usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston / Südwesten  (Gelesen 6799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #30 am: 22.01.2017, 19:47 Uhr »
Weil ich gerade sehe, dass du das Atomic Inn in Beatty gebucht hast: ich habe dort während meiner Rundreise im März 2011 übernachtet. Bei der damaligen Buchung hieß es noch Phoenix Inn und als ich dort war schon Inca Inn (oder umgekehrt).

Ich zitiere 2mal aus meinem damaligen Reisebericht: "Den heutigen Reisetag will ich mal mit einer Quizfrage beginnen. Wie lange ist der u. a. Duschvorhang nicht mehr gewaschen worden? a) 1 Tag, b) 1 Woche oder c) 1 Jahrzehnt?



Okay, Schwamm drüber, man befindet sich schließlich nicht auf irgendeiner AIDA oder gar der Queen Mary II sondern im Wilden Westen"

und

"Nach dem Sonnenuntergang, der leider nicht sehr spektakulär ausfiel, machte ich mich auf den Heimweg nach Beatty. Im Hotel angekommen, stellte ich fest, das mein Zimmer unberührt war; das Zimmermädchen hatte wohl einen freien Tag genommen!? Auf Nachfrage erklärte mir der Rezeptionist, dass nur sauber gemacht und aufgeräumt wird, wenn der Gast es ausdrücklich wünscht. Aha, wieder etwas gelernt: deshalb sieht der Duschvorhang wie Sau aus, es hat noch niemand verlangt, ihn zu waschen."

Viel Spaß in Beatty  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #31 am: 22.01.2017, 21:02 Uhr »
Hallo U2LS,

das sieht ja grausig aus! Mal sehen, ob wir dafür dann noch einen potentiellen Ersatz finden...
Ich werde wohl noch ein paar andere Optionen aufindig machen. Danke für diese Bilder!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #32 am: 26.01.2017, 22:20 Uhr »
Kurze Aktualisierung - ESTA ist für uns beide genehmigt und die Hotels soweit gebucht:

05.03. Flug mit LH von FRA nach DFW, Übernahme Mietwagen, Alamo via AutoEurope, SCAR, 144,50€, ab nach Dallas wo um 19:30 Uhr Dirk und die Mavs Beastbrook und seine Thunder empfangen (OKC@DAL, $177,76 via nba.com / ticketmaster.com), anschließend Fahrt zu meinem Cousin nach Azle, TX, Unterkunft im Gästezimmer

06.03. Ausschlafen (!), Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

07.03.  Programm ist noch offen und wird vermutlich von meinem Cousin mitbestimmt, Unterkunft im Gästezimmer

08.03. Grand Prairie Outlets, Downtown Dallas, Abgabe Mietwagen und Flug DFW nach PHX, Übernahme Mietwagen Alamo, via AutoEurope, IFAR, 423,30€, Unterkunft: Travelodge Phoenix, 72,00€, via Booking.com

09.03. Abfahrt in Richtung Sedona, Red Rock State Park, Unterkunft: Sedona Village Lodge, $84,00, via hotels.com

10.03. Abfahrt Richtung Grand Canyon, Desert View Watchtower, Navajo Point, Tusayan Ruin, Grandview Point, Unterkunft: Holiday Inn Express Grand Canyon, 156,00€, via Booking.com

11.03. Yavapai Point (Sonnenaufgang), Mather Point, danach los zu Westside Lilo's Café, über Kingman und Oatman Richtung LV, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 153,19€, via Hotels.com

12.03. Las Vegas Sign, The Mob Museum, Las Vegas Strip, Freemont Street, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 135,06€, via Hotels.com

13.03. Hoover Dam, White Dome Trail, Fire Wave, Mouse's tank, Unterkunft: Hilton Grand Vacations on Paradise, 135,06€, via Hotels.com

14.03. Abfahrt ins Death Valley: Dantes View, Zabriskie Point, Badwater Basin, Artist's Palette, Unterkunft: Atomic Inn Beatty, 68,50€ via Booking.com

15.03. Death Valley: Leadfield Ghosttown, Teakettle junction, The Racetrack, Unterkunft: Atomic Inn Beatty, 68,50€ via Booking.com

16.03. Fahrt via Lake Isabella, Bakersfield bis zur Unterkunft: Wuksachi Lodge, Sequoia, 135€ via Booking.com

17.03. Fahrt via Moro Rock, Crecent Meadow Road, Genereal Sherman Tree und Generals Highway nach Oakhurst, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

18.03. Glacier Point (bestimmt noch geschlossen im März?), Tunnel View, wandern im Yosemite, Unterkunft im Best Western Plus Yosemite Gateway Inn, 93,50€ via Booking.com

19.03. Fahrt Richtung San Francisco, Unterkunft: Lombard Motor Inn, 114,20€ via Hotels.com
20.03. San Francisco, Unterkunft: Lombard Motor Inn, 114,20€ via Hotels.com
Aktivitäten in San Francisco: Coit Tower, Lombard Street, Cablecar, Alcatraz (Abendtour, $111,83, via http://www.alcatraztickets.com)

21.03. Fahrt an der Küste entlang via Half Moon Bay, Monterey, Big Sur bis Morro Bay, Unterkunft im Sundown Inn, 74€ via Booking.com

22.03. Fahrt via Santa Barbara und Malibu bis Glendale, Unterkunft: Vagabond Inn Glendale, 159€, via Booking.com

23.03. Santa Monica Pier, Hollywood Sign, Griffith Obervatory, Unterkunft: Vagabond Inn Glendale, 159€, via Booking.com

24.03. Walk of Fame, Rückflug ab ca. 14:00 Uhr nach FRA

Flug FRA-DFW und LAX-FRA 1466,32€ mit LH, via Kayak.de
Flug DFW-PHX 149,30€ mit AA, via Kayak.de


Eine kurze Frage zum Schluss - ich bin Kunde bei der Telekom (Magenta Eins, vor 2016) und die einzige Option die ich für mobile Daten finde ist ein Wochenpass mit 150MB für 14,95€.
Kennt einer von euch eine weitere Option, bei der ich keine US-Simkarte benötige?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #33 am: 26.01.2017, 23:38 Uhr »
Zum Mobilfunk,

wenn ihr nur hin und wieder, vor allem Abends, mal ins Internet wollt, reicht auch in der Regel das Wifi in den Hotels oder auch tagsüber im Starbucks und Co.
Ich kenne keinen deutschen Mobilfunkanbieter, der höheres Volumen anbietet.
Bedenke, dass du ein Quad Band Handy brauchst, da es in den USA andere Frequenzen gibt.

Möchtest Du mehr Volumen haben, 1GB oder größer lohnt es sich, eine eigene Karte für die Reise zu nehmen. Am bequemsten geht es mit Anbietern aus Deutschland raus, da Du Dich um nichts kümmern musst. Preis so um die 60€.
Beste Netzabdeckung hat das Netz von AT&T, aber auch das ist nicht 100%, z.B. Großraum Grand Canyon-Page hatte ich kein Empfang 2014. Auch in den NPs gibt es größere Funklöcher.


Am GC würde ich Abends am Grand ViewPoint den Sonnenuntergang beobachten. Hat uns sehr gut gefallen.

The Racetrack schein ja nicht von der Liste gestrichen zu sein :-)

11.3. Wenn ihr auch zwischen Seligman und Kingman die Route 66 fahren wollt, wird es ein langer Tag. Vielleicht doch alles am Vortag am GC machen und morgens vom Hotel direkt Richtung LV

16.3. Bakersfield auslassen und direkt die 155 fahren, aber es sind ca. 8 Stunden reine Fahrzeit. Ich würde die Übernachtung vom 15.3. auf den 16.3. entweder in DV machen oder auf die andere Seite raus, z.B. Ridgecrest.

Gruß Frank

mixxy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #34 am: 27.01.2017, 19:29 Uhr »
Falls ihr noch Tips fuer Dallas braucht, sagt Bescheid.
Falls ihr auf einem Schiessstand schiessen (lernen) wollt, auch Bescheid geben.... :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #35 am: 28.01.2017, 12:21 Uhr »
Dass Racetrack (noch) nicht von der Liste gestrichen ist, kann ich verstehen. Für uns war es 2014 ein absolutes Highlight und ich würde sehr gerne wieder da hin. Wir hatten einen Toyota 4runner und keine Probleme mit den Reifen. Vielleicht hatten wir einfach Glück, das kann auch sein. Es ist aber eine sehr lange Strecke.

Mein Vorschlag: Von Beatty aus losfahren Richtung Titus Canyon und vorher einen Blick auf Rhyolite werfen. Diese Ghosttown ist nicht so spektakulär, wie Bodie, aber da werdet Ihr wegen der Höhe um die Jahreszeit eh nicht hinkommen. Es gibt ein paar nette Sachen, wie das Bottlehouse (weiss den korrekten Namen grad nicht) und es liegt auf dem Weg. Der Titus Canyon ist eine Einbahnstrasse, von Beatty aus befahrbar. Uns ist da keine Menschenseele begegnet (von zwei Wanderern am Ende der Strasse abgesehen). Die Landschaft ist traumhaft und die unbefestigte Strasse ganz gut zu fahren (gute Witterung vorausgesetzt). Von Leadfield dürft Ihr nicht viel erwarten, ein paar Fotos und das war's (zumindest für uns). Dann seid Ihr bei Scotty's Castle und könnt überlegen, ob Euch da ein Besuch reizt, oder ob Ihr gleich zum Ubehebe Krater weiterfahrt. Den gibt es in doppelter Ausführung: Den grossen und den kleinen. Ich glaube, der kleine ist nur zu Fuss erreichbar, beim grossen kann man an den Kraterrand fahren. Bei uns hat es damals so stark gewindet, dass die riesigen Krähen rückwärts flogen und wir nicht gewandert sind. Jetzt fahrt Ihr ein Stück in Richtung Racetrack und schaut, ob Ihr Euch diese Strasse die nächsten paar Stunden! antun wollt. Mit einer Geschwindigkeit von 10-20 mph kommt man nicht wirklich schnell vorwärts. Dafür sind links und rechts der Strasse hübsche Pflanzen. Bei der Teakettle Junction geht es nochmals etwa so lange, bis sich vor einem ein riesiges, schneeweisses Feld auftut. Genügend Wasser mitnehmen und die wandernden Steine bewundern, die hoffentlich noch sichtbar sind, nachdem ein paar Vandalen mit dem Auto ihre Runden gedreht haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Ihr Euch entscheidet und was Du uns nach der Reise erzählst. Es gibt doch einen Reisebericht, oder? :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #36 am: 29.01.2017, 12:56 Uhr »
Hallo ihr alle,

vielen Dank für die ganzen Tips!

Schießen gehen wir auf keinen Fall, auch wenn das direkt das erste Angebot meines Cousins war - wir hatten beide noch nie eine Schusswaffe in der Hand und wollen das auch nicht ändern. Weitere Tips für Dallas nehmen wir gern - geplant ist auf jeden Fall ein Besuch in den Stockyards sowie im Grand Prairie Outlet, dort muss ich aus nostalgischen Gründen nochmals hin.

Mit dem Handy ist es so: Wir wollen gern drübern unserem Hobby nachgehen (Geo-Cachen). Dafür nutze ich immer mein Smartphone und eine entsprechende App. Die GPS-Daten funktionieren auch ohne Internet, aber die restlichen Daten wie Zusatzinformationen, Bilder o.Ä. funktionieren eben nur mit Internetverbindung. Auf eine zweite Sim-Karte habe ich eigentlich keine Lust. Mal sehen wie ich das löse.

Der Vorschlag von Gaby fürs Death Valley hört sich für uns sehr gut an. Wahrscheinlich werden wir es genau so auch handhaben. Maps spuckt uns für diesen Trip ca. 7 Stunden reine Fahrzeit aus, mal sehen ob wir das dann komplett durchziehen. Eigentlich reizt es mich schon...

Und eine Reisebericht - muss ich mal überlegen  :rollen:
Er kommt natürlich auf jeden Fall, nur wohl erst im Nachhinein. Meinen New-York-Bericht (Klick) hatte ich zwar meißt abends im Hotel getippt, aber allein die Fotoauswahl und das hochladen kostet mich dann doch immer zu viel Zeit.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #37 am: 30.01.2017, 02:15 Uhr »
die meisten Tage sind ziemlich stramm geplant ... aber man kann ja frueh aufstehen.

Die Mavs kosten soviel ...?!! Ist es das wert? Lothar: bekommst du noch Geld von mir ...???

ich haette nie gedacht mal Azle in einem Forum zu sehen ...  :D Hat euer Cousin auch Zeit? Das sind Wochentage. Oder schickt er euch nur mit eine Besichtigungs-Liste los?

Im Death Valley im Maerz boete sich noch der Salt Creek an, wenn da die Pupfish sind. Falls es mit dem Racetrack nichts wird ...

Eine Autofahrt zum Glacier Point im Maerz ist optimistisch. Vielleicht mit Schneeschuhen vom Badger Pass aus?

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #38 am: 30.01.2017, 13:54 Uhr »
Jupp, ist alles eher etwas strammer geplant, typische Süd-West-Ersttäter eben ;)

Die Mavs kosten nicht zwangsläufig immer so viel, aber gegen die Thunder ist es mir das Wert und wir haben gute Plätze auf Höhe der Mittellinie. Zwar im Oberrang, aber dort fast ganz vorn. Passt also super.
Mein Cousin wird sich auf jeden Fall einen halben Tag Zeit nehmen, ansonsten hat er bestimmt den einen oder anderen Vorschlag für uns. Alternativ ist ja auch noch seine Freundin da (sofern sie nicht auch arbeiten muss...)

Der Glacier Point ist in der Tat seeeeehr optimistisch. Wenn es wider erwarten klappt, dann freue ich mir einen Loch in den Bauch. Falls nicht, geht es im Valley spazieren. Da findet sich was.

mixxy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #39 am: 30.01.2017, 14:49 Uhr »
Ich musste Azle googlen, lol. Das lag nicht auf meinem Radar.

Schade das Dallas nicht auf ein Wochenende faellt.
Ich wuerde an eurer Stelle auf jeden Fall die Bluebonnetbluete beobachten, normalerweise ein bisschen frueh, aber es ist hier ein sehr milder Winter, da wuerde es mich nicht wundern wenn die Bluebonnets dieses Jahr sehr frueh bluehen.
Sollten sie bluehen, fahrt ihr nach Ennis.

https://www.visitennis.org/bluebonnet.htm

Dort fahrt ihr die trails mit dem Auto ab und macht Fotos von unendlichen Blumenmeeren.
Eventuell lohnt sich eine Fahrt nach Canton zum first Monday Flohmarkt.
Der Flohmarkt ist so gross das man sich Motorscooters leihen kann um den Markt abzudecken.

http://www.firstmondaycanton.com

In Dallas wuerd ich auf den Farmers Market gehen, mir Deep Ellum ansehen und neben downtown auch nicht uptown vergessen.
Abends, wenn es warm genug ist in den Klyde Warren Park.

Nun ja, mit dem Schiessen hat es das halt so auf sich, das man am Anfang noch nie eine Waffe in der Hand gehabt hat. Wenn man ethische Bedenken weglaesst, ist es einfach nur Spass und ein Erlebniss.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #40 am: 30.01.2017, 15:17 Uhr »
Bis mein Cousin dort hingezogen ist, kannte ich Azle auch nicht. Ist ja nun auch nicht unbedingt die Metropole  :oops:

Der Tip mit den Bluebonnets ist interessant, vielleicht ist da wirklich schon was zu sehen wenn wir da sind. Ein Flohmarkt muss nicht sein, der Farmers Market ist da schon interessanter.

Und Schießeisen habe ich in 30 Jahren nicht in der Hand gehabt (inklusive zweier Texas-Besuche) - das wird sich in den nächsten Jahren auch (hoffentlich!) nicht ändern. Da halte ich es sinngemäß mit Albert Einstein: „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“


PS: Geocachen und somit Internet löse ich anders. Über die Geocaching.com-App kann ich mir offline-Daten als Liste speichern, inkl. Kartenmaterial und brauche somit keine mobilen Daten dafür. Den Rest wie gelegentliche Whatsapp-Nachricht nach daheim oder auch Mails kann ich entspannt aus dem Hotel-WiFi versenden. Ist mir sogar deutlich lieber als dauernd erreichbar zu sein. Danke auch hier für die Vorschläge!

Coach

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #41 am: 19.02.2017, 15:28 Uhr »
Soderle, in 14 Tagen geht es los. Dafür macht mir jetzt die Befahrbarkeit der Straßen ein bisschen Sorge.
Laut National Park Service ist Scotty's Castle is 2019 dicht und der Artist's Drive bis einschließlich 16.03. gesperrt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Daten? Wir wollten dort am 14. oder 15.03. durchfahren...
Des weiteren soll auch die Titus Canyon Road wegen Schnee gesperrt sein. Gut, dass es noch fast ein Monat dauert, bis wir dort durch wollen.

Im Yosemite habe ich mir den Glacier Point abgeschminkt, aber wie seiht es mit der Befahrbarkeit im Sequoia aus? Schneeketten sind wohl akuell req'd, aber gilt das auch für hwy 198 (Generals HWY)?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #42 am: 19.02.2017, 15:40 Uhr »
Scotties Castle ist ja schon ein paar Jahre geschlossen. Wir waren damals 2 Tage vorher dort und sind gerade noch rausgekommen. Hinter uns war dann die Sintflut.

Nachdem es in den letzten Tagen in diesem Gebiet wieder viel geregnet und geschneit hat, werden die anderen genannten Strassen bestimmt noch länger geschlossen sein. Aber in 4 Wochen siehts ja wieder ganz anders aus.

Für den Sequoia hilft auch nur, sich kurzfristig zu informieren. Das Wetter spielet heuer (nicht nur) in Kalifornien verrückt.


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:Houston / Südwesten
« Antwort #43 am: 20.02.2017, 17:46 Uhr »
Die Mavs kosten soviel ...?!! Ist es das wert? Lothar: bekommst du noch Geld von mir ...???

Hallo Chris,

mehr aus Zufall habe ich jetzt erst gesehen, dass du mir eine Frage gestellt hattest  :lol: Ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen und weiss nicht, von welchen Preisen hier gesprochen wurde, aber auf jeden Fall bekomme ich kein Geld mehr von dir (schade  :wink:); es war eine Einladung, die ich sehr gerne ausgesprochen hatte!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/