemachtes Museum.
Und als Sportfan würde ich definitiv über eine Stadiontour in Arlington im AT&T Stadium nachdenken - die Heimat der Cowboys ist einfach nur gigantisch. Kannst Du online vorbuchen und dann auch gucken, ob das Spielfeld gerade "begehbar" ist. Ist es leider nicht immer.

Nett in Fort Worth auch der kostenlose botanische Garten.

Und Houston:
National Museum of Funeral History - das ist schon etwas Spezielles

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #15 am: 09.05.2016, 21:06 Uhr »
Hallo lonewolf,

im JFK-Muesum (Du meinst 6th Floor?) waren wir bereits, wirklich sehr spannend und unterhaltend gemacht.
Das AT&T-Stadium habe ich bislang nur von außen gesehen, aber die Heimat der Cowboys sollte man sich eventuell echt mal angucken gehen. Gerade auch, weil dort die Leiche von Chris Kyle aufgebart war. Man kann über Krieg denken wie man mag, aber seine Geschichte fand ich interessant und berührend. (Habe nicht nur American Sniper gesehen, sondern seine Autobiographie gelesen...)
Ob wir es dann auch noch zum botanischen Garten schaffen? Mal sehen. Mein Cousin ist dann mit seiner 7-jährigen Tochter dabei, da wird das Programm wohl auch eher kindgerecht und nicht so ausgedehnt. Wobei da ja Natur bestimmt gut ist.

Das National Museum of Funeral History hört sich schräg an. Also schräg genug, als dass man es machen sollte. :)

Für weitere Vorschläge sind wir gern offen!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Houston / Südwesten
« Antwort #16 am: 09.05.2016, 23:09 Uhr »
Gerade auch, weil dort die Leiche von Chris Kyle aufgebart war. Man kann über Krieg denken wie man mag, aber seine Geschichte fand ich interessant und berührend. (Habe nicht nur American Sniper gesehen, sondern seine Autobiographie gelesen...)

Sorry Chris Kyle hat viel erzaehlt wenn der Tag lang war. Vorallendingen als er wieder in den USA war.
Er hat z.b behauptet das er waehrend Hurricane Katrina auf dem Dach vom Superdome gelegen hat und von dort aus Leute abgeknallt hat.

Wer so daemlich ist Veteranen mit schwerem PTSD auf eine SHOOTING RANGE mitzunehmen, geht ein Risiko ein das er nicht abschaetzen kann.
Und da hat er verloren.

Anyways. Geht, wenn ihr am Wochenende hier seid, ins Traders Village auf den Flohmarkt.

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #17 am: 21.01.2017, 15:06 Uhr »
Nach laaaaanger Zeit, x-fachem umplanen und abändern, langem Zittern im beruflichen Bereich und dem Wissen, dass unser Bekannter doch erst später in die USA zieht, haben wir jetzt endlich unsere Flüge gebucht.
Am 05.03. geht es von FRA nach DFW, am 08.03. von DFW nach PHX und dann am 24.03. von LAX zurück nach FRA. Unser aktueller Stand der Reiseplanung sieht wie folgt aus - Kritik, Tipps, Hinweise, Empfehlungen sind ausdrücklich erwünscht!  :D
Im Südwesten sind wir Ersttätter, Dallas kennen wir beide schon. Außerdem waren wir schon gemeinsam in New York (siehe Reisebericht hier).

05.03. Flug mit LH von FRA nach DFW, Übernahme Mietwagen, ab nach Dallas wo um 19:30 Uhr Dirk und die Mavs Beastbrook und seine Thunder empfangen (Tickets müssen noch gekauft werden), anschließend Fahrt zu meinem Cousin nach Azle, TX, Unterkunft im Gästezimmer

06.03. Ausschlafen (!), Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

07.03.  Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

08.03. Grand Prairie Outlets, Downtown Dallas, Abgabe Mietwagen und Flug DFW nach PHX, Unterkunft noch offen

09.03. Abfahrt in Richtung Sedona, Red Rock State Park Unterkunft noch offen

10.03. Abfahrt Richtung Grand Canyon, Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point, Unterkunft im Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn (noch nicht gebucht)

11.03. Yavapai Point (Sonnenaufgang), Mather Point, danach los zu Westside Lilo's Café, über Kingman und Oatman Richtung LV, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

12.03. Las Vegas Sign, The Mob Museum, Las Vegas Strip, Freemont Street, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

13.03. Hoover Dam, White Dome Trail, Fire Wave, Mouse's tank, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

14.03. Abfahrt ins Death Valley: Dantes View, Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Palette, Stovepipe Wells Unterkunft noch offen

15.03. Death Valley: Leadfield Ghosttown, Teakettle junction, The Racetrack, Stovepipe Wells Unterkunft noch offen

16.03. Fahrt nach Visalia via Lake Isabella, Bakersfield

17.03. Fahrt via Moro Rock, Crecent Meadow Road, Genereal Sherman Tree und Generals Highway nach Mariposa, Unterkunft im The Inn at Mariposa (noch nicht gebucht)

18.03. Glacier Point (bestimmt noch geschlossen im März?), Tunnel View, wandern im Yosemite, Unterkunft im The Inn at Mariposa (noch nicht gebucht)

19.03. Fahrt Richtung San Francisco Unterkunft noch offen
20.03. San Francisco Unterkunft noch offen
Aktivitäten in San Francisco: Coit Tower, Lombard Street, Cablecar, Alcatraz (wird noch gebucht, möglichts Abendtour

21.03. Fahrt an der Küste entlang via Half Moon Bay, Monterey, Big Sur bis Morro Bay (oder Umgebung) Unterkunft noch offen

22.03. Fahrt via Santa Barbara nach Malibu Unterkunft noch offen

23.03. Santa Monica Pier, Hollywood Sign, Griffith Obervatory Unterkunft noch offen

24.03. Walk of Fame, Rückflug ab ca. 14:00 Uhr nach FRA

Haben wir etwas super wichtiges liegen lassen? Würdet ihr irgendetwas rauslassen? Wir überlegen Sedona zugusten einem weiterem Tag im Grand Canyon zu streichen - was ist "schöner", auch im Sinne der Fahrtzeit. Wir fahren gern, etwas längere Strecken sind okay, aber die Strecke aus dem Death Valley nach Visalia sollte Ausnahme bleiben, nicht die Regel.

Als Feedback gibt es dann natürlich auch wieder einen Bericht mit Fotos, sofern gewünscht  :roll:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #18 am: 21.01.2017, 16:45 Uhr »
Hallo
hoffe Ihr habt im Visier, daß die Strecke zum Racetrack ziemlich reifenmordend ist
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #19 am: 21.01.2017, 18:02 Uhr »
Hallo Utahfan,

was meinst du mit reifenmordend? Wir sollten also auf jeden Fall einen Ersatzreifen parat haben?
Geplant ist, dass wir einen SUV mieten, ob Choiceline oder nicht wissen wir noch nicht, bei der Kategorie sind wir noch unsicher. Buchen wollten wir via billiger-mietwagen.de (Hoffe, das ist jetzt keine Werbung?) eine Hyundai Santa Fe, Ford Escape o.ä.
Gibt es die Möglichkeit, sich irgendwo anzusehen welches Auto in welcher Kategorie fährt? Am liebsten wäre mir ja ein Ami vom Format Jeep Grand Cherokee...  :oops:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #20 am: 21.01.2017, 18:06 Uhr »
Hallo
ich zitiere hier mal aus dem Bericht von Synnatschke:
° Für die Fahrt zur Racetrack Playa ist keine besondere Karte notwendig. Die Map, die jeder Besucher am Parkeingang erhält, ist völlig ausreichend. Zuerst fährt man in Richtung Ubehebe Crater, in den Norden des Death Valley National Park. Bis zum Vulkankrater ist die Straße noch asphaltiert. Danach quält man sich über 20 Meilen nicht endend wollender Schotterpiste bis zur Teakettle Junction, dem wahrscheinlich ungewöhnlichsten Wegweiser des amerikanischen Westens. Die Dirt Road ist, falls nicht frisch gegradet, eine Waschbrettpiste der übleren Sorte. Ich kann nur alle warnen, ja nicht zu schnell über den scharfkantigen Schotter zu "brettern"! Denn die triste Umgebung und der vermeintlich gute Zustand der Dirt Road verleitet häufig zum schnellen Fahren. Die Strecke ist als wahrer "Reifenfresser" berühmt berüchtigt! Selbst die robusten eines 4WD sind hier nicht vor dem Schicksal eines flat tire gefeit. Auf meinen Touren zum Racetrack Valley habe ich unterwegs schon einige abgestellte Autos gesehen, die nur ein Ersatzrad dabei hatten und noch ein weiteres gebraucht hätten!"

Du kannst kaum erwarten daß Dein SUV All Terrain Reifen drauf hat, die normalen Straßenreifen sind da schon an ihren Grenzen
Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #21 am: 21.01.2017, 19:49 Uhr »
Oh. Das hört sich ja eher nicht so gut an. Kann man sich im vorhinein erkundigen wie der Zustand der Straße ist?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #22 am: 21.01.2017, 20:29 Uhr »
Hallo Coach,
 was mir so auf den ersten Blick auffällt, ihr seid genau über ein Wochenende in LV; da sind üblicherweise die Hotelpreise um einiges höher als während der Woche. Wir werden zufälligerweise in dieser Woche auch dort sein, aber bereits am 11.03. wieder abreisen.

Ich war schon 2- oder3mal in Sedona und mir hat es dort sehr gut gefallen, deshalb würde ich die Übernachtung dort so lassen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber habt ihr denn schon den Mietwagen gebucht? Von Phoenix nach LA gibt es doch bestimmt eine Einwegmiete!?

Mit der Hotelbuchung würde ich jetzt auch langsam mal anfangen. Auch wenn im März nicht Hauptsaison ist, könnte es in der Nähe der Nationalparks so langsam knapp werden.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Coach_Sven

  • Gast
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #23 am: 21.01.2017, 20:55 Uhr »
Hallo U2LS,

den Mietwagen habe ich vor ca. 3 Stunden für rund 430€ in IFAR gebucht, Einwegmiete fällt (wohl) nicht an.
Sedona bleibt wohl auch drin. Das ist für die Fahrerei und die Ankunftszeit im Grand Canyon einfach besser. Und der Red Rock State Park soll ja auch ganz nett sein.
An Hotels haben wir jetzt eigentlich nur die Wuksachi Lodge im Sequoia gebucht - ich schau mal, ob ich das in der Planung noch ändern darf...
Der Rest ist "in Arbeit" und wird wohl morgen folgen. Für Tipps sind wir hier immer gern offen!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #24 am: 21.01.2017, 20:58 Uhr »
Entschuldigt den Doppelpost, ich war gerade nicht eingeloggt... :/

Editieren darf ich meinen Post von oben auch nicht mehr, also hier die Aktualisierung:

05.03. Flug mit LH von FRA nach DFW, Übernahme Mietwagen, ab nach Dallas wo um 19:30 Uhr Dirk und die Mavs Beastbrook und seine Thunder empfangen (Tickets müssen noch gekauft werden), anschließend Fahrt zu meinem Cousin nach Azle, TX, Unterkunft im Gästezimmer

06.03. Ausschlafen (!), Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

07.03.  Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

08.03. Grand Prairie Outlets, Downtown Dallas, Abgabe Mietwagen und Flug DFW nach PHX, Unterkunft noch offen

09.03. Abfahrt in Richtung Sedona, Red Rock State Park Unterkunft noch offen

10.03. Abfahrt Richtung Grand Canyon, Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point, Unterkunft im Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn (noch nicht gebucht)

11.03. Yavapai Point (Sonnenaufgang), Mather Point, danach los zu Westside Lilo's Café, über Kingman und Oatman Richtung LV, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

12.03. Las Vegas Sign, The Mob Museum, Las Vegas Strip, Freemont Street, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

13.03. Hoover Dam, White Dome Trail, Fire Wave, Mouse's tank, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

14.03. Abfahrt ins Death Valley: Dantes View, Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Palette, Stovepipe Wells Unterkunft noch offen

15.03. Death Valley: Leadfield Ghosttown, Teakettle junction, The Racetrack, Stovepipe Wells Unterkunft noch offen

16.03. Fahrt via Lake Isabella, Bakersfield bis zur Unterkunft: Wuksachi Lodge, Sequoia

17.03. Fahrt via Moro Rock, Crecent Meadow Road, Genereal Sherman Tree und Generals Highway nach Mariposa, Unterkunft im The Inn at Mariposa (noch nicht gebucht)

18.03. Glacier Point (bestimmt noch geschlossen im März?), Tunnel View, wandern im Yosemite, Unterkunft im The Inn at Mariposa (noch nicht gebucht)

19.03. Fahrt Richtung San Francisco Unterkunft noch offen
20.03. San Francisco Unterkunft noch offen
Aktivitäten in San Francisco: Coit Tower, Lombard Street, Cablecar, Alcatraz (wird noch gebucht, möglichts Abendtour

21.03. Fahrt an der Küste entlang via Half Moon Bay, Monterey, Big Sur bis Morro Bay (oder Umgebung) Unterkunft noch offen

22.03. Fahrt via Santa Barbara nach Malibu Unterkunft noch offen

23.03. Santa Monica Pier, Hollywood Sign, Griffith Obervatory Unterkunft noch offen

24.03. Walk of Fame, Rückflug ab ca. 14:00 Uhr nach FRA

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #25 am: 22.01.2017, 09:04 Uhr »
Oh. Das hört sich ja eher nicht so gut an. Kann man sich im vorhinein erkundigen wie der Zustand der Straße ist?

Ich hoffe, dass Du auch gelesen hast, dass alle Schäden am Auto nicht vom Vermieter getragen werden, die auf solchen Straßen entstehen. Auch wenn Dich jemand dort abholen musst, zahlst Du das selbst. Ob Du Mobilfunk Netz hast, dürfte auch fraglich sein. Ich würde auch gerade für das erste mal den Punkt einfach fallen lassen, weil er einiges an Vorbereitungen beinhaltet. Der Rest von DV ist aber so interessant, da kommt keine Langeweile auf.

In Sedona kann ich Euch die Sky Ranch Lodge empfehlen. Ich würde auch eine Übernachtung mehr dort machen. Wir haben 2014 nur eine Nacht dort bereut.

Ich habe jetzt nicht alle Beträge gelesen, darum Entschuldigung und ignorieren, wenn es schon mal da war.
Gerade beim ersten Mal direkt am Strip buchen. Die Atmosphäre ist klasse und man braucht das Hotelzimmer als Basis.

Ich würde nicht in Bakesfield, sondern am Lake Isabella übernachten und dann über 155 hoch. 17.03. ist sehr voll, ca. 7 Stunden reine Fahrt.

Die Fahrt von Yosemite nach Mariposa dauert jeweils mindestens eine Stunde. Ich würde versuchen die zweite Nacht im NP zu machen, dann kann man auch vor der Fahrt nach SF noch etwas machen.

In SF schauen, dass ihr ein Hotel mit kostenlosem Parkplatz bekommt, sonst sehr teuer.

Und wie schon geschrieben, bucht eure Hotels, stonierbar, damit ihr es noch ändern könnt.

Meine Gedanken dazu

Gruß Frank




Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #26 am: 22.01.2017, 11:32 Uhr »
Hallo gecko1a,

uns ist jeder Tipp recht und wenn er doppelt oder dreifach auftaucht, muss ja einfach was dran sein ;)

Ich bin Offroad nicht wirklich erfahren, ihr würdet es also eher nicht empfehlen? Sehr schade, dass war einer der Punkte, die mich total interessiert haben. Was schlägst du als Alternative im DV vor? Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Drive und Palette haben wir am Vortag schon drin.
Ist der Ubehebe Crater lohnenswert?

In LV überlegen wir gerade, ob wir nicht doch zumindest eine Nacht am Strip buchen sollen. Da ist die Auswahl an Themenhotels aber riesig und wir sind da nicht wirklich im Bilde, welches dann gut ist. Ich habe hier so ziemlich jeden Reisebericht aus dem Südwesten gelesen und komme einfach nicht zu einem wirklichen Schluss.
Eventuell schauen wir einfach, ob wir ein gutes Angebot finden...


Aktualisierung:
05.03. Flug mit LH von FRA nach DFW, Übernahme Mietwagen, ab nach Dallas wo um 19:30 Uhr Dirk und die Mavs Beastbrook und seine Thunder empfangen (OKC@DAL, $177,76 via nba.com / ticketmaster.com), anschließend Fahrt zu meinem Cousin nach Azle, TX, Unterkunft im Gästezimmer

06.03. Ausschlafen (!), Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

07.03.  Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

08.03. Grand Prairie Outlets, Downtown Dallas, Abgabe Mietwagen und Flug DFW nach PHX, Übernahme Mietwagen Alamo, via AutoEurope, IFAR, 423,30€, Unterkunft noch offen

09.03. Abfahrt in Richtung Sedona, Red Rock State Park, Unterkunft noch offen

10.03. Abfahrt Richtung Grand Canyon, Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point, Unterkunft im Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn (noch nicht gebucht)

11.03. Yavapai Point (Sonnenaufgang), Mather Point, danach los zu Westside Lilo's Café, über Kingman und Oatman Richtung LV, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

12.03. Las Vegas Sign, The Mob Museum, Las Vegas Strip, Freemont Street, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

13.03. Hoover Dam, White Dome Trail, Fire Wave, Mouse's tank, Unterkunft im Eastside Cannery Casino Hotel (noch nicht gebucht)

14.03. Abfahrt ins Death Valley: Dantes View, Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Palette, Stovepipe Wells Unterkunft noch offen

15.03. Death Valley: Leadfield Ghosttown, Teakettle junction, The Racetrack, Stovepipe Wells Unterkunft noch offen

16.03. Fahrt via Lake Isabella, Bakersfield bis zur Unterkunft: Wuksachi Lodge, Sequoia, 135€ via Booking.com

17.03. Fahrt via Moro Rock, Crecent Meadow Road, Genereal Sherman Tree und Generals Highway nach Oakhurst, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

18.03. Glacier Point (bestimmt noch geschlossen im März?), Tunnel View, wandern im Yosemite, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

19.03. Fahrt Richtung San Francisco Unterkunft noch offen
20.03. San Francisco Unterkunft noch offen
Aktivitäten in San Francisco: Coit Tower, Lombard Street, Cablecar, Alcatraz (Abendtour, $111,83, via http://www.alcatraztickets.com)

21.03. Fahrt an der Küste entlang via Half Moon Bay, Monterey, Big Sur bis Morro Bay, Unterkunft im Sundown Inn, 74€ via Booking.com

22.03. Fahrt via Santa Barbara nach Malibu Unterkunft noch offen

23.03. Santa Monica Pier, Hollywood Sign, Griffith Obervatory Unterkunft noch offen

24.03. Walk of Fame, Rückflug ab ca. 14:00 Uhr nach FRA

Flug FRA-DFW und LAX-FRA 1466,32€ mit LH, via Kayak.de
Flug DFW-PHX 149,30€ mit AA, via Kayak.de

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #27 am: 22.01.2017, 12:03 Uhr »
Ich finde die 2. Übernachtung in Oakhurst suboptimal, da du hier 1,5 Stunden Fahrzeit hast.
Den zweiten Tag würde ich im Yosemite übernachten z.B. Stoneman, was ca 50$ teurer ist als Oakhurst.
Oder ihr macht ein "Abenteuer" im Zelthaus :-) Mit Heizung ist es preiswerter als Oakhurst.

Zu Las Vegas Hotel: Es gibt immer wieder Angebote. Aus meiner Sicht ist alles zwischen Luxor und TI von den Entfernung in Ordnung, da es hier auch einen entsprechenden Bus gibt. Preis ergibt sich aus dem Anspruch den man hat. Wenn es einfach und schon etwas in die Jahre gekommen sein darf, finde ich das Luxor ganz OK, zu Eurer Zeit für Best Western für 360€.
 

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #28 am: 22.01.2017, 13:26 Uhr »
In LV überlegen wir gerade, ob wir nicht doch zumindest eine Nacht am Strip buchen sollen. Da ist die Auswahl an Themenhotels aber riesig und wir sind da nicht wirklich im Bilde, welches dann gut ist. Ich habe hier so ziemlich jeden Reisebericht aus dem Südwesten gelesen und komme einfach nicht zu einem wirklichen Schluss.
Eventuell schauen wir einfach, ob wir ein gutes Angebot finden...
Hallo Coach,

wenn ich mir euer LV-Programm ansehe, würde ich es grundsätzlich so empfehlen:

Sa: Ein Hotel in Downtown - abends Fremont Street (auch wirklich erst im dunkeln spannend, dann aber "sollte man erlebt haben"), am nächsten morgen Mob-Museum fußläufig
So: Umzug auf den Strip in ein Hotel mit guter mittlerer Lage um den Strip zu Fuß zu erkunden. Vertut Euch nicht mit den Entfernungen, in LV braucht man schon mal ein gutes halbes Stündchen um zum übernächsten Hotel zu laufen.
Mo: Hoover Dam, Valley Of Fire, abends nochmal Zeit auf dem Strip.

Downtown ist an dem Samstag echt teuer, daher würde ich auch das Eastside Cannery stornierbar über booking.com wählen und kurz vor Abreise nochmal schauen, ob sich direkt an der Fremont noch was ergibt.
Für den Strip So-Di würde ich entweder das Casino Royale oder das Flamingo für rund 100€ die Nacht bei booking.com buchen oder das Monte Carlo für $275 (2 Nächte) über smartervegas.com mit 2 täglichen Buffets.

In SF würde ich (mit Auto) immer wieder das http://www.lombardmotorinn.com/ buchen (eine Empfehlung aus dem Forum). Garage inklusive, große, saubere Zimmer, hinten raus ruhig - vorne raus mit Balkon.

Viele Grüße
Simone


Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #29 am: 22.01.2017, 18:20 Uhr »
Hallo gecko1a, hallo Simone,

dank für euer Feedback!
Die Fahrtzeit im Yosemite macht uns nicht so viel aus und das gebuchte Best Western war von der Bewertung super.

Für Vegas steht die Reihenfolge noch nicht ganz fest, nur das Hotel haben wir jetzt gebucht. Wir haben uns beide direkt verliebt und dementsprechend für drei Tage gebucht.
Im Death Valley war leider schon alles ausgebucht, so dass wir hier nach Beatty ausgewichen sind. Nicht ideal, aber okay.
Dafür haben wir sofort in SF gebucht, kostenfreies Parken und die Lage sind so ziemlich unschlagbar - danke für diesen wertvollen Tipp!



Aktualisierung:
05.03. Flug mit LH von FRA nach DFW, Übernahme Mietwagen, Alamo via AutoEurope, SCAR, 144,50€, ab nach Dallas wo um 19:30 Uhr Dirk und die Mavs Beastbrook und seine Thunder empfangen (OKC@DAL, $177,76 via nba.com / ticketmaster.com), anschließend Fahrt zu meinem Cousin nach Azle, TX, Unterkunft im Gästezimmer

06.03. Ausschlafen (!), Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

07.03.  Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

08.03. Grand Prairie Outlets, Downtown Dallas, Abgabe Mietwagen und Flug DFW nach PHX, Übernahme Mietwagen Alamo, via AutoEurope, IFAR, 423,30€, Unterkunft noch offen

09.03. Abfahrt in Richtung Sedona, Red Rock State Park, Unterkunft noch offen

10.03. Abfahrt Richtung Grand Canyon, Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point, Unterkunft im Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn (noch nicht gebucht)

11.03. Yavapai Point (Sonnenaufgang), Mather Point, danach los zu Westside Lilo's Café, über Kingman und Oatman Richtung LV, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 153,19€, via Hotels.com

12.03. Las Vegas Sign, The Mob Museum, Las Vegas Strip, Freemont Street, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 135,06€, via Hotels.com

13.03. Hoover Dam, White Dome Trail, Fire Wave, Mouse's tank, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 135,06€, via Hotels.com

14.03. Abfahrt ins Death Valley: Dantes View, Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Palette, Unterkunft: Atomic Inn Beatty, 68,50€ via Booking.com

15.03. Death Valley: Leadfield Ghosttown, Teakettle junction, The Racetrack, Unterkunft: Atomic Inn Beatty, 68,50€ via Booking.com

16.03. Fahrt via Lake Isabella, Bakersfield bis zur Unterkunft: Wuksachi Lodge, Sequoia, 135€ via Booking.com

17.03. Fahrt via Moro Rock, Crecent Meadow Road, Genereal Sherman Tree und Generals Highway nach Oakhurst, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

18.03. Glacier Point (bestimmt noch geschlossen im März?), Tunnel View, wandern im Yosemite, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

19.03. Fahrt Richtung San Francisco, Unterkunft: Lombard Motor Inn, 114,20€ via Hotels.com
20.03. San Francisco, Unterkunft: Lombard Motor Inn, 114,20€ via Hotels.com
Aktivitäten in San Francisco: Coit Tower, Lombard Street, Cablecar, Alcatraz (Abendtour, $111,83, via http://www.alcatraztickets.com)

21.03. Fahrt an der Küste entlang via Half Moon Bay, Monterey, Big Sur bis Morro Bay, Unterkunft im Sundown Inn, 74€ via Booking.com

22.03. Fahrt via Santa Barbara nach Malibu Unterkunft noch offen

23.03. Santa Monica Pier, Hollywood Sign, Griffith Obervatory Unterkunft noch offen

24.03. Walk of Fame, Rückflug ab ca. 14:00 Uhr nach FRA

Flug FRA-DFW und LAX-FRA 1466,32€ mit LH, via Kayak.de
Flug DFW-PHX 149,30€ mit AA, via Kayak.de

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #30 am: 22.01.2017, 19:47 Uhr »
Weil ich gerade sehe, dass du das Atomic Inn in Beatty gebucht hast: ich habe dort während meiner Rundreise im März 2011 übernachtet. Bei der damaligen Buchung hieß es noch Phoenix Inn und als ich dort war schon Inca Inn (oder umgekehrt).

Ich zitiere 2mal aus meinem damaligen Reisebericht: "Den heutigen Reisetag will ich mal mit einer Quizfrage beginnen. Wie lange ist der u. a. Duschvorhang nicht mehr gewaschen worden? a) 1 Tag, b) 1 Woche oder c) 1 Jahrzehnt?



Okay, Schwamm drüber, man befindet sich schließlich nicht auf irgendeiner AIDA oder gar der Queen Mary II sondern im Wilden Westen"

und

"Nach dem Sonnenuntergang, der leider nicht sehr spektakulär ausfiel, machte ich mich auf den Heimweg nach Beatty. Im Hotel angekommen, stellte ich fest, das mein Zimmer unberührt war; das Zimmermädchen hatte wohl einen freien Tag genommen!? Auf Nachfrage erklärte mir der Rezeptionist, dass nur sauber gemacht und aufgeräumt wird, wenn der Gast es ausdrücklich wünscht. Aha, wieder etwas gelernt: deshalb sieht der Duschvorhang wie Sau aus, es hat noch niemand verlangt, ihn zu waschen."

Viel Spaß in Beatty  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #31 am: 22.01.2017, 21:02 Uhr »
Hallo U2LS,

das sieht ja grausig aus! Mal sehen, ob wir dafür dann noch einen potentiellen Ersatz finden...
Ich werde wohl noch ein paar andere Optionen aufindig machen. Danke für diese Bilder!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #32 am: 26.01.2017, 22:20 Uhr »
Kurze Aktualisierung - ESTA ist für uns beide genehmigt und die Hotels soweit gebucht:

05.03. Flug mit LH von FRA nach DFW, Übernahme Mietwagen, Alamo via AutoEurope, SCAR, 144,50€, ab nach Dallas wo um 19:30 Uhr Dirk und die Mavs Beastbrook und seine Thunder empfangen (OKC@DAL, $177,76 via nba.com / ticketmaster.com), anschließend Fahrt zu meinem Cousin nach Azle, TX, Unterkunft im Gästezimmer

06.03. Ausschlafen (!), Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

07.03.  Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

08.03. Grand Prairie Outlets, Downtown Dallas, Abgabe Mietwagen und Flug DFW nach PHX, Übernahme Mietwagen Alamo, via AutoEurope, IFAR, 423,30€, Unterkunft: Travelodge Phoenix, 72,00€, via Booking.com

09.03. Abfahrt in Richtung Sedona, Red Rock State Park, Unterkunft: Sedona Village Lodge, $84,00, via hotels.com

10.03. Abfahrt Richtung Grand Canyon, Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point, Unterkunft: Holiday Inn Express Grand Canyon, 156,00€, via Booking.com

11.03. Yavapai Point (Sonnenaufgang), Mather Point, danach los zu Westside Lilo's Café, über Kingman und Oatman Richtung LV, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 153,19€, via Hotels.com

12.03. Las Vegas Sign, The Mob Museum, Las Vegas Strip, Freemont Street, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 135,06€, via Hotels.com

13.03. Hoover Dam, White Dome Trail, Fire Wave, Mouse's tank, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 135,06€, via Hotels.com

14.03. Abfahrt ins Death Valley: Dantes View, Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Palette, Unterkunft: Atomic Inn Beatty, 68,50€ via Booking.com

15.03. Death Valley: Leadfield Ghosttown, Teakettle junction, The Racetrack, Unterkunft: Atomic Inn Beatty, 68,50€ via Booking.com

16.03. Fahrt via Lake Isabella, Bakersfield bis zur Unterkunft: Wuksachi Lodge, Sequoia, 135€ via Booking.com

17.03. Fahrt via Moro Rock, Crecent Meadow Road, Genereal Sherman Tree und Generals Highway nach Oakhurst, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

18.03. Glacier Point (bestimmt noch geschlossen im März?), Tunnel View, wandern im Yosemite, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

19.03. Fahrt Richtung San Francisco, Unterkunft: Lombard Motor Inn, 114,20€ via Hotels.com
20.03. San Francisco, Unterkunft: Lombard Motor Inn, 114,20€ via Hotels.com
Aktivitäten in San Francisco: Coit Tower, Lombard Street, Cablecar, Alcatraz (Abendtour, $111,83, via http://www.alcatraztickets.com)

21.03. Fahrt an der Küste entlang via Half Moon Bay, Monterey, Big Sur bis Morro Bay, Unterkunft im Sundown Inn, 74€ via Booking.com

22.03. Fahrt via Santa Barbara und Malibu bis Glendale, Unterkunft: Vagabond Inn Glendale, 159€, via Booking.com

23.03. Santa Monica Pier, Hollywood Sign, Griffith Obervatory, Unterkunft: Vagabond Inn Glendale, 159€, via Booking.com

24.03. Walk of Fame, Rückflug ab ca. 14:00 Uhr nach FRA

Flug FRA-DFW und LAX-FRA 1466,32€ mit LH, via Kayak.de
Flug DFW-PHX 149,30€ mit AA, via Kayak.de


Eine kurze Frage zum Schluss - ich bin Kunde bei der Telekom (Magenta Eins, vor 2016) und die einzige Option die ich für mobile Daten finde ist ein Wochenpass mit 150MB für 14,95€.
Kennt einer von euch eine weitere Option, bei der ich keine US-Simkarte benötige?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #33 am: 26.01.2017, 23:38 Uhr »
Zum Mobilfunk,

wenn ihr nur hin und wieder, vor allem Abends, mal ins Internet wollt, reicht auch in der Regel das Wifi in den Hotels oder auch tagsüber im Starbucks und Co.
Ich kenne keinen deutschen Mobilfunkanbieter, der höheres Volumen anbietet.
Bedenke, dass du ein Quad Band Handy brauchst, da es in den USA andere Frequenzen gibt.

Möchtest Du mehr Volumen haben, 1GB oder größer lohnt es sich, eine eigene Karte für die Reise zu nehmen. Am bequemsten geht es mit Anbietern aus Deutschland raus, da Du Dich um nichts kümmern musst. Preis so um die 60€.
Beste Netzabdeckung hat das Netz von AT&T, aber auch das ist nicht 100%, z.B. Großraum Grand Canyon-Page hatte ich kein Empfang 2014. Auch in den NPs gibt es größere Funklöcher.


Am GC würde ich Abends am Grand ViewPoint den Sonnenuntergang beobachten. Hat uns sehr gut gefallen.

The Racetrack schein ja nicht von der Liste gestrichen zu sein :-)

11.3. Wenn ihr auch zwischen Seligman und Kingman die Route 66 fahren wollt, wird es ein langer Tag. Vielleicht doch alles am Vortag am GC machen und morgens vom Hotel direkt Richtung LV

16.3. Bakersfield auslassen und direkt die 155 fahren, aber es sind ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Ich würde die Übernachtung vom 15.3. auf den 16.3. entweder in DV machen oder auf die andere Seite raus, z.B. Ridgecrest.

Gruß Frank

mixxy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #34 am: 27.01.2017, 19:29 Uhr »
Falls ihr noch Tips fuer Dallas braucht, sagt Bescheid.
Falls ihr auf einem Schiessstand schiessen (lernen) wollt, auch Bescheid geben.... :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #35 am: 28.01.2017, 12:21 Uhr »
Dass Racetrack (noch) nicht von der Liste gestrichen ist, kann ich verstehen. Für uns war es 2014 ein absolutes Highlight und ich würde sehr gerne wieder da hin. Wir hatten einen Toyota 4runner und keine Probleme mit den Reifen. Vielleicht hatten wir einfach Glück, das kann auch sein. Es ist aber eine sehr lange Strecke.

Mein Vorschlag: Von Beatty aus losfahren Richtung Titus Canyon und vorher einen Blick auf Rhyolite werfen. Diese Ghosttown ist nicht so spektakulär, wie Bodie, aber da werdet Ihr wegen der Höhe um die Jahreszeit eh nicht hinkommen. Es gibt ein paar nette Sachen, wie das Bottlehouse (weiss den korrekten Namen grad nicht) und es liegt auf dem Weg. Der Titus Canyon ist eine Einbahnstrasse, von Beatty aus befahrbar. Uns ist da keine Menschenseele begegnet (von zwei Wanderern am Ende der Strasse abgesehen). Die Landschaft ist traumhaft und die unbefestigte Strasse ganz gut zu fahren (gute Witterung vorausgesetzt). Von Leadfield dürft Ihr nicht viel erwarten, ein paar Fotos und das war's (zumindest für uns). Dann seid Ihr bei Scotty's Castle und könnt überlegen, ob Euch da ein Besuch reizt, oder ob Ihr gleich zum Ubehebe Krater weiterfahrt. Den gibt es in doppelter Ausführung: Den grossen und den kleinen. Ich glaube, der kleine ist nur zu Fuss erreichbar, beim grossen kann man an den Kraterrand fahren. Bei uns hat es damals so stark gewindet, dass die riesigen Krähen rückwärts flogen und wir nicht gewandert sind. Jetzt fahrt Ihr ein Stück in Richtung Racetrack und schaut, ob Ihr Euch diese Strasse die nächsten paar Stunden! antun wollt. Mit einer Geschwindigkeit von 10-20 mph kommt man nicht wirklich schnell vorwärts. Dafür sind links und rechts der Strasse hübsche Pflanzen. Bei der Teakettle Junction geht es nochmals etwa so lange, bis sich vor einem ein riesiges, schneeweisses Feld auftut. Genügend Wasser mitnehmen und die wandernden Steine bewundern, die hoffentlich noch sichtbar sind, nachdem ein paar Vandalen mit dem Auto ihre Runden gedreht haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Ihr Euch entscheidet und was Du uns nach der Reise erzählst. Es gibt doch einen Reisebericht, oder? :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #36 am: 29.01.2017, 12:56 Uhr »
Hallo ihr alle,

vielen Dank für die ganzen Tips!

Schießen gehen wir auf keinen Fall, auch wenn das direkt das erste Angebot meines Cousins war - wir hatten beide noch nie eine Schusswaffe in der Hand und wollen das auch nicht ändern. Weitere Tips für Dallas nehmen wir gern - geplant ist auf jeden Fall ein Besuch in den Stockyards sowie im Grand Prairie Outlet, dort muss ich aus nostalgischen Gründen nochmals hin.

Mit dem Handy ist es so: Wir wollen gern drübern unserem Hobby nachgehen (Geo-Cachen). Dafür nutze ich immer mein Smartphone und eine entsprechende App. Die GPS-Daten funktionieren auch ohne Internet, aber die restlichen Daten wie Zusatzinformationen, Bilder o.Ä. funktionieren eben nur mit Internetverbindung. Auf eine zweite Sim-Karte habe ich eigentlich keine Lust. Mal sehen wie ich das löse.

Der Vorschlag von Gaby fürs Death Valley hört sich für uns sehr gut an. Wahrscheinlich werden wir es genau so auch handhaben. Maps spuckt uns für diesen Trip ca. 7 Stunden reine Fahrzeit aus, mal sehen ob wir das dann komplett durchziehen. Eigentlich reizt es mich schon...

Und eine Reisebericht - muss ich mal überlegen  :rollen:
Er kommt natürlich auf jeden Fall, nur wohl erst im Nachhinein. Meinen New-York-Bericht (Klick) hatte ich zwar meißt abends im Hotel getippt, aber allein die Fotoauswahl und das hochladen kostet mich dann doch immer zu viel Zeit.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #37 am: 30.01.2017, 02:15 Uhr »
die meisten Tage sind ziemlich stramm geplant ... aber man kann ja frueh aufstehen.

Die Mavs kosten soviel ...?!! Ist es das wert? Lothar: bekommst du noch Geld von mir ...???

ich haette nie gedacht mal Azle in einem Forum zu sehen ...  :D Hat euer Cousin auch Zeit? Das sind Wochentage. Oder schickt er euch nur mit eine Besichtigungs-Liste los?

Im Death Valley im Maerz boete sich noch der Salt Creek an, wenn da die Pupfish sind. Falls es mit dem Racetrack nichts wird ...

Eine Autofahrt zum Glacier Point im Maerz ist optimistisch. Vielleicht mit Schneeschuhen vom Badger Pass aus?

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #38 am: 30.01.2017, 13:54 Uhr »
Jupp, ist alles eher etwas strammer geplant, typische Süd-West-Ersttäter eben ;)

Die Mavs kosten nicht zwangsläufig immer so viel, aber gegen die Thunder ist es mir das Wert und wir haben gute Plätze auf Höhe der Mittellinie. Zwar im Oberrang, aber dort fast ganz vorn. Passt also super.
Mein Cousin wird sich auf jeden Fall einen halben Tag Zeit nehmen, ansonsten hat er bestimmt den einen oder anderen Vorschlag für uns. Alternativ ist ja auch noch seine Freundin da (sofern sie nicht auch arbeiten muss...)

Der Glacier Point ist in der Tat seeeeehr optimistisch. Wenn es wider erwarten klappt, dann freue ich mir einen Loch in den Bauch. Falls nicht, geht es im Valley spazieren. Da findet sich was.

mixxy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #39 am: 30.01.2017, 14:49 Uhr »
Ich musste Azle googlen, lol. Das lag nicht auf meinem Radar.

Schade das Dallas nicht auf ein Wochenende faellt.
Ich wuerde an eurer Stelle auf jeden Fall die Bluebonnetbluete beobachten, normalerweise ein bisschen frueh, aber es ist hier ein sehr milder Winter, da wuerde es mich nicht wundern wenn die Bluebonnets dieses Jahr sehr frueh bluehen.
Sollten sie bluehen, fahrt ihr nach Ennis.

https://www.visitennis.org/bluebonnet.htm

Dort fahrt ihr die trails mit dem Auto ab und macht Fotos von unendlichen Blumenmeeren.
Eventuell lohnt sich eine Fahrt nach Canton zum first Monday Flohmarkt.
Der Flohmarkt ist so gross das man sich Motorscooters leihen kann um den Markt abzudecken.

http://www.firstmondaycanton.com

In Dallas wuerd ich auf den Farmers Market gehen, mir Deep Ellum ansehen und neben downtown auch nicht uptown vergessen.
Abends, wenn es warm genug ist in den Klyde Warren Park.

Nun ja, mit dem Schiessen hat es das halt so auf sich, das man am Anfang noch nie eine Waffe in der Hand gehabt hat. Wenn man ethische Bedenken weglaesst, ist es einfach nur Spass und ein Erlebniss.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #40 am: 30.01.2017, 15:17 Uhr »
Bis mein Cousin dort hingezogen ist, kannte ich Azle auch nicht. Ist ja nun auch nicht unbedingt die Metropole  :oops:

Der Tip mit den Bluebonnets ist interessant, vielleicht ist da wirklich schon was zu sehen wenn wir da sind. Ein Flohmarkt muss nicht sein, der Farmers Market ist da schon interessanter.

Und Schießeisen habe ich in 30 Jahren nicht in der Hand gehabt (inklusive zweier Texas-Besuche) - das wird sich in den nächsten Jahren auch (hoffentlich!) nicht ändern. Da halte ich es sinngemäß mit Albert Einstein: „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“


PS: Geocachen und somit Internet löse ich anders. Über die Geocaching.com-App kann ich mir offline-Daten als Liste speichern, inkl. Kartenmaterial und brauche somit keine mobilen Daten dafür. Den Rest wie gelegentliche Whatsapp-Nachricht nach daheim oder auch Mails kann ich entspannt aus dem Hotel-WiFi versenden. Ist mir sogar deutlich lieber als dauernd erreichbar zu sein. Danke auch hier für die Vorschläge!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #41 am: 19.02.2017, 15:28 Uhr »
Soderle, in 14 Tagen geht es los. Dafür macht mir jetzt die Befahrbarkeit der Straßen ein bisschen Sorge.
Laut National Park Service ist Scotty's Castle is 2019 dicht und der Artist's Drive bis einschließlich 16.03. gesperrt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Daten? Wir wollten dort am 14. oder 15.03. durchfahren...
Des weiteren soll auch die Titus Canyon Road wegen Schnee gesperrt sein. Gut, dass es noch fast ein Monat dauert, bis wir dort durch wollen.

Im Yosemite habe ich mir den Glacier Point abgeschminkt, aber wie seiht es mit der Befahrbarkeit im Sequoia aus? Schneeketten sind wohl akuell req'd, aber gilt das auch für hwy 198 (Generals HWY)?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #42 am: 19.02.2017, 15:40 Uhr »
Scotties Castle ist ja schon ein paar Jahre geschlossen. Wir waren damals 2 Tage vorher dort und sind gerade noch rausgekommen. Hinter uns war dann die Sintflut.

Nachdem es in den letzten Tagen in diesem Gebiet wieder viel geregnet und geschneit hat, werden die anderen genannten Strassen bestimmt noch länger geschlossen sein. Aber in 4 Wochen siehts ja wieder ganz anders aus.

Für den Sequoia hilft auch nur, sich kurzfristig zu informieren. Das Wetter spielet heuer (nicht nur) in Kalifornien verrückt.


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #43 am: 20.02.2017, 17:46 Uhr »
Die Mavs kosten soviel ...?!! Ist es das wert? Lothar: bekommst du noch Geld von mir ...???

Hallo Chris,

mehr aus Zufall habe ich jetzt erst gesehen, dass du mir eine Frage gestellt hattest  :lol: Ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen und weiss nicht, von welchen Preisen hier gesprochen wurde, aber auf jeden Fall bekomme ich kein Geld mehr von dir (schade  :wink:); es war eine Einladung, die ich sehr gerne ausgesprochen hatte!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/